Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen & Kommunikation in offenen Beziehungen- Eure Tipps10
Ich würde gerne mehr über eure persönlichen Erfahrungen mit Vertrauen…
zum Thema
Vertrauen nur gegen Informationen?324
In einem anderen Thread wurde mehrfach geschrieben, dass der Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Vertrauen zu eurem Partner?

****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von *****ole:
Also wenn ich beim stöbern hier so über z.B. das Profil von Sir_M_bw stosse und lesen und anschaue und nochmal lese un dachdenke... dann antworte ich auf die Eingangsfrage: Diese Ehefrau wäre wohl lieber schon beim packen, denn neben dieser Gestalt ins Bett zu steigen und ein zu schlafen würde ich nicht empfehlen.

Sorry für die Störung, aber das war gerade die Fast auf das Auge. Übel!

Und wofür war das jetzt gut? *aua*
Sie
Die Fragestellung hatte ich in meiner langjährigen Beziehung aus dieser Plattform immer wieder. Wir waren beide bereits in einer festen Beziehung als wir uns über Joy kennenlernten. Ich hatte eigentlich zu keinem Zeitpunkt das Bedürfnis nach irgendjemand anderem und auch nach dem traurigen Finale der On/Off Beziehung bleibt das so. Und dennoch: Sie vertraute mir (vornehmlich aus anderen Gründen und zu anderen Themen) nie und ich ihr, auch wenn ich das wollte, auch nie so richtig. In den Phasen, in denen die Beziehung wieder Status OFF hatte sie in kurzer Zeit schnell wieder Kontakt zu anderen mit vollem Programm. Die Geschwindigkeit fand ich für mich etwas verstörend und ich tröstete/beruhigte mich mit ihrem teilweise recht gesunden Pragmatismus, denn schliesslich war grad Pause. Mein Bauchgefühl war immer eher bereit zu Misstrauen als zu Vertrauen und leider hat sich das nicht geändert.
****72 Frau
614 Beiträge
Ich habe meinem Mann immer vertraut aber es gibt Sachen die hat er mir nicht erzählt und von meiner Seite aus gab es auch Dinge die ich nicht erzählt habe. Und dennoch haben wir uns vertraut. Denn wir vertrauen uns, dass wir einander nicht mit böser Absicht verletzen, wir vertrauen uns, dass wir wertschätzend miteinander umgehen, wir vertrauen uns was die Kindererziehung angeht und wir vertrauen uns was das finanzielle angeht.

Und selbst jetzt in der Phase der Trennung vertrauen wir uns, dass wir das gut gemeinsam hinbekommen, denn uns verbindet eine wahnsinnig schöne Vergangenheit.
MM70
ist ja auchw ichtig das vertrauen
Ja
Weil wir über alles sprechen
Und nichts heimlich machen
Zitat von ********otte:
Habt ihr Vertrauen zu eurem Partner?
Kann man sich zu 100%sicher sein das man sich vertrauen kann .

Sorry, aber das ist ne Teenagerfrage 🤷🏻‍♂️

Mein Chemielehrer hat mal gesagt „sicher ist, dass nix sicher ist“.

Punkt.
*********e2016 Mann
6 Beiträge
Zitat von *****_54:
Ja, ich habe Vertrauen, dass sich mein Partner nicht absichtlich gegen mich richtet oder mich bewusst schädigt, dass er sich nach Möglichkeit an gemeinsame Absprachen hält und dass er offen anspricht, wenn Änderungen eingetreten sind.
Dieses Vertrauen hatte ich in allen meinen Partnerschaften und wurde nie enttäuscht.

Aber ich vertraue nicht darauf, dass er sich immer so verhält, wie es mir gerade passt oder für mich am Einfachsten und Angenehmsten wäre. Partner sind trotz Partnerschaft einzelne Individuen, die auch Eigeninteressen verfolgen dürfen.

Beziehungen sind keine statischen Konstrukte. Stillstand bedeutet zwar oft "zementierte" Sicherheit, aber auch den Verlust von Lebendigkeit.
Unterschreibe ich sofort! Ich hätte meine Meinung zu dieser Frage nicht treffender schreiben können.
Profilbild
***hb Mann
45 Beiträge
Werner Schneyder hat mal gesagt: "Wir machen immer einen Fehler: Wir investieren Gefühle, statt sie zu verschenken."

Ich denke mit Vertrauen ist es ähnlich.
Das schützt zwar nicht vor Enttäuschung, aber es ist eine bessere Saat als Misstrauen, zumindest in einer Beziehung wie ich sie mir wünsche.
Ich kann mir zwar Treue von meiner Partnerin wünschen, doch für besser halte ich es, mich so zu verhalten dass Sie mir diese Treue aus vollen Zügen schenken mag - oder, wenn es denn so ist, die Offenheit zu sagen wo und weshalb sie dazu nicht im Stande ist. Dann kann ich mich dazu verhalten und es vielleicht auch tolerieren und akzeptieren.

Ich habe bisher den Eindruck gewonnen, dass hier Menschen unterwegs sind die eher über Dinge sprechen statt im Geheimen zu agieren.
Von daher, ja, man kann auch hier jemanden finden dem man vertrauen kann.
Zitat von ******one:
Da Du selbst auf dieser Plattform angemeldet bist, kann man Dir dann wohl auch nicht vertrauen ...

Die Triebe des Menschen sind unergründlich ...

Und alles vom anderen zu wissen, selten hilfreich ...
was ist das jetzt für eine Antwort.... vielleicht liest sie hier nur in den Foren...
*******ans Paar
562 Beiträge
Ich vertraue meinem Freund, und das obwohl wir uns hier kennengelernt haben und beide in Beziehungen lebten.

