Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
313 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13611 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus Session: Erfahrungen?327
Ich liebe es mich ausschließlich durch lecken befriedigen zu lassen…
zum Thema
Treffen "nur" für Sex, macht "Liebe" beim Sex Angst?109
Vielleicht hat der Eine oder die Andere auch schon über die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vorm Orgasmus???

****le Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
Angst vorm Orgasmus???
Hallo liebe Joycluber!

Ich bin schon eine weile mit meiner Freundin zusammen und der Sex mit ihr ist auch echt toll, nur hat sie scheinbar irgendwie "Angst" vor dem Orgasmus.

Kennt ihr das auch? Oder gibt es hier Frauen bei den das so ähnlich ist?

Ich hatte sie schon sehr oft kurz vorm Orgasmus,ob geleckt, gefingert oder mit nem Vibrator verwöhnt, jedoch kurz bevor sie kommt bricht sie immer ab, weil sie es nicht aushält. Und dabei ist sie schon total am Zucken und Keuchen.
Auf meine Frage, warum sie denn immer kurz vorher abricht, konnte sie mir leider auch nicht antworten und sagte , dass sie es nicht weiß.

Und nun wollte ich mal wissen habt ihr es geschafft diese "Angst" zu überwinden? Und wie?

gruß bekele
*******shes Frau
248 Beiträge
wohl bekannt!
HI!
Diese Problematik kenne ich aus leidlicher Erfahrung!
Bei mir verhält es sich genauso, bei der SB fällt es sehr einfach aufzuhören- mit einem Partner, naja ich merk halt das so ein Gefühl aufsteigt-
Wie soll ichs beschreiben: ich merk halt das ich dabei bin die kontrolle zu verlieren und in dem Moment breche ich ab.

Ein Lösungsvorschlag, wo mir leider noch der passende Partner zu fehlt- Fessel sie sanft und verbinde ihr vieleicht sogar die Augen, das sie nicht anders kann als es ja, auszuhalten? zu genießen?

Ich für mich denke das wenn ich keine Möglichkeit habe es Abzubrechen, ich mich auch fallen lassen kann- bleibt ja nix anderes über.
Wohlgemerkt es gehört eine Menge Vertrauchen dazu, und deine Partnerin sollt Dir vorher auch versichern das sie endlich mal Kommen möchte.

An sonsten wüsst ich auch kein Rat.

gruß Andrea
Mal ein ganz anderer Denkansatz.... wenn sie schon immer keucht und zuckt....
kann es sein, das sie schon gekommen ist? Und sie sich schämt es zu sagen?
Ich hatte mal eine Freundin der es so gegangen ist. Sie kam immer so schnell das es ihr total peinlich war.
****le Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
Also das Zucken ist halt er so ein vereinzeltes Zucken oder ein schwaches Zittern.
Und so schnell ist sie auch nicht an diesem Punkt, da muss man sie schon etwas verwöhnen von daher ist ein zu schnelles kommen was ihr peinlich sein könnte eher auszuschließen.
Finde die Idee von Dark_Wishes ein wenig zweifelhaft, denn das bringt bekele auch nichts, wenn sie selbst das verweigert.

Letztendlich ist es ihr Körper, da kann man sie nicht einfach mal fesseln und das ausnutzen.

Was sie nicht will, das will sie halt nicht. Daher mein Rat erst über den Vorschlag von Dark_Wishes reden und dann weiter schauen.

LG Lady
*******rfel Paar
641 Beiträge
Also mir geht es genauso wie deiner Freundin.
Irgendwas zwingt mich fast immer kurz vorher zum Abbruch und ich kann wahrlich nichtmal sagen was es eigentlich ist.
Häufig ist es aber auch ne Art Überreizung zum Ende hin, sodaß es plötzlich richtig unangenehm wird.
******_86 Frau
23 Beiträge
@Würfel
Das kenne ich, das Problem hab ich auch oft.

Vielleicht ist das bei deiner Freundin ähnlich, das würde das Zucken und Keuchen erklären...

