Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5196 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Kann die oder der Ex Beste/r Freund/in sein oder werden?93
Meine Beste Freundin war vor 23 Jahren mit mir zusammen und wir sind…
zum Thema
Meine Freundin kann nach dem ersten Orgasmus nicht mehr!68
Werte Community, ich bin mit meiner freundin nun 3 monate zusammen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem mit eigener Freundin und ihrem besten Freund

Problem mit eigener Freundin und ihrem besten Freund
Also ich habe folgendes problem:

Meine freundin hat seit ca 2Jahren wieder kontakt mit ihrem Ex EX Freund und sind bis heute beste freunde geworden.
Nun will ich mal eure meinung hören zum Verhalten meiner Freundin
Also egal wo wir sind, wenn er dabei ist hängt sie an ihm dran.
Regelmäsige treffen
ständige sms,Telefonate (ca.1-2std)
wenn ich dabei bin gehen die beiden und reden dann alleine miteinander.
Meine freundin sagte mir das sie noch was empfindet und sie ihr sehr lieb hat. Habe schon oft mitbekommen das sie ihm geschrieben hat Ich liebe dich.
Nun hatten wir ein langes gespräch das mir das nciht passt usw. gut alles geklärt und dann kam sie mit nem 3er an der mit ihm sein soll
Nun wir sind jetzt über 7 jahre zusammen und wohnen seit 2 jahren zusammen.
Ich weiß echt nciht weiter und würde gerne mal rat von anderen hören.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Da ich Dich und Deine Situation aus dem kurzen Bericht nicht näher kenne.
Kann ich Dir nur zur Vorsicht raten.
Arbeite an Dir ... werde besser.
Sprecht eure Bedürfnisse offen an ... auch die Themen, bei denen Antworten kommen könnten, die man wirklich nicht hören mag.
Ihr scheint einiges bei Dir zu fehlen.
Ob eine Beziehung auf dieser Basis problemlos alle Höhen und Tiefen bestehen wird ... schwierig.

Al
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Frag dich selber was DU willst.
Und dann rede mit ihr und sag ihr was DU willst.
Wenn ihr kein gemeinsamen Nenner findet trennt euch lieber.
****25 Mann
43 Beiträge
Einfach SCHLUSS machen !
Was sonst ?
Der pure Grusel. Aus der Ferne kann man natürlich leicht sagen: "ABSCHIESSEN! SOFORT ABSCHIESSEN!"
aber wenn man mittendrin steckt, ist das so schwer und kompliziert. Allerdings wüsste ich nicht, wie man damit umgehen sollte. In meinen Augen ist die schon weg. Dreier mit dem Ex? Ja klar...Auf NimmerWiedersehen!

Reden, immer wieder reden..die Leute hier haben schon alle Fusseln vorm Mund vom ganzen Reden. Worüber denn reden? Das sie jemand anderen liebt und ihn ficken möchte? Super Idee!
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Wer weis … vielleicht steht er ja drauf.
Er hat ja nicht geschrieben das er das nicht will.
Wenn nicht soll er sie in den Wind schießen.
nachtigall, ick hör dir trapsen
Nun wir sind jetzt über 7 jahre zusammen und wohnen seit 2 jahren zusammen.
laut profil bist du 22 jahre alt ... wann hatte deine freundin diesen besagten ex-ex-freund - mit 13? ach herrje, die erste große liebe?! *schiefguck*

anyway, zum eigentlichen punkt.
Nun hatten wir ein langes gespräch das mir das nciht passt usw. gut alles geklärt und dann kam sie mit nem 3er an der mit ihm sein soll
ich denke, wenn man diese reaktion mit den anderen von dir genannten verhaltensweisen deiner freundin betrachtet, dann scheint sie auf deine gefühle/meinung ja nicht sehr viel zu geben. im ernst, so unsensibel muss man erstmal sein.
solltest du dich für diesen dreier hergeben, dann wundere dich besser nicht, wenn du dabei irgendwann zur randfigur wirst. würde mich nämlich gar nicht wundern.

