Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zum Thema
An FFM mit guter Freundin herantasten87
Hintergrund der Geschichte ist, es geht um die gute Freundin, meiner…
zum Thema
Problem mit eigener Freundin und ihrem besten Freund73
Also ich habe folgendes problem: Meine freundin hat seit ca 2Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Affaire etwas zustösst, wie kommt ihr an Infos?

Grüße!
Darüber habe ich mich mit meiner Freundin unterhalten! Wir haben Ihre beste Freundin eingeweiht und umgekehrt gibt es einen guten Freund von mir der in so einem Fall kontakt mit ihr aufnehmen!
*****ite Frau
8.893 Beiträge
Meist hat das "nichts mehr vom anderen hören" viel profanere Ursachen.

Wenn einer heimlichen Affäre etwas passiert und man weiß von
Zitat von ****at:
Koma, Lebensgefahr, Tod.
da sind einem trotzdem die Hände gebunden.
Ich kannte bei längeren Beziehungen zumindest eine andere Kontaktperson (Freund, Bruder etc.)
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Mein Freund hat seinem Kumpel meine Handynummer gegeben- für den Fall der Fälle.
Glaub mir, er liegt nicht im Koma. *zwinker*
Wenn mir etwas spanisch vorkommt, dann würde ich die beste Freundin von ihr kontaktieren und diese würde mit dem Partner Kontakt aufnehmen und mich informieren! Sie ist eingeweiht! Und wenn mir etwas passiert dann würde meine Tochter bei ihr anrufen!
Infos können nur über gemeinsame Bekannten ausgetauscht werden. Wird die Affäre streng geheim gehalten, dann wird es schwierig, etwas sofort oder rechtzeitig zu erfahren.
Vielleicht ist es auch so gewollt, die meisten heimliche Affäre verlaufen genauso.
Man muss mit der Ungewissheit leben und sich mit dem Gedanken abfinden, dass jede gemeinsame verbrachte Stunde, die letzte sein kann.
Deswegen genieße einfach den Augenblick. Am Ende ergibt sich doch dasselbe wie in jedem anderen Liebesverhältnis, wo darüber nicht nachgedacht wird.
********t168 Frau
436 Beiträge
Also erstmal: tief durchatmen, es ist bestimmt nichts schlimmes passiert *troest*

Ich kenne das Gefühl selbst sooooo gut... nicht nur 1 mal dachte ich, ich komme um vor Sorge... zum Glück war die Angst immer unbegründet, aber man macht sich natürlich Gedanken. *angsthab*

Im Endeffekt wäre die optimalste Lösung jemanden einzuweihen, der im Falle eines Falles Kontakt aufnimmt 👍🏽

Alles Gute!

MissSweet
Ja, habe ich erst vor „kurzem“ einmal angesprochen. War aber schon zu spät. Da war laut seiner Aussage schon was passiert.

Die meisten geben - jedenfalls mir - keinen Kontakt bekannt.
Wahrscheinlich, weil es so einfacher ist aus dem Leben zu verschwinden.

Hilft nix. Einfach versuchen, so wenig wie möglich Gedanken dazu zu machen.

Ich mache mir schnell Sorgen. Die meisten fassen das als Kontrolle auf. Also so what. Dann eben nicht.

Bei langfristigen Kontakten würde ich es jedenfalls mal ansprechen.

LG *katze*
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Zitat von ****at:
Als heimliche Liebschaft erfährt man wohl nicht, wenn etwas schwerwiegendes passiert. Koma, Lebensgefahr, Tod.

Ruf doch mal bei der Frau des Holden an *fiesgrins*
**********hanel Frau
29 Beiträge
Bin erschrocken, genau diesen Fall hatte ich gerade.
Er wird mit dem Notarzt ins Krankenhaus gefahren.......
Nach zwei Tagen hat er sich aber bei mir gemeldet, hatte mich auch schon gewundert nichts von Ihm zu hören. Da wir aber sehr entspannt miteinander sind, verfalle ich da nicht in Panik.
Seitdem aber schon und ich weiss nicht, wie ich es mit Ihm besprechen soll.
********chaf Mann
7.506 Beiträge
JOY-Angels 
Ist ein Problem, was man wirklich grundsätzlich frühzeitig besprechen sollte. Dass es eine Person gibt, die beide kennt und im Falle eines Unglücksfalles diskret auch die Affäre informiert. Ist der beste und auch einfachste Weg. Voraussetzung ist natürlich, dass diese Person selbst auch wirklich diskret ist und dann auch ebenso handelt.