Bleibt nur die Frage, was kann man dagegen tun? Das frag ich mich natürlich auch, weil ich das "Problem" gern auch los wäre...
Ach ...
... ich hab auch so eine Frau kennen gelernt. Ich denke jedes mal jetzt klappt`s ... aber dann bremst sie sich selber immer wieder. Ich hab sie auch schon mal gefragt ob sie schon jemals einen Orgasmus hatte. Als Antwort bekam ich dann die Gegenfrage ob das für mich wichtig sei.
*gruebel* Was soll mir das jetzt sagen?
Hab mit ihr schon öfters darüber gesprochen und immer höre ich dann das es für sie auch "ohne" sehr schön wäre. Ist das Angst? Aber wovor? Ich habe auch mal versucht mit Augen verbinden oder mit leichtem Fesseln. Hat aber nichts genützt; immer bis kurz vorher und dann ... voll in die Bremse.
Irgendwie bin ich da auch ratlos *nixweiss*
********l_bw Frau
722 Beiträge
Also ich hab schon von mehreren Frauen gehört, dass sie kurz vor dem Orgasmus das Gefühl bekämen als müssten sie dringend pinkeln und solche Angst hätten dies könnte auch geschehen, dass sie sich nicht richtig gehen lassen können. Eventuell könnte das Problem deiner Freundin auch damit zusammenhängen??
*******shes Frau
248 Beiträge
aus aktuellen Erfahrungen*räusper*
Es könnte auch sein das Frau sich einfach nicht offenbaren mag.
das geht dann nicht in Richtung Vertrauen- sondern viel mehr allgemein.
Hab grad auch festgestellt das es in gewisser Weise Angst vor einem selbst ist.
Sich, sein wahres Ich in untkontrollierbarer Weise zu zeigen.
Und um mal gaaanz ehrlich zu sein- ich habe auch angst vor meinem Verhalten beim Orgasmus, was mache ich? Spritzen?In Ohnmacht fallen?dem Partner den Rücken zerkratzen?das halbe Haus zu sammen schreien?

das weiß ja niemand im Voraus- und da ich eigentlich immer alles unter Kontrolle haben muß gestehe ich mir dieses "Risiko" nicht zu.

Leider Trinke ich auch nicht- sonst würd ich sagen evtl dann ungehmmter zu sein und mich gehen zuu lassen, bis ins Finale.
Kopfsache...
Ich denke, das ist ´ne reine Kopfsache, weil Frau vielleicht einfach zu viel nachdenkt und den Kopf nicht ausschaltet. Sich dann fallen lassen zu können ist schwer...
Vielleicht wird sie durch die Bespaßung auch einfach überempfindlich und hört vernünftigerweise lieber auf, als das weiter zu erdulden.
Bei mir ist es genauso... kurz bevor ich einen Orgasmus bekomme (???), kommt das vibrieren in den Beinen, das schnellere Atmen, das man alles um sich herum vergisst und am liebsten sich fallen lassen möchte. Doch dann ist alles wie weg gepustet und es ist vorbei... als ob jemand n Schalter umlegt, ich weiß das es bei mir eine Kopfsache ist. Aber diese ab zu stellen, dafür finde ich den Knopf nicht.


Obwohl ich so gerne mal dieses Gefühl spüren möchte, wie es ist, sich vollkommen fallen zu lassen... *love3*
****lu Frau
78 Beiträge
@******Chi - ich kann dich voll und ganz verstehn! Bei mir ist das genau gleich.

Und @ Dark_Wishes- ich trinke, aber ganz gehn lassen kann ich mich auch dann (leider) nicht