du solltest mal in dich gehen und herausfinden, was dir in dieser beziehung fehlt und wie du zu dieser jetzigen konstellation stehst. könntest du unter umständen auch damit, dass deine freundin euch beide liebt (was ja nicht auszuschließen ist - stichwort: polamory) und der einzige weg vielleicht darin besteht, sie mit dem ex zu teilen?
und dann wird es wohl zeit für ein wirklich ehrliches gespräch aus dem du dann die konsequenzen für dich ziehen kannst.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Oha,
die Sache mit dem Alter habe ich nicht gesehen ... ich sollte wohl öfter mal in die Profile schauen.
Das ist natürlich auch so eine Sache - ich bin ja nun gar kein Verfechter dieses frühen Festlegen und teilweise wegwerfen der schönsten Zeit.
Darauf läuft es leider in sehr vielen Fällen hinaus.
Wenn der Wurm in den meisten Beziehungen drin ist und man nur noch so vor sich hin lebt - ist man eigentlich in einem Alter, wo das Leben den meisten Spaß bereithält oder es zumindest sollte.
Diese Erkenntnis scheint sich im Kopf der jungen Dame breit zu machen.
Ich frage mich immer wieder ... warum sammeln Menschen nicht wenigstens die Erfahrungen zu den Basiswünschen und Bedürfnissen in ihrem Leben?
Ansonsten gibt es zu dem Beitrag von http://www.joyclub.de/my/1358226.smilla_j.html kaum mehr etwas hinzuzufügen.

Al
*******read Mann
447 Beiträge
mag jetzt böse klingen aber...
Hohl mal deine Eier ausm Wandschrank und benutz sie!

Ja ich weiß, nicht gerade charmant formuliertaber mal ehrlich... "ich liebe dich" dem Ex schreiben und beim ansprechen dessen nen 3er mit dem überlegen? Aufwachen junge...!
Spätestens dann sollte man soviel courage aufbringen und das Weibchen mit nem Tritt vor die Tür setzen.
Ungeachtet allem anderen, kann man deutlicher sagen "ich scheiß auf deine Gefühle"?

Niemand muss es sich gefallen lassen sich von jemand anderem deratig verarschen zu lassen und genau das tut sie meiner Ansicht nach.
Wenn ich gehässig sein würde, könnte man annehmen das sie dich nur noch der Gewohnheit halber und wegen Wohnung etc. "behält".
Und auch wenn das mutmasen ist... du bist doch kein 16jähriger der vor lauter Hormonen nicht geradeaus denken kann, was glaubst du denn... sie liebt ihn, hängt ständig mit ihm rum und will nen dreier... man muss kein Genie sein um hierbei irgendwie misstrauisch zu werden
Alleine die Tatsache das der andere Kerl nicht interveniert wenn sie "ich liebe dich" schreibt sollte jedem deutlich machen das er drauf scheißt was mit dir ist und jede chance dreist ausnutzen wird... und wenn der andere nicht mitm kopf im Arsch lebt dann wird er auch ganz genau merken das er bei ihr leichtes Spiel hat.

Der 3er ist da meiner Ansicht nach nur Mittel zum zweck um das zu "legitimisieren" ... wie smilia_j schon sagte, du wirst whrs zur randfigur werden.

Klar kann ich nur vermutungen anstellen und daher muss ich dir sagen... was du schlussendlich machen wirst und über die beiden denkst kannst nur du entscheiden... dennoch sei dir darüber bewusst das sie Sex mit dem anderen Will und so oder so wird es dazu kommen (wenn es das nicht schon ist)...

Ja ich weiß, vielleicht stimmt das gar nicht, vielleicht will sie ihn nur provozieren um die leidenschaft anzutreiben oder bildet sich da was ein weil sie sich nciht ausreichend geliebt fühlt, ihr aufmerksamkeit fehlt oder sonstwas... blabla... und wenn die Glücksbärchis kommen dann fliegen alle zusammen in ihrem Wolkenauto in die Himmelsburg boing
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ist denn schon Ostern ;)
Hohl mal deine Eier ausm Wandschrank und benutz sie!

@*****ire

kommt drauf an, ob du, bezogen auf sie, eine Lösung "mit oder ohne" suchst. Trennen kannst du dich - etwas Konsequenz vorausgesetzt - immer.

Und mal abgesehen vom Alter: wie läuft eure Beziehung denn sonst so ? Wenn du dich nur darauf fokusierst, was sie alles nicht tun soll/darf, dann wird daraus mit ziemlicher Sicherheit keine Lösung entstehen, oder höchstens eine Scheinlösung (sie "entscheidet" sich, wobei sie sich gar nicht freiwillig entscheiden will). Bis jetzt scheint es ja nicht so, dass sie dir irgendwas wirklich verheimlicht - oder ?

Und wie soetwas auch zu dritt funktionieren kann, ohne dass einen dauernde "Eierverlustängste" quälen, dazu kann dir ev. zB. http://www.joyclub.de/my/292696.brian_lorenzo.html was erzählen.
Wie schon vorher erwähnt wäre es ganz hilfreich zu wissen wie die Beziehung denn sonst so läuft und wie sie sich dir gegenüber denn verhält wenn er nicht dabei ist. Hattet ihr denn vorher schon dreier mit anderen Männern?