Wenn es einen solchen Deal nicht gibt, wird es schwierig. Im Zweifel kennt man als Affäre ja wirklich niemanden aus dem Umfeld dieser Person. Es kann ja auch Ghosting der Grund sein, warum sich diese Person nicht mehr meldet, weil z.B. die Ehepartnerin / der Ehepartner die Affäre herausgefunden hat, die "Diese Person oder ich" - Frage stellt und die Antwort dann "du" heißt. Was dann gleichbedeutend mit einem totalen Kontaktabbruch sein kann. Nicht schön, ist aber möglich und kommt hin und wieder leider auch genau so vor.

Wenn man weiß, wo diese Person arbeitet und wie sie heißt, besteht zumindest noch die Möglichkeit, über einen Umweg in der Abteilung unter einem Vorwand anzurufen. Es ist nicht einfach, einen zu finden, erfordert viel Kreativität, aber auf dem Weg erfährt man zumindest (wenn der Vorwand gut ist), ob die Person gerade bei der Arbeit ist. Ist sie es, weiß man, dass ihr nichts Schwerwiegendes zugestoßen ist. Meldet sich diese Person trotzdem nicht, würde ich von Ghosting ausgehen und so schnell wie möglich, nach dem Motto "Ende mit Schrecken", einen Haken drunter setzen.

Alles keine schönen Optionen, aber das ist nun einmal der Preis einer heimlichen Affäre. Wer ständig im Schatten lebt, sieht nie das Licht. Es wird nie möglich sein, in wirklich wichtigen Momenten dabei sein zu können.
**********_Mila Frau
50 Beiträge
Oh, ich fühle gerade mit dir. Bin auch immer gleich so besorgt, wenn ich länger nichts von jemanden höre.

Eine meiner besten Freundinnen ist vor 6 Wochen völlig unerwartet verstorben😢 sie hatte auch eine heimliche Affäre. Eine gemeinsame Freundin von uns hat ihn dann angeschrieben.😢

Bei mir ist es wahrscheinlich so, dass ich es eher nicht erfahren würde. Glaub nicht, dass jemand von mir weiß.

Umgekehrt habe ich meine Freundin gebeten (aufgrund dieses schlimmen Erlebnis). Kontakt zu ihm aufzunehmen.

Aber mach dir nicht zuviele Sorgen!
Das ist eine der Kehrseiten von Affären.

Ich wünsche das sich alles zum guten entwickelt
***_a Frau
123 Beiträge
Also ich hatte 3 Jahre eine Affäre aber solche Gedanken hatte ich nie!
Und wenn passieren sollte, was soll man als Geliebte denn machen?
• heulen, trauern ?

Wenn ich lese das für den Fall sogar Freunde die Nummer vom Lover haben dann hat man zu viele Gefühle investiert!
********chaf Mann
7.506 Beiträge
JOY-Angels 
@***_a , das ist nicht der hüpfende Punkt, denke ich mal. Eher der, dass man vom Lover gar nichts mehr erfährt und keine Ahnung hat, was passiert ist und ob überhaupt etwas passiert ist.
Das eigentlich fiese daran ist die Ungewissheit.
So ungefähr, als ob dein Ehemann abends nicht nach Hause kommt und du keine Ahnung hast, ob er "nur" abgehauen ist ohne ein Wort oder ihm doch irgend etwas Schlimmes widerfahren ist und du nicht einmal weißt, ob er überhaupt noch lebt.
Mach Dir nicht zuviele Gedanken. Er hat vermutlich einfach keine Lust mehr und ist zu feige das anständig zu beenden.

Nachrichten wirst ihm ja schon geschrieben haben, aber vermutlich hat er für Affären ein Zweithandy bzw zweite Sim Karte was jetzt aus ist.

Du kennst ja hoffentlich seinen Namen und Adresse bzw wo er arbeitet.. Fahr hin und keg Dich auf die Lauer. Wirst sehen, dass er gesund und munter ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich habe eine Nichte, Lehrerin, die hat die wichtigsten Adressen für Mails oder Telefon von mir bekommen, den ich rechne nicht dami, dass Frau oder Töchter ausgerechnet meine Affäre und die übrigen Freundinnen informieren wollen.
***_a Frau
123 Beiträge
Zitat von ********chaf:
@***_a , das ist nicht der hüpfende Punkt, denke ich mal. Eher der, dass man vom Lover gar nichts mehr erfährt und keine Ahnung hat, was passiert ist und ob überhaupt etwas passiert ist.
Das eigentlich fiese daran ist die Ungewissheit.
So ungefähr, als ob dein Ehemann abends nicht nach Hause kommt und du keine Ahnung hast, ob er "nur" abgehauen ist ohne ein Wort oder ihm doch irgend etwas Schlimmes widerfahren ist und du nicht einmal weißt, ob er überhaupt noch lebt.
Ja natürlich würde man sich Gedanken machen, aber man ist heute so per www vernetzt und wenn ich was wissen will/wollte findet man es wenn was passiert ist. Was ich natürlich für Kavaat nicht Hofe.
Wenn der Affaire etwas zustösst, wie kommt ihr an Infos

Indem ich zu meiner Affäre hinfahre und anschelle.
Öffnet ihr Mann die Tür ist es Zeit ihn mal aufzuklären mit wem er da zusammen lebt.
A Wenn was schlimmes passiert ist, trauert er ab da wohl um einen anderen Menschen als um den den er dacxhte trauern zu müssen.
Weiß er davon können wir gemeinsam trauern
und wenn nichts passiert ist Weiß der andere wenigstens mit wem er da zusammen ist.

