Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
505 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2208 Mitglieder
zum Thema
Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?57
Ich möchte hier die Diskussion anregen, wie ihr für eure sexuellen…
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperhygiene: wirklich ein Thema?

*******eZH Frau
132 Beiträge
Themenersteller 
Körperhygiene: wirklich ein Thema?
Hallo miteinander
ich lese unglaublich gerne Profile und danke erstmal für die vielen spannenden, kreativen und oftmals witzige Texte.
Ich schätze sehr die Offenheit hier und das man seine Wünsche und Fantasien offen darlegen kann.
Wo ich bei fast jedem 3ten Profil darüberstolpere sind Schlagwörter wie „sauber“, „gepflegt“, „gute Körperhygiene“.
Ganz ehrlich? Muss das wirklich noch in einem Profil extra erwähnt werden oder anderst gefragt, ist das bei Dates oder Kontakten wirklich noch ein Thema? Ich persönlich hatte noch nie ein Problem damit bei meinem Gegenüber, und in jedem Haushalt steht eine Dusche *zwinker* , falls das Date allzu spontan war, Hochsommer oder unmittelbar nach der Arbeit.
Wer eine allgemeine normale Körperhygiene betreibt und Wert auf ein gepflegtes Äusseres legt auch im Alltag, kann auch mit Spontandates umgehen, oder?
Nun bin ich gespannt, ob ihr schon Begegnungen erlebt habt, wo dies ein Thema war. Wenn ja, wie habt ihr das elegant und ohne verletzend zu sein gelöst? Hier sind auch die User gefragt, wo dies explizit in ihrem Profil erwähnt haben.
Ich freue mich auf einen regen und höflichen Austausch mit euch. *g*
Erst einmal haben wir ein Paar -EINMALIG- erlebt , welches uns schnell die Nase rümpfen lies... War schnell beendet. Da wir "Natur-Haar-Träger" sind, werden wir durchaus darauf "angeschrieben" -wo das Gegenüber andeutet, dass Hygiene auch RASUR meint!!!! DIESEN Menschen antworten wir erst gar nicht!! Für uns zeugt dieser Hinweis von INTOLERANZ- zumal dies ja auch in unserem Profil genannt wird....
Da auch für uns "Hygiene" selbstverständlich ist , haben wir diesen Baustein nicht übernommen. Euch ALLEN viel Spaß beim gemeinsamen Hobby! *wink*
*********ende Paar
24.763 Beiträge
Ich hab tatsächlich mal einen raus geschmissen weil sein Schwanz so ekelhaft gestunken hat....
Und das Date war nicht spontan.

Ich hab ihn gefragt was diese ekelhafte Frechheit soll und das er gehen muss!

Und es war mir egal ob er sich verletzt fühlte oder nicht, ich war ja die Leidtragende ....
Ich hätte es mir auch nicht gedacht, aber die für mich 100% tägliche Routine
  • frische Unterwäsche und Socken

  • 2-3x morgens und abends (+ggf. mittags) Zähneputzen

  • mehrmals täglich die Hände mit Seife waschen (zumindest nach dem Toilettengang)

ist für viele Menschen nicht üblich.

Ich habe schon Menschen kennengelernt (alle Bildungsschichten) die nicht einmal eine Handseife zu Hause hatten!

Ich hatte auch schon Partner die ich täglich anbetteln musste sich doch bitte die Zähne zu putzen *wuerg2* So etwas kommt für mich nicht mehr in Frage!
**********erfly Frau
3.902 Beiträge
Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass einige das Thema Hygiene nochmal extra ansprechen.

Ich erlebe es fast täglich, dass es Menschen gibt die sich und/oder ihre Kleidung nicht waschen. Die müffeln auch nicht nur ein bisschen, die stinken und sind offensichtlich schmutzig. Und das in allen Altersklassen und sozialen Schichten. Und bei den meisten von ihnen bin ich mir ganz sicher, dass sie auch so ungepflegt zu einem Date erscheinen würden, weil sich sich gar nicht bewusst sind, dass sie so ungepflegt sind oder es ihnen schlichtweg egal ist.
@********iche

Ja, diese Erfahrung habe ich auch schon einmal gemacht. *wuerg*

Ich habe auch schon einmal einen Bericht über Prostituierte in Amerika gesehen. Die Frauen dort haben häufig mit absolut ungepflegten Männern zu tun (insbesondere übelst stinkende und klebrige Penisse). Man stelle sich nur vor, wenn so jemand einen Blowjob verlangt.... *panik*
*******exe Frau
4.779 Beiträge
Ja, es kommt vor
• dreckige Fingernägel
• ungepflegt Füße
• riechende Klamotten
• Mundgeruch, schlechte Zähne
Usw.
Einfach ekelig und geht gar nicht für mich
Ich nehme mir immer Zeit um mich frisch zu machen, wo ich auch bin und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Bei mir steht das auch im Profil, da mir solche ekeligen Menschen schon begegneten.
Zitat von **********erfly:
Und bei den meisten von ihnen bin ich mir ganz sicher, dass sie auch so ungepflegt zu einem Date erscheinen würden, weil sich sich gar nicht bewusst sind, dass sie so ungepflegt sind oder es ihnen schlichtweg egal ist.

