Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3269 Mitglieder
zur Gruppe
Young Latex
619 Mitglieder
zum Thema
Wunsch, dass Frau sich nackt bzw. leicht bekleidet zeigt216
Ich bin sicher das dies kein neues Thema ist, aber der Gedanke das…
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die Generation 40+ noch beziehungsfähig?

*****r77 Mann
3.650 Beiträge
@****87
auch hier: toller Beitrag *top*. Und leider findet es noch (!!!) nicht den Anklang in der Gesellschaft, leider
****87 Frau
4.155 Beiträge
*****r77 Mann
3.650 Beiträge
gerne @****87 *friends* *blumenschenk*
**2 Mann
6.156 Beiträge
Zitat von ****sa:
Die Freiheit, mich so auszuleben wie ich es gerne möchte.

Ja, mit jedweder Selbstverständlichkeit.
Ich setze dabei voraus, dass dabei niemandem geschadet wird.

Jedoch folgendes: sich die Freiheit für sich in Anspuch zu nehmen bedeutet dabei nicht Ansprüche an jemand anderen stellen zu können, denn auch der Gegenüber hat unveräußerliche Freiheiten.
Wenn einer einen bestimmten Weg einschlagen und gehen will, muss der Andere dem nicht folgen.

Freiheit bedeutet für mich - ganz nach Rousseau - "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will"

Solche Konflikte gab es in meinem Leben bereits - und ja: ich nahm dahingehend auch meine Freiheit wahr, ja oder nein zu sagen.

Erstaunlicher Weise wurde mir dann jedoch zuweilen vorgeworfen, ich schränkte ein. Blödsinn!
Ich schränke niemanden ein und jeder darf seinen gewählten Weg gehen...auch wenn dies bedeutet, dass ich diesen nicht mitgehe und sich Wege dann trennen.
"Respekt muss man sich verdienen"
genauso wie Vertrauen
alte Sprüche, schon von meiner Oma gehört
@*****M57
als "alter weißer Mann" solltest du sie kennen
*********kend Paar
13.054 Beiträge
Zitat von **2:

Ja, mit jedweder Selbstverständlichkeit.
Ich setze dabei voraus, dass dabei niemandem geschadet wird.

Bezogen auf Emanzipation denke ich beim Ausleben eher an die Wahl einen Beruf ausüben zu können und keine Einschränkungen zu erfahren nur weil ich eine Frau bin. Vor garnicht allzulanger Zeit war sogar das uns Frauen nämlich nicht einfach so erlaubt.

G/w
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Rollenbilder, Emanzen, Gleichberechtigung, Frauen in ihrer Weiblichkeit, Männer in ihrer Männlichkeit bis hin zum Lila Pudel. Gern mit dem Finger auf einen anderen zeigen, warum es nicht mit dem Nächsten funktioniert. Eigentlich zeigt die Diskussion der letzten Seiten ganz gut auf, warum es einige schwer haben mit Beziehungen.

Rollenbilder machen es uns einfacher zum Einordnen. Beschränken sich dies nur auf zwei, den männlichen Mann und die weibliche Frau scheint das Leben klar und perfekt. Finden sich zwei, für die dies so passt, Bingo. Doch fordern wir dies zum Allgemeingut bewirken starre Rollenbilder ein "sein müssen", um zu gefallen, um erkannt und geliebt zu werden. Eine Entfremdung vom individuellen ich. Nur ist das nicht eigentlich unser Kern, der geliebt werden möchte. Unsere Basis von dem aus wir tief lieben können.

Wie kann ich als Mann sagen, mich beklagen, dass Frau nicht mehr "weibliche Frau" ist, nicht so ist, wie ich es gern hätte, wenn ich gleichzeitig als Mann auf meine Natur beharre. Genauso umgekehrt, wie könnte ich als Frau den "typischen männlichen Ernährer" einfordern, wenn ich gleichzeitig auf meine Individualität als Frau pochte. Ich möchte keine Partnerin, die glaubt irgendwie, irgendwas «sein zu müssen», um mir zu gefallen.

Die gesellschaftlichen Veränderungen brachten in den letzten Jahren eine stärke Individualisierung hervor, reduzierte Abhängigkeiten und Rangordnungen aber auch Verantwortungen. Sicher nicht immer einfach mit dieser Vielfalt umzugehen. Doch ich schätzte dies und mag auch die Reibungen, die damit manchmal verbunden sind. Fordern sie einem doch auf, sich mit seinen Bedürfnisse auseinanderzusetzen und über das was ich in einer Beziehung geben kann nachzudenken.