Und lachen mich die beiden aus weiß ich auf wen ich mich da eingelassen habe.

Er schrieb.
*****ium Mann
737 Beiträge
Zitat von *****eam:
Wenn der Affaire etwas zustösst, wie kommt ihr an Infos

Indem ich zu meiner Affäre hinfahre und anschelle.
Öffnet ihr Mann die Tür ist es Zeit ihn mal aufzuklären mit wem er da zusammen lebt.
A Wenn was schlimmes passiert ist, trauert er ab da wohl um einen anderen Menschen als um den den er dacxhte trauern zu müssen.
Weiß er davon können wir gemeinsam trauern
und wenn nichts passiert ist Weiß der andere wenigstens mit wem er da zusammen ist.

Und lachen mich die beiden aus weiß ich auf wen ich mich da eingelassen habe.

Vielleicht habe ich die Ironie in Deinem Beitrag nicht erkannt, aber ist das jetzt Dein Ernst?

Ist das Dein Verständnis von Diskretion, die in vielen Fällen die Basis einer Affäre sein dürfte?
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von *******koer:
Grüße!
Darüber habe ich mich mit meiner Freundin unterhalten! Wir haben Ihre beste Freundin eingeweiht und umgekehrt gibt es einen guten Freund von mir der in so einem Fall kontakt mit ihr aufnehmen!

Normalerweise erhalten nur eng Angehörige Info...Freunde bringen da auch nix.

Als meine Oma ins Krankenhaus kam und keiner mit vor Ort war haben sie nicht Mal den Familienangehörigen Infos am Telefon gegeben.

Als Affäre hat man schlicht Pech, wenn Infos nicht von der Familie weitergeben werden. Ausser er hat Vertrauensperson vermerkt die informiert werden sollen.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von *****eam:
Wenn der Affaire etwas zustösst, wie kommt ihr an Infos

Indem ich zu meiner Affäre hinfahre und anschelle.
Öffnet ihr Mann die Tür ist es Zeit ihn mal aufzuklären mit wem er da zusammen lebt.
A Wenn was schlimmes passiert ist, trauert er ab da wohl um einen anderen Menschen als um den den er dacxhte trauern zu müssen.
Weiß er davon können wir gemeinsam trauern
und wenn nichts passiert ist Weiß der andere wenigstens mit wem er da zusammen ist.

Und lachen mich die beiden aus weiß ich auf wen ich mich da eingelassen habe.

Er schrieb.

Warum trauern...es geht ja nicht immer gleich ums sterben...und wenn sie/er nen Unfall hatte und schwer krank ist, Willlst du dem Mann noch reinwürgen das sie Fremdgegangen ist🤦 und nein ich will nicht mit der Affäre meines Mannes Trauern 🙄🤦.

Als Affäre hat man die Füsse still zu halten. Sowohl rechtlich als auch emotional.
Wenn man eine Affäre hat und damit ein Doppeltes Leben führt, bedeutet das auch doppelten Energie Verbrauch und wenn einem dann etwas passiert wird dieser Energieverbrauch ganz deutlich klar.
**********hanel Frau
29 Beiträge
es steht doch gar nicht zur Diskussion, dass ich dort noch mehr schmerz verursachen möchte indem ich auf den Schirm komme. Wenn ich das wollte, hätte ich vorher schon lange genug dafür Zeit gehabt. Und ja, es geht sich nicht nur darum das man plötzlich nichts mehr hört, es geht auch darum das man den anderen Menschen ja irgendwie mag und schätzt. Und wenn es Ihm nicht gut geht, wir müssen ja nicht direkt von Tod sprechen, finde ich das es mich auch was angeht. Aber da ist glaube ich jede "Affäre" anders. Es gibt bestimmt einige wo man nur Name, vielleicht Arbeitsstelle und Autokennzeichen kennt. Wir kennen uns lange und da ist es einem nicht egal. Und ich bilde mir sogar ein, das Man(n) dass genau deshalb schätzt. Es ist nicht nur Interesse an seinem besten Stück sondern auch an Ihm. Und ich weiss ja auch, dass er es nicht anders sieht und macht. Trotzdem ist die Situation jetzt für mich neu und doof.
Trotzdem musst du jetzt sehr stark sein und vorsichtig damit die Affäre nicht auffliegt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.