Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13588 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4317 Mitglieder
zum Thema
Wer schreibt uns ein Drehbuch? - Ideen für unser Rollenspiel15
Ich möchte meine Süße gerne mit einer Art Rollenspiel überraschen…
zum Thema
Dates, die mir nie vorgeschlagen werden ... und eure Ideen?652
Liebe JOY-Gemeinde, ich - sexuell aufgeschlossen aber nicht an ONS…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Drehbuch“-Dates: Wie steht Ihr dazu?

„Drehbuch“-Dates: Wie steht Ihr dazu?
Als Solomann kam ich hin und wieder in die Situation von mir sogenannten „Drehbuch“-Dates.

Damit meine ich die sehr konkreten Vorstellungen zum Date Ablauf. Nicht das allgemeine Setting, Vereinbarungen untereinander oder die Idee für ein Rollenspiel, nein die nahezu auf die Minute genau geplante Wer-was-wann-wo-Planung. Oder auch die detaillierten Regieanweisungen eines Partners während der „Action“, so dass man sich selbst im Moment für einen Pornodarsteller hält. Einmal hat ein Ehemann damit derart übertrieben, dass seine Frau und ich spontan loslachen mussten. Zum Glück konnte er auch über sich selbst lachen. Zur hier vielleicht notwendigen Erläuterung: ich date nicht in einem BDSM Kontext.

Ich selbst verstehe mich mehr als Spielpartner, weniger als Darsteller und vermeide deshalb diese Situationen nun schon in der Anbahnung eines Dates.

Aber wie steht Ihr dazu? Geht es Euch wie mir?
Oder ist es Euch vielleicht gerade ganz wichtig, dass Eure Fantasie in einem Date möglichst detailgetreu umgesetzt wird? Oder ist es für Euch die Garantie das Date gefühlt völlig unter Kontrolle zu haben? Oder turnt gerade das Euren Partner an? Und wenn ja, wie oder wann sprecht Ihr mit Euren Dates darüber?

Bin gespannt auf Eure Antworten. Vielleicht lerne ich ja noch was elementares hinzu.

Euer Connaisseur69
*******rica Frau
974 Beiträge
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass es einem Partner sehr wichtig war den zweiten Mann nur als "Erfüllungsgehilfen" unserer Fantasie zu sehen. Das fand ich nicht wirklich ideal. Ich finde es schöner wenn alle beteiligten Menschen einfach machen worauf sie Lust haben. Klar teilt man vielleicht mal ne Fantasie mit auf die sich dann alle auch einlassen können wenn sie wollen, aber strikt nach Drehbuch? Dafür würde ich glaube ich lieber einen sexworker bezahlen, dem es egal ist, ob er dabei selbst auf seine Kosten kommt.
Der Begriff „Erfüllungsgehilfe“ fiel bei mir auch öfter im Gespräch. Wenn er den Beigeschmack des Dienstleisters bekommt, wird es schwierig für mich. Aber auf Augenhöhe und im wörtlichen Sinne wie beim Erfüllen von Verlangen oder länger gehegten Wunschvorstellungen zu helfen, fällt es leicht sich in dieser Rolle wiederzufinden. Doch dazu braucht es ja kein „Drehbuch“-Date. *zwinker*
**C Mann
12.071 Beiträge
...as reale Leben ist für mich keine Doku-Soap. Mir würde die Spontanität, aus welcher die
tollsten Situationen entspringen können, fehlen. Vorab bestimmte Regeln absprechen, ok,
aber nach Drehbuch? Nö...
*******rica Frau
974 Beiträge
Zitat von *********ur69:
Der Begriff „Erfüllungsgehilfe“ fiel bei mir auch öfter im Gespräch. Wenn er den Beigeschmack des Dienstleisters bekommt, wird es schwierig für mich. Aber auf Augenhöhe und im wörtlichen Sinne wie beim Erfüllen von Verlangen oder länger gehegten Wunschvorstellungen zu helfen, fällt es leicht sich in dieser Rolle wiederzufinden. Doch dazu braucht es ja kein „Drehbuch“-Date. *zwinker*

