Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "Verbindlichkeit"?439
Diese Fragen sind explizit an Euch gerichtet. Immer wieder lese ich…
zum Thema
Wie viel Verbindlichkeit/Ehrlichkeit innerhalb einer Affäre?283
Nachdem es hier aktuell ein anderes Thema gibt / gab, in dem jemand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von der (Un-)Verbindlichkeit im Internet: wie haltet ihr es?

*******henk Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Von der (Un-)Verbindlichkeit im Internet: wie haltet ihr es?
Ein Thema was mich schon länger beschäftigt
ist die Unverbindlichkeit im Internet

Wie geht ihr damit um oder was sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Ich bin eher jemand wo eine gewisse Verbindlichkeit braucht
um mich überhaupt auf jemanden einzulassen.
ProfilbildProfilbild
********ouch Mann
38 Beiträge
Blender entlarvt man schneller als man denkt
Wenn man mit jemanden in Kontakt tritt - bekommt man mit der Zeit ein Gefühl in Bezug auf die andere Person - dazu besteht dann auch noch die Möglichkeit sich telefonisch mit jemanden in Verbindung zu setzen. Noch besser ist es - sich einfach auf einen Kaffee zu verabreden - dann sieht man sicherlich am besten - ob da eine gewissen Wellenlänge da ist - oder nicht.

Durch so ein Treffen - findet man schnell heraus - ob jemand mit offenen Karten spielt - oder nicht. Dazu ist es wichtig - Wünsche u. Vorstellungen klar zu definieren - klar zu äussern.

Eine 100% ige Garantie gibt es dann jedoch auch nicht - aber die Wahrscheinlichkeit
dass man sprichwörtlich auf die "Nase" fällt - ist auf ein minimum reduziert.
@ TE
Ein Thema was mich schon länger beschäftigt
ist die Unverbindlichkeit im Internet

Wie geht ihr damit um oder was sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Ich bin eher jemand wo eine gewisse Verbindlichkeit braucht
um mich überhaupt auf jemanden einzulassen.

1) Was ist denn verbindlich ?

A) Wer ein date ausmacht kommt auch oder sagt ab ?

B) Wer Bilder herzeigt schaut genauso aus wie auf dem Bild ?

C) Wer vorgibt, der absolute Bringer im Bett zu sein ist es dann auch ?

D) Wer seine Allgemeindaten (Hobbies, Kinder, Single / in Beziehung) im Netz kommuniziert sagt nicht beim date daß es auf einmal anders ist ?

Hier fehlt schon die Definition des Begriffs "Verbindlichkeit"

2) Ich denk die Frage der Verbindlichkeit ist eine Frage des Intellekts: Je mehr man zu dem steht, was man sagt, desto mehr Einsatz von intellektueller Energie ist erforderlich - nun gibt es Menschen, die sind intellektueller als andere und versuchen den geraden Weg zum Ziel zu gehen.

Umgekehrt gibt es Menschen, die rumeiern, nicht wissen was sie wollen, plump sind und oberflächlich. Man nehme etwa die Partnersuche auf einem 0815 Singleserver und sehe sich an, wie Frauen (lt. Profil mit Nachwuchs) dort im Befehlston ohne Gruß und ohne Anrede ein Bild in der ersten mail verlangen. Ich meine dann, daß

A) Erstens im Befehlston schon gar nix läuft

B) Zweitens die Fleischbeschau eine Angelegenheit ist, die beim nächsten Metzger erledigt werden sollte

C) Drittens die Partnersuche fürs Leben nicht nur durch eine gute Figur sondern auch durch den Charakter bestimmt ist.

Der Wechsel in die "Verbindlichkeit"

- man denke daran daß die Suche nach einem Partner fürs Leben eine höchst verbindliche Angelegenheit ist -

soll dadurch erfolgen, daß sich die Frau mit Nachwuchs ü40 genauso verhält wie das Teenie auf dem Schulhof, indem es plump nach Aussehen geht und sich den Charakter nicht anschaut. Man denke etwa dran, daß es durchaus Profile wie "girl" gibt, doch will ich kein girl ü40 sondern eine erwachsene verläßliche Frau.

Ich erkenne durchaus Unterschiede in vorstehendem Verhalten: Wer studiert hat, geht weniger nach Bildern als jmd., der nur eine Lehre absolviert hat.

