Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn einer mehr fühlt?229
Ich möchte mal all jene ansprechen, die die „berühmt- berüchtigte“…
zum Thema
Affäre findet kaum noch Zeit67
Wie ist das bei euch? Ihr seid vielleicht verliebt aber euer Schwarm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fühlt man sich als Affäre?

Affäre sollte jeder für sich selbst definieren.
In meinem Fall ist es so dass ich Single bin und er vergeben. Seine Freundin weiß nichts davon.
Ich habe den Eindruck dass du eine besonders heisse Affäre bist
🙄

Zitat von ********1000:
Ich habe den Eindruck dass du eine besonders heisse Affäre bist

Es wird ja noch heisser, *wow*
*******olf Frau
2.447 Beiträge
Die Affäre war ich auch mal. Hatten uns kennengelernt, als wir beide Single waren, ich konnte mir irgendwann mehr vorstellen als eine F+/whatever, er hatte aber nebenbei um eine andere Frau geworben, während ich dann laut seinen Worten nur was fürs Vögeln sei, da man sich bei der Frau, um die man wirbt, sexuell zurückhält und zwischendurch doch mal Druckabbau bei mir betreiben müsste ...

Naja, hätte ich mehr Selbstachtung gehabt, wäre ich dann nach einem fast 1-jährigem Kontaktabbruch und seiner Entschuldigung nicht seine Affäre geworden. Gefühlt habe ich mich zunehmend einfach beschiessen, die schönen Momente und sein strahlendes Gesicht, wenn wir uns getroffen haben, haben mich geblendet. Seine Worte, seine Taten während der Affären-Zeit ließen mich weich werden.

Ergo: ich möchte nie wieder die Affäre/die Geliebte eines vergebenen Mannes sein, egal wie sehr ich den Mann lieben sollte. Nee, die wenigen schönen Momente sind es einfach nicht wert, wenn man die meiste Zeit unglücklich ist und sich eigentlich mehr wünscht. War ein Versuch, der gescheitert ist ...

Ich denke aber, wenn weniger Gefühle im Spiel sind, kann das durchaus funktionieren
Ich sollte dazu sagen wie es bei mir zustande kam, damit man mich versteht.
Ich habe es bewusst ausgesucht und bevorzuge diese Konstellation da ich selber keine feste Beziehung wünsche. Ich bin beruflich sehr eingespannt und möchte hin und wieder Entspannung, Abwechslung vom Alltag.
Allerdings ist es trotzdem ein komisches Gefühl wenn wir uns getroffen haben und er erzählt er fährt zu seiner Freundin.
Da wird einem bewusst,Du bist nur das Betthässchen. Auch wenn man sich zwischen menschlich gut versteht und austauscht. Der Grund für diese Zusammenkunft sind die gleichen Vorlieben und wie man miteinander spielt.
Darf man diese komischen Gefühle haben obwohl man weiß auf was man sich eingelassen hat.
Wie empfindet ihr das?
Ich lasse mich nicht ausnutzen, habe selber ein nutzen von dem Spielgefährten.
*********enny Frau
203 Beiträge
Zitat von *********tik84:
Ich sollte dazu sagen wie es bei mir zustande kam, damit man mich versteht.
Ich habe es bewusst ausgesucht und bevorzuge diese Konstellation da ich selber keine feste Beziehung wünsche. Ich bin beruflich sehr eingespannt und möchte hin und wieder Entspannung, Abwechslung vom Alltag.
Allerdings ist es trotzdem ein komisches Gefühl wenn wir uns getroffen haben und er erzählt er fährt zu seiner Freundin.
Da wird einem bewusst,Du bist nur das Betthässchen. Auch wenn man sich zwischen menschlich gut versteht und austauscht. Der Grund für diese Zusammenkunft sind die gleichen Vorlieben und wie man miteinander spielt.
Darf man diese komischen Gefühle haben obwohl man weiß auf was man sich eingelassen hat.
Wie empfindet ihr das?
Ich lasse mich nicht ausnutzen, habe selber ein nutzen von dem Spielgefährten.

So richtig greifen kann ich es nicht. Wenn ich es richtig verstehe, bist du nicht verliebt und es ist für dich auch nur eine, sagen wir mal, Freundschaft+?
Warum ist es dir dann wichtig, dass er es anders sieht als du? Wenn du von Betthäschen sprichst habe ich das Gefühl, dass du deine Rolle selbst abwertest, nicht er. Ihr macht ja am Ende das Gleiche, ihr geniesst den Sex und die Zeit zusammen.
Vielleicht hast du für ihn einen ganz eigenen Stellenwert. Ich habe Partner und Spielpartner nie miteinander in Relation gesetzt. Es sind völlig unterschiedliche Dinge für mich. Keiner ist hier mehr oder weniger wert. Es sind einfach ganz unterschiedliche Arten von Beziehung, bei denen aber die Erwartungshaltung unbedingt geklärt werden muss.
Wie man sich fühlt?