Ich glaube, das müsste dann schon sehr meine eigene Fantasie treffen. Einfach nur jemandem fremden einen Wunsch zu erfüllen, gibt mir sexuell wenig. Dafür müsste ich die Personen schon kennen und mögen. Oder halt dafür bezahlt werden *ggg*
*********icht Frau
14.557 Beiträge
Zitat von *********ur69:
„Drehbuch“-Dates: Wie steht Ihr dazu?Als Solomann kam ich hin und wieder in die Situation von mir sogenannten „Drehbuch“-Dates.

geht es hier um sex-dates?

ein solomann trifft ein paar für einen mmf
und hat schon ein fertiges drehbuch dazu im kopf?
Eher anders herum. Es gibt Paare mit sehr konkrete Vorstellungen. Und da sind es eher dann die Männer, als die Frauen. Zumindest in der Kommunikation vor und während des Dates.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
sei froh über alles,
was über den Standard:
"go with the flow"
hinausgeht...
Da muss ich jetzt schmunzeln. Ist es tatsächlich so schlimm?
Haben wir alle schon verlernt den Moment selbst wahrzunehmen und uns ein bisschen mehr in die Situation einzubringen, als der gleich zur Fernbedienung zu greifen und den Kanal zu wechseln? *zwinker*
**********women Mann
1.777 Beiträge
Drehbuch Dates lehne ich ab.
Wünsche und Rollenspiel vorher zu besprechen und dann auch umzusetzen ist für mich okay.

Ähnlich schlimm für mich, dass ich ein Drehbuch liefern soll, wenn ich das Paar noch nicht kennengelernt habe und nur grob vom Profil ihre Vorlieben weiss.
*********et_63 Mann
176 Beiträge
Ich mag weder Drehbücher noch Fahrpläne, sondern den Fluss der Situation. Und wenn der sich nicht ergibt ist´s auch kein Problem, es gibt ja nix zu verlieren!
*******asa Paar
5.271 Beiträge
Sie schreibt.

Is mir so in dieser Form noch nie passiert und da bin ich auch ganz froh drum.

Ich will vorher nicht wissen, was passiert, weil genau das den Reiz für mich ausmacht.
Vieles entwickelt sich spontan aus der Situation heraus.
Kommt auf das Gegenüber an...
Was ich mir vorher nicht vorstellen konnte, mach ich plötzlich doch.
Oder andersrum.

Ich will mich treiben lassen, ohne ein "Drehbuch". Ich will auch niemanden, der über mich bestimmt... Was ich tun soll oder nicht ... abgesehen von No Gos natürlich. .. am liebsten sind mir von allen Seiten keine Erwartungen...

Würde mir jemand mit sowas kommen, hemmt mich das unbewusst.

Und fast immer ist das Kopfkino eh anders , als in der Realität.
Das schafft dann nur ne erzwungene Atmosphäre... Zumindest für mich ...

Ich mag es noch nicht mal, wenn mir jemand vorschreibt, welche Dessous ich tragen soll oder welchen Lippenstift...
Warum nicht überraschen lassen ?

Die schönsten Treffen waren bei mir immer die ohne Plan.
*******lole Paar
64 Beiträge
Drehbuchdates gehen für uns gar nicht. Die Vorlieben müssen abgesprochen sein und passen, aber alles andere darf sich gerne spontan entwickeln. Wünsche kann man natürlich äußern, manchmal ist es auch sehr geil, jemanden einen lange gehegten sexuellen Wunsch zu erfüllen. Aber vorher alles planen killt die Lust für uns.
*****rty Mann
8.946 Beiträge
Ziemlich reserviert, da es meist doch anders kommt *g*
*****a_S Mann
7.082 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, die Art von "Drehbuch-Dates", die der TE hier beschreibt, finden die meisten doof, aber nicht jeder: Sie machen wohl für Paare mit einer bestimmten Art von Beziehung Sinn, nämlich dann, wenn deren Form von offenen Beziehungen sehr reglementiert sind, z.B. bei bestimmten Fans von Cuckolding, Wifesharing, Gangbang usw.. Paare die also nicht "in mehreren Hinsichten offen sind" für Sex außerhalb der Beziehung, sondern nur in einer bestimmten Art und Weise. Es ist hier wichtig, dies sehr klar ggf. schon im Profil aber spätestens im Mailkontakt anzugeben. In dem Fall ist es sicherlich für einige Dritte interessant, mit so einem Pärchen zu spielen, aber es ist sicherlich nichts für jeden, sondern eher ein special interest.

