Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn einer mehr fühlt?229
Ich möchte mal all jene ansprechen, die die „berühmt- berüchtigte“…
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fühlt man sich als Affäre?

****o9 Mann
4.504 Beiträge
@*********74_69

Eine Affäre ist eine Angelegenheit, ein Liebes Abenteuer
Das hat mit Beziehung, so gar nichts zu tun
*******_man Mann
4.456 Beiträge
@****o9
Auf Seite 22 habe ich bereits dies geschrieben: Wie fühlt man sich als Affäre?
Du machst den Fehler, eine Affäre in etwas anderes transformieren zu wollen. Wenn du das nicht vermeiden oder wenn du mit dem Status Quo nicht umgehen kannst, ist eine Affäre per se nichts für dich. Sie wird dich immer zerreißen.

Das ist genau wie die Eifersucht vieler Paare es unmöglich macht, dass sie jemals in einem Swingerclub glücklich wären. Andere finden es toll und die Partnerschaft bereichernd.

Aber das macht doch auch nichts. Niemand ist verpflichtet, eine Affare zu haben. Allerdings muss man das Modell per se nicht verteufeln, nur weil man selbst sich dort nicht wohlfühlen kann.


P.S. Auf deinen neuesten Post: Eine Affäre ist oftmals eine lange währende Nebenbeziehung. Zufalls-Sex-Begegnungen im Club mit Leuten, von denen man nicht einmal den Vornamen kennt, das sind keine Beziehungen, selbst wenn sie sich wiederholen.
Ich war auch schon eine Affäre. Ich hab da kein Problem damit, warum sollte ich eifersüchtig sein, ich weiß doch auf was ich mich einlasse.
Die Zeit die wir miteinander verbrachten machten wir es uns schön. Wir erzählten auch viel, Sorgen und Ärger.
Ohne eine gewisse Vertrautheit könnt ich das sonst nicht.
Ich finde, dass man in jeder Form der Beziehung gegenüber den Menschen was fühlt.... jede Beziehung ist mit Gefühlen verbunden!!
****o9 Mann
4.504 Beiträge
@*******_man

Die *frage* ist immer noch, wie fühlt man sich
manchmal fühlt man sich schlecht und manchmal fühlt man sich gut, in dieser Angelegenheit Affäre
Es fühlt sich so gut an, dass es wiederum schon schlecht ist 😅

Wenn du jemand kennenlernst, weißt du ja noch gar nicht, wird es eine Affäre oder wird es eine Beziehung🤣

Das ist jetzt meine Angelegenheit *ironie* und die Wortwahl ist doch so schön
Affäre hin oder her

Wenn das Schicksal uns in die Situation bringt liegt es an uns wie wir darauf reagieren
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Zitat von *********74_69:
@****o9 Warum macht eine Daueraffaire keinen Sinn?
Es ist doch eine Beziehung wie jede andere auch, oder?
*genau* alles andere ist Verdrängung von Tatsachen....
Aber auch das hat manchmal seine Berechtigung oder irgendeinen Sinn ....

Affären können wunderschöne Beziehungen sein *knuddel*
Zitat von ********1000:
Affäre hin oder her

Wenn das Schicksal uns in die Situation bringt liegt es an uns wie wir darauf reagieren

Das ist wahr *ja*

Und man will ja auch nicht mit jedem Menschen sofort eine Beziehung eingehen oder ist bereit für eine Beziehung.
Ist ja schon ein Wunder wenn sich 2 treffen die das gleiche wollen *lach*
Zitat von *****ony:
Ich finde, dass man in jeder Form der Beziehung gegenüber den Menschen was fühlt.... jede Beziehung ist mit Gefühlen verbunden!!

Ich sehe das genau so....allerdings gibt es auch die Ansicht, eine Affäre funktioniert auch ohne Gefühl-rein körperlich eben. Das habe ich bis heute nicht verstanden...
Ich kann mich doch nicht dauerhaft mit jemandem treffen ohne auch nur ein Mindestmaß an Gefühl zu entwickeln?!
Kann mir das vielleicht mal jemand erklären?
*******eet Frau
950 Beiträge
Die Beziehung mit einem vergebenen Mann ist für mich katastrophal:
Ich kann nicht vorbeikommen oder anrufen, wenn ich Bedarf habe
Ich kann nur den Vergebenen treffen, wenn es in dem Kalender seiner Partnerin, seinem und meinem passt
Also bin ich immer ein verlogener Termin.......