Zu aller erst muss ich sagen, dass deine Freundin ja wohl im übertriebenen Maße unsensibel und egoistisch ist. Wenn meine Freundin einem anderen Kerl "ich liebe dich" schreiben würde wäre die Wohnungseinrichtung nicht sicher und die Koffer wären schneller gepackt als sie gucken könnte. Wieso hast du es denn vorher tolleriert und hast sie jetzt erst zur Rede gestellt und nicht gleich beim ersten mal? Ich finde es ist der absolute Hammer von deiner Freundin, dass sie dich nach einem dreier mit ihm fragt obwohl du ihr im selben Augenblick deine Probleme und Sorgen bezüglich dieses ex ex Freundes geschildert hast.

Wenn sie sich wieder in ihn verliebt hat dann ist das halt so, so was passiert und man kann es nicht ändern und dem jenigen eig auch keinen Vorwurf machen. Was sie allerdings mit dir abzieht, dieser grenzenlose Egoismus und nichtachtung deiner Gefühle würde mich veranlassen die Beziehung sofort zu beenden!!!

Im übrigen würde ich mir den Kerl mal vorknöpfen, ist zwar keine Lösung aber mir würde es danach deutlich besser gehen.
****4me Frau
6.050 Beiträge
Hmm....ich kann jetzt nur aus meiner Sicht als der Frau die auch nen besten Freund hat den sie sehr liebt was sagen...

Mein bester Freund ist zwar nicht mein Ex...aber wir sind uns sehr nah...meinen besten Freund knutsche ich z.B. auch und nenne ihn auch Schatz...

Sowohl die Freundin meines besten Freundes als auch mein Mann müssen mit dieser Beziehung klar kommen (mitlerweile führen wir zwar eine offene Beziehung, als ich meinen besten Freund kennenlernte war das aber noch nicht so)...

Für mich ist es immer die Frage wie gefestigt die eigentliche Beziehung zwischen den Partnern ist ob sich da ein 3. wirklich dazwischen drängen kann oder nicht...

Auch wenn ich meinen Mann von ganzem Herzen liebe wäre bei mir klar, dass er gehen darf sollte er mich vor die Wahl stellen mein bester Freund oder er...denn ich würde mich verbiegen, wenn ich mich gegen meine besten Freund entscheiden würde...und das käme nicht in Frage...wenn es eine Person gibt der ich 100%ig treu bin, dann bin ich es selber und meinen Prinzipien...
@ HellfireGT
Ich weiß echt nciht weiter und würde gerne mal rat von anderen hören.

packe ihre koffer.
oder deine
Seit 2007
angemeldet .. 1 Besucher ...

Also ich persönlich finde ja, die Mods sollten wenn schon gut faken und zumindest mal ein lecker Bildchen dabeifügen ... dann fällt es nicht ganz so auf *fiesgrins*
Mein Bruder wuerde dazu sagen:

Mach den Dreier und schiess sie danach in den Wind!
**Ol Mann
437 Beiträge
****hka:
Seit 2007
angemeldet .. 1 Besucher ...

Also ich persönlich finde ja, die Mods sollten wenn schon gut faken und zumindest mal ein lecker Bildchen dabeifügen ... dann fällt es nicht ganz so auf *fiesgrins*

Du willst doch nicht etwa andeuten, dass es neben dem Profil Textgenerator auch einen Topic Generator gibt *gruebel*

Hmm, erklären würde das einiges *haumichwech*
UIUIUI
also so wie du das schilderst, klingt es nach: Ich vögel eh mit ihm und damit ich es nicht mehr heimlich tun muss, machen wir nen dreier!!!


Ne, also sollte meiner einer in diese Situation kommen, weiß ich genau, das ich es ablehne und ihr mal gehörig die Meinung geige!!

Aber bitte versuche mit ihr darüber zu reden, das es das auch nicht sein kann, kläre sie über deine Vermutungen auf und schaue auf die Reaktion!!!

Es kann auch gaaanz harmlos sein, aber ICH schließe das trotzdem mal aus!!
Ich kenne einige Dreierbeziehungen.
Wenn du darauf stehts, dann kann es der Oberhammer sein. Wenn nicht, dann machst du dich zum Idioten von deiner Freundin, die wohl Vorteile aus 2 Beziehungen ziehen will. Und in diesem Falle meine ich: Es gibt noch andere schöne Töchter, da musst du nicht deine Zeit mit ihr verschwenden.
Dreier mit dem Ex? Ja klar...Auf NimmerWiedersehen!