Eine andere Art von special interest habe ich, nämlich Rollenspiele mit bisher fremden Frauen. Also solche, die ich bisher noch nicht real getroffen habe, sondern nur per mail und/oder Telefonat kenne. Das ist nicht leicht zu finden, aber möglich, und es erfordert ein Kennenlernen und Planung im Vorfeld. Diese Planung könnte man auch Drehbuch nennen, wobei es ein Drehbuch ist, was von 2 Personen geschrieben wird, und in dem es gewisse Offenheiten und Signal/Safe-Wörter gibt. Ich finde so etwas sehr reizvoll, es unterscheidet sich aber sehr stark von den Drehbuch-Dates, die der TE beschreibt, und die auch für mich gar nichts wären.
Interessante Beiträge und spanende Perspektiven. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der den Mut hat zu sagen, warum für ihn selbst diese detailgenaue Vorbereitung so wichtig ist.
Frag @*****lnd.

Ich glaube er ist der Fachmann für diese Dinge.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nein, ich weiß, dass ich nichts weiß. Fühl mich da wie der olle Faust.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich ergänze aber gerne: Ich sehe meine Dates nicht als Drehbuch, denn das würde bedeuten, wie im Eingangsbeitrag dargestellt, dass alles genau nach Plan filmreif abzulaufen hat. Das fände ich extrem öde. Ich bin seit meiner Kindheit Liebhaber der Commedia dell´Arte, die zwar auch oft nach Buch spielte, aber oft auch Stegreifspiel zeigte. Eine Idee musste aber sein.

Und so ist es bei mir. Dem Treffen mit Dritten liegt jeweils eine Spielidee zugrunde. Damit das Spiel in Gang kommen kann, bedarf es einer Inszenierung des Spielbeginns und gedanklicher Vorbereitung der Folgeszenen. Aber dazwischen ist alles spontan erlebbar gemacht. Es gibt also keinen Plan, in Minute 57 wirft er sie auf den Rücken, macht ihre Beine breit und beginnt 3, 5 Minuten lang mit Kunjazu, dann ruft sie Herein, seis Rittersmann oder Knapp..... -sondern es spielt sich das ab, wonach ihnen ist. Wichtig ist mir, dass SIE im Voraus möglichst wenig Ahnung hat, was ich vorhabe.

Wenn ich Paare anleite über skype ist es ähnlich, es gibt eine Spielidee, das Paar hat ausgebreitet, was es an Spielzeug hat, ich weiß, ob Deckenhaken da sind und in der Regel versetze ich sie (vorbereitet) in Hypnose. Dann kommuniziere ich mit ihr über das Soundsystem und mit ihm über Kopfhörer. Ich gebe nur Tipps, das ist kein starres Drehbuch.
Hypnose über Skype? Das geht? Und als Inspiration für Rollenspiele?
Interessant und beängstigend zugleich. Das braucht sicher sehr viel Vertrauen. Von allen Seiten. Weil es mich jetzt gerade so interessiert.
Ist das nicht auch gefährlich?
Wie bekommst du über die Entfernung jemanden aus der Hypnose zurück, wenn das WLAN mal wieder streikt? Oder jemand in seiner Rolle kollabiert?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bedenke eines, ich habe Hypnose als ein wichtiges Selbstheilmittel erlernt, das ist jetzt fast 49 Jahre her. Zugegeben, ich machte erst mal nicht viel damit, Familie stand im Vordergrund, aber seit 20 Jahren sehr viel. Ich habe vor Beginn sehr genau überlegt, was sein muss, damit alles sicher ablaufen kann (ohnehin sind sehr viele Vermutungen im Umlauf, die mit Realität nichts zu tun haben). In der Regel wacht man nach einem Abbruch nach einer Weile aus der Trance auf. Damit das sicher geschieht, wird das getriggert und werden weitere Kommunikationsmöglichkeiten vereinbart, wie z.B. What´s app und Telefon.