Natürlich kam immer mal wieder der Gedanke auf, kann ich ihm trauen, bin ich die Übergangsfrau usw.

Wir haben sehr viel geredet und sind zueinander sehr transparent/ das ist für mich die Grundlage für Vertrauen und Liebe *love*
Im Leben läuft vieles besser wenn man nichts erwartet.

Erwartungen werden manchmal übertroffen und leider in vielen Fällen nicht erfüllt.
Medusa rules
*******ich Mann
916 Beiträge
Vertrauen, das verschenkt wird, kann wachsen.

Kommunikation ist da immer sehr hilfreich.
****87 Frau
4.169 Beiträge
Wenn ich eine Beziehung zu jemandem aufbauen möchte, dann gebe ich immer erst mal einen Vertrauensvorschuss. Das Vertrauen kann dann entweder noch wachsen oder die Person missbraucht mein Vertrauen und verspielt es sich.

Wenn ich jemanden für nicht vertrauenswürdig halte, gehe ich erst gar keine engere Beziehung zu der Person ein....aber wenn doch; dann vertraue ich auch.
Deine Frage kann man im Grunde nur mit einem Ja oder Nein beantworten.

Doch jeder wird dir hier eine andere Begründung dazu geben.

Ich für meinen Teil... meinem Partner würde ich zu 100% vertrauen. Warum? Ganz einfach... hast du direkt Zweifel, macht es keinen Sinn... vorallem hier auf dieser Plattform. Denn mit Zweifeln würdest du dich selbst ziemlich schnell kaputt machen.

Wird jedoch dieses Vertrauen erschüttert, ja dann kann es schwierig werden.

Egal welche Antworten du hier bekommst... entscheiden musst du, ob du mit dieser Situation klarkommen würdest.
**********itate Paar
374 Beiträge
Auf jeden Fall, sonst hätten wir nicht geheiratet ❤️
**********urple Paar
7.614 Beiträge
Sicherheit plus Vertrauen ergeben für mich hundert Prozent. Wenn ich mir nicht ganz sicher bin, kann ich nur vertrauen und damit diese fehlende Sicherheit eränzen.

Wir haben hundert Prozent und ich könnte mir eine Beziehung ohne diese Sicherheit, auch vertrauen zu können, schlicht nicht vorstellen.


LG, BoP (m)
Zitat von :
Die Fragestellung hatte ich in meiner langjährigen Beziehung aus dieser Plattform immer wieder. Wir waren beide bereits in einer festen Beziehung als wir uns über Joy kennenlernten. Ich hatte eigentlich zu keinem Zeitpunkt das Bedürfnis nach irgendjemand anderem und auch nach dem traurigen Finale der On/Off Beziehung bleibt das so. Und dennoch: Sie vertraute mir (vornehmlich aus anderen Gründen und zu anderen Themen) nie und ich ihr, auch wenn ich das wollte, auch nie so richtig. In den Phasen, in denen die Beziehung wieder Status OFF hatte sie in kurzer Zeit schnell wieder Kontakt zu anderen mit vollem Programm. Die Geschwindigkeit fand ich für mich etwas verstörend und ich tröstete/beruhigte mich mit ihrem teilweise recht gesunden Pragmatismus, denn schliesslich war grad Pause. Mein Bauchgefühl war immer eher bereit zu Misstrauen als zu Vertrauen und leider hat sich das nicht geändert.
da wird sich dein Bauchgefühl auch nicht ändern weil wenn sie bei jedem Off gleich was anderes am Start hat bist du einfach leicht ersetzbar....das möchte glaube ich niemand sein....und dann solltest du dich auch fragen ob sie dich wirklich lieb
******tto Paar
106 Beiträge
Zitat von **********itate:
Auf jeden Fall, sonst hätten wir nicht geheiratet ❤️

Da kann ich dir als Paarberater was erzählen…
Ganz ehrlich.....*nein*
****ri Frau
577 Beiträge
Nein.
*********eife Paar
226 Beiträge
Viele antworten hier mit Ja unbedingt.........einige mit Nein.............einige sind hin- und her gerissen........andere würden gerne, zweifeln aber........usw.

Letztendlich ist Vertrauen immer eine Entscheidung UND immer ein Geschenk.
*******nist Mann
554 Beiträge
Grundsätzlich vertraue ich jedem einzelnen Menschen, solange meine Intuition keine anderweitigen Signale wahrnimmt. Als jüngerer Mensch habe ich diese Signale dank rosaroter Brille ein paar Mal ignoriert, und jedes Mal hat mich das Leben dafür bestraft.

Die Lehre daraus: immer aufs Bauchgefühl hören.

Würde ich meiner Partnerin nicht 100% vertrauen, wären wir nicht zusammen. Wir sind uns da einig. Beim ersten Vertrauensbruch ist Ende. Ohne Diskussion.
Zitat von **********itate:
Auf jeden Fall, sonst hätten wir nicht geheiratet ❤️

Richtig. Nur so funktioniert es.
Medusa rules
*******ich Mann
916 Beiträge
Wenn man hier jemand kennengelernt hat ,der ja die Vorteile dieser Seite mit voller Lust ausgelebt hat und nicht der Versuchung nachgeht wenn man fest zusammen ist ?
Da die Versuchung schon echt groß ist auf fremde Haut.

Vertrauen und fremde Haut sind für mich zwei ganz eigene Bereiche.

Es kommt doch extrem auf die eigene Lebensvorstellung an.

Der Anteil der Menschen, die sich für Poliamorie und einen entsprechenden Lebensstil entschieden haben, wird größer.

Was wichtig ist, ist und bleibt ist die Kommunikation miteinander. Je mehr wir uns mitteilen, desto größer ist die Chance das wir unsere PartnerInnen verstehen und so Vertrauen wachsen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.