Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1748 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?460
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was führt die Kontaktaufnahme zum Erfolg?

***sy Mann
3.194 Beiträge
Themenersteller 
@******ide ... man/Frau kann alles *zwinker*
Eindeutig schnell und simple beantwortet

Die "heißesten" Männer und Frauen bekommen jeden ab den sie wollen *zwinker*

Nur das Aussehen zählt *baeh*
*******schi Frau
14.638 Beiträge
heiss?

ich finde es wichtig, auf einer "gemeinsamen" welle zu schwimmen
vielleicht wäre dann zwar keine erotik zu spüren
aber
ich habe auch kopf-orgasmen...
sehr gerne sogar!
***sy Mann
3.194 Beiträge
Themenersteller 
@*******een gleiche Welle kann man sich gut vorstellen, aaaaaber was sind Kopf-Orgasmen? 😳😳😳
***sy Mann
3.194 Beiträge
Themenersteller 
... na ja, die einen so und die anderen eben anders *zwinker*
Mit mir ist es bei JC die Dame das Tempo bestimmt.
Ich (be-)dränge nicht & da ich nur Basis Mitglied bin, kann ich eh nicht den ersten Schritt machen.
☺️🥂
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dagegen gibt es ein Mittel: Premiummitglied werden.
Zitat von *****lnd:
Dagegen gibt es ein Mittel: Premiummitglied werden.

??

Beschwerte ich mich über meine Status?
**********ucher Mann
4.858 Beiträge
Bei mir ist es wie im richtigen Leben ... ein Wort gibt das andere ... oft aus einer Diskussion hier im Forum heraus ... manchmal durch einen Bildkommentar und auch mal durch ein direktes Anschreiben, wenn im Profil ähnliche Interessen zu finden sind ... oft ist es der Humor, ein Lachen über den gleichen Inhalt, seltener eine Gemeinsamkeit in der Ablehnung bestimmter Dinge oder Einstellungen.

Und wenn dann das Gespräch in Gang gekommen ist, gibt es manchmal den übereinstimmenden Wunsch einander näher kennenzulernen und zu begegnen. Und oft verläuft das Gespräch auch einfach im Sande oder endet mit der Feststellung, dass man einer Meinung ist oder eben auch nicht.

Kommt es zum Date, ist es bisher ausnahmslos schön gewesen ... eine Begegnung ... ein offener, von Neugierde auf den anderen geprägter Plausch. Dabei bleibt es dann manchmal und manchmal führt es zu wiederholten Treffen, intensiverem Kennenlernen und ja ganz manchmal auch zu *popp*

Ich habe hier schon viele liebe Menschen getroffen, einige davon sind Freunde geworden, in ein paar habe ich mich verliebt, bereut habe ich nichts. *herz2*
***is Mann
1.433 Beiträge
Wie es schon im Eingangsposting völlig richtig heißt, ist das höchst individuell zu betrachten.

Bei manchen Kontakten ergibt sich ein guter Flow von Fragen und Antworten, aufrichtigem Interesse und Neugierde auf den anderen und bei manchen zieht sich das Ganze etwas mehr hin, braucht mehr Einfühlungsvermögen und Zeit.

In der Anbahnungsphase finde ich* persönlich es wichtig, offen und locker zu bleiben und keine zu hohe Erwartungshaltung aufzubauen - denn dann wird es meistens recht verkrampft und unauthentisch...

Und ob das Ganze dann auch rein menschlich, von den Wünschen und Bedürfnissen her passt, das stellt man spätestens beim ersten realen Date fest, nachdem man dann ganz sicher weiss, ob man sich auch auf rein körperlicher Ebene anzieht.**

Ein Geheimrezept, dass "...bei der Kontaktaufnahme zum Erfolg führt" kann es also deshalb schon einmal nicht geben.


• Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.