Aber macht es unter dieser Prämisse Sinn, es überhaupt im Profil zu erwähnen? *nachdenk*
*******cker Mann
57 Beiträge
Ganz ehrlich muss ich dabei immer schmunzeln. Und Ja ich bin nicht oft rasiert, eigentlich nur wenn es von Frau gewollt ist.
Aber Hygiene ist nicht falsch und sollte nicht vernachlässigt werden.
Habe kein Problem mal ein paar Wochen ohne fließend Wasser auf einem Survival Trip zu sein, auch ohne Seife, das bedeutet aber noch lange nicht, dass man sich nicht waschen und sauber halten kann. Dabei geht es ja aber nur um das schlimmste zu vermeiden, nicht um ein wirklich gepflegtes Äußeres, welsche Voraussetzung für Begegnungen mit anderen Menschen ist.
Mache da schon unterschiede, Haare waschen reicht mir alle drei Tage, wenn ich alleine bin -für einen Partner gerne jeden Morgen. In beiden fällen Juckt es nicht und es gibt auch keine Parasiten, damit hat sich das für mich!
Bei einem Date, macht es sinn so zu erscheinen wie die Frau es auch in Zukunft erwarten kann.

Spannend fand ich bei einem ersten Date, eine Dame die zu aller erst mein Badezimmer inspiziere, nach mehreren treffen erzählte sie mir dass sie geschaut habe ob auch Klopapier da ist -das habe sie schon erlebt -dass keins da ist!!!
Also, wenn ich sehe, dass meine Nachbarn ihre Bettwäsche nur einmal im Quartal waschen und Handtücher genauso wenig/selten auf dem Wäscheboden hängen *wuerg* , erübrigt sich für mich die Frage, warum man das ins Profil schreiben muss.... Es muss sein, weil unter Hygiene und Sauberkeit offensichtlich Menschen unterschiedliche Dinge verstehen!
*******581 Frau
1.029 Beiträge
Ja, Hygiene ist ein Thema. Ich hab das leider auch schon erlebt, dass jemand seinen Mundgeruch mit einem Hustenbonbon überdeckt hat. Küssen war da einfach nicht. Das war fies. Der Rest war allerdings sehr sauber und gepflegt.
Trotzdem gab es kein zweites Date.
Ich hab auch kein Problem, quasi zur Einstimmung gemeinsam duschen zu gehen. Ich finde das sogar sehr schön und man kann sich sicher sein, dass wirklich alles sauber ist.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Nun, obwohl für mich ein Mindestmaß an Hygiene selbstverständlich ist, bin ich schon mit Männern in Berührung gekommen, die sehr unangenehm gerochen haben, die Fingernägel dreckig waren, etc. Einmal wollte ich einem Mann, der optisch durchaus gepflegt wirkte und auch nicht gestunken hat, beim Sex einen Blowjob geben. Leider war das keine gute Idee, unter der Vorhaut hat der Mann "Blumenkohl" gezüchtet *wuerg*

Also ja, Hygiene ist Thema - leider
*******eit Mann
8 Beiträge
Es haben noch nicht allzu viele Männer etwas geschrieben, vielleicht kann ich ja noch ein, zwei Kleinigkeiten beitragen *g*

Ich geh deine Fragen mal systematisch und Schritt für Schritt durch!

>Muss das wirklich noch in einem Profil extra erwähnt werden oder anderst gefragt, ist das bei Dates oder Kontakten wirklich noch ein Thema?

Ganz ehrlich. Leider ja. Ich musste leider die Erfahrung machen, dass sich mein Dates nicht gewaschen hatte, als wir spontan noch zu ihr gingen. Es roch und war mir mehr als unangenehm, außerdem hatte sie nicht Zähne geputzt. Als wir dann bei Ihr waren habe ich sie zum gemeinsamen Duschen bewegt und das Problem löste sich ganz von alleine *ggg* Ich muss sagen, es war sehr situationsabhängig und ich glaube ich hatte auch eine Menge Glück dabei, aber danach hatten wir eine sehr schöne Zeit zusammen ^^.
Zum Thema, ob man es im Profil erwähnen sollte, ich denke ja auch wenn ich es nicht habe. (das paradoxon ignorieren wir hier mal bitte ^^) Es erfüllt damit mehr als einen zweck:

1. Klar aufmerksam machen, dass man auf Hygiene zu achten ist

2. Wenn es dann doch passieren sollte, dass das Date ungepflegt und nicht nach den persönlichen Wünschen erscheint, hat man immernoch etwas auf das man sich berufen kann, aka.: "Wieso bist du nicht rasiert, ich hatte doch geschrieben das ich nur nackig will" Das kann einiges vereinfachen mMn.