Da ich sehr emotional bin ist das nichts für mich
*********74_69 Paar
3.240 Beiträge
@*********llae , es gibt auch andere Affairenmodelle... Ich kenne das Gegenteil, Alle kennen sich, aber nicht alle sind involviert, war schön.
Oder mehrere Affären..... Dann hat man immer was zu tun und ist nicht nur auf eine Person fixiert.
Zitat von ********1000:
Also die Idee eine Affäre zu sein find ich jetzt nicht so prickelnd.
Als Affäre ist man ja die Nummer zwei, wenn es paßt, wenn der andere Zeit und Möglichkeit hat.

Als Affäre kommt man sich bestimmt auch benutzt vor, besonders wenn der andere zum Partner zurück geht.

Die gemeinsame Zeit ist dann das Highlight und sobald diese Momente zu Ende sind ist auch das Gefühl vorüber.

Der andere der zum Partner zurückgeht kann sich da sehr viel wohler fühlen, ist er doch von mehreren begehrt.

Was ist aber, wenn der oder die Geliebte/Affäre eigentlich lieber bleiben würde und aus finanziellen oder Gründen der Verbundenheit zu den Kindern zurückkehrt?
Sicherlich fühlt sich der/die verlassene dann immer noch schlecht-aber wie fühlt sich wohl der/diejenige zwischen den Stühlen?
Wenn einer aus finanziellen Gründen zurück geht ist die Liebe zu schwach würde ich sagen
Zitat von ********1000:
Wenn einer aus finanziellen Gründen zurück geht ist die Liebe zu schwach würde ich sagen

Kinder lässt du gelten...?!
Kinder sind was anderes, kommt allerdings auf das Alter der Kinder an

Wenn die über Kinder über 18 sind sollten sie auch ohne den betreffenden Elternteil klarkommen
Ob die Emotionen mit einen durchgehen ist weniger eine Entscheidung sondern etwas wenn überhaupt nur schwer kontrollierbar. ich denke auch wenn es eventuell die Spannung raubt ist das wissen und Einverständnis des partners über die Affäre wichtig. Lügen zerstören alles
*******_man Mann
4.456 Beiträge
Lach, manchen verdirbt es weniger die Spannung als die gesamte Möglichkeit einer Affäre, wenn der Partner es von ihnen erzählt bekommt.

Affären mit Genehmigung gibt es, die dürften aber nur einen kleinen Anteil ausmachen (unter den Paaren außerhalb des JC vermutlich deutlich weniger als hier). Nach einer Frage oder Mitteilung dürfte das Verbot einer Affäre, ausgesprochen durch den Partner, dagegen riesig groß vertreten sein.
*****ite Frau
8.892 Beiträge
Zitat von *******_man:
Affären mit Genehmigung

Solange ich nicht von der Partnerin des Mannes erst einmal abgecheckt werde muss.. das würde ich seltsam finden.
Zitat von *****ite:
Solange ich nicht von der Partnerin des Mannes erst einmal abgecheckt werde muss.. das würde ich seltsam finden.

Mal von einer Affäre mit Genehmigung ausgehend, würdest du wollen, dass Sich dein Partner auf eine einlässt, die unter euer beider Niveau ist?
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Zitat von *****n29:
Zitat von *****ite:
Solange ich nicht von der Partnerin des Mannes erst einmal abgecheckt werde muss.. das würde ich seltsam finden.

Mal von einer Affäre mit Genehmigung ausgehend, würdest du wollen, dass Sich dein Partner auf eine einlässt, die unter euer beider Niveau ist?
Ich denke das muss mein Partner alleine für sich entscheiden und das kann er auch. Und mit den "Niveau" ist auch so eine Sache. Erstmal schwer zu definieren, und absolut kein Ptoblem für mich, wenn ich wirkkich denken sollte, dass ich doch auf ganzer Linie besser ausgestattet als sie. Also fast besser als andersherum, obwohl ich mir um sowas selten Gedanken mache...
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *******_man:
Affären mit Genehmigung

Solange ich nicht von der Partnerin des Mannes erst einmal abgecheckt werde muss.. das würde ich seltsam finden.
Mittlerweile würde ich die Partnerin intensiv checken, bevor ich den Mann anfasse☝
Wie fühlt man sich als Affäre ?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.