GUT

Man sitzt zusammen im Boot, ist nüchtern und klar denkend.
Das Miteinander ist impulsiv. Man versteht sich, ist erwachsen und geht achtsam miteinander um *hutab*

Nur eine Affäre?? ? ? Auf keinen Fall🤭🍁😁
*******race Frau
473 Beiträge
Zitat von *********tik84:

Allerdings ist es trotzdem ein komisches Gefühl wenn wir uns getroffen haben und er erzählt er fährt zu seiner Freundin.
Da wird einem bewusst,Du bist nur das Betthässchen. Auch wenn man sich zwischen menschlich gut versteht und austauscht. Der Grund für diese Zusammenkunft sind die gleichen Vorlieben und wie man miteinander spielt.
Darf man diese komischen Gefühle haben obwohl man weiß auf was man sich eingelassen hat.

Du darfst JEDES Gefühl haben. Absolut Jedes. Und Du darfst auch jedes Gefühl fühlen. Gefühle wollen gefühlt werden. Nicht ignoriert.

Betthäschen zu sein wäre Dir egal, wenn Dir nix an ihm liegen würde. Dann wäre das ne win-win-Situation. Es ist Dir aber nicht egal. Sonst würde es Dich nicht beschäftigen. Und das tut es.

Fühl mal in das Gefühl rein. Die Anwort, warum es da ist, ist dahinter versteckt. Vielleicht weil Du Dich unter Wert verkaufst? Vielleicht hast Du Angst, Dich zu binden obwohl Du das eigentlich doch möchtest? Schau mal dahinter. Da liegt die Antwort auf deine Unruhe. Fühl mal rein.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von *********enny:
Zitat von ******_wi:
Ich kenne eine Frau, die 20 Jahre lang die Geliebte eines verheirateten Mannes war. Nach dem Tod seiner Frau haben sie geheiratet.

Sie sagt: "Er hatte eine Ehefrau, aber ich war die Geliebte." Das sagen zu können, fand sie immer schön und hat sie durch die einsamen Stunden getragen. Sie hat ihm nie Druck gemacht und ist seiner Familie nie zu nahe gekommen.

Camilla? *lach*

Sorry, der hat sich einfach aufgedrängt *happy*

Nee, Jutta. @*********enny, Sie dürfen nicht so Britisch denken. *lach*

Der Mann ist mittlerweile auch vor Jahren gestorben und die ehemalige Geliebte hat ihn beerbt (und natürlich seine Kinder).
Keine Ahnung, ob seine Frau von ihr wusste. Obwohl, vermutlich schon.
Daher habe ich das Thema eröffnet.
Ich denke manchmal fehlt einem die entscheidende Denkweise bzw. Gibt es Tage da kann ich es nicht klar differenzieren.
Obwohl ich weiß das ich keine Gefühle habe für diesen Mann. Also sowas wie verliebt sein.
Wir mögen uns sehr sind uns sympathisch und der Spaß ist einfach toll zusammen da meine Gelüste befriedigt werden.

Vielleicht ist es ein stückweit doch der "Neid" darauf nicht die Nummer 1 für einen Mann zu sein.
I don't know.
Geborgenheit und Nähe, das besagte ankommen wird sich sicherlich im Untergrund bemerkbar machen und daher kommen diese Gefühle auf. Obwohl ich weiß, diesen Mann möchte ich nicht als festen Partner.

Gibt es jemanden der diese Gedanken / Gefühle nachvollziehen kann?
*******r37 Frau
591 Beiträge
Ich habe vor kurzem eine Affaire beendet, weil ich es als Mangelbeziehung begriffen habe. 2 Stunden zwischen Arbeit und Familie geschoben, wenn es später wurde, ging er dennoch pünktlich nach Hause oder sagte ab.
Ich hörte auf, ihm Termine vorzuschlagen und als er mir Angebote machte, war ich schon verplant.
Wir hatten guten Sex und mochten uns menschlich - Liebe war nicht im Spiel.
Zuverlässigkeit ist auch eine Form von Wertschätzung, die mir oft vorenthalten blieb. Ich stand auf seiner Prioritätenliste ganz weit hinten und das empfand ich als Abwertung.
**na Frau
1.292 Beiträge
Ja, kann ich nachvollziehen. Ich finde, er sollte einfach seine Partnerin nicht erwähnen.
"Ich fahr heim" wäre doch besser als "ich fahr zu meiner Freundin". Worte machen einen Unterschied.