lg navalu
Guter Tipp
Sie liebevoll zu fesseln und ihr die Augen zu verbinden, finde ich einen guten Tipp. Auch die Muschi mit gutem Massageöl einölen und massieren, ohne Druck eines Orgasmus produzieren zu müssen, als Teil einer Massage ist wirkungsvoll. Und selber das geniessen nicht vergessen. Nur Mut und dranbleiben, dann wird das.
***is Mann
2.127 Beiträge
Kontrolle ist das Zauberwort. Meist sind die Mädels, die damit Schwierigkeiten haben, absolute Kontrollfreaks. Und einen Orgasmus zuzulassen heißt, sich für einen kurzen Moment vollständig fallen zu lassen, sprich, die Kontrolle abzugeben. Das kann nicht jede/r, so seltsam das vielleicht erscheinen mag. Dem zugrunde liegt oft eine tiefe Verunsicherung, worüber auch immer. Ich kenne auch so einen Fall in meiner Umgebung. Da hilft nur Geduld und viel miteinander zu reden. 100%iges Vertrauen ist der Schlüssel zur Entspannung...
klingt doof
aber ich glaube auch das dieser zwang der durch ein fesseln oder eine andere form von dominanz auftritt durchaus hilfreich sein kann um sich in dieser situation wirklich fallen zu lassen.
menschen die sich für ihre lust schämen oder angst haben vor dem kontrollverlust brauchen quasi ein alibi, etwas dass ihnen suggeriert das es nicht ihre "schuld" ist, so blöd sich das anhört.

ich bin auch nicht so der profi im sich gehen und fallen lassen, aber es hilft mir ungemein wenn ich einen dominanten partner habe.

was vieleicht in deinem konkreten fall auch nicht schlecht wäre deiner freundin mal ins ohr zu flüstern wie sehr du dich an ihrer lust berauschst.
denn auch das würde ihr eine neue facette öffnen und nicht den eindruck entstehen lassen dass du regelrechtdaraufhinarbeitest sie zum orgasmuß zu bringen *g*

ganz nach dem motte: der weg ist das ziel *g*
Ich kenn das auch!
Hab mal vor vielen Jahren beim Sex total die Kontrolle verloren(falls das überhaupt geht) und "ihm"den Rücken total zerkratzt!Ich wurde hinterher von Ihm" total zur Sau gemacht und das war der Zeitpunkt wo bei mir ne Blockade entstanden ist!
Um das zu beseitigen gib ihr einfach Zeit wenn sie dir wirklich vertraut wird sich das Problem mit der Zeit in Luft auflösen!
Bis jetzt fehlt ein Vorschlag...
....ein Psychologe, denn nur dieser kann echt helfen, weil es eine "Kopfsache" ist. Das "Fesseln", die "Augenbinde" wird es nicht bringen, weil sie weiß, was auf Sie zu kommt und bremst dann doch ab. Wofür sind die Spezialisten da? Da kann nur ein Psychologe weiter helfen, was keine Schande ist.
Bin nicht dafür alles gleich zu pathologisieren. Sich durch Therapie Hilfe organisieren, hat sicherlich in etlichen Lebenssituationen seine Berechtigung. Aber bei Orgasmusproblemen? Manchmal ist es einfach eine Entwicklung und ein Zulassen der eigenen Weiblichkeit. Die Begegnung mit einem geduldigen und sexliebenden Mann tut dann ein übriges.

Und nicht kommen können, kann für eine Frau auch eine Art Schutz sein. Dann werden keine Bindungshormone frei gesetzt und das ist manchmal gut so. Den letzten Absatz bitte nicht so ernst nehmen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
kenn das nur wenns zu sehr in die reizüberflutung übergeht. wenns fast schon wehtut, aber irgendwie trotzdem geil ist, man aber nicht übern "berg" kommt.... da brech ich auch vorher ab. (mach dann aber weiter...)
******gor Mann
1.200 Beiträge
Ich finde,solange sie nicht darunter leidet,wäre es übertrieben irgendeinen Druck aufzubauen nur um ein eigenes Erfolgserlebnis zu haben.
Je mehr Druck ausgeübt wird,desto schwieriger wird es wohl für sie werden.
Also, diese Diskussion beiseite stellen und einfach lieb und entspannt den Sex geniessen.
Vielleicht hilft ja ein wenig Alkohol zum enthemmen vorher,natürlich nicht abfüllen sondern nur ein wenig...
Irgendwann wird es sicherlich passieren,daß sie zu einem Orgi kommt und meist wenn man es gar nicht erwartet....
Das habe ich auch schon erlebt. Ich kenne einen Mann der es schafft, meinen Körper mit seiner Zunge so in Brand zu setzen, dass ich das Gefühl habe, zu verbrennen. Mein ganzer Körper steht dann in Flammen, aber einen Orgasmus bekomme ich nicht. Wir nehmen dann nach einer kleinen Pause manchmal Spielzeug zu Hilfe oder haben Sex von hinten. Dann gehts wieder. Vielleicht mal die Stellung wechseln? Oft ist es schon hilfreich, wenn einen der Partner nicht ins Gesicht schaut dabei. *wolke7*
Auch ich bin der Meinung
dass es sich hierbei um die Angst vor dem totalen Kontrollverlust handelt,Angst,wie reagiert mein Partner auf meinen Körper dann,(sehen vielleicht meine Gesichtszüge verzerrt aus),was tut mein Körper dann überhaupt?
Die Ursachen dafür können vielfältig sein,diamond hat ja z.B. ihre negative Erfahrung mit ihrem damaligen Partner geschildert,der sie niedergemacht hat,als sie sich fallen ließ.

