Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Kein / kaum Sex in der Beziehung, die 1001.355
Auch wenn gefühlt jeden Tag so ein Thread eröffnet wird ist doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

überhaupt mal Eine...

überhaupt mal Eine...
Es wird soviel über Beziehungen gesprochen. Nicht nur hier sondern überall.

Nun ist mein größtes Problem nicht etwa das ich mit 23 Jahren immer noch Jungfrau bin. Nein. Das wahre Problem ist das ich bisher noch nie eine Beziehung hatte.

Das kann einerseits daran liegen, das ich zuviel am PC hocke und andererseits daran, das ich Massenveranstaltungen wie Diskotheken, Kinos, Konzerte, etc. meide.
Vielleicht liegt das auch daran das ich niemals jemanden Ansprechen würde, wenn ich nicht einen Konkreten Grund dazu hätte. [b]schüchternist[/b]

Das da nichts zugeflogen kommt ist mir auch klar. Aber wo könnte man [b]alleine[/b] hingehen, um jemand kennen zu lernen. Und wie stellt man das an?
Ich denke irgendein dummer [b]Anmachspruch[/b] geht mein gegenüber genauso auf die nerven wie mit das Ausdenken eines solchen.
Also wie macht man auf sich Aufmerksam ohne wie ein Volldepp zu wirken, wo jeder sofort weiss warum man Angesprochen wurde.

Und beruflich war ich bisher immer in einer Branche, wo die Frauen eher in Ausnahmen vorzufinden sind.
Auf der Hochschule kann ich bei Projekten ganz normal mit Frauen arbeiten und sprechen nur hällt sich das dann mehr auf sachlicher Ebene, wie ich das mit jeden anderen Kollegen auch machen würde.


Ich hoffe ihr versteht mein delämmer,...
Ich kenne dein Problem, da es bei mir ähnlich gelagert ist. Ich gehe nicht sonderlich viel weg, habe eine Tochter (die aufgrund ihres Alters aber keine gute Ausrede darstellt ;)) aber bin auch einfach nicht der Typ der alleine wo hingehen mag.

Dann bin ich zugezogen und habe noch keine sonderlich nennenswerten Kontakte gemacht die man "Freundschaft" nennen könnte und mit denen man zusammen weggehen mag.

Arbeiten tu ich in der Baubranche und habe somit zu 99% mit Männern zu tun. Diese Männer würden für mich allerdings nicht in Frage kommen *gg*.

Allerdings habe ich nicht das Kontaktproblem was du hast, denn man kann aus der Not eine Tugend machen und ich habe ausgesprochen nette Kontakte über das Internet geknüpft und meinen jetzigen Partner auch übers Internet kennengelernt. Wenn man in der Lage ist zwischenmenschliches Interesse aufzubauen, dann kann man sich auch übers Internet verlieben. Ist heute nix besonderes mehr und viele Paare haben sich so gefunden.

Wünsch dir Glück.

Sumse
****pi Paar
985 Beiträge
möchte mich (w) Sumseline anschliessen.

warum nicht das angenehme mit dem nützlichen verbinden ?
(in diesem fall könnte das nützliche ebenfalls durchaus angenehm werden *zwinker* )

wenn du doch eh viel am pc sitzt, warum knüpfst du dann nicht via internet ein paar bekanntschaften ?!
@**on
Das mit den zwischenmenschlichen Beziehungen ist wie mit all dem anderen: man kann es lernen und muß es üben. Natürlich gibt es Naturtalente, die das alles schon können, aber wir Normalsterblichen brauchen eben entsprechende Richtlinien.

Die Richtlinien sind Etikette, Anstand und gutes Benehmen. Und es ist wirklich nur eine Übungssache, die zur Gewohnheit und schließlich zur Wesensart wird, wenn man anfängt, sauber zu essen, anderen die Tür aufzuhalten und immer bitte und danke zu sagen. Leider wird diese Art von gutem Benehmen heute nicht mehr gelehrt.
Eine sehr einfache Art, mit Menschen des anderen Geschlechts in Kontakt zu kommen, ist das Tanzen. Dort gibt es ganz einfache Regeln und Konventionen und es gilt eher als unfein, einen Korb zu geben. Geh doch einfach in eine Tanzschule und lerne die üblichen Tänze, die man auf Festen, in Clubs und in der Disco tanzt. Tänzer sind bei den Damen immer sehr gefragt, da merken sie, daß man sich um sie bemüht. Und die Frage, ob sie mit Dir tanzen will, ist wohl nur schwer als Anmache zu werten.

