Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1349 Mitglieder
zum Thema
Von der (Un-)Verbindlichkeit im Internet: wie haltet ihr es?115
Ein Thema was mich schon länger beschäftigt ist die Unverbindlichkeit…
zum Thema
Was versteht ihr unter "Verbindlichkeit"?439
Diese Fragen sind explizit an Euch gerichtet. Immer wieder lese ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr um mit fehlender Verbindlichkeit?

*****ite Frau
8.933 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Nur wenn er sich in einer Singlebörse noch jeden Tag zeitig einloggt, mir da nicht schreibt, sondern erst viel später oder Abends über Whatsapp. Von Eifersucht kann keine Rede sein, wir hatten erst ein Date. Ein Zweites ist von seiner Seite geplant, aber zweifle ich schon ein bisschen an Verbindlichkeit.

Na, aber eine gewisse Anspruchshaltung (er soll mich anschreiben sobald er sich einloggt) sehe ich da schon.
Vielleicht denkt er ja das gleiche von dir?
Nö, da muss er mir ja nicht schreiben. Eine gewisse Erwartungshaltung ja, warum plant er sonst "angeblich" ein zweites Date.
Das muss er von mir nicht denken, weil ich mich sonst nicht mehr eingeloggt hatte. Das mache ich erst seit ich weiß, das er sich täglich einloggt.
Zitat von *******c40:
@****ina Welchen anderen Thread meinst Du eigentlich?

Ich wurde beim Daten noch nie versetzt, aber ich versteh was Du meinst und wurde auch schon für was Besseres stehen gelassen.
Letzteres war teilweise auch okay, weil unverbindlich für mich nunmal auch keine Beziehung bedeutet. Es bedeutet für mich allerdings, dass zumindest die (Sex) Dates ein paar Monate stattfinden und man sich gegenseitig auch sagt, wenn man kein wirkliches (sexuelles! und/oder/auch anderweitiges) Interesse hat.

Was mir dagegen nervigerweise echt oft (nicht immer!) passiert ist, war:

Man bekundet bei den ersten 2-3 Dates gegenseitiges gut finden/sexuelles Interesse, macht aus dass man sich öfter Sehen will und dann hat der Herr einfach fast nie Zeit. Bzw. nur 1-2x im Monat.
Manchmal haben sie dann Frauen gefunden, die einfach nur schneller verfügbar waren und in kürzerer Zeit krassere Sachen gemacht haben. Manchmal bestanden schon vorher (wie auch immer geartete) Beziehungen zu anderen Frauen und jene Herren wollten nur mal eben gucken, ob es nicht noch was Besseres gibt.
Das erfährt man bei unverbindlich Geschichten nie im Vorraus.

Das war für mich auch immer sehr frustrierend und sexuell völlig unbefriedigend, weil die ersten 2-3 Dates für mich auch nur Testlauf sind.
Da hab ich weder wirklich Befriedigung, noch mach ich da die richtig spannenden Sachen.
Da sind beide meist viel zu nervös, für was Besseres.
Für viele sind 2-3 Dates halt schon zuviel Aufwand, um jemand kennen zu lernen.
Wenn die dann so dermaßen wenig Zeit und Verbindlichkeit aufbringen und man überhaupt keine Chance hat, zum eigentlichen Punkt zu kommen, dann ist das schon sehr frustrierend.
Das versuch ich dann auch möglichst bald zu beenden.

Meine Zeit, Aufmerksamkeit und Kapazitäten, sind ja auch nicht endlos.
Wenn mich jemand sexuell oder sonstwie interessiert, halt ich mir all das auch für die Person frei.
Auch um einen Menschen überhaupt erstmal kennen zu lernen.
Wenn ich es nicht aufbringen kann, oder keine wirkliche Lust dazu habe jemanden überhaupt richtig kennen zu lernen, dann sag ich es auch nicht zu, oder beende bald.
Das bedeutet für mich einfach nur Fairness und nicht, dass ich schon heiraten will.

Genau dieser Punkt wird immer schwerer. Es herrscht beim Dating generell so eine wahnsinnige Rastlosigkeit.
Selbst wenn ausschließlich um Sexdates geht.
An jeder Ecke könnte ja doch noch was Besseres stehen und alles muss vom ersten Augenblick an sofort völlig perfekt sein.
Dabei wird dann oft verpasst, dass man das Beste eigentlich gerade vor der Nase hat.


Habe da ähnliche Erfahrungen gemacht.
Einige haben einfach die Frauen fallen lassen und wollte dann nur mit mir zusammen sein.
Der Witz war auch, dass sie es mir erzählten.
Mir war es ehrlich gesagt sehr unangenehm, da man sowas nicht macht. Ich habe dazu geschwiegen und mich zurückgezogen.


Verbindlichkeit ist wichtig,auch wenn es was lockeres ist. Ich habe aber das Gefühl, dass das immer mehr flöten geht. Ich weiss auch nicht, wie man das vermeiden könnte.
Zitat von ****ina:

Ich persönlich finde, dass es im allgemeinen recht häufig an Werten wie zum Beispiel:
Verbindlichkeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Respekt und Wertschätzung mangelt und würde mir wieder „mehr“ davon wünschen.

Kommt auf den Kontext an.

Ich investiere gerne in Menschen, die auch gern in meinem Leben sind.
Bei Freundschaften ist es zb so, dass ich meine Freundinnen monatelang nicht sehe und wenn es wieder zum Kontakt kommt, knüpfen wir da an wo wir stehen geblieben sind. Das wäre für andere Menschen schon respektlos (nicht permanent in Kontakt zu bleiben).
Wir kommen also immer wieder zusammen ohne uns Druck zu machen oder die Freundschaft in Frage zu stellen.
Ich lebe diese Mischung aus "frei lassen" und wieder anknüpfen. In der Partnerschaft ist das auch so. Es gibt Bereiche, die "verpflichtend" für uns beide sind. Und Bereiche, die jeder für sich allein gestaltet.

Ich möchte nicht permanent jmd bestätigen müssen nur damit die Person den Kontakt mit mir noch will.

Ich wünsche mir keinen Respekt oder Wertschätzung von anderen... Das sind für mich selbstverständliche Kommunikationsformen, die ich zuerst einmal jedem entgegenbringe. Und das bedeutet auch nicht, dass ich jedem den Bauch pinseln muss, auf meine Kosten.
Auch mal kritikfähig sein ohne Drama...

Bei seltenen neuen Bekanntschaften achte ich vermehrt auf die Handlungen der Person als auf Worte. Schön reden können nämlich viele.
**C Mann
12.134 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Nur wenn er sich in einer Singlebörse noch jeden Tag zeitig einloggt, mir da nicht schreibt, sondern erst viel später oder Abends über Whatsapp.

...eingeloggt sein heißt ja nicht unbedingt auch vor dem PC zu sitzen.... *zwinker*
Zitat von **C:
Zitat von *********he_67:
Nur wenn er sich in einer Singlebörse noch jeden Tag zeitig einloggt, mir da nicht schreibt, sondern erst viel später oder Abends über Whatsapp.

...eingeloggt sein heißt ja nicht unbedingt auch vor dem PC zu sitzen.... ;-)

Ist bei mir ähnlich. Bin immer online. Heisst aber nicht, dass ich unbedingt da bin.
@*********he_67

Puh das grenzt ja schon an Stalking Eifersucht und So, wie Du mir so ich Dir Kinderverhalten.

Ich glaube er sollte sich das mit den 2. Date mal noch mal gut überlegen.
Nerven schonen und so.

Und Dir wünsche ich mehr
*omm*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Was verbindliche Absprachen anbelangt:
Online-Dating ist für viele Menschen ein kaum erkundetes Neuland.
So viele Möglichkeiten, die man noch nicht ausgelotet hat.
Da ist zu erwarten, dass sich so Manche(r) zu Absprachen hinreißen lässt, die dann doch nicht sein/ ihr Ding sind.

Wenn zwischen Kopfkino und Realität eine riesen Kluft besteht, sind Absagen oder Nicht-Erscheinen + Ghosting quasi vorprogrammiert und das Bedürfnis nach mehr Verbindlichkeit kann immer größer werden.


Zum Beispiel: Meine Verabredung zum Massage-Blind-Date mit Rumpelstilzchen

Da bin ich so einem Mann in die Falle gegangen.
Damals war Online-Dating für mich noch Neuland.
Und bevor ich mich versah, war aus der ursprünglichen Verabredung zum Treffen in einer Wellness-Oase, wo wir uns - wenn die Chemie nicht gepasst hätte - auch wunderbar aus dem Wege hätten gehen können, die Verabredung zu einem Massage-Blind-Date in seiner Privatwohnung geworden. In Windeseile hatte sich der Kerl aus dem Chat verabschiedet. Er war offline bevor ich zurück rudern konnte. Das Date in drei Tagen stand.

Ungläubig starrte ich auf unseren Chat-Verlauf.

Mein Kopfkino hatte einfach all die fehlenden Sinneseindrücke druch Attribute meines Traumprinzen ergänzt. Und im Eifer des Gefechts hatte ich mich zu einer Absprache hinreißen lassen, die so - unter diesen Umständen - gar nicht mein Ding ist.
Und das mir!? *headcrash*
Normaler Weise lege ich bei meinen Absprachen mehr Sorgfalt an den Tag.
Dieser Chat-Verlauf kratzte echt an meinem Stolz.
Doch ich musste auch über mich lachen - und zwar laut. *haumichwech*

Also was die Online-Flirtqualitäten, die Wortgewandheit dieses Mannes anbelangt: Perfekt. *victory*

Ich schrieb ihm eine CM. Entschuldigte mich für meine vorschnelle Zusage. Erklärte, dass dieses Date für mich nicht stimmig sei und ich gerne wieder zur ursprünglichen Verabredung in der Wellness-Oase zurück kehren wolle. Zwei Tage später kam es zum Telefonat. Wellness-Oase wäre ihm zu langweilig. Er pochte auf meine Zusage zum Massage-Blind-Date. Ich verneinte und sagte: "Dann eben kein Treffen." Da explodierte er und hielt mir einen Vortrag über fehlende Verbindlichkeit!

Dabei echauffierte er sich nicht nur über meine fehlenden Verbindlichkeit sondern auch über die von dutzenden Frauen vorher.
Nie hatte es geklappt.
Ich war die Erste, die sich überhaupt noch Mal gemeldet hatte.
Nun bekam ich all seinen aufgestauten Frust ab. - Bis ich auflegte und ihn blockierte.

1. Bei allem Verständnis dafür, dass Menschen wütend werden, wenn ich eine meiner Absprachen nicht einhalte:
Für die Absprachen, die andere Frauen nicht eingehalten haben, bin ich nicht verantwortlich! *basta*

2. Ich sagte, er solle sich mal entscheiden, was ihm wichtiger sei:
Die eigenen Überredungskünste unter Beweis zu stellen oder das Blind-Date zu erleben.

Immer wieder Frauen, die ausdrücklich kein Blind-Date wollen, zum Blind-Date zu überreden und sich immer mehr über die fehlende Verbindlichkeit dieser Frauen aufzuregen, bringt ihn doch auch nicht weiter. *vogel*


Ich räume ein, dass dies ein krasses Beispiel ist.
Doch wie Goethe einst schrieb: "Irrend lernt man."
Es gibt viele, die sich auf ähnliche Art und Weise mehrmals in dieselbe Sackgasse mannövrieren. Und solange das so ist, wird über die mangelnde Verbindlichkeit anderer Menschen gemeckert. Eines Tages fällt dann der Groschen. Und da nehme ich mich selbst nicht aus. Neuland eben. *lach*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*umfall*
@*******ias

Da hast du ein schönes Bsp. hier präsentiert.

Ich hatte mal sowas ähnliches.
Wir konnten uns erst in 4 Wochen treffen. Erst war ich krank, später im Urlaub.
Wir hatten jeden Tag angenehmen Kontakt. Es war eindeutig geklärt, dass man sich neutral zum spazieren gehen trifft bzw. er bot an in sein Büro ein Kaffee zu trinken und miteinander zu reden. Also war alles fest zugesagt.
Es kam der Tag X.
Ich bekam eine Adresse, bezüglich dem Link zum Parken. Zusätzlich eine Äußerung, ich sollte ein Kleid mit Strapse anziehen.
Irgendwie hatte ich das erst nicht gerafft, da ich gnadenlos hat den Spaziergang dachte und ich mich darüber freute.
Stunden später erst, schaute ich auf den Link. Es war ein riesen einsames Parkhaus.
😬🥶
Jetzt wusste ich erst mal um was es ging. Raffte es erst jetzt.
Im Umkehrschluss hatte er gar nicht vor mich neutral zu treffen. War sauer, aber über mich. Man wollte mich zu was anderes rumbekommen.... .....naja......
So wie es der eine oder andere hier ja auch schon formuliert hat ist das nicht nur ein Thema beim Onlinedating sondern auch im RL. Egal ob Job, Handwerkertermine etc. zu seinem Wort stehen bzw. ehrlich zu kommunizieren das was nicht paßt ist leider ein aussterbendes Verhalten. Im RL ist sowas sehr ärgerlich, beim Onlinedating selbst gewähltes Leid. Ich selbst bin noch nie versetzt worden, aber gemessen an dem was man so in den Foren ließt scheint es schon ein gewisser Standard zu sein. Es ist ja in der Anonymität des Internets auch so herlich einfach... *gruebel*

Bei der Frage wie man damit umgeht habe ich mir angewöhnt gerade anfänglich keine Erwartungen aufzubauen. Ich investiere lieber Arbeit darein mein Gegenüber kennzulernen als Hals über Kopf den Emotionen freien Lauf zu lassen. Den Unterschied zwischen Wunschdenken und Realität zu erkennen ist glaube ich ganz hilfreich. Gerade wenn man sich auf gebunde Menschen einläßt, egal ob heimlich oder offen muß man immer damit rechnen, daß es von heute auf morgen vorbei ist. Ist mir schon passiert, aber es wurde offen und ehrlich kommuniziert und mehr kann man nicht erwarten.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
@*******e77

Ja, genau so etwas habe ich auch erlebt. Über Wochen ein toller Kontakt. Ich freute mich bereits riesig auf unser Treffen im Bauerncafe, optional mit Wanderung durchs angrenzende Naturschutzgebiet. Und kurz vorher kam seine Anweisung: Ich solle mit kurzem Rock, Pumps und slipless (Mitten im Winter!) auf ihn warten und bei seinem Eintreffen im Bauerncafe, die Beine spreizen und meine Scham seinem Blick preis geben. *headcrash*

Damals war meine Enttäuschung riesig. *flenn*

Es hat eine Weile gedauert. Doch inzwischen kann ich Kontakte übers Joy zuverlässig so aufbauen, dass Verabredungen zu Wanderungen durchs Naturschutzgebiet auch Wanderungen durchs Naturschutzgebiet werden.
@*******ias

Genau so ein Blödsinn. Unglaublich.

Aber im Grunde ist es gut, dass wir jetzt darüber lachen können.

Im Grunde weiss man ja schon, dass neutrale Dates ja funktionieren.

Eine Sache, die ich aber immer noch nicht verstehe ist , wie man über mehrerer Wochen super kommuniziert und dann kommt innerhalb von Tag X so ein Mist.
Mir wäre das zuviel Aufwand um an jemanden ranzukommen. Wäre es nicht besser, wenn der Mann es direkt klar erwähnt?
@*****eam

Na, habt ihr euch wieder mal abreagiert. Es wäre bestimmt mal nicht schlecht, wenn ihr mal bei euch bleibt.
Ihr kennt mich nicht, versteht nur mit euren Gedanken, was ihr meint zu lesen.
Also, manchmal ist doch besser Finger und Füße still zu halten und ICH wünsche euch auf jeden Fall hier im Forum mehr *omm* *omm* ich denke, das könnt ihr gut gebrauchen *wink*
**********eineS Paar
3.881 Beiträge
Zitat von *******e77:
Verbindlichkeit ist wichtig,auch wenn es was lockeres ist. Ich habe aber das Gefühl, dass das immer mehr flöten geht. Ich weiss auch nicht, wie man das vermeiden könnte.

Verbindlichkeit hat etwas mit Charakter zu tun. Das passt aber nicht zu Menschen, die ihre Individualität betonen, aber Egoismus meinen und letztlich nur auf sofortige Bedürfnisbefriedigung aus sind - Menschen und Waren konsumieren.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von *******e77:
Eine Sache, die ich aber immer noch nicht verstehe ist , wie man über mehrerer Wochen super kommuniziert und dann kommt innerhalb von Tag X so ein Mist.
Mir wäre das zuviel Aufwand um an jemanden ranzukommen. Wäre es nicht besser, wenn der Mann es direkt klar erwähnt?

Mir war dieses Verhalten auch lange Zeit ein Rätsel.
Meine Freunde und ich kamen auf diverse Erklärungsmöglichkeiten.
Eines Tages habe ich dieses Rätsel unter "Dinge, die ich lieber nicht wissen will." abgehakt.
Ist das Wort und die Loyalität unseres Gegenüber nichts wert, ist dieser Mensch (egal was, egal wer) bei uns durch.
Niemand -auch wir nicht- haben eine solche Umgangsweise verdient. Und die entsprechenden Personen uns nicht!
Zumindest wir fühlen uns mit dieser Haltung besser, gesünder und befreiter.
Hier ist das Internet
Da kannste Unfug anstellen ohne direkte nehative Konsequenzen zu erfahren und hier gibt es nichts was es nicht gibt.
Ich würde fast wetten das der Typ schneller jemanden findet der Slipless im Winter rumläuft als es braucht alle Threads über Unverbindlichkeit und "blöde" Anmachen auf einer erotic Plattform im Archiv zu suchen.
vielleicht sind Menschen mit reger Forumsbeteiligung schwerer zu "überreden" aber generell ist die Mischung Geil u Naiv in solchen Coms nicht sooo selten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist bei mir zeit-und lustabhängig, solange es mir Spaß macht, Fantasien zu entwickeln mit einer Person, von der ich annehmen muss, dass sie sie diese nicht mit mir umsetzen wird, und ich dafür Zeit erübrigen kann, mache ich das gerne. Wenn eine andere, verbindlichere Partnerin auftauchen sollte, wird das sicher anders sein.
Zitat von **********eineS:
Zitat von *******e77:
Verbindlichkeit ist wichtig,auch wenn es was lockeres ist. Ich habe aber das Gefühl, dass das immer mehr flöten geht. Ich weiss auch nicht, wie man das vermeiden könnte.

Verbindlichkeit hat etwas mit Charakter zu tun. Das passt aber nicht zu Menschen, die ihre Individualität betonen, aber Egoismus meinen und letztlich nur auf sofortige Bedürfnisbefriedigung aus sind - Menschen und Waren konsumieren.

So sieht es aus.
Manipulation vom feinsten.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Noch einmal zum Eingangspost:

Zitat von ****ina:
Ich persönlich finde, dass es im allgemeinen recht häufig an Werten wie zum Beispiel:
Verbindlichkeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Respekt und Wertschätzung mangelt und würde mir wieder „mehr“ davon wünschen.

Unter "unverbindlichen Typen" verstehe ich eher die, die alles extrem locker nehmen, einfach mal schauen wollen, wie es sich entwickelt und sich verdammt selten auf etwas oder jemanden festlegen wollen. (Absprachen aus dem Wege gehen.) Bekanntschaft+ eben. Wenn das beidseits so gehandhabt wird, betrachte ich die Unverbindlichkeit auch nicht als Mangel sondern als einen Beziehungsstil unter vielen.

Es gibt auch Lebensphasen, in denen man sich nicht die Zeit nehmen mag, eine neue Freundschaft+ oder gar Partnerschaft aufzubauen, aber trotzdem gerne seine Sexualität ausleben würde. Dann ist die zelebrierte Unverbindlichkeit nicht nur eine Frage des Beziehungstypus sondern ein aktueller Zustand. Und das finde ich an für sich auch völlig in Ordnung.

Doch das klar zu kommunizieren, fällt vielen Menschen leider verdammt schwer.

Wenn jemand nicht mit sich selbst im Reinen ist, zur Zeit NUR eine Bekanntschaft+ mit Leben füllen zu können, dann kann der Mensch im Grunde genommen noch so verbindlich, offen, ehrlich, respektvoll und wertschätzend sein: Es ist und bleibt fürs Gegenüber ein zermürbendes Herumeiern.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
@*****eam

Zitat von *****eam:
Ich würde fast wetten das der Typ schneller jemanden findet der Slipless im Winter rumläuft...

Genau. So ähnlich hatten es meine männlichen Freunde damals auch formuliert. Darum, beim ersten Treffen eine frivole Phantasie auszuleben, könne es bei diesem Kerl nicht gehen...

Mein Gegenvorschlag war ein Treffen zu dritt. Mit meinem besten Kumpel. Der wolle ihn auch mal kennenlernen. Er solle mir einfach seine Adresse geben. Dann würden wir ihn auf unserem Ausflug zur Tantra-Massage einsammeln.

In den folgenden Stunden kam ein riesiger Schwall an SMS und CMs. Bis zum dritten Tag kamen weitere Wellen. Ich ließ ihn einfach blubbern. Stück für Stück demontierte er selbst das Bild, welches er in all den Wochen zuvor so mühsam aufgebaut hatte.

*nachdenk* Zählt "über Wochen hinweg extrem viel Zeit zu investieren, um ein völlig falsches Selbstbild aufzubauen" noch zu mangelnder Verbindlichkeit?

In dem Moment, in dem er mit seinen Slipless-etc.pp.-Anweisungen kam, hatte er gegen zwei Absprachen verstoßen. Doch das war das erste Mal. Bis dahin hatte er sich an alle Absprachen gehalten.

Viel gravierender war doch die über Wochen zelebrierte Unehrlichkeit, die plötzlich ans Licht kam.

Und ist es beim Online-Dating nicht oft so?
Also dass Menschen ihre Absprachen nicht immer einhalten können, ist doch halb so wild.
Aber beim Online-Dating kommen beim Brechen von Absprachen oft allerlei Lügen ans Licht.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******ias:

Viel gravierender war doch die über Wochen zelebrierte Unehrlichkeit, die plötzlich ans Licht kam

Wenn ich die Male an den Fingern abzählen würde, wo Menschen zu sich und somit letzten Endes zu mir nicht ehrlich waren, dann bräuchte ich mehr Hände. Um ein Treffen zu initiieren wird leider nicht selten die eigene Vorstellung ein wenig schön geredet, was aber schlussendlich immer rauskommt und mich dann enttäuscht sowie ein wenig die Lust am weiteren Dating nimmt. Es gehört für mich ebenfalls zur Verbindlichkeit, dass die Voraussetzungen damit es zum Treffen kam auch nach ein paar Dates noch die ursprünglich kommunizierten sind.
*****ite Frau
8.933 Beiträge
Zitat von *******ias:
Mein Gegenvorschlag war ein Treffen zu dritt. Mit meinem besten Kumpel. Der wolle ihn auch mal kennenlernen. Er solle mir einfach seine Adresse geben. Dann würden wir ihn auf unserem Ausflug zur Tantra-Massage einsammeln.

Mit Verlaub, wenn mir mein Datepartner sagen würde, da wäre jetzt von seiner Seite aus noch eine Freundin dabei, dann würde ich auch mehr als sparsam gucken.
Von der Adressenherausgabe mal ganz zu schweigen.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
@*****ite

Ah. OK. Ich sehe Dir fehlt eine wichtige Info: Mein Gegenvorschlag war nicht einfach so aus der Luft gegriffen.

Vermutlich erzählst Du den Leuten nicht, dass du Interesse an FFM (MMF) hättest, dich ach so brennend für Tantra interessierst, aber irgendwie nicht den richtigen Einstieg findest, verdammt gerne Mal bei einem unserer Ausflüge zur Tantra-Massage mitkommen würdest oder dass du noch nie Probleme hattest, deine Adresse heraus zu geben und ausschließlich schöne erste Treffen direkt bei dir zu Hause hattest.

Er aber.

Auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht davon ausging, dass ihm mein Gegenvorschlag gefallen würde, dachte ich mir, ich erinnere ihn mal an all das Zeug, was er gelabert hat. *teufel*

Unter normalen Umständen würde ich so einen Vorschlag aber auch nicht bringen.

Das ist ein Paradebeispiel für erste Dates, die nicht funktionieren.
Wenn man viele Wünsche, die jemand so äußert in den Vorschlag für ein erstes Date packt, sagen die meisten zwar zu, aber kurz vor Tag X sagen die meisten ab. Zu viele Stressfaktoren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.