** Unter der Prämisse, dass ich im Augenblick suchen würde und Corona kein Thema wäre.
*****969 Mann
4.426 Beiträge
Zitat von ****20:
Zitat von *********ebell:
@****20 stimmt. In den allerwenigsten Fällen schaffen es Menschen allerdings mein Interesse zu wecken und noch viel seltener halten sie es aufrecht. 🤷‍♂️

Mit anderen Worten: Die überwiegende Mehrheit der Menschen finde ich entweder uninteressant oder sie werden es schnell.

Das habe ich mir so auch gedacht.

Es ist natürlich, dass nicht jede Kontaktaufnahme auf Gegeninteresse stösst.
Ich finde es zum Beispiel schön mich auch einfach so zu unterhalten, ohne ein direktes Interesse zu einem realen kennenlernen. Man lernt viel über Menschen und ich habe eine gesunde Neugier.
Manchmal entsteht dann auch das Interesse mehr zu erfahren.
Sie
du hast alles gesagt!!!
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Ich unterscheide zw. 2 Arten von Kontakten:

1. Kommt in Frage für Sex aufgrund Optik, ansprechendem Profil, Entfernung:
Dann ist es bei mir nicht notwendig, wochenlang übers Wetter zu schreiben ... oder jeden Tag "guten Morgen" ... "Guten Abend" zu lesen ...

Solche Kontakte hab ich immer nach wenigen Nachrichten real getroffen bei nem Essen oder in einem Café... Man hat sich dort dann über Details unterhalten, sich kennengelernt und es sich dann gutgehen lassen...

Allerdings erwarte ich ein schönes Erstanschreiben ... nett .. besonders ... einfallsreich ... wo ich echtes Interesse an mir erkennen kann ...

Besonders ist mir ein Mann in Erinnerung geblieben, der kein Premium hatte. Nur um mich anschreiben zu können, hat er 1 Monat abgeschlossen ... Sonst interessiert ihn Joy eher wenig...
Das fand ich sehr süß.
Wir treffen uns nun schon seit dem Sommer und das könnte echt was längerfristiges werden ...

2. Die andere Sorte:
Nett, lustig, aber aus verschiedenen Gründen für Sex nicht geeignet...
Mit denen schreib ich gern über Gott und die Welt ... tagelang ... wochenlang ... monatelang ... und über alle Themen ...
für mich ist ein anschreiben mehr als ein flapsiges: hallo wie geht`s....etc
die meisten schriftwechsel entstanden durch irgend welche forenbeiträge
man hatte schon mal eine gemeinsamkeit über die man sich austauschte.
ich komm da auch erst mal nicht auf die idee mir das profil vom gegenüber zu
betrachten und zu checken ob`s passt oder funken könnte
....in erster linie sehe ich den menschen...und ja die dates die ich hatte waren
durch die bank sehr angenehm begegnungen
**********yes77 Frau
4.077 Beiträge
ein vielversprechender Kontakt hat beim Schreiben die gleiche Wellenlänge, die Schreiberei läuft wie von selbst, man hat einen ähnlichen Humor.
Was mir übrigens ziemlich schnell auf die Nerven geht: Komplimente am laufenden Band oder die Unfähigkeit, über Dinge zu reden, die nichts mit Sex und Dates zu tun haben.
Oder fortlaufende Un/-Missverständnisse während des Schreibens. Das wird mir schnell zu mühselig, wenn ich ständig erklären muss, wie ich etwas meine.

es kann passieren, daß ich mit einem harmonischen Kontakt- bei dem ich sowohl optisch als auch vom Wesen das Gefühl habe, daß es passt, ziemlich zeitnah auf einen andern Kanal wechsle. Und wenn es da auch weiter so gut läuft, möchte ich innerhalb der ersten 3 Wochen ein reines Kennlerndate. Ob es dann am Ende wirklich ein neues Date mit erotischem Ausgang gibt oder es beim gemütlichen Pizzaessen bleibt, zeigt sich. Meine Definition von Erfolg? Ich habe nen netten Menschen kennengelernt.
Zitat von **********yes77:
Was mir übrigens ziemlich schnell auf die Nerven geht: Komplimente am laufenden Band oder die Unfähigkeit, über Dinge zu reden, die nichts mit Sex und Dates zu tun haben.