Vertrauen ist das A und O, ohne geht es nicht. Sobald irgendwie im Hinterkopf steckt, was ist, wenn....? ist der Erfolg in Frage gestellt. Auch ich muss vertrauen können, gerade unter Paaren gibt es Scherzbolde. Meist aber ist es so, dass die Hypnose beendet werden muss, weil es ihm, der mit Argusaugen wacht, nicht geheuer ist. Am einfachsten sind Demonstrationshypnosen im Kreis. Die Beteiligten wollen die Trance kennenlernen und öffnen sich deshalb dafür und in der Regel entsteht dabei sogar ein kleiner Wettbewerb.
Der Joyclub ist doch immer wieder für eine Überraschung gut. Danke Dir.

Crazy. Eigentlich unglaublich.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Bin gespannt auf weitere Beiträge zu den Drehbuch-Dates.
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
Drehbuch finden wir ganz schrecklich. Mein Mann klärt im Vorfeld Tabus/Grenzen, die überschaubar sind. Dann kann der Mitspieler selbst entscheiden, ob das für ihn und seine Vorstellungen passt.
Mein Mann liefert aus Prinzip keine Gebrauchsanweisung für mich und möchte auch nicht den Vorturner spielen.
Für uns ist der Mitspieler nicht "untergeordnet" als Erfüllungsgehilfe - nein, im Gegenteil, Teamwork ist gefragt. Er soll sich im gesteckten Rahmen durchaus selbstbewusst holen, was er will. Da dies mit MMF-Ausprobierern bisher nicht so besonders erfüllend funktionierte, holen wir uns nur noch Männer mit Erfahrung dazu.
*******iron Mann
8.974 Beiträge
JOY-Angels 
Nun ja so was macht Doch bestimmt erst dann,
wenn man sich ein Wenig besser kennt.
Ich mein wenn alle wissen Worum es dabei so geht
dann kann das ganz bestimmt seinen Reiz haben.
Sicherlich ist das nichts für jeden.
Aber man befindet sich ja nicht einfach so
Plop mitten in der Situation.

Ich Kann mir vorstellen das das ratsam ist einen zweiten
Plan in der Tasche zu haben und man sollte das nicht unbedingt
sooo durchtimen. Es sollte auch Platz für Improvisation sein,
Falls das eine oder andere dann doch nicht Passt.
Wichtig ist das Jeder daran Spaß hat.

Ein Komplete Idee für ein Date im Datingbereich wäre aber auch nicht schlecht.
Man kann ja betonen das man sich nicht sklavisch daran halten muss.
Soll jedenfalls besser sein als ein Schwammiges irgend was.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
So sehr ich klare Absprachen und Angaben liebe, was ist möglich, was wird gewünscht und was ist ein absolutes Nogo - besonderes wenn ich das Paar zum ersten Mal date, aber ein Drehbuch wurde noch nie verlangt oder geboten.
Geht es in die Richtung von Rollenspiel ( sei der Klempner der den Abfluss richtet, dich die Dame des Hauses verführt und der Ehemann überrascht euch) oder gar Zeitangaben ( bis Minute 25 oral, dann 30 Minuten von Hinten und bei 23Uhr30 abspritzen 😉😛)
Sorry aber ich habe gerade Kopfkino pur👍

Was mit Fremden sicher nicht einfach ist, stell ich mir mit guten Bekannten aber reizvoll vor! (OHNE Uhrzeit!) 😀

Ich kenne und mochte Rollenspiele in einer Partnerschaft aber ich würde es auch mit gut befreundeten Paaren machen. Sicher nicht bei neuen Bekanntschaften!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.