Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen & Kommunikation in offenen Beziehungen- Eure Tipps10
Ich würde gerne mehr über eure persönlichen Erfahrungen mit Vertrauen…
zum Thema
Vertrauen nur gegen Informationen?324
In einem anderen Thread wurde mehrfach geschrieben, dass der Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Vertrauen zu eurem Partner?

********otte Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr Vertrauen zu eurem Partner?
Kann man sich zu 100%sicher sein das man sich vertrauen kann . Wenn man hier jemand kennengelernt hat ,der ja die Vorteile dieser Seite mit voller Lust ausgelebt hat und nicht der Versuchung nachgeht wenn man fest zusammen ist ?
Da die Versuchung schon echt groß ist auf fremde Haut.

LG heisse Motte
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Das lässt sich pauschal nicht beantworten, bzw. 100% Sicherheit wird es kaum geben. Das ist sehr individuell, und Du wirst für Dich herausfinden müssen, ob und wie stark Du vertraust.
Diese Frage kann dir nur die Zeit beantworten !
Aber ist es wirklich von so großer Bedeutung, wenn du dich wohl und geliebt fühlst mit deinem Partner .
Es gibt nicht viel was 100% sicher ist. Menschliches Verhalten gehört jedenfalls nicht dazu.

Vertrauen kommt auch nicht ganz schnell so von allein. Eine Partnerschaft braucht Zeit und Erfahrungen , um überhaupt Vertrauen aufbauen zu können. Und dazu bedarf es dann mindestens immer zwei, die gleich schwingen.
Was genau meinst du?
Ob du die Einzige bist?
Ob du ihm Nacktbilder schicken kannst?
Ob du dich fallen lassen kannst, du selbst sein kannst?

Mach das, womit du dich gut fühlst ...
Vertrauen ist ein ziemlich großes Wort.
Weiß wirklich nicht, was Sie mit so einer Frage erreichen wollen (Aufmerksamkeit).
Jetzt bekommen Sie von vielen Menschen Antworten, aber was bringen Ihnen diese Informationen.
Wenn hier vielleicht über 50 % sagen würden. Niemals vertrauen.
Würden Sie sich dann von Ihrem Partner trennen.
Ein anderer kann Dir nicht sagen, was Du tun musst.
Die Antwort, die Du suchst, findest Du nur in dir selbst.
*****_54 Frau
10.990 Beiträge
Ja, ich habe Vertrauen, dass sich mein Partner nicht absichtlich gegen mich richtet oder mich bewusst schädigt, dass er sich nach Möglichkeit an gemeinsame Absprachen hält und dass er offen anspricht, wenn Änderungen eingetreten sind.
Dieses Vertrauen hatte ich in allen meinen Partnerschaften und wurde nie enttäuscht.

Aber ich vertraue nicht darauf, dass er sich immer so verhält, wie es mir gerade passt oder für mich am Einfachsten und Angenehmsten wäre. Partner sind trotz Partnerschaft einzelne Individuen, die auch Eigeninteressen verfolgen dürfen.

Beziehungen sind keine statischen Konstrukte. Stillstand bedeutet zwar oft "zementierte" Sicherheit, aber auch den Verlust von Lebendigkeit.
Zitat von ********otte:
Habt ihr Vertrauen zu eurem Partner?
Kann man sich zu 100%sicher sein das man sich vertrauen kann . Wenn man hier jemand kennengelernt hat ,der ja die Vorteile dieser Seite mit voller Lust ausgelebt hat und nicht der Versuchung nachgeht wenn man fest zusammen ist ?
Da die Versuchung schon echt groß ist auf fremde Haut.

LG heisse Motte

*ja* ich habe dieses Vertrauen, ich mag auch kein Misstrauen in einer Beziehung. Wir beide ticken zum Glück ähnlich uns gelüstet nach keiner anderen Haut hier, das ist unser persönlicher Entscheid / Empfinden.
Was willst du denn? 100% Exklusivität auch gedanklich = unmöglich.
Ob die Person welche du begehrst dir treu ist, kannst nur du erspüren / erfahren..manchmal braucht es dafür auch etwas Zeit.

Meine Meinung, zu Beginn sollte man die Rahmenbedigungen nicht zu eng stecken, Treue ist ein freier Entscheid und hier entsteht manchmal aus etwas Lockerem etwas Festes, wenn man es einfach "im Flow" sein lässt ohne Kontrollwahn oder Verlustängste wüten zu lassen.