Ich habe heute die Freiheit mich von Rollenbilder zu lösen und jenseits davon zu lieben und Beziehungen einzugehen.
@*******e77
Die Beziehung von SdB zu Sartre war ein einziges Drama! Sie hat wie ein Schwein gelitten unter der "Kälte" und Kinderlosigkeit -> Biografie
@*********kend "Wieviele Beziehungen hattest du in deinem Leben und wie lange hielten sie stand?
Ich mache mal den Anfang und werfe 35 Ehejahre und 3 Kinder ins Rennen." Oh.- "Schwanzvergleiche"? Mache ich nicht mit.
Und nach meinem Credo:
"Denn die Summe unseres Lebens
sind die Stunden, wo wir lieben" (W. Busch) bin ich ein reicher, ein SEHR reicher Mann.
@*******rau
Aus tiefem Respekt vor (JEDER!) Beziehung halte ich KEINE Beziehung, grundsätzlich nicht für "gescheitert", sondern für erfüllt.
*****r77 Mann
3.650 Beiträge
@*****M57
"Respekt muss man sich verdienen"
genauso wie Vertrauen
alte Sprüche, schon von meiner Oma gehört
@*****M57
als "alter weißer Mann" solltest du sie kennen
das, was @*********_2016 sagt, hatte ich auch zu Dir schon gesagt. Ich denke Du solltest wirklich Deine Sichtweise überdenken. Nur ein freundlicher Tipp.
*********kend Paar
13.054 Beiträge
Zitat von *****M57:
@*********kend "Wieviele Beziehungen hattest du in deinem Leben und wie lange hielten sie stand?
Ich mache mal den Anfang und werfe 35 Ehejahre und 3 Kinder ins Rennen." Oh.- "Schwanzvergleiche"? Mache ich nicht mit.

Ach kein Problem. Ich wollte ja nur mal wissen ob du denn weißt wovon du sprichst.

G/w
****r6 Mann
302 Beiträge
Danke an alle die hier erfolgreich den Thread aus Rechthaberei geschrottet haben. *tonne* *zumthema*
*****r77 Mann
3.650 Beiträge
@*****M57
Oh.- "Schwanzvergleiche"? Mache ich nicht mit.
Wer hat davon geredet? Du siehst nur das, was Du sehen möchtest und Du bist grad nicht in der Realität, sondern in Deiner eigenen Welt/ Blase..... Du unterstellst was, was gar nicht sichtbar ist. Aber das ist Deine Spezialität *ironie*
Und unterlasse es endlich, Frauen hier verbal anzugreifen!!!!!
*********kend Paar
13.054 Beiträge
Zitat von *****M57:
@*******e77
Die Beziehung von SdB zu Sartre war ein einziges Drama! Sie hat wie ein Schwein gelitten unter der "Kälte" und Kinderlosigkeit -> Biografie

Und trotzdem hat die gute lange darin ausgehalten. Sag mal noch einer Frauen ab 40 wären nicht beziehungsfähig.

G/w
Zitat von ****r6:
Danke an alle die hier erfolgreich den Thread aus Rechthaberei geschrottet haben. *tonne* *zumthema*
Es ging doch um die Beziehungsfähigkeit der Ü40 jährigen, da ist die Emanzipation doch auch ein wichtiger Teil davon.
****87 Frau
4.155 Beiträge
Absolut! War doch ein sehr interessanter Meinungsaustausch mit vielen Anknüpfungspunkten für neue potenzeielle Threads
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von ****87:
Absolut! War doch ein sehr interessanter Meinungsaustausch mit vielen Anknüpfungspunkten für neue potenzeielle Threads

Genau.
Nur der Ton war halt nicht gerade konstruktiv.
sehr Schade
Sie
*********kend Paar
13.054 Beiträge
Achja @*****M57 Pudel sind sehr intelligente Hunde und auch für Allergiker geeigent weil sie kein Fell verlieren. Auch die lilafarbenen.

G/w
Für den, der drauf steht, das Höchste.
Ich finde sie häßlich.
*********kend Paar
13.054 Beiträge
Ich halte die Rasse für total unterschätzt. Deutsche Schäferhunde sind auch net so das Wahre.

G/w
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich finds gut wenn sich mancher hier so richtig austobt ... Anschaulicher kann man jungen Männern gar nicht vermitteln dass sie so auf gar keinen Fall werden wollen. *g*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich halte solche geschlechtsbezogen pauschalisierten Komplementärphrasen für Unfug. Warum sollte ich meine Herzenswärme an jemanden verschwenden der selbst keine besitzt? Sich gegenseitig zu ergänzen kann wunderbar sein - wenn man dabei den Menschen als Individuum sieht. Warum sich allerdings gleich zwei Menschen verbiegen sollen um einer Form zu entsprechen die für keinen für beiden passt leuchtet mir nicht ein.
sie sind nicht wirklich Unfug, sondern Manipulation bzw Manipulationsversuch...
der/die andere soll sich ja verbiegen bzw versuchen, dem zu entsprechen
Vielleicht sind ja alle unter 40 beziehungsunfähig und merken es gar nicht 🤔.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.