Du willst ja auch nicht hören, was sie tolles kocht oder so. Dass es sie gibt, weißt du ja.
Ich lese hier viel davon, dass man es als Schwäche bezeichnet wenn man sich als Frau auf eine Affäre einlässt.
Sehe ich anders. Zum einen hat es sich so ergeben dass er mittlerweile vergeben ist und zum anderen die Anziehung immens ist. Als ich erfahren habe das er vergeben ist hätte ich mich ja dagegen entscheiden können.
Aber es kam mir gelegen ihn wieder getroffen zu haben und die Gelüste auszuleben. Ich bezeichne ihn als mein Toyboy und es passt so wie es ist.
Trotzdem hat man manchmal ein komisches Gefühl nach einem Treffen. Ist auch Tagesformabhängig.
*********enny Frau
203 Beiträge
Zitat von *********tik84:
Daher habe ich das Thema eröffnet.
Ich denke manchmal fehlt einem die entscheidende Denkweise bzw. Gibt es Tage da kann ich es nicht klar differenzieren.
Obwohl ich weiß das ich keine Gefühle habe für diesen Mann. Also sowas wie verliebt sein.
Wir mögen uns sehr sind uns sympathisch und der Spaß ist einfach toll zusammen da meine Gelüste befriedigt werden.

Vielleicht ist es ein stückweit doch der "Neid" darauf nicht die Nummer 1 für einen Mann zu sein.
I don't know.
Geborgenheit und Nähe, das besagte ankommen wird sich sicherlich im Untergrund bemerkbar machen und daher kommen diese Gefühle auf. Obwohl ich weiß, diesen Mann möchte ich nicht als festen Partner.

Gibt es jemanden der diese Gedanken / Gefühle nachvollziehen kann?

Absolut, ich denke das ist menschlich
*****_54 Frau
11.021 Beiträge
@*********tik84
Trotzdem hat man manchmal ein komisches Gefühl nach einem Treffen

Ja, ich kenne das auch, ambivalente Gefühle kommen da schon mal vor.

Du schreibst, dass du ihn gar nicht als festen Partner haben möchtest. Das glaube ich dir auch.
Vielleicht sehnst du dich halt tief in dir drin doch nach einer festen Liebes-Beziehung, generell, wenn auch nicht mit diesem Mann.
Und die Reduziertheit eurer Treffen erinnern dich daran, dass das "volle Programm" manchmal doch schöner wäre.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Ich verstehe den Katzenjammer ehrlich gesagt nicht. Du willst doch gar nicht mehr. Ist es da zulässig, dass du auf jemanden eifersüchtig bist, deren Rolle du gar nicht haben willst?

Erfreue dich doch einfach an dem, was du von und mit ihm bekommst. Wenn dir was fehlt, sprich mit ihm und versuche, deine Position zu verbessern. Sag ihm, dass er sie nicht erwähnen soll, wenn es dich runterzieht, dass es da noch eine gibt. Das finde ich absolut legitim.

Aber hadere ansonsten nicht mit der Rolle, die du hast. Ihm keine andere Frau zuzugestehen, ohne mehr von ihm haben zu wollen, fände ich nicht fair.
*******elle Frau
33.538 Beiträge
Da ich mich bewusst für eine Affaire entschieden habe, diese schon über Jahre besteht, fühle ich mich gut damit.

Er ist Single, ich verheiratet.
Er will keine Frau, die dauerhaft sein Leben mit ihm teilt, jeden Tag,
Ich will meinen Mann und die Ehe nicht aufgeben.
Ich fühle mich gut damit. Alles andere wäre mir momentan zu viel. Auch eine F+.
Grundsätzlich sehe ich mich als Single, habe trotzdem keine Lust, anderweitig zu daten.
Ich sage mir immer, wenn es morgen vorbei ist, möchte ich es in guter Erinnerung behalten. Einfach als das, was es war. Leichter Spaß.
Er hat auch nie vorgegeben, mit mir zusammen sein zu wollen. Ich wollte niemanden, der nach zwei Monaten doch am liebsten zusammen ziehen will.
Diese Entscheidung habe ich noch nicht bereut.
Ich fühle mich auch gut.
Bin dann zufrieden und entspannt.
Fahre froh gelaunt zur Arbeit.
Was will man mehr *hm*
Zitat von *****_54:
@*********tik84
Trotzdem hat man manchmal ein komisches Gefühl nach einem Treffen

Ja, ich kenne das auch, ambivalente Gefühle kommen da schon mal vor.

Du schreibst, dass du ihn gar nicht als festen Partner haben möchtest. Das glaube ich dir auch.
Vielleicht sehnst du dich halt tief in dir drin doch nach einer festen Liebes-Beziehung, generell, wenn auch nicht mit diesem Mann.
Und die Reduziertheit eurer Treffen erinnern dich daran, dass das "volle Programm" manchmal doch schöner wäre.