(sie)
*******man Frau
216 Beiträge
Es ist total egal, wo man jemanden kennenlernt. Nur weil ein Mann oder eine Frau nicht hier auf der Seite vertreten ist, heißt das nicht, dass er oder sie keine Lust auf fremde Haut hat.
Oft ist das „nicht fremd gehen“ eher auf einen Mangel an Gelegenheiten zurückzuführen, wenn einer der Partner etwas vermisst.
Grundsätzlich hilft, egal wo man sich kennenlernt, nur offener Umgang und Aussprechen, was man erwartet.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Zu 100% vertrauen nicht, aber ein sehr großes Vertrauen ist auf jeden Fall vorhanden. 100% Vertrauen kann man meist noch nichtmal sich selbst in allen Bereichen finde ich.

Wo der Zusammenhang mit Joy und der Lust auf fremde Haut liegen soll, der erschließt sich mir nun nicht so ganz . Nur weil jemand hier vorher sehr aktiv war , heißt es doch nicht , dass man das trotz fester Beziehung nun weitermacht.
Lernt man jemanden woanders kennen zb beim Einkauf etc, kann diese Person doch genauso viel oder wenig Lust auf fremde Haut haben.

Eine Garantie für 100 % Treue wird man wohl selten bekommen, egal wo man den Partner kennenlernt. Vertrauen baut sich doch erst mit der Zeit auf und wenn dies nicht passiert, dann wäre für mich/uns auch keine Liebe vorhanden.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
ich vertrau mir ja nicht mal 100%.

51% Vertrauen 49% Zweifel
bei jeder Entscheidung
und alles wird gut.
@*******koer
Weiß wirklich nicht, was Sie mit so einer Frage erreichen wollen (Aufmerksamkeit).
Ich helf mal. Eine Frage stellen um mögliche verschiedene Antworten und unterschiedliche Blickwinkel zu erhalten, die die eigene Ansicht anders reflektieren lässt. *zwinker*
Ich würde sogar soweit gehen und sagen das ich mir selber nicht vertraue, weil ich einfach schon ein paar wirklich blöde Entscheidungen getroffen habe in meinem Leben deswegen würde ich auch nie etwas finales von jemand anderem erwarten außer Ehrlichkeit.

Mir wäre da ein: Ich kann Dir das nicht versprechen aber wenn ich das Gefühl bekomme das ich....... bist Du die Erste mit der ich darüber rede, lieber als ein Treueschwur auf Irgendwas der dann nur Mittel zum Zweck ist.

Er schrieb.
*******nic Mann
388 Beiträge
Moin.

Zitat von ********otte:
Habt ihr Vertrauen zu eurem Partner?
Zu wem, wenn nicht dem Partner? Schätze, alle anderen wären nicht meine Partner.
Was macht es mit einer Partnerschaft, wenn Mißtrauen herrscht? Mich schüttelt diese Vorstellung.

Alles Gute für Dich.
Thomas
****87 Frau
4.124 Beiträge
Wenn jemand nicht vertrauenswürdig ist, dann findet er einen Weg dich zu betrügen. Das ist eine Frage seiner moralischen Werte und seines Charakters.
Da ist es völlig unrelevant ob er hier registriert ist oder sich per Dating App (Tinder und Co) ein Sexdate klarmacht, oder eine verflossene Liebschaft nochmal aufwärmt.
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Es gibt 4 Menschen denen ich zu 100% vertraue, meinen Eltern und meinen 2 besten Freundinnen.
Anderen Menschen egal wo und warum ich sie kennen lerne, würde ich niemals zu 100% vertrauen.
Ja, absolut. Solange ich mich selber gut behandelt und respektiert fühle, ist für mich auch alles in Ordnung.
*100*% sicher ist das Leben sich immer verändert
*******ella Frau
472 Beiträge
Die Regeln/Werte in eurer Beziehung definiert ihr selber. Du darfst erwarten, dass diese von deinem Partner eingehalten werden. Insofern solltest du Vertrauen können in eure Beziehung.

Ob das funktioniert, wird die Zeit zeigen.
Einen Garantieschein für ewige Treue gibt es jedoch nicht. Sollte tatsächlich eintreffen, dass dein Partner sich nicht an die Vereinbarungen halten kann, hast du dann die Möglichkeit neu zu wählen, ob er zu dir und deinen Werten passt.

