Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2398 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
530 Mitglieder
zum Thema
Wie ehrlich seid Ihr im JOY zu Euren Kontakten?193
Ein Hallo in die Runde nach dem ich nur ein paar alte Themen dazu bzw…
zum Thema
Er will keinen Sex mit mir, sucht aber nach Sex-Kontakten91
Ich verstehe es einfach nicht! Mein Freund hat kaum Lust mit mir zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperhygiene: wirklich ein Thema?

*******kull Frau
8.274 Beiträge
Also bei mir kann das passieren, dass ich mit dreckigen Fingernägeln beim Date ankomme,sofern das direkt nach der Arbeit ist. Mich hat deswegen noch keiner abgewiesen. Genauso wenig, wenn die Klamotten zwecks Arbeit dreckig waren. Wenn man Date weiß, was ich beruflich mache, dann war das nie Thema. Ist dann halt so. Sagt aber nix darüber aus, ob ich darunter auch dreckig bin.

Und nein, ich halte nix davon das explizit nochmal im Profil zu erwähnen. Und habe da auch noch nie unangenehme Situationen gehabt. Ob das nun reines Glück war *nixweiss*
*******a69 Frau
762 Beiträge
Zitat von *******aky:
Also bei mir kann das passieren, dass ich mit dreckigen Fingernägeln beim Date ankomme,sofern das direkt nach der Arbeit ist. Mich hat deswegen noch keiner abgewiesen. Genauso wenig, wenn die Klamotten zwecks Arbeit dreckig waren. Wenn man Date weiß, was ich beruflich mache, dann war das nie Thema. Ist dann halt so. Sagt aber nix darüber aus, ob ich darunter auch dreckig bin.

Und nein, ich halte nix davon das explizit nochmal im Profil zu erwähnen. Und habe da auch noch nie unangenehme Situationen gehabt. Ob das nun reines Glück war *nixweiss*

Jeder wie er mag, ich würde mich so nicht wohl fühlen.
Und wenn mein Datepartner mit Arbeisklamotten und schmutzigen Fingernägeln aufschlagen würde, wäre ich nicht sehr angetan.
Aber wie gesagt, da tickt jeder anders, die Welt ist bunt.
*******eZH Frau
133 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass dieses Thema heutzutage noch ein Thema ist; bekanntlich lernt man nie aus *zwinker* .
Vielleicht ein Grund weshalb ich diese Erfahrung noch nie gemacht habe war, bei mir gibt es keine Spontandates ( auch nicht nur auf ein Kaffee ). Signalisiere und kommuniziere somit, dass ich mich möglichst von meiner Schokoladenseite zeigen will und das auch ein wenig Zeit benötigt...was nicht heissen soll, das ich aufgestylt oder ansonsten schlampig bin- im Gegenteil. Es soll aus kleiner Wink gelten und nebenbei wird auch erwähnt, was ich mag ( z.b. saubere Hände und kurze Nägel ).
Apropos Nägel, da hat mich hier mal ein attraktiver Mann angeschrieben. Sein Profilbild war toll, ausser der Tatsache, dass seine Hände dreckige Nägel, schwarze Ränder und lang waren. Diese Hände sollten mich bestenfalls berühren und in alle Körperöffnungen gehen? *panik* . Habe Ihm dann höflich darauf aufmerksam gemacht. Leider war er daraufhin eingeschnappt. Dies obwohl ich handwerkliche Berufe mag und nichts gegen Dreck habe- aber nicht auf meinem Körper.
*******y80 Frau
152 Beiträge
Wenn ich sowas in Profilen lese, denke ich eigentlich immer: Ohje, was muss derjenige für schlechte Erfahrungen gemacht haben, dass er sowas rein schreibt?
Zitat von *******eZH:
Körperhygiene: wirklich ein Thema?Hallo miteinander
...
Wo ich bei fast jedem 3ten Profil darüberstolpere sind Schlagwörter wie „sauber“, „gepflegt“, „gute Körperhygiene“.

Das kann man unterschiedlich interpretieren:
• Die positive Variante: Sind eben sehr reinliche Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben.
• Die nicht so positive: Vielleicht ist gerade für diese Menschen Hygiene so besonders, dass es der Erwähnung bedarf, dass sie sich wenigstens vor dem Date waschen. *fiesgrins*

Wobei, wenn wir ehrlich sind: Man kann's mit der "Körperhygiene" auch übertreiben!
Meine Partnerin z.B. empfindet den Geruch der meisten Seifen, Duschgels oder Deos deutlich unangenehmer, als meinen Körpergeruch, wenn ich mal einen Tag nicht geduscht habe.
D.h. da lohnt es durchaus, noch ein bisschen feiner zu unterscheiden.