Wie ich damit umgehe ? Ich durchschaue das sehr schnell und vor allem denk ich zweierlei:

A) Man sieht sehr schnell wie das Gegenüber tickt, denn ich maile immer "Wer zuerst nach Bildern fragt, der zuerst schickt oder der anderswo weiter zickt" - und die wenigsten zeigen sich selbst zuerst.

B) Man sieht sehr schnell an der Art wie die Person schreibt wie sie drauf ist und wie verbindlich - intellektuell sie ist.
*********ellte Frau
8.238 Beiträge
Auf langes tippen und hin und her gemaile lasse ich mich gar nicht erst ein und wenn jemand keine Telefonnummer schicken kann oder nie erreichbar ist dann sagt das auch sehr viel aus und bedeutet für mich dass derjenige nicht genügend Interesse hat.
Wenn innerhalb der ersten zwei Wochen kein Kaffee Date zustande kommt sondern immer nur weiter getippt wird und nach Fotos gefragt, dann hat sich das für mich erledigt. Meine Erfahrung ist dass das ewig so weitergeht und am Ende kommt gar nichts dabei raus, dazu ist mir meine Zeit viel zu schade, die ich dann am Ende für jemanden 'nicht' habe der vielleicht wirklich Interesse hat.
Halte dich fern von den Leuten die es völlig unverbindlich halten wollen und nichts von sich preisgeben!
Bis zu einem gewissen Grad schätze ich sogar ein bisschen Unverbindlichkeit, denn ich möchte mich nicht binden, allerdings so ganz ohne geht es dann doch nicht.
Die Unverbindlichkeit und das Hüpfen woanders hin, weil es woanders noch besser sein kann und man nicht bei Konflikten zusammen daran arbeitet und miteinander zueinander wächst lässt mich Zweifeln ob ich hier auf der Suche nach einer verbindenden verbindlichen Lebensbegleitung auf unbestimmte Zeit für mein Herz und meinen Geist auf dem passenden Kommunikationsmedium mich befinde, insbesondere da hier überwiegend nur Affären und Co. gesucht werden.
je weniger ich suche, je besser ist es *zwinker*
dafür die Möglichkeiten unterschiedliche Menschen zu treffen, hier gibt es die Grundlage dafür
ich kann, muß aber nicht
und wer immer nur auf der Suche, der darf gern an mir vorbei diese Suche tätigen
eben ...
1)

Auf langes tippen und hin und her gemaile lasse ich mich gar nicht erst ein und wenn jemand keine Telefonnummer schicken kann oder nie erreichbar ist dann sagt das auch sehr viel aus und bedeutet für mich dass derjenige nicht genügend Interesse hat.
Wenn innerhalb der ersten zwei Wochen kein Kaffee Date zustande kommt sondern immer nur weiter getippt wird und nach Fotos gefragt, dann hat sich das für mich erledigt. Meine Erfahrung ist dass das ewig so weitergeht und am Ende kommt gar nichts dabei raus, dazu ist mir meine Zeit viel zu schade, die ich dann am Ende für jemanden 'nicht' habe der vielleicht wirklich Interesse hat.

Verchattete Zeit ist vertane Zeit. Auffallend ist, daß die Leute oft in der Nähe wohnen aber irgendwie nie Zeit haben für Treffen - also chatten sie lieber auch wenn ein endloses "Kennenlernen per mail" am Ende eh ohne Treffen im Sande verläuft.

2)

Die Unverbindlichkeit und das Hüpfen woanders hin, weil es woanders noch besser sein kann und man nicht bei Konflikten zusammen daran arbeitet und miteinander zueinander wächst lässt mich Zweifeln ob ich hier auf der Suche nach einer verbindenden verbindlichen Lebensbegleitung auf unbestimmte Zeit für mein Herz und meinen Geist auf dem passenden Kommunikationsmedium mich befinde, insbesondere da hier überwiegend nur Affären und Co. gesucht werden.

Man sollte ehrlich sein denn Ehrlichkeit ist Voraussetzung einer jeden Verbindlichkeit, doch wer ist noch ehrlich und damit "verbindlich" ? Mann bzw. Frau sagt "es geht um eine Beziehung" testet das Sexualleben aus und wenn das erledigt ist, ist der Kontakt beendet - der Komfortweg bei dem die Anbahnung einer "verbindlichen Beziehung" der Gegenstand war, auch wenn man ehrlicherweise hätte sagen müssen:

"Laß uns doch mal SEX haben und dann sehen wir weiter"

3) ich hab oben eines vergessen:

Drum prüfe, wer sich ewig bindet ob sich nicht was bess'res findet.