Das hast du recht treffend formuliert. Ich glaube das steckt dahinter und ich möchte es mir nicht eingestehen.
Zeitlich ist es momentan so ausreichend. Ich habe gar keinen Kopf um mich auf jemanden richtig einzulassen.
Ich freue mich über diese rege Beteiligung und die diversen Ansätze und Gedanken. Danke dafür *danke*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/5480309.rubenserotik84.html
Ich sollte dazu sagen wie es bei mir zustande kam, damit man mich versteht.
Ich habe es bewusst ausgesucht und bevorzuge diese Konstellation da ich selber keine feste Beziehung wünsche. Ich bin beruflich sehr eingespannt und möchte hin und wieder Entspannung, Abwechslung vom Alltag.
Allerdings ist es trotzdem ein komisches Gefühl wenn wir uns getroffen haben und er erzählt er fährt zu seiner Freundin.
Da wird einem bewusst,Du bist nur das Betthässchen. Auch wenn man sich zwischen menschlich gut versteht und austauscht. Der Grund für diese Zusammenkunft sind die gleichen Vorlieben und wie man miteinander spielt.
Darf man diese komischen Gefühle haben obwohl man weiß auf was man sich eingelassen hat.
Wie empfindet ihr das?
Ich lasse mich nicht ausnutzen, habe selber ein nutzen von dem Spielgefährten.
Wir mögen uns sehr sind uns sympathisch und der Spaß ist einfach toll zusammen da meine Gelüste befriedigt werden.

Damit hast du dir doch schon alles selbst beantwortet, du ziehst aus dieser Affaire genau die selben Vorteile wie er...eine Win-Win-Situation wie es Neudeutsch so schön heißt *zwinker* ...wäre es dir lieber du wärst "NUR" die Ehefrau die ihn und euren Haushalt versorgt und er sich ab und zu auf den Weg zu seiner Affäre macht? oder du würdest an ihrer Stelle denken "jetzt kommt er wieder von seiner Affäre"? Du würdest ihn garnicht wollen für "Fest" warum bist du dann neidisch aus Sie? Ich habe mir genau aus den selben Gründen nur Affären gesucht weil ich keine feste Beziehung möchte aber trotzdem nicht auf das sexuelle verzichten mag, ich steh weder auf ONS noch auf Swingerclubs, ich brauche eine gewisse Nähe und Vertrautheit (nicht zu verwechseln mit Liebe) und dafür ist eine Affäre das Ideale. Mir ist auch noch nie in den Sinn gekommen mich als "2. Geige" oder ausgenutzt zu fühlen da ich noch nie die erste Geige sein wollte...ausnützen tu ich genauso und sollte er eines Tages vor meiner Türe stehen und sagen er hätte sich von seiner Frau getrennt (was sich manche Geliebten heimlich wünschen) dann würde ich die Beine in die Hand nehmen und (weg)rennen. Frauen die sich in einer Affäre "Mehr" wünschen rate ich immer davon ab denn es erfüllt sich nur in den aller seltesten Fällen.

Um deine Frage zu beantworten, ja ich fühle mich gut in meiner Affäre und ja es dürfen auch mal die Emotionen ein wenig mit einem durchgehen (ohne gewisse Emotionen, also vollkommen unpersönlich kann und will ich keinen Sex haben). *g*

medea
****an Mann
270 Beiträge
Man weiss es vorher was Affäre bedeutet, nicht verlieben bitte . . . .
Man kann für jemanden schwärmen. Ich finde das legitim und schön.
Es ist menschlich 🤍🖤🤍🖤🤍

Ich bin auch verschossen in Frauen. Würde mir aber nie anmaßen in deren Beziehung mich einzumischen. Ich sage es offen wie ich sie finde.
Hat was von Leichtigkeit.
*******race Frau
473 Beiträge
Zitat von *********tik84:

Zeitlich ist es momentan so ausreichend. Ich habe gar keinen Kopf um mich auf jemanden richtig einzulassen.

Das glaube ich Dir nicht. Du hast die Zeit und den Kopf, um Dir eben selbigen (deinen Kopf) darüber zu zerbrechen, was das jetzt ist und was nicht und wieso und weshalb und warum.
Und ob das so richtig ist.
Und wie sich das anfühlt. Und warum. Und überhaupt und sowieso.

Und Du hast Zeit für diesen Thread hier. Und es war Dir die Mühe wert, mit deinen Gedanken in die Semi-Öffentlichkeit des Forums zu treten um für Dich eine Klärung zu erzielen.

Sorry, aber Du hast die Zeit und auch den Kopf dafür, Dich auf Jemanden einzulassen. Das hast Du meiner Meinung nach auch schon. Sonst würden wir alle hier nicht in deinem Thread lesen und schreiben. *my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.