Ich kenne auch Menschen, die sich sehr oft und gründlich waschen, aber anscheinend "geruchsblind" sind für den Geruch von etwas zu lange zu feucht gehangenen Handtüchern... d.h. die reiben sich dann nach dem Waschen mit etwas ein, was in meiner Nase ein absolut widerlicher Gestank ist.
*******ter Frau
4.570 Beiträge
Leider ist es so ...
für viele Zeitgenossen ist es kein Thema! Währe also wünschenswert, wenn es wieder ein Thema werden würde.
******din Mann
1.516 Beiträge
Vielleicht ist das ein Relikt aus Zeiten der Stämme.

Als vor ungefähr 2000 Jahren die Römer an den Rhein kamen brachten sie Verwaltung, Kultur und Infrastruktur.
Und vor allem brachten sie Bäder und Wassertoiletten, und eine Kultur der Körperhygiene mit.
Die Germanen östlich des Rheins lehnten diese Errungenschaften jedoch ab und verrichteten ihre Geschäfte lieber weiter im Wald hinter der Hütte.
Vielleicht nur ein historischer Nachhall den jeglicher kultureller Austausch nicht völlig "wegprägen" könnte.
*duschen*
****hop Mann
1.689 Beiträge
Die römische Kultur der Körperhygiene bestand darin, dass man sich mit Ölen beschmierte, um das Aufgelöste mit einem Schaber abzuziehen.
In der westlichen Welt, wurden erst um 1200, in England, die Seifen Herstellung mit Rezepte wieder entdeckt und schriftlich erwähnt.

Nun, vor einem Jahr gab es Kurse zum richtigen, gründlichen Händewaschen...weil das nicht so einfach ist wie manche glauben...und man darf vermuten, dass die oberflächlichen Hände benetzer, beim Damm oder der Eichel auch Stellen vergessen zu reinigen.

Man sollte es nicht übertreiben, aber ab und zu, sollte man alle Stellen reinigen.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Sie schreibt.

Ich glaube, es ist einigen tatsächlich gar nicht bewusst, wenn da was im Argen liegt. Sie kennen es womöglich nicht anders. Gründe gibt es ja einige, wie schon erwähnt wurde.
Oder es hat sich irgendwann ein Schlendrian eingeschlichen, und es hat sich nie jemand beschwert, warum also ändern...
Manche Dinge sind mMn auch normal, selbst bei guter Pflege, z.B. der morgendliche Mundgeruch, ich kenne wirklich niemand, der das nicht hat! Das ist aber mit paar Schluck Wasser trinken leicht behoben.

Dass man sich für den Partner oder fürs Date frisch macht, ist für mich auch eine Sache des Respekts dem anderen gegenüber.
Und auch eine Art "ich freue mich auf Dich" *g*
Wenn das explizit ins Profil geschrieben wird, sehe ich es mit Humor. Warum muss ich darauf hinweisen?

Man kann im Hotel oder Apartment schnell duschen. Dauert 5 min.

Bei neutralen Kennlerndates finde ich Raucherfinger oder Mundgeruch sehr ätzend. Leider weiss man das ja nicht vorher. Brech dann ab.

Gut das man immer Feuchttücher dabei hat.
Bin da knall hart. Würde ich direkt in die Hand drücken. Mich fasst keiner ungewaschen an.

Ich bin immer verwundert,wenn hier Fotos eingestellt werden, wo ich denke, ab zum Hautarzt. Geht's noch?
******aus Mann
5.738 Beiträge
Körperhygiene ... gerne zu zweit ... da weiss ich auch was mich erwartet:-)
*******schi Frau
14.615 Beiträge
Zitat von ******oso:
Körperhygiene ... gerne zu zweit ... da weiss ich auch was mich erwartet:-)

vertrauen ist gut

kontrolle ist besser?

*oha*
******aus Mann
5.738 Beiträge
Kontrolle?... hmmmm, eher aktiver Umweltschutz durch Wasser sparen. Greta wäre begeistert.
Oder gegenseitige Hilfestellung bei der Körperhygiene ... ist auch aktiver Umweltschutz *zwinker*
****tas Mann
1.323 Beiträge
Zitat von ******oso:
Kontrolle?... hmmmm, eher aktiver Umweltschutz durch Wasser sparen.