Das Internet mit seiner endlosen mailerei und der Möglichkeit die tatsächliche Beziehungslage zu verheimlichen, führt zur Unverbindlichkeit: Man hat eine Person, doch bindet man sich nicht, weil man hofft, eine andere - bessere - Person zu finden.

Und so dreht sich alles irgendwie im Kreis.
*****r33 Mann
655 Beiträge
Ich bin wer ich bin und ich versuche dies auch immer und überall zu sein!
So habe ich dann auch keinen Stress mit mir selber *gg*

Verbindlichkeit bezieht sich bei mir primär auf gegebene Versprechen.
Wenn ich eines gebe, dann versuche ich es auch unter allen Umständen zu halten oder ich kommuniziere im Vorfeld, dass ich keines geben kann.
Im Umkehrschluss verlange ich von meinem Gegenüber keines bzw. ich sage, dass ich keines will, da ich ihn oder sie im Nachgang an dem Versprechen messen werde.
******dor Mann
48 Beiträge
Verbindlichkeit und wahre Absicht
Gerade hier auf einem Forum, bei dem man zahlendes Mitglied sein muss, um entsprechend umfangreich kommunizieren zu können, würde man direkte und offene Gespräche erwarten.
Vielfach zeigt sich aber, dass interessante Partner(innen) nur auf Smaltalk aus sind.
Am Anfang beginnt der Kontakt mit vielen Versprechen, Erwartungen und geilen Vorstellungen,,, Kommt dann, nach dem vierten, fünften Mailen, die Frage nach einem konkreten (verbindlichen) *date* termin, oder fragt man nach Bildern...
(Profile OHNE Bilder sind hier ganz berüchtigt!) *lol*
so werden die Mails plötzlich immer kürzer und einsilbiger und das Ganze verläuft sich im Sande.
Prima, dass ich auch Joy-Kontakte habe,die so wunderbar "Verbindlich -Unverbindlich" sind. Bei diesen reicht ein Anruf oder eine mail *mail* um ein reales Date klarzumachen.
Und Unverbindlich, weil wir offen und ehrlich über so Vieles reden ohne in den Problemzonen des anderen herumzuwühlen.

Liebe Grüße aus dem Allgäu und eine *sonne*ige Zeit
*******ssa Frau
5.172 Beiträge
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob die (Un-)Verbindlichkeit während der Kontaktaufnahme gemeint ist oder im Internet die meisten doch irgendwie das Unverbindliche eher suchen.

Mir ist beides aufgefallen:
auch beim schreiben kommt es vor, dass man plötzlich von dem anderen nichts mehr liest, da kann man dann zumindestens schreiben, dass es doch nicht passen könnte, finde ich.

Die Suche an sich - leidiges Thema: entweder es wird so getan als wenn man auch etwas Festes sucht um erstmal zu bekommen was derjenige letztendlich aber nur braucht, oder von Anfang an so seltsame Sprüche wie "Ich hab schließlich auch noch einen Alltag!" (ja mein Gott, denn will einem ja auch niemand nehmen!) oder "Ich lass mich nicht einfangen/festeketten!" - ganz gruselige Vorstellungen haben manche da.

Um so erfreulicher wenn einige Kontakte bleiben, auch wenn mehr nicht draus wurde oder noch nicht klar ist ob mal was draus werden könnte, man sich da aber auf beiden Seiten Zeit lässt, finde ich auch gar nicht so schlecht.
*****r33:

Verbindlichkeit bezieht sich bei mir primär auf gegebene Versprechen.
und daran halten paßt dann für beide Seiten
wer in seinem Profil, im cmWechsel, sich nicht so zeigen kann oder will, der wird sich anders beim direkten Treffen zeigen oder es bleibt bei virtuellem Austausch, den ich auch hier sehr zu schätzen weiß
@********geil