Reden, immer wieder reden..die Leute hier haben schon alle Fusseln vorm Mund vom ganzen Reden. Worüber denn reden? Das sie jemand anderen liebt und ihn ficken möchte? Super Idee!

das ist ein beispiel für schlechte kommunkation. männer und frauen sollten sich ironie in disputen stets verweigern.

davon abgesehen. wo ist eigentlich das argument für die trennung? @TE fällt dir auf, das von niemandem hier begründet wird. so was ist männerGEFASEL. ein zweizeiler ZACK so ist es (bin ja selbst das beste beispiel *zwinker*). nicht besonders intelligent so mit den dingen umzugehen. zwei gute posts gab es bisher hier. den von er_win und achims beitrag.

zum egoismus vorwurf. das ist einfach nur lahm und alt. wer nicht bereit ist die schwächen seines partners und damit seine eigenen zu umarmen, erhöht durch dieses verhalten ein scheitern der beziehung.

ein verschwendetes wort zum fremdgeh vorwurf. das ist genau was ich meine. männerpropaganda. völlig unbesehen, dass der vorwurf völlig unbewiesen ist, bleibt doch immer etwas hängen.

mein erstes argument ist folgendes. polyamory kann klappen, muss es aber nicht. sie liebt ihn, c´est la vie. sie liebt dich.
das zweite argument ist das entwicklungsargument, das besagt, du dies für dich eine gelegenheit ist dein bewusstsein von liebe über das eines mediokren forums zu heben.

es liegt an dir und an euch.

wie sie steht ist schwer zu sagen. auf den ersten blick scheint sie entschieden. aber das ist nur ein sehr wager eindruck.

gruss
ER
Das ist ein Beispiel für klare Kommunikation. Ansagen, wo es lang geht. Das kommt nicht bei jedermann an, muss es auch nicht. Und das du darin keinen Trennungsgrund siehst, verwundert angesichts deiner weiteren Ausführungen auch nicht weiter...

Der TE wird ausgeschlossen bei allem was die beiden anderen machen. Und wieviel und vor allem mit wem sie reden will, hat er ja wunderbar beschrieben...

Dann gibt es ein klärendes Gespräch was mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so ablief, daß der TE das alles super findet. Es scheint alles geklärt und dann kommt Madame mit nem Dreier?
Sorry, entweder man ist besonders leidensfähig oder wahlweise besonders gleichgültig.

Ich entscheide mich für keines von beiden und genau daher rate ich dem TE die schleunigste Entledigung
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Lieber HellfireGT, schwierige Situation, in der Du da bist, ganz eindeutig. Ich weiß nicht, wie Eure Beziehung läuft und wie sehr ihr beide Euch liebt.
Vielleicht hast Du davon schon gehört, daß es Menschen gibt, die man als "polyamor" (Viel-Liebende) bezeichnet. Das sind Menschen, die, ob sie wollen oder nicht, mehrere Menschen lieben können, als (Beziehungs)Freund, Mann, Partner. Ich gehöre auch dazu und habe sehr darunter gelitten, weil ich dachte, ich wäre "falsch" oder "unehrlich" oder "hätte nicht den Richtigen getroffen", bis ich vor ein paar Jahren endlich erfuhr, daß es anderen Menschen auch so geht und das kein Fehler ist - sondern man ist einfach ANDERS. So wie Bisexuelle oder weiß der Geier.

Es gibt im Endeffekt zwei Fragen:
1. Geht es Deiner Freundin "nur" um Sex oder geht es da um mehr (was ich glaube)? Ist gleichzeitig Eure Beziehung gesund? Wenn beides zutrifft, ist sie möglicherweise auch polyamor. Dazu gibt es per Google eine Menge Infos, sehr empfehlen kann ich "Mit offenen Händen" in Verbindung mit dem Stichwort "Polyamory".

2. Wenn Deine Freundin polyamor ist, liebst Du sie so, wie sie IST - oder soll sie so sein, wie Du es bisher angenommen hat (monogam). Wenn sie monogam sein, fühlen soll, sie das aber nicht ist, bleibt Dir wohl nur die Trennung. Denn Verbiegen kann man einen Menschen auf Dauer nicht.

Da steht Euch viel Redebedarf ins Haus, denke ich. Auch schon deswegen, weil ihr ja anscheinend mit 15 zusammen gekommen seid (Du bist 22 und schreibst, ihr wärt 7 Jahre zusammen? Wie alt ist sie, wenn sie vor 7 Jahren schon mal einen Freund hatte?) und sich in der Zeit ein Mensch stark verändert und entwickelt. Es ist dann normal, daß man miteinander herausfinden muß, was noch paßt, was passen kann, wie man sich