Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1306 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1049 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?398
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Rasur - Warum oder warum nicht ?449
Eines der Themen, die immer sehr offensiv von der männlichen Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur - wie regelmäßig?

*********erce Mann
21 Beiträge
Rasiere meine PO Backen und meine Beine fast täglich , Glatt sein macht mich GEIL und , glaube ich ist Gesund und Sauber !
*******asa Paar
5.304 Beiträge
Zitat von *******984:
Ja ist das zu empfehlen? Wäre eigentlich Eine gute Lösung

Zitat von *******asa:
Sie schreibt:

Gar nicht mehr, da gelasert ...
Einfach genial.
Hätt ich schon viel früher machen sollen...

Meinst du mich ? Ob das zu empfehlen ist ?
*******asa Paar
5.304 Beiträge
Zitat von *******984:
Das wäre auch mein Wunsch - sie sagt hingegen da wird „sie“ nicht mehr richtig glatt und sie bekommt Ausschlag

Zitat von *******xe25:
Täglich

Eben aus dem Grund hab ich es machen lassen. Du kannst rasieren, wie blöd, es is nie ganz glatt und im Sommer kommen die Pickel. .. nö. .. hat mich extrem gestört...

Sugaring wäre auch ne Option. .. hat meine Schwester jahrelang machen lassen ...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******984:
Das wäre auch mein Wunsch - sie sagt hingegen da wird „sie“ nicht mehr richtig glatt und sie bekommt Ausschlag

Zitat von *******xe25:
Täglich


Kann ich persönlich bestätigen. Wenn das Ergebnis immer das Gleiche wäre, würde ich auch täglich rasieren. Bei mir ist es aber so, dass der Rasierer die Stoppeln der ersten Tage nicht richtig "greift". Rasiere ich täglich, wird das Ergebnis nicht so glatt, wie wenn ich die Haare zumindest für vier Tage wachsen lasse (zumindest im Intimbereich; Achseln und Beine konnte ich schon immer täglich rasieren, null Probleme). Diese Mini-Stoppeln finde ich persönlich auch nicht schlimm, da sie meines Erachtens bei mir auch nicht hart wie Drahtwolle sind. Wer mit diesen paar Stoppelchen schon Probleme hat, darf sein Problem auch gern behalten.
Und durch tägliches Rasieren würde meine Haut im Intimbereich auch zu sehr gereizt werden. Ich bilde mir ein, dass einer der Gründe, warum ich so gut wie nie Rasierpickelchen bekomme, der ist, dass ich nicht täglich rasiere, sondern der Haut ein paar Tage Zeit zum Erholen gebe und meinen Intimbereich immer mit ein paar Tröpfchen Babyöl pflege.

Wer JEDEN Tag superglatte Haut will, wird sich die Haare professionell mit Laser entfernen lassen müssen, denn selbst für's Waxing/Sugaring und Epilieren müssen Haare ein bisschen wachsen.
*******elle Frau
33.562 Beiträge
2 , 3 mal die Woche, so bleibt es glatt.
Venushügel epiliere ich, das hält länger .
*******asa Paar
5.304 Beiträge
@****yn

Stimmt. Und das war der Grund, warum ich mich gegen Sugaring entschieden hab... Da hätt ich mich paar Tage davor überhaupt nicht rasieren dürfen ... für mich unmöglich ... und nach paar Wochen kommen die ja wieder ... Ich wollte deshalb unbedingt was dauerhaftes ...

Ich hatte aber auch immer schon extrem borstige Haare, die bis weit zu den Oberschenkeln ragten ... Das ging gar nicht ... meinen Mann hats zwar nie gestört, ich fands aber echt abturnend an mir selber...
@*******asa und das ist jetzt vollkommen glatt? Nichts mehr zum „nachrasieren“?

Wo hast du das machen lassen bzw. was kostet das?
*******asa Paar
5.304 Beiträge
Ja. Wie ein Baby Popo *g*

Ca. 800 Euro ... Du brauchst 7 bis 10 Anwendungen... alle 6 Wochen ...

Bei uns gibt es ein extra Studio dafür. Meine Schwester is bei nem Hautarzt. Sie zahlt 1200 Euro... Musste aber dafür nur 4 mal hin
****yn Frau
13.442 Beiträge
@*******asa

Tut das eigentlich weh, das Lasern?
*******asa Paar
5.304 Beiträge
Wird als schmerzfrei beworben. Ist es nicht. An den Schamlippen und dem Poloch tut es schon weh. Die Haarwurzel wird ja mit 60 Grad (glaub ich ) verbrannt... Aber es ist zum aushalten. Wie ein Stromschlag.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Zitat von ****yn:
Tut das eigentlich weh, das Lasern?

Mir hat meine Hautärztin vor ein paar Monaten im Gesicht etwas gelasert. Ich habe sogar eine Lokalanaesthesie bekommen.