Viel Erfolg,
Gamma
@Kyon
eines zu Deinem Trost, ich habe 2 Söhne, der eine 22 und der andere 18 Jahre alt und beide hatten, nach meinem Wissen, auch noch keine Beziehung und auch keinen Sex. Ich denke deshalb, dass das keine Seltenheit darstellt.
Es wird ja sogar in unserem Alter immer schwerer, eine Beziehung aufzubauen, das liegt wohl an den gesellschaftlichen Gegebenheiten und der Selbständigkeit jeder Person und besonders der Frauen und Mädels. Früher war es so vorbestimmt, dass sich Frau einen Mann gesucht hat, der die Familie ernährt hat und Frau sich um Haushalt und Kinder kümmerte.
Heute sieht das alles gaaaaanz anders aus.
Schlimm ist auch, dass alles zwischenmenschliche all zu oft ins Oberflächliche abtriftet.
Aber nicht aufgeben, irgendwann trifft Dich Amors Pfeil auch noch, aber Du müsstest Dich wohl doch etwas mehr in die Menge begeben.
Onlinesuche könnte helfen
Hallo Kyon, die Idee mit der Internetsuche finde ich auch nicht verkehrt, habe mich selbst mal ein halbes Jahr bei Parship rumgetrieben und zumindest eine Menge virtuelle Beziehungen knüpfen können. Weiter ist bei mir nichts draus geworden, weil das reale Leben dann glücklicher weise wieder zuschlug. *lol*

Wichtig finde ich bei der Onlinesuche, das man sich was seriöses sucht, das kostet dann auch! Dafür hat man nicht so viele Fakes dabei. Welcher Online-Dating-Flirt-Sonstwasserviceanbieter für dich der richtige ist, kann ich dir natürlich nicht sagen, musst du schon selbst raus finden.
*achtung*
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
das frühjahr hat begonnen. es wird wärmer und natürlich die mädels sind nicht mehr so in ihrer winerverklemmtheit. mache neben dem pc-suchen auch da raugehen. nicht plump direkt in einen zappelschuppen rein und die nächste beste puppe ansprechen. vielleicht nimmst du dein fahrrad, evtl. mountain oder trekking und fährst einfach mal durch die gegend. in der nächsten eisdiele oder biergarten warten evtl. schon die maus, die du suchst. einfach mal raus aus den 4 wänden. schwimmen, sauna, wellness, musikkonzerte/festivals oder einfach beim einkaufen mit dem einkaufswagen auf rammkurst im supermarkt. eine einfache hilfe beim tragen schwerer sachen oder pannenhilfe, fahrrad oder auto, egal. es sind soviele möglichkeiten. nur du mußt man aus dich rausgehen und kein trübsal blasen.

meine jetztige freundin habe ich mit meinem üblichen spruch, tu mal her, bekommen. ich habe auch nicht gesucht, aber was gefunden. sie hat auch nicht gesuchst und auch was gefunden, nämlich mich.

ciao der graf
das frühjahr hat begonnen
Hurra... Heuschnupfen^^
Ich will wieder Herbst *roll*

Fahrrad hab ich keins mehr seid ich mit 15 ein Mofa gekricht hab. Und jetzt natürlich Auto. Im Schwimmbad bin ich öfter mal, aber da sind meisstens nur Senioren oder Kids
Im Biergarten fühl ich mich als Anti-Alkoholiker etwas falsch und die Eisdile würde meine Diät ruinieren (die ich schon tapfer 3 Monate durchhalte)

Einkaufen tu ich gerne *g*
Leider hat sich da bisher noch nichts ergeben.

Der Tip mit der Internetsuche ist gut. Ich bin schon seid nem Monat bei Neu, Friendscout und Be2 angemeldet und hab bisher 0 Messages bekommen. (mal abgesehen von der Begrüssung)
Ist leider nicht ergiebig genug, um jetzt sich mal für eine Premium Mitgliedschaft bei einen von denen anzumelden.
Gibs da irgendwelche Geheimtips ?
Was schreibt man, wenn man jemanden eine Nachricht schreibt ?

Hallo, weiss nicht was ich schreiben soll. Schreib zurück! MfG Kyon
Ich glaub so nicht^^
*******2005 Frau
158 Beiträge
@Kyon
bin auch bei neu.de, friendscout und be2, und hatte bisher auch kein glück *gg* bist also nicht alleine, aber vielleicht stelle ich doch zu hohe ansprüche und mit 2 kiddis hab ichs auch net so einfach.

jeder findet mal seinen deckel, nur net aufgeben.

lass den kopf net hängen *g*

lg

melli
Hmmm
ich hab meine neue Liebe (sofern man das so schon nennen kann), wo ich morgen hin fahre, über Friendscout24 gefunden...weiss zwar noch nicht obs was wird, weil es zu frisch ist, aber wie man sieht, es klappt.