Verbindlichkeit ist eine Frage des Intellekts

Für mich ist Verbindlichkeit eine Frage des Charakters. Mein Großvater hat in seinem ganzen Leben kein einziges Buch gelesen und konnte keinen Satz fehlerfrei schreiben, aber sein Wort galt. Immer! Unter allen Umständen!
*****r33 Mann
655 Beiträge
@****nah

wenn es einer nötig hat überhaupt mit cm zu glänzen, dann hat er vermutlich anderweitig eh nicht viel zu bieten und so erübrigt sich dann das thema mit dem etwas versprechen. *zwinker*

vom grundsatz her ist es sehr einfach ein verbindlicher mensch zu, man muss einfach sein was man ist, dann kann sich jeder auf einen einstellen.

wenn ich zb von jemanden weiß dass er nicht pünktlich ist und der oder diejenige das auch selber sagen, dann kann ich mich darauf einstellen (wenn ich will) und nehme es dann auch nicht krumm.
**e Mann
2.565 Beiträge
Die Frage nach der Unverbindlichkeit im Netz greift weiter als nur auf die Kontakte, die man im Joyclub knüpft.

Es ist die Frage nach der generellen Anonymität im weltweiten Netz. Von der halte ich absolut nichts, denn sie dient vielen nur dazu, sich zu verstecken. Aus der Anonymität heraus kann man schimpfen, beleidigen, mobben und z.B. Spam verschicken, ohne dass ein Absender zu finden ist.
Müsste sich jeder eindeutig ausweisen, so sähe die Internetlandschaft anders aus: Jeder müsste, wie im realen Leben auch, zu seinen Worten und Taten stehen. Spammails wären schnell erledigt, ja, könnten wahrscheinlich sogar strafrechtlich verfolgt werden, wie damals beim Fax, wo es ein Werbeverbot gab (oder immer noch gibt).

So weit meine Meinung zum Verhalten da draußen.

Der Joyclub nimmt, aufgrund der Inhalte, die die Mitglieder hier austauschen, eine Sonderstellung ein und die Anonymität muss zum Schutz der Intimssphäre der Mitglieder gegeben sein.
Sie sollte aber nicht dazu ausgenutzt werden, zu beleidigen, zu lügen, unhöflich oder dreist zu werden. Auch sollte man aus ihr heraus keine Spielchen mit dem Anschreibpartner spielen.
Auch im Joy sollte man möglichst authentisch und ehrlich bleiben. Das beinhaltet selbstverständlich auch, dass man Verbindlichkeiten einhält oder einen Sinneswandel offen, ehrlich und möglichst früh anzeigt.

Es geht weniger darum, ob man nur smaltalken, ein gemeinsames Date haben will oder nur das Fotorätsel lösen will, es geht darum, echt zu sein.
Wer das nicht ist, wird eh nicht weit kommen. Von daher kein Problem, oder?
**C Mann
11.971 Beiträge
**e:
....es geht darum, echt zu sein.
Wer das nicht ist, wird eh nicht weit kommen. Von daher kein Problem, oder?

...das Internet ermöglicht es, auf einfache Weise, sich mehrere Identitäten zu schaffen, sich so nach Aussen zu präsentieren, wie man sich gerne im realen Leben darstellen würde. Viele gehen in dieser neuen Rolle auf und können dann nicht mehr zwischen Vorstellung ud Realität unterscheiden.. Das führt dann dazu, dass sie sich in Luft auflösen, sobald es ernst zu werden droht... Am Anfang meiner "Dating-Karriere" im Netz war ich enttäuscht, ja sogar verärgert, wieder einem "Fake" aufgesessen zu sein. Aber man lernt dazu, kann Warnsignale deuten und alles nur noch mit Humor hinnehmen. Inzwischen bestehe ich bei neuen Kontakten, sofern es nicht um einen ausschliesslichen Mailaustausch handelt, innerhalb einer bestimmten Zeit auf einen "Echtheits-Check". Das heisst ein reales Treffen oder wenn die Entfernung es nicht ermöglicht, zumindest ein erstes Telefonat. Damit kann ich ungefähr feststellen, ob es sich hinter dem Profil tatsächlich um eine Frau oder nur um einen tastenwichsenden Mann handelt. Kommt da nicht, dann war es das für mich....
Charakter ... und Intellekt
Verbindlichkeit ist eine Frage des Intellekts

Für mich ist Verbindlichkeit eine Frage des Charakters. Mein Großvater hat in seinem ganzen Leben kein einziges Buch gelesen und konnte keinen Satz fehlerfrei schreiben, aber sein Wort galt. Immer! Unter allen Umständen!