G/w
*******asa Paar
5.304 Beiträge
Bester Erfolg bei dunklen Haaren.
Bei rot oder blond funktioniert es nicht gut.
*******asa Paar
5.304 Beiträge
Bei mir sind jetzt nach 6 Monaten an manchen Stellen Flaum Haare nachgewachsen. Die lass ich noch nachbehandeln, wenn sie wieder aufmachen.

Das kann über die Jahre immer mal wieder passieren.

1 mal im Jahr drüber lasern lassen. Fertig.
*********rm84 Frau
96 Beiträge
grundsätzlich abhängig vom anlass, sprich sex, sauna oder so.
aber aktuell gibt es keinen anlass, also vernachlässige ich zumindest intim und beine.
achseln geht ja schnell, das wird nebenbei gemacht, aber alles andere ist eher gestutzt denn glatt
Bei mir hat’s Lasern NULL gebracht.
Dunkle Haare aber scheinbar zu helle Wurzeln.
Sugarn und Waxing wachsen die Haare ein und machen dicke Krater. Epilieren auch.
Also rasiere ich nur mal alle paar Wochen.
Zitat von *********kend:
Zitat von ****yn:
Tut das eigentlich weh, das Lasern?

Mir hat meine Hautärztin vor ein paar Monaten im Gesicht etwas gelasert. Ich habe sogar eine Lokalanaesthesie bekommen.

G/w

Ich bin auch bei einer Hautärztin im Gesicht gelasert worden. Hab nix gemerkt. Super geworden.

Rasieren nur 1x mal die Woche.
Kaum Haarwuchs.
****100 Mann
3.253 Beiträge
Natürlich regelmäßig- Spontandates wären da ja manchmal nur mit "Busch" möglich...😉...
*******asa Paar
5.304 Beiträge
@*******onne

Echt ?? Krass, wie unterschiedlich das is ...
*******3ms3 Frau
813 Beiträge
Zitat von ****yn:


Tut das eigentlich weh, das Lasern?

IPL ( wird auch oft als „Lasern“ bezeichnet, ist es aber nicht wirklich ) tut nicht weh, es prickelt nur bisschen ist aber auch nicht wirklich dauerhaft wirksam.

Die Behandlung mit einem echten Laser kann dagegen echt schmerzhaft sein, je nach Region. Ich bin eigentlich recht schmerztolerant, aber das Lasern in der Leiste , an den schamlippen war echt schmerzvoll - als ob man da verbrennen würde. Ist aber immer nur für Sekunden...
Meine laserbehandlungen sind jetzt ca 10 Jahre her und es ist einiges nachgekommen. Es ist dann auch nicht getan mit 1x im Jahr nachbehandeln , denn die Haare haben 3 Verschiedene Phasen und das Lasern ist nur in der Wachstumsphase effektiv. Denn die Haare befinden sich NIE alle gleichzeitig in der wachstumsphase, daher sind immer mehrere Behandlungen im Abstand von 4-6 Wochen nötig um so viele wie möglich zu vernichten :), auch als Nachbehandlung.
*******asa Paar
5.304 Beiträge
Also muss man nach einigen Jahren die ganze Prozedur nochmal machen ?

Ich hoffe, das hält bei mir länger ...

Werben tun sie ja immerhin mit "lebenslang".
*****xxs Paar
19 Beiträge
Ich nehme einen Elektrorasierer. Also nur getrimmt und nicht glatt. Muss reichen. Die Pickelchen finde ich auch nervig. Richtig rasieren tue ich mich ab und an aber schon.
Im Normalfall täglich unter der Dusche.
Aber mindestens 3 - 4 mal die Woche.
Ach du meine Güte, Haare, bäh, pfui! *roll*

Ich rasiere mich im Intimbereich wenn ich Lust dazu habe. Das kann auch schon mal ne Woche dauern.

Ich persönlich habe absolut nichts gegen Behaarung. Jedem wie es gefällt. Ich selbst fühle mich wohler wenn die Haare ab oder nicht ganz so lang sind.
*******3ms3 Frau
813 Beiträge
Zitat von *******asa:
Also muss man nach einigen Jahren die ganze Prozedur nochmal machen ?

Ich hoffe, das hält bei mir länger ...

Werben tun sie ja immerhin mit "lebenslang".

Lebenslang ist halt die schöne Werbung ;).
Das Ergebnis ist wirklich sehr individuell und von vielen Faktoren abhängig. Was aber utopisch ist, ist das Versprechen, dass später 1x im Jahr ausreicht weil eben die Haare immer unterschiedliche Wachstumsphasen haben.

Persönlich würde ich aber schon sagen, dass das Lasern bei mir damals erfolgreich war , immerhin hatte ich einige Jahre lang Ruhe. Und jetzt ist nur einiges wieder da, nicht der volle Wildwuchs :-)....
Zitat von *********erce:
Rasiere meine PO Backen und meine Beine fast täglich , Glatt sein macht mich GEIL und , glaube ich ist Gesund und Sauber !

So so, Haare ab ist gesund und sauber. Mich würde nun interessieren was genau daran gesund ist. Und was genau ist an Behaarung unsauber?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.