Auch der körperliche Aspekt (abspritzen,eventuell keine Blasenkontrolle mehr etc.) könnte eine Rolle spielen,die Angst,sich hinterher dafür schämen zu "müssen",für dass was in diesen wenigen Sekunden passieren könnte.

Erstaunlicherweise hat eine Vorposterin geschrieben,dass ihr das sogar bei der Selbstbefriedigung so geht.

Auch bin ich recht verblüfft,wie viele hier anscheinend das gleiche Problem haben,kurz davor und dann:

Schalter kippt um.Game over,tilt.

Mir passiert das eigentlich nur,wenn ich zusehr einen Orgasmus will,ich zu abgelenkt bin von Dingen,die um mich rum passieren oder eben bei Reizüberflutung wie Nys das beschrieb.

Wo allerdings hier die wirklichen Ursachen und deren Beseitigung in diesen Fällen liegen,ist mir rätselhaft.

Die Ratschläge was Therapeut und fesseln,Verantwortung abgeben angeht, finde ich einerseits nicht verkehrt,andererseits solange eine Frau nicht selber darunter leidet,würde ich keinerlei Maßnahmen ergreifen,sondern es als Partner hinnehmen,wenn sie dennoch mit ihrer Art von Sex ihre Lust bis zu einem bestimmten Punkt genießen kann und es als schön mit dem Partner empfindet.
Sie auf Deibel- komm- raus dazu bringen zu wollen,dass sie doch die von ihr selbstgesetzte Grenze überschreitet (sportlicher Ehrgeiz des Mannes vielleicht?) halte ich für absolut falsch,denn dann würde ich persönlich erst Recht dicht machen,an ihrer Stelle. Der Orgasmus als erlösender Moment ist zwar toll,aber er ist bei weitem nicht alles,am Liebesspiel, da ist der Weg manchmal das bessere Ziel.

Sich da drauf zu versteigen,sie zum Orgasmus bringen zu wollen,würde bei mir jedenfalls ,wenn das fast jedes Mal dazu ausartet,sehr schlecht ankommen, und ich würde mich genötigt sehen.

Frauen,die selber jedoch darunter leiden,denen würde ich schon raten,tiefere Ursachenforschung zu betreiben,mit Hilfe eines Sexualtherapeuten,der mit Sicherheit mehr Erfahrung auf dem Gebiet hat,als ein "herkömmlicher" Therapeut.
Und ich würde im stillen Kämmerlein vor mich hin probieren,ob es mir nicht doch gelingt, wenn ich alleine mit mir selber bin,es zuzulassen,auch mal einige Sekunden nicht Herrin über meine Sinne zu sein.
********reat Mann
10 Beiträge
Ich habe das Problem auch...
....also nicht ich direkt, sondern meine Freundin. Ich denke eure Antworten gehen in die richtige Richtung. Werde mir mit meiner Freundin zusammen den Thread nochmal durchlesen und gucken, was sie denn davon hält.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.