Du machst aber nicht das Wasser aus während dem einschäumen?? *panik*
******aus Mann
5.738 Beiträge
1 x Wasser ... mit 2 Personen.
Meine ehemaligen Vermieter haben nur einmal die Woche gebadet und das Wasser dann noch zum gießen für die Geranien verwendet. Die Geranien waren schön die Vermieter haben aber immer nach diesen Mottenkugeln gerochen.
Ich glaube nicht, dass zu zweit duschen viel kürzer ist als wenn beide alleine duschen. Außerdem hat man zu zweit auch häufiger einen Grund zum duschen. *zwinker*
******one Paar
12.450 Beiträge
Ich würde mit einem Datepartner in die Dusche gehen, WEIL er gut riecht, aber nicht, DAMIT er gut riecht.
******aus Mann
5.738 Beiträge
Der Geist dutscht... die Seelen wärmen sich *g*
Für mich gar kein Thema. Ich freue mich auf ein Date, also tue ich doch alles um einen schönen Eindruck abzugeben. Würde ich mir andererseits ja auch wünschen. Körperhygiene, vernünftig rasieren, angemessen gekleidet sein, ist doch dabei wie eine Art Visitenkarte, die man hinterlässt. Das Äußere ist zwar nicht alles, aber mal ehrlich, wenn mir das Äußere gefällt, eröffnet es mir viel leichter das Verlangen den anderen auch kennenlernen zu wollen. Einen gepflegten Eindruck zu machen ist nicht schwer und macht einen Einstieg ins Date auch nicht unnötig schwer.
*****ara Frau
7.390 Beiträge
Manche Männer glauben, versaut sein, heisst einen grossen Bogen um Wasser, Seife und Zähneputzen machen und auch sonst auf das gepflegte Zusammensein zu pfeifen.

Ich sehe die Angabe von Hygiene im Profiltext weitergehend: saubere Umgebung, nicht abgelaufene Gummis benutzen, desinfiziertes Spielzeug einsetzen, Mundwasser nutzen. Und eben keine Körperkontakte, wenn man nicht gesund ist.
Ist in meiner Umgebung selbstverständlich, dürfte aber sonst nicht die Regel sein.
Körperhygiene ist das A und O und dürfte wirklich keine Thema sein, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Ich habe bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Meine Partner waren immer top gepflegt.
Da ich mich in Clubs und Hotels treffe, gab es diesbezüglich nie Probleme.
Wasser und Duschezeug steht zur Verfügung.
Ich habe auch immer in meiner Tasche Feuchttücher dabei, ein Überbleibsel von früher, wo die Kinder noch klein waren. Ohne aus dem Haus zu gehen war eher gefährlich 😂😂😂😂😂
Zusätzlich Handschuhe und Desinfektionsmittel.
Für mich Standart. Kenn es nicht anders.
*******a69 Frau
762 Beiträge
Zitat von *******e77:
Da ich mich in Clubs und Hotels treffe, gab es diesbezüglich nie Probleme.
Wasser und Duschezeug steht zur Verfügung.
Ich habe auch immer in meiner Tasche Feuchttücher dabei, ein Überbleibsel von früher, wo die Kinder noch klein waren. Ohne aus dem Haus zu gehen war eher gefährlich 😂😂😂😂😂
Zusätzlich Handschuhe und Desinfektionsmittel.
Für mich Standart. Kenn es nicht anders.

Feuchttücher, Desinfektionsmittel und Handschuhe, wie romantisch.
Und wenn ich das OdB erst einmal bitten müsste zu duschen, wäre bei mir schon der Ofen aus *wuerg2*
@*******a69

😂😂😂😂😂😂😂

Ich treibe andere Spielarten, da wird dies manchmal benötigt.

Hinzu kommt, ich bin Ersthelfer und habe es eh dabei.
*******schi Frau
14.615 Beiträge
ich habe bis jetzt auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht
die männer, die mir nahe gekommen sind, auch wenn sie fremd waren,
haben nie einen schmuddeligen eindruck gemacht...

ich selbst dusche mich natürlich auch und wasch mir die haare vor einem date

sollte es darüber hinaus noch hygiene-probleme geben
ist der mann an meiner seite einfach nicht der richtige für mich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.