Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Kein / kaum Sex in der Beziehung, die 1001.355
Auch wenn gefühlt jeden Tag so ein Thread eröffnet wird ist doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

überhaupt mal Eine...

warum?
woran liegt es, dass es ist wie es ist? symptom?
denk mal darüber nach - WAS ist dir wichtig und wie es sein soll ..
tja, ich musste ganz ehrlich schmunzeln, als ich das eröffnungpost gelesebn hab, denn in gewisser weise hab ich mich da auch selbst drin erkannt (m)

nicht, dass ich besonders häßlich wäre oder besonders schüchtern, aber irgendwie wollt das mit den freundinnen net so klappen... mein stioefbruder (gleicher jahrgang) war schon ab 13 kräftig am poppen, bei mir hat das erst mit 17 angefangen - so gesehen ein spätzünder. naja, dementsprechend war das mit den beziehungen auch so ne sache... die verteilung ich/mein bruder war da sehr ähnlich.

was hatte ich zu bieten? naja, ich konnte sehr gut mit menschen reden ich konnte sie einfach durch ein gespräch in gewisser weise von mir faszinieren. das problem? ich konnte (und kann es bis heute nicht) kein fremdes mädel ansprechen. noch heute müsste ich tausend tode sterben, wenn ich ein fremdes mädel auf der straße angraben müsste. außerdem steh ich nicht auf pop/hiphop-musik, sodass die meisten discos, die ich prinzipiell nicht betrete, sowie andere veranstaltungen halt auch net das richtige waren.

was habe ich getan? anfangs war das so, dass meine freunde immer erst mich mit dem mädel zusammenbringen, sprich vorstellen, mussten. warum auch immer, jedenfalls ab dem zeitpunkt, wo man sich gegenseitig zumindest über freunde kannte, war die blockade weg. ich konnte mit den mädels reden, und reden, und reden... naja, das problem war dann, dass sie mich vielmehr durch das ganze ich-schütte-dir-heut-mein-herz-aus-gerede vielmehr als "besten kumpel" ansahen. naja, und mit dem besten kumpel fängt man nix an, weils eben der beste ist, der sowieso schon alle geheimnisse kennt und eine beziehung sowieso alles zerstören würde.

irgendwie war mit das dann mal zu blöd, laufend dr. sommer spielen zu müssen und anderen bei ihren bezeihungsproblemen zu helfen. ICH WOllTe SELBST WELCHE HABEN...

was kam dann? ich habe meine rede-erfahrung und mein frauen-einfühlungsvermögen (ja, damals war ich sowas wie n frauenversteher, auch wenns die nur im märchen geben soll *baeh* ) genutzt, um frauen von mir zu überzeugen. da ich bei fremden frauen wie gesagt probleme mit dem direkten kontakt ohne vorheriges kennen hatte, habe ich versucht, meine stärken auszuspielen und meine schwächen solange zu verstecken, bis sie keine schwächen mehr waren.

was habe ich angestellt? naja, ich habe versucht, frauen über die miteinander-reden-marotte kennenzulernen. gerade in chats geht das super. ich konnte also mir schonmal ein bild vom charakter der frau machen und meine stärken ausspielen. wenn es dann eine grundlage gab, hab ich mich mit ihr verabredet. da ich sie schon durchs chatten/telefonieren kannte, hatte ich ab da keine probleme mehr sie anzusprechen, zu flirten usw. oftmals war es dann auch so, dass ich durch das gerede einen so guten eindruck hinterlassen hab, das das aussehen dann letzendlich nicht das ausschlaggebende kriterium war.

was will dieser mann sagen?
erkenne dich selbst. mach dir klar, welche stärken und schwächen du hast und versuche daraus deinen individuellen wie-komme-ich-an-frauen-ran-plan zu machen. anfangs künstelt man noch viel, aber man bekommt routine, da ja auch nicht jeder anmachversuch gleich fruchtet. ich für mich habe mein mit-frauen-reden-können ausgespielt. andere können vielleicht gut antanzen, andere wiederum gute anmachsprüche, andere wiederum gehen einfach in die vollen und haben erfolg... finde deinen weg, es gibt für jeden menschen einen weg und ein passendes gegenstück. so doof das auch klingen mag und so wenig es dir auch in deiner jetzigen situation hilft, aber verzweifel nicht...
die epikureische tröstung...
nur kurz: vielleicht solltest du das ganze mit mehr humor angehen- über das selbe lachen verbindet immer schon mal- eine sache über die man dann weiter reden kann findet sich dann oft auch noch, oder auch nicht. dann macht das auch nix. ---

sich vor allen nich so ernst nehemen, sich mit einer gewissen humorvollen distanz zu sehen erzeugt eine gewisse pufferzone- das gibt doch die möglichkeit gesichtswahrend und höflich auch mal zurückzurudern, zu gewagte manöver wieder glatt zuziehen, missgeschicke auzubügeln... und weiter gehts....

die alberne bemerkung, dass mein kleiner freund auch lampenfiber hat, hat mir bei meinem debüttanten-abend auf meiner ersten party auch dafür gesorgt, dass plötzlich der stress wie wegge.... war, das eis gebrochen, und vorher war ich noch am verzweifeln....

und: hoch lebe der small talk, wenn man nicht irgendwie anfängt zu sprechen, wenn es auch über "blöde" themen geht, wie soll man dann je herausfinden ob man gemeinsamkeiten hat, oder ob man jemanden etwas geben kann, nach dem sie/er sucht....

nich selber plappern, sondern einfach mal zuhören und auf den anderen eingehen , mal nachdenken: was sind die bedürfnisse des anderen- das is auch nich verkehrt--- mehr steht auch nicht im knigge, wenn mans genau sieht...

und wenn sich da gar nix zu tage fördern lässt, tja dann wars einfach die falsche und dann hat aber auch nix verloren, ausser vielleihct ein paar langweilige minuten. das hatte ja schon epikur erkannt.... das schlimmste was passieren kann, ist das nix passiert und das wäre auch passiert hätte man gar nix versucht. trial and error halt....
*******1983 Frau
159 Beiträge
Ging mir ähnlich... Beim stundenlangen Gassie gehen lernt man auch nicht wirklich jemanden kennen.
Als ich dann mal wieder meine beste Freundin besucht hab und wir in die Disko gegangen sind, hab ich meinen Schatz kennengelernt (vor über 1,5 J. und im Sommer ziehen wir zusammen). - Wohlgemerkt, das war das erste Mal, dass ich in ner anständigen Disko war... Das will nicht heißen, du müsstest unbedingt durch die Diskotheken ziehen, sondern vielmehr, dass man auch manchmal nur ein wenig Glück und die passende Situation braucht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.