Leider ist das Thema Hygiene immernoch eines, was nicht in allen Köpfen angekommen ist. Es kann aus Faulheit, Unwissenheit, Erziehung oder bloße Vergesslichkeit sein. Also sich da auf die eigenen grundsätzlichen Prinzipien zu pochen, kann sehr hilfreich sein!
*****ore Mann
255 Beiträge
Zitat von *******eit:
... Es kann aus Faulheit, Unwissenheit, Erziehung oder bloße Vergesslichkeit sein.

Die Vokabel "Ignoranz" hast Du ja damit ganz nett umschrieben *liebguck*

Ja, was ich da so lese... *wuerg* - frei nach dem Motto "Wenn ich erst mal die Katze im Sack habe, werden schon meine Super-Hyper-Mega-Lover-Qualitäten alles in den Schatten stellen, Hygiene wird überbewertet *fiesgrins*"

Aber mal ehrlich, ja, die moralische Rechtfertigung ist aufgrund eines klaren Profil-Statements sicher auf Deiner Seite - doch das Date ist trotzdem am A... *traurig* Ich bezweifle, dass dieses Restrisiko in diesem Metier auf null zu drücken sein könnte - immer noch *traurig*
*******eit Mann
8 Beiträge
Naja, ich finde das Wort "Ignoranz" bisschen hart an der Stelle ^^

Stell dir vor du wirst Jahrelang erzogen, dass einmal im Monat duschen reicht (bisschen übertrieben ich weiß, aber es geht um den Punkt). Dann kommt es zum ersten Date und es ist komplett entsetzt über die hygienischen Zustände von einem, aber man selbst weiß überhaupt nicht worum es geht weil man es ja anders gelernt hat.

Ich will damit nicht sagen, dass man nur einmal im Monat duschen sollte, oder das gesund ist oder whatever ^^ vielmehr geht es darum, das es immer zwei Seiten einer Medaille gibt *zwinker*

Daher -> Fronten klären = weniger Ärger später.
*****ore Mann
255 Beiträge
Ja die Medailen... Du hast ja recht, Liberalität obsiegt - zunächst...

Deshalb Toleranz-Grenzen abklären und nur noch direkt nach dem Zahnarzttermin bei gemeinsamer Wassergymnastik daten *ggg*
****az Mann
4.353 Beiträge
Also am besten schreibt jeder in sein Profil welchen Hygienestandard er fordert und bietet, damit der geneigte Leser besser sehen kann, ob es passt oder nicht.

Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass es alleine schon kulturelle Unterschiede bei der Körperhygiene gibt, und sich diese sicher nochmal unterscheiden je nachdem zu welcher Kaste oder gesellschaftlichen Schicht man gehört.
Ich weiß nicht wie das dann real bei den Leuten aussieht, ob sie dem Gegenüber gleich vor die Füße kotzen, wenn irgendwas nicht absolut richtig passt oder ob es da doch in normalen Ton geht und man sagt, dass man doch bitte nochmal kurz duschen gehen sollte.
Zumindest mache ich das so, wenn mir was auffällt.

Wenn das dann wiederholt auftritt, kann man immer noch den Kontakt beenden.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Die Frage, ob denn nun die Forderung (oder auch die freiwillige Selbstanzeige) eines Mindesthygienezustands einen messbaren Vorteil ergibt ist für mich immer noch offen ...

Werden die, die das nicht explizit erwähnen, denn nun scharenweise von Seifenallergikern umschwärmt? Ist die Angabe von Reinigungsritualen ein CM-Magnet?
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Wenn ich hier auf reine Sex-Dates aus wäre, würde ich mein Profil entsprechend gestalten und Anforderungen an meine potenziellen Sexpartnerinnen definieren, um möglichst das zu bekommen, was ich suche und keine bösen Überraschungen zu erleben. Dazu würden dann auch Hygienestandards gehören.

Da ich hier aber in erster Linie Menschen kennenlernen möchte, tue ich das bewusst nicht. Ich will nicht, dass sich jemand für mich bei einem Date verstellt oder bestimmte Anforderungen erfüllt.