Ich teile auch die Meinung meiner Vorposter, Lust auf fremde Haut hat nichts mit der Joy-Mitgliedschaft zu tun. Wenn diese bei deinem Partner da ist, wird er Gelegenheiten finden das auszuleben, auch ohne Joy.
*********bell Mann
789 Beiträge
Auf der einen Seite ist ein weniger als 100%iges Vertrauen, ein Misstrauen.
Auf der anderen Seite ist 100 %ige Sicherheit meist eine Illusion.

Darum sage ich es mal mit den Worten von Ernest Hemingway:
„Der beste Weg herauszufinden, ob man jemandem vertrauen kann, ist ihm zu vertrauen.“
***ka Frau
2.005 Beiträge
Zitat von ********otte:
Habt ihr Vertrauen zu eurem Partner?
Kann man sich zu 100%sicher sein das man sich vertrauen kann . Wenn man hier jemand kennengelernt hat ,der ja die Vorteile dieser Seite mit voller Lust ausgelebt hat und nicht der Versuchung nachgeht wenn man fest zusammen ist ?
Da die Versuchung schon echt groß ist auf fremde Haut.

LG heisse Motte

Mal eine ganz provokante These: Es gibt Menschen, die sich als Single austoben und trotzdem in der Beziehung monogam sind. Eben weil sie sich entscheiden dann: "für diese eine Person möchte ich monogam sein".
Und den anderen davor wurde offen gesagt, dass es nur Spaß im Bett ist.

Gegenfrage: Du lebst deine Lust hier auf dieser Seite nicht aus?
******one Paar
12.450 Beiträge
Da Du selbst auf dieser Plattform angemeldet bist, kann man Dir dann wohl auch nicht vertrauen ...

Die Triebe des Menschen sind unergründlich ...

Und alles vom anderen zu wissen, selten hilfreich ...
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Zitat von ********otte:
Habt ihr Vertrauen zu eurem Partner?
Kann man sich zu 100%sicher sein das man sich vertrauen kann . Wenn man hier jemand kennengelernt hat ,der ja die Vorteile dieser Seite mit voller Lust ausgelebt hat und nicht der Versuchung nachgeht wenn man fest zusammen ist ?
Da die Versuchung schon echt groß ist auf fremde Haut.

LG heisse Motte

Ganz ehrlich, nach treuen Monobeziehungspartnern würde ich auf anderen Plattformen suchen. Klar, gibt es die hier evtl. auch, aber der Prozentsatz dürfte recht gering sein.

Aber für mich persönlich ist es unklar, warum man sich so einschränken muss, wenn man doch die Lust auf fremde Haut als gegeben anerkennt (was sich für mich jetzt bei Dir so liest).
****rna Frau
8.671 Beiträge
Wenn ich nicht bereit bin zu Vertrauen, dann darf ich keine Beziehung eingehen.

Es soll tatsächlich Menschen geben, die nicht hier sind um fremde Haut zu suchen. Ich bin absolut monogam und hatte auch in meiner einjährigen Zeit als Single keinerlei Interesse an sexuellen Kontakten gehabt. Für mich gehört tiefes Gefühl dazu, um mich hingeben zu wollen.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Zitat von *******dDay:


Ganz ehrlich, nach treuen Monobeziehungspartnern würde ich auf anderen Plattformen suchen. Klar, gibt es die hier evtl. auch, aber der Prozentsatz dürfte recht gering sein.


Da sich auf anderen "seriösen" Platformen sehr viele Frauen bewegen, die auch hier angemeldet sind - zT. dann mit sich völlig widersprechenden Aussagen - beschloss ich vor Jahren nur noch hier unterwegs zu sein.

Zum Thema Vertrauen:

Ich gehöre (nicht "leider" sonden ganz bewusst!) zu denjenigen, dich nur dann auf eine Beziehung einlassen, wenn ich innerlich bereit bin einer Frau mein Vertrauen zu schenken.
Bin ich nicht in diesem "Zustand", dann lasse ich es, da ich ansonsten keine Ruhe und Leichtfüßigkeit empfinden kann, die ich für eine gelungene Zweierbeziehung als unabdingbar erachte.

Ich möchte nicht herum-skeptizieren - empfinde ich während einer Beziehung Erschütterungen der Macht Vertrauensbasis, dann spreche ich es auch an - hält dies weiter an, bishin zum Vertrauensverlust, beende ich eine Beziehung dann auch.

Aktuell ist es bei mir wie spiel_lust es treffend sagte: ich vertraue MIR nicht zu 100% ... nicht Mal annähernd, da ich mich immer noch nicht hinreichend selbst sortert habe - ergo suche ich auch nicht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.