Eins der Hauptprobleme überhaupt. Wenn Das schon so anfängt, bin ich direkt raus.
Man kann sich über private Dinge schreiben oder reden. Wer dazu nicht in der Lage ist, ist interessant wie ein leeres Blatt Papier.
*****a_S Mann
7.191 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe hier gute Erfahrungen gemacht mit Nicht-Ziel/Erfolgs-Orientiertheit, eben einfach mit Kennenlernen. Auch über nicht-sexuelle Themen schreiben, mal telefonieren, sich auf einen Spaziergang verabreden usw.. Auf diese Weise habe ich hier viele tolle Frauen kennengelernt und mit einem Teil davon lief dann auch mal was. Das war aber nicht mein einziges Ziel.

Bei den Malen, wo ich hier relativ zielorientiert versucht habe, hatte ich weniger Erfolg. Das deckt sich übrigens mit meinen Erfahrungen beim rein realen Kennenlernen, also z.B. in Discos. Wer an dem Tag unbedingt jemanden aufgabeln wollte und "das F auf der Stirn stehen hatte", hatte meist weniger Erfolg, als diejenigen, die einfach zum tanzen, trinken und quatschen da waren.
*******schi Frau
14.638 Beiträge
ich weiss ja nicht, ob das nur meine empfindungen sind
aber
generell ist das online-daten so nüchtern und gefühllos wie
ein vorstellungs-gespräch...

sie - also ich - will ein date - also habe ich - der mann - den sex schon so gut wie im sack

wo bleibt das flirten?
wo bleibt das sich auch vorher ein wenig mühe geben?

da kann ich als frau nur sagen:
Du willst sex? ok - kein problem
gib mir was ich will und dann gebe ich Dir, was Du willst

seit wann werden denn pferde nur noch von hinten aufgezäumt?
***sy Mann
3.194 Beiträge
Themenersteller 
@*******een ... es liegt an jedem selbst, wie man flirtet. Wenn Sprache, Ausdrucksvermögen und ein Mass an Humor vorhanden ist, dann kann man sogar auch ganz wunderbar hier beim Schreiben flirten...wenn man will und sich drauf einlässt.
*****a_S Mann
7.191 Beiträge
JOY-Angels 
Ich muss auch sagen, dass ich nicht finde, dass Online-Flirts so völlig anders ist sind als reale. Natürlich sind sie anders, aber eben nicht völlig - zumal ja das reale letztlich auch kommt, aber eben seit 2000 immer mehr erst als 2. Schritt.
(Ist so ähnlich, wie wenn Leute behaupten, die Jugendlichen heute wären völlig anders als die von vor 30 Jahren. Natürlich sind sie etwas anders, aber auch nicht so viel. Sie sind im Grunde so ähnlich wie die vor 30 Jahren - nur dass sie Handys haben.;))

Das Flirten heute ist im die Facette Online-Dating erweitert worden, denn es lernen sich ja auch weiterhin Leute auf Partys, beim Sport und auf der Arbeit kennen. Aber die Arten zu flirten sind letztlich noch ähnlich. Auch früher gabs die stumpfen Baggerer, die in der Disco alles, was erkennbar weiblich war, mit dumpfen unpersönlichen Sprüchen angelabert haben. Auch früher gab es die Casanovas, die zielorientiert Flirtkunst mit Komplimenten usw. kultiviert haben. Und auch früher gab es Typen wie mich, die Frauen eher kumpelhaft kennenlernen und der Flirt entsteht ggf. by the way.
All diese Arten zu flirten (und noch viel mehr) werden ja online genauso abgebildet. Und die Frage des TE "was zum Erfolg führt" kann man heute genauso stellen, wie in der 1990er Disco.
Zitat von *****a_S:
Ich muss auch sagen, dass ich nicht finde, dass Online-Flirts so völlig anders ist sind als reale.