Natürlich erwarte auch ich ein Mindestmaß, nein, ein recht hohes Maß an Körperhygiene, wenn es um körperliche Nähe gehen soll. Aber das klärt sich ganz zwanglos und ohne großes Nachfragen im persönlichen Umgang. Ich sehe, ich rieche, ich spüre, ob jemandin zu mir und meinen nicht näher definierten Hygienevorstellungen passt.

Mundgeruch zum Beispiel würde mich vom Küssen abhalten, aber nicht unbedingt von einer Unterhaltung. Mehr muss dann vielleicht einfach nicht sein. Aber das ergibt sich.

Und ich muss sagen, ich hatte eigentlich noch nie ein negatives Erlebnis bei einem Date, im Gegenteil waren ausnahmslos alle Menschen, die ich hier bisher getroffen habe, sehr gepflegt.

Also nein, man muss es im Profil nicht wirklich erwähnen.
****a91 Frau
24 Beiträge
Oooh ja, das ist erwähnenswert.

Ich hatte leider schon diverse Partner, bei denen das ein Problem war. Vor allem Mundgeruch. Wobei ich schon festgestellt habe, dass ich sensibler bin als andere, was das angeht.
Letztes Jahr habe ich beschlossen, das offensiv anzugehen, als ich einen sonst tollen Partner deswegen absägen wollte. Seither sage ich es direkt und bestehe auf Zähne putzen und Mundspülung.
Leider war das seitdem schon bei 3 (!!!) nötig... *snief*

Und unrasierte Achseln rochen bisher einfach immer zumindest dezent...
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich persönlich verliere das Interesse an Profilen, welche solche "Hygienehinweise" im Profil stehen haben. Wie ich allgemein das Interesse an Profilen verliere, wenn negativ-Listen das Profil zieren.

Bisher habe ich auch keine negativen Erfahrungen gemacht mit mangelnder Körperhygiene. Aber ich habe negative Erfahrungen gemacht mit Menschen, die negativ-Listen in ihrem Profil führen.
****try Mann
10 Beiträge
Hygiene ist ein Muss, genau wie Safer Sex, also null Kompromiss. Sachen wie strähnige Haare, dreckige oder abgekaute Nägel, glänzende Haut lassen schon vermuten, dass Hygiene nicht die erste Prio ist. Aber auch schon ausgelatschte Schuhe oder verwaschene Klamotten lassen vermuten, dass es drunter nicht viel besser aussieht. Das alles beachtet, hat mir so manche Enttäuschung erspart.
**********t2017 Mann
253 Beiträge
Meinem Sohn habe ich letztes Jahr mal ins gebet genommen. Sohn sagte ich ...Frauen mögen Männer die gut riechen .Täglich duschen (aber nicht stundenlang wegen der Umwelt und der Haut Gesundheit).Mundgeruch geht gar nicht ,vernünftiger Haarschnitt und den Intimbereich sollte auch eine Adäquate Behandlung zukommen.
Ja es ist für mich wichtig eine Adäquate Körperpflege durzuführen. Wobei ich schon mal 2 Tage nicht das Gesicht rasiere um einfach die Haut zu schonen.
******100 Mann
14.269 Beiträge
Also mir kam das auch komisch vor, das oftmals von Hygiene gesprochen wurde. Aber wenn ich die Beiträge hier lese verstehe ich vieles besser,ich bin immer davon ausgegangen das sich -JEDER- täglich wäscht , duscht, die Zähne putzt u.s.w. ist für mich normal und ich kenne es nicht anders.
Das es jedoch auch anders sein kann habe ich jetzt verstanden!
*********HROOM Mann
4.104 Beiträge
Zitat von ******nee:
Ich persönlich verliere das Interesse an Profilen, welche solche "Hygienehinweise" im Profil stehen haben. Wie ich allgemein das Interesse an Profilen verliere, wenn negativ-Listen das Profil zieren.

Bisher habe ich auch keine negativen Erfahrungen gemacht mit mangelnder Körperhygiene. Aber ich habe negative Erfahrungen gemacht mit Menschen, die negativ-Listen in ihrem Profil führen.

@******nee
Da sprichst du mir wirklich aus dem Herzen 🤔😏... Genau das geht mir dabei auch durch den Kopf.
Hygiene sollte selbstverständlich sein!
Die wünscht man sich ja auch von der anderen Seite.

Aber wenn ich immer diese ganzen Vorderungen auf Profilen sehe, dann vergeht einem die Lust.
Da kann gar keine Sympathie oder Spaß aufkommen.
Wenn ich überlege ich müsste dann jedesmal in mir gehen und all die Vorderungen gedanklich abarbeiten mit der "Angst" 😨 hab ich jetzt auch alles erfüllt 🙈.
Ne da vergeht mir die Lust.
*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.