Charakter + intellekt:

1) Man muß charakterlich erst mal so weit sein, Verbindlichkeit zu erreichen bzw. zu erkennen bzw. zu wissen was das ist. (Charakter nach innen)

2) Charakter allein reicht nicht: Selbst wenn man den Charakter hat, hilft der allein nicht, denn man muß zudem intellektuell auch stark genug sein, die eigenen charakterlichen Werte nach außen hin zu zeigen und Opfer zu bringen (Intellekt nach außen) weil Gleichgültigkeit nach außen nicht dazu führt, daß man nach außen hin Verbindlichkeit zeigt.

Charakter nach innen hab ich voraus gesetzt.
**********ack02 Frau
3.480 Beiträge
Unter “Verbindlichkeit“ verstehe ich:

• dass jemand zu dem steht was er sagt oder schreibt
• das es keine Lügen sind
• selbst wenn die Person das Interesse verloren hat.. nicht einfach kommentarlos für immer verschwinden, sondern einen sauberen Abschluss mit ein paar passenden respektvollen Worten findet
• dazu gehört ein ordentliches Benehmen


Unter Unverbindlichkeit verstehe ich:

• ich erzähle was gerade passt ohne dass es der Wahrheit entsprechen muss.. hauptsache es führt zum Ziel..
• nur weil ich mich mit jemand verabrede, muss ich noch lange nicht erscheinen oder absagen
• immer schön Ausschau halten ob es nicht was besseres, tolleres und noch heißeres gibt

Beide Listen könnte ich noch um einiges fortführen.



Das Internet verlockt durch seine Anonymität, manch ein gutes Benehmen abzulegen. *flop*

Umso wertvoller sind für mich die Menschen, die auch im anonymen Internet ihren Stil berhalten und ein respektvolles Miteinander pflegen. *top*

Es gibt doch da einen schönen Spruch, der so in etwa lautet:
“Der wahre Charakter eines Menschen kommt dann zum Vorschein, wenn er sich in besonderen Situationen befindet. Dann zeigt sein Verhalten den wahren Charakter“
********_bln Frau
11.081 Beiträge
Von der (Un-)Verbindlichkeit im Internet: wie haltet ihr es?
Ich halte nicht unbedingt viel davon, aber der Umgang damit gehört dazu. Es treffen im Internet die unterschiedlichsten Menschen und Einstellungen aufeinander. Da ist es eben nicht immer passend oder schön. Ja und manchmal fühlt es sich extrem unverbindlich und austauschbar an. Ist es immer so gemeint oder gewollt? Ich glaube nicht *g*

Verbindlichkeit spiegelt sich für mich im Handeln wieder. Ich möchte in den Taten erkennen, dass die gesagten Worte nicht nur Schall und Rauch sind. Es bedeutet für mich, dass du dich also an das hältst, was du versprichst. Das nicht ständig herum geeiert und sich alles offen gelassen wird. Zwischenmenschliche Beziehungen entstehen für mich langfristig nur durch ein größtenteils verbindliches Verhalten.

Verbindlichkeit heißt für mich auch Freundlichkeit, es heißt auch, sich mit anderen Menschen zu verbinden. Genau das möchte ich mit meinem Gegenüber spüren. Egal ob es um Freundschaft, Beziehung, Affäre oder was auch immer geht.

Egal wie unverbindlich doch vieles ist.................eines ist sicher. Wir alle sind es mal an der einen oder anderen Stelle *zwinker*

VG timeless
**C Mann
11.971 Beiträge
********_bln:
Egal wie unverbindlich doch vieles ist.................eines ist sicher. Wir alle sind es mal an der einen oder anderen Stelle *zwinker*

...das ist bestimmt Richtig und ich möchte mich da nicht ausschliessen. Aber dieser heutige Trend zur Unverbindlichkeit, alle Türen offen zu lassen, austauschen wenn einem etwas nicht passt, auf Verlässlichkeit zu pfeifen finde ich keine gute Entwicklung...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mich nervt diese manchmal
unglaublich. Ich bin ein Mensch, der zu dem steht, was er sagt, erzähle keine Geschichten vom Pferd, wenn ich Hasen züchte, und daher erwarte ich Aufrichtigkeit und Verlässlichkeit, möglichst auch Vertrauen. Ich bin vor allem dann wütend, wenn man scheinbar Einvernehmlichkeit erreicht hat und sich dann die Frau als Mann entpuppt oder einfach ghostet.