Finde ich auch, kann Beides nicht. *mrgreen*
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von **********eecke:
Zitat von *****a_S:
Ich muss auch sagen, dass ich nicht finde, dass Online-Flirts so völlig anders ist sind als reale.

Finde ich auch, kann Beides nicht. *mrgreen*

Dann einfach üben. *g*
Sie
Zitat von ****20:
Zitat von **********eecke:
Zitat von *****a_S:
Ich muss auch sagen, dass ich nicht finde, dass Online-Flirts so völlig anders ist sind als reale.

Finde ich auch, kann Beides nicht. *mrgreen*

Dann einfach üben. *g*
Sie

Meine Flirt-Übungen sind eher ein Strampeln im Treibsand... die Frage ist ja nicht, ob man was kann, sondern wie man damit umgeht.
*****a_S Mann
7.191 Beiträge
JOY-Angels 
Absolut, und man sollte versuchen, seinen eigenen Weg zu finden.
Ich war immer genervt von "männlichen Vorbildern", die entweder alles angebaggert haben, was einen Rock trägt oder so Süßholzraspel-Casanovas waren, und habe gemerkt, ich kann nicht so sein, will nicht so sein - das ist nicht mein Weg.
Mein Weg war das ziellose "kumpelhafte" ins-Gespräch-kommen. Das passte zu dem, wie ich war - ist aber kein Tipp für jeden. Wer nämlich nicht ziellos ist, sondern zB klar das F**k-Ziel hat, bei dem würde meine Art zu flirten fake wirken und schon deshalb nicht zielführend sein.
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Zitat von *****a_S:

Das Flirten heute ist im die Facette Online-Dating erweitert worden, denn es lernen sich ja auch weiterhin Leute auf Partys, beim Sport und auf der Arbeit kennen. Aber die Arten zu flirten sind letztlich noch ähnlich.

Dem stimme ich zu, mit einer Einschränkung, zumindest, was mich betrifft:
Ein Onlineflirt kann sehr amüsant und locker sein und neugierig machen auf die Person, die dahinter steckt.
Aber Gefühle entwickle ich da noch keine, schon gar nicht so was Ähnliches wie Verliebtheit.
Beim realen Flirten kann es da aber schon sehr heftig knistern.
*****a_S Mann
7.191 Beiträge
JOY-Angels 
@*****_54
Das ist klar, und das liegt ja an der Eingeschränktheit des Mediums. Durch Dating-Communities ist dem Flirten sozusagen ein Schritt hinzugefügt worden, bzw. zwei Schritte, wenn man ein Vorab-Telefonat macht. Aber so gar nichts passiert eben auch nicht beim Online-Flirt: Das kann schon auch nett sein und einem guttun, gerade in solchen Zeiten wie im Moment, und es sind eben Schritte auf dem Weg zum echten "Knistern".
Und wenn man mal einen Vergleich macht: In den 90ern war ich in Discos und auf Studipartys unterwegs. Und da habe ich dann irgendwann betrunken mit Studentinnen gequatscht und wenn das nett war, hat man Telefonnummern ausgetauscht. Und so hat man sich dann ggf. am nächsten Tag angerufen und ein Date ausgemacht. Und auf dem Date war es im Grunde ähnlich wie auf Dates, die man hier über den Joy macht: Beide wissen, dass man sich interessant findet, und jetzt kommts darauf an, wie sich das bei diesem Date/Gespräch entwickelt, wo man nüchtern ist und spazierengeht oder im Café sitzt.
Im Grunde wurde für mich also der betrunkene Disco/Party-Smalltalk ersetzt durch ein Online-Mailen, und dann kommt ein manchmal etwas awkward Telefonat und danach das klassische "Date". Ich finde das nicht so unterschiedlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.