Und wegen dem was Du schreiben sollst, nimm doch Bezug zu ihrem netten Profil, dass Du das geschriebene sehr interessant findest und ob sie etwas dagegen hätte, wenn ihr euch erstmal per Mail etwas besser kennen lernen könnt.

Good Luck *zwinker*
..
Im Berufsleben gibt es einen Spruch, der da heißt " Wer schreibt der bleibt ", in der Erotik und die Kontaktaufnahme betreffend gilt wohl " wer schreibt, derr bleibt nicht allein " !!

Solltest dir dies zu Grunde legen.
Ahäm, Kyon...
Ich weiß ja nicht, was Du so schreibst, aber Deine Angaben im Profil sind alle abgelehnt worden.

Vielleicht hat Dein Pech ja auch etwas mit Deinem Schreibstiel zu tun...

Gamma
****ar Paar
401 Beiträge
@Kyon
hallo,

finde dass das kein "Problem" ist.
Meine Erfahrung ist, dass wenn man das "suchen" aufgegeben hat und überhaupt nicht damit rechnet sich in jemanden zu verlieben, dann kommt das ganz unverhofft...
Spontan fallen mir 2 Beispiele ein.

Mein bester Kumpel wollte unbedingt eine "Freundin".
Also, ab unter die Leute...Biergarten, Konzert, bummeln...er hat gesucht...und die meisten waren "vorne hui, hinten pfui" oder nicht sehr intelligent...
Als ich ihm gesagt habe, lass es so wird das nichts...hat er noch ne ganze Weile weitergesucht...dann hat er entnervt aufgegeben.
Paar Wochen später war er morgens in der Metzgerei zum "Vesper" holen, an der Kasse lernte er seine heutige Ehefrau kennen!!!

Ich bin mal mit dem Bus nach Berlin gefahren, mit der Gewerkschaft zu ner Demo...
Im gleichen Bus saß mein heutiger Schatzi. Vom kennenlernen bis zum zusammenkommen sind 3Monate vergangen.
Heute sind wir knapp 3Jahre schon zusammen...

Würd sagen geniesse dein Leben und deine Hobbies.
Erst wenn du selbst (mit dir) zufrieden bist strahlst du das auch aus...dann werden auch andere auf dich aufmerksam...

Sie von DimMar.
@***ma: hatte mich extrem Kurz gefasst, denn sowas (mal so eben) hinschreiben kann ich nicht. Versteh gar nicht warum sowas Pflichtfelder sind. zB Motto... über sowas hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Und die anderen 3 Felder würden Stunden brauchen bis ich die atäquat ausgefüllt hätte. Wenn mir was einfällt hol ich das nach.

...

@****ar: Du meinst also ich sollte mich gar nicht anstrengen und alles dem Kollegen Zufall überlassen.. hmmm
********i_by Paar
179 Beiträge
Wenn du Online eine Partnerin suchst oder gefunden werden willst. Dann geh doch auf Regionale Chat Plattformen!
Da können die Damen auch gleich mal live lesen wie du dich gibst.
Ansonsten kann ich (m) dir sagen, meine Beziehungen waren aus der Disco, vom Spazierengehen, am Bahnhof kennengelernt und über Freunde.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
hi
also du sprichst mir (w)so ziehmlich aus der seele, bei mir war es vor 4,5 jahren auch so.
war ziehmlich schüchtern, geh auch bis heute nicht gerne in discos oder ähnliches, aber ich hab auch schon seit 4,5 jahren eine feste beziehung.
versuchs doch einfach mal mit dem internet, so hab ich meinen schatz gefunden bzw. er hat mich gefunden.
ist eine gute möglichkeit mit leuten zu schmatzn, und sie kennen zu lernen, wenn du dich dann mit einer gut verstehst dann kannst du dich ja auch mal treffen und schaun was dabei raus kommt-versuchs einfach mal
liebe grüße
******000 Mann
228 Beiträge
Jemanden kennenzulernen ist manchmal schon ein Problem, wenn man einen Job hat, der einen sehr einspannt oder man die üblichen Treffpunkte wie Diskos vermeidet. Manchmal kann es aber auch vorkommen, daß die Ex den kompletten noch vorhandenen Freundeskreis occupiert und die anderen Freunde, die man hat mittlerweile alle weggezogen sind, so daß man schon aus diesen Gründen wieder von vorn anfangen muß. Ich schließe mich meinen Vorrednern an und kann nur sagen probier es doch mal online. Auch hier ist aber Geduld gefragt. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, daß eine neue Partnerin immer dann auftaucht, wenn man es am wenigsten erwartet oder brauchen kann. Suche nicht zwanghaft, das merken die Mädels irgendwie und das schreckt ab. Erwarte nichts, suche nichts und Du wirst sehen es kommt dann von selbst.
********i_by Paar
179 Beiträge
übrigens noch ein kleiner tip falls du mal nicht online unterwegs bist. Verändere Optisch was an dir beispielsweise frisur. Das gibt unheimlich viel Selbstbewustsein und somit auch schonmal mehr chancen für erfolg!
@Kyon
Ach komm, sooo schlimm ist das doch nicht!

Hol Die ein paar Anregungen und dann ab damit ins Profil! Beim Motto habe ich schon allesgelesen, von der philosophischen Abwandlung bis zur "mottofreien Zone". Überleg Dir einfach einen platten Spruch wie "leben leben, immer dabei, für alles zu haben was Spaß macht, zu Zweit machts doppelt Spaß" oder sowas. Und den Rest kannst Du einfach und ehrlich ausfüllen, nur achte dabei auf ganze Sätze (macht einen besseren Eindruck) oder ein stimmiges Design. Aber lieber ein Fehler bei den Vorlieben als keine Vorlieben.

Und laß es nicht zu virtuell werden, die besten Freundinnen sind die, die man in den Arm nehmen kann - und die findet man eher in der realen Welt. Wie schon geschrieben, Du solltest vielleicht den Umgang etwas üben. Partys, Feste und Feten sind dafür perfekt, und der Rat mit dem Tanzkurs war ernst gemeint.

Gruß,
Gamma
also aus eigener erfahrung gibt es von unserer seita aus nur einen tipp:

Geh (r)aus!

...und zwar nicht mit der prämisse jemanden kennenlernen zu wollen, sondern einfach nur um für dich alleine spass zu haben.
wenn du deinen spass hat, wirkt das auch auf die lete drumherum, und dann ergibt sich das kennenlernen meist von ganz alleine - und wenn nicht, dann hast du trotzdem deinen spass gehabt!
****ar Paar
401 Beiträge
@kyon
Ja, das meine ich genau so.
Ich finde immer dann wenn man niemanden sucht oder grad keinen Partner "gebrauchen" kann, dann springt der Funke über. Seh das ähnlich wie Blues2000.

Also, geniesse dein Leben, sei glücklich und zufrieden. Du strahlst dass dann auch aus!

Alles Gute.

Sie von DimMar
Kopf hoch...
manchmal muss man eben due angst oder eben deine schüchternheit überwinden, um erfolg zu haben, oder um einfach mal einen schritt vorwärts zu kommen. Ich weiss ist leicht gesagt, aber wie du selbst sagst, von nichts kommt eben wirklich nichts.

Ich würde jetzt aber nicht mit voller macht unbedingt alles daran setzen um irgendwo landen zu können, hoffe du verstehst was ich mein.

Schreib Frauen an, deren Profil dich anspricht, sag ihnen was dir an ihrem Profil gefallen hat, vielleicht hast du gemeinsamkeiten fest stellen können, oder dich interessiert diese Frau einfach nur.

Mach dich interessant, lernt euch kennen, redet offen und ehrlich, und vielleicht lernt ihr euch lieben... *zwinker*

Viel glück, und alles liebe...
Die Realität ist hart...
Hi,

ich kann deine Situation relativ gut nachvollziehen. Bin auch eher ein Spätzünder und ein Kumpel von mir hat erst mit über 30 seine erste Beziehung gehabt.

So wie ich es einschätze, wirst Du hart an deiner Persönlichkeit und auch deinem Körper (ich habe mal dezent auf Dein Gewicht geschielt) arbeiten müssen. Ich persönlich halte nichts von den Kopf-Hoch, nur-nicht-aufgeben oder bleib-einfach-wie-du-bist-Sprüchen. Die habe ich auch gehört und die helfen dir in deiner jetzigen Situation keinen Milimeter weiter!

Wichtig ist: geh raus! Schalte am besten den PC aus nachdem du dies gelesen hast und begib dich unter Menschen. Sportverein ist ideal, dann tust Du auch noch was gegen die Pfunde.

Tanzkurse finde ich das abgrundtief bekloppteste was man sich antun kann. Das hat aber mit einem persönlichen Jugendtrauma zu tun, das ich dem interessierten Leser hier vorenthalten möchte.

Zusätzlich arbeite an deiner Persönlichkeit. Ich war auch sehr schüchtern. Fange an, deine Hemmschwelle immer wieder bewußt zu überschreiten!
Dabei kannst Du nichts falsch machen. Übertreibe es ruhig. Eine meiner ersten "Heldentaten", war die Zurechtweisung einiger Grundschüler, die mir auf der Straße zu laut waren und die ich weggescheucht habe. Sogar das empfand ich als nicht einfach und kam mir vor wie der letzte Arsch. Ich habe aber bewußt meine Hemmschwelle durchbrochen und das machte mich auch ein wenig stolz. Das mußt Du immer wieder tun und du wirst dadurch immer Selbstbewußter und verschiebst deine Hemmschwelle immer weiter nach oben.

Genau so überschreite auch Deine Hemmschwelle gegenüber Frauen ganz bewußt immer und immer wieder. Mache beispielsweise bei deinem nächsten beruflichen Kontakt mit einer Frau, dieser ein Kompliment. Egal ob es stimmt oder nicht. "Meine Güte, Frau Meier, die neue Frisur steht Ihnen aber ausgezeichnet." Fange bei Frauen an, die nicht unbedingt deinem Typ entsprechen, das macht es zu Anfang leichter.

Das ist meine Methode und sie funktioniert. Zumindest leitet der verschüchterte Junge von damals heute sein eigenes Geschäft und hat gerade heute morgen einen Fuhrunternehmer gefaltet.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg

Liebe Grüße die Supernuss
Scharf sein
Wenn Du scharf bist , musst Du rangehn. Nützt nix. Im Inet habe ich die Erfahrungen gemacht, dass teilweise die Anforderungen recht hochgeschraubt werden. Zum Kontakte knüpfen ok....... zu mehr taugt es aber nicht. Eine echte Bekanntschaft, die auch etwas bringt macht man nur live.
Gestern war ich kurz in der Innenstadt, Bank usw...... lauf durch die City und da.............. ein total geiles Hemd. Musste ich haben....... rein in Laden, ran an den Hemdenstapel..... da kommt doch da so ne kleine Schnecke und sucht mir die richtige Größe raus. Ich sag..... Du bist aber nett. Sie lacht.......... ich an die Kasse... zum bezahlen. Und dann........ hab ich doch glatt einen Mutanfall.
Ich: Hast Du Lust Sonntag Abend mit mir essen zu gehen? Antwort: >Jo.....habe ich. so löpt dat......
So........ theoretisch sage ich. Von 15 Anbaggerversuchen funzen 2. Je nachdem wo Du hingehst, sprich Mädels sind..... umso höher sind die Quoten.
Wie Du die Trefferquote erhöhst liegt an Dir selbst. Darauf achten..... immer schön locker und normal sein. Nicht steif und nichts übertreiben.
Wenn Du scharf bist ............ musst Du rangehn.
****si Paar
3.198 Beiträge
Ich gehe mal auf das Basisproblem ein: Du hockst alleine zuhause und stellst fest, dass du noch immer Jungfrau richtiger: Jüngling bist.

Natürlich kannst du in unserer Zeit per Internet Kontakte knüpfen, aber diese Cyber-Beziehungen bringen dich doch keinen Schritt weiter. Selbst wenn es dann auch irgendwann einmal zu einem realen Treffen kommen sollte, prophezeihe ich dir Probleme, die sich dadurch ergeben, dass du zuwenig realen Kontakt mit Frauen hast und wahrscheinlich nicht in der Lage bist, durch angenehme Unterhaltung und Small-Talk einen schönen interessanten Abend zu zweit zu verbringen.

Oder sollte ich mich irren?

Mein Rat für dich lautet: Suche dir irgendeinen Sportverein, der ein Breitensport anbietet. Da gibt es sowas wie JeKaMi (Jeder kann mitmachen) usw. Dann kommst du unter Leute und selbst wenn dabei keine Lady für dich darunter ist, kannste dich wenigstens in Konversation üben. Was alleine schon schwer genug ist.

Ob du jetzt noch ein Jahr mehr oder weniger selbst Hand an dich legst, ist doch zweitrangig.

Gell!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.