Internet könnte sehr gut und auch intensiv sein, wenn die Moral in dieser Hinsicht nicht so sehr zerstört wäre.
********_bln Frau
11.081 Beiträge
auf Verlässlichkeit zu pfeifen finde ich keine gute Entwicklung...

Wenn das als Vorsatz behandelt wird, dann kann ich Dir nur beipflichten. Doch häufiger habe ich die Erfahrung der "Gedankenlosigkeit" gemacht. Auch nicht schön, aber da kann ich eher mal verzeihen *zwinker*
Es gibt einige, wenige Menschen bei Joy, mit denen bin ich tief verbunden. Mit ihnen kam es zu realen Begegnungen, die erfreulich verliefen. Hier gilt für mich auch eine Verbindlichkeit, auch wenn wir uns nicht jeden Tag schreiben oder sehen. Es ist ein Grundvertrauen der Verbindlichkeit gewachsen, die auch beglückend ist.

Dann gibt es lockere Kontakte, die ich auch locker nehme. Bis sehr locker - ohne jedes Gefühl der Verpflichtung. So wie man entfernt Bekannte unterwegs grüßt. Man kennt sich bei Joy und mag sich, aber dicke ist man auch nicht. Das Internet ist nicht anders als das reale Leben. Und Fakes sind schnell entlarvt. Dafür bekommt man ein Gespür.
Wäre "das Internet" nicht so unverbindlich, wie es zum großen Teil ist, wäre ich da nicht besonders aktiv.
Viele Angebote die ich nutze, auch oder gerade diese Seite hier, dienen meiner kurzweiligen Unterhaltung. Da braucht es für mich keine Verbindlichkeiten.
Die gibts im echten Leben genug, das muss ich online nicht auch noch haben.
Müsste man sich, wie weiter oben vorgeschlagen, nachprüfbar registrieren und identifizieren, ginge meine aktive Beteiligung am online Geschehen vermutlich auf null zurück. Dann würde ich, soweit möglich, nur noch passiv-anonym konsumieren.
Dazu könnte ich mich aber auch vor einen Fernseher setzen, und diese Art der Unterhaltung fadisiert mich nahezu grenzenlos.

Also für mich passt das so wie es ist sehr gut. Mal hier reinschnuppern, mal dort, hier was erzählen, dort einen raushauen. Das ist meine persönliche "Anforderung" die ich an dieses Internet habe.
**C Mann
11.971 Beiträge
****See:
Also für mich passt das so wie es ist sehr gut. Mal hier reinschnuppern, mal dort, hier was erzählen, dort einen raushauen. Das ist meine persönliche "Anforderung" die ich an dieses Internet habe.

...die Beteiligung an Foren und Dikussionen im Internet verstehe ich nicht unter "Unverbindlichkeit" im Sinne dieses Thread. Das ist tatsächlich mehr oder weniger
sinnvolle Unterhaltung und zumindest für mich eine bessere Abwechslung als TV-Konsum oder Ballerspiele. Unverbidlichkeit ist für mich z.B. Treffen zu arrangieren und dann ohne ein Wort nicht zu erscheinen. Oder Kontakte mit denen man bereits eine Kommunikation aufgebaut hat, auf die lange Bank schieben, in der Absicht, doch noch darauf zurückgreifen, falls nichts Besseres daher kommt. Das finde ich ziemlich armselig und respektlos...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das kommt darauf an,
was man selbst erwartet. Nur zum Tralala brauche ich nicht hier sein, da kann ich die Zeit auch vor dem Fernseher absitzen. Mich nerven auch noch andere Dinge als die Unehrlichkeit und Unverbindlichkeit, die ich mich im Land des Grundgesetzes nicht zu schreiben traue. Das ist eine schleichende Entmündigung.

Ich weiß, dass ich von Idealen träume, die es real wohl nie gegeben hat. Trotzdem bleibe ich guter Hoffnung, dass es weiterhin auch angenehme, aufrichtige Menschen geben wird, die dann auch den Kontakt lohnen. Denn das Gute an den anderen ist, dass sie sich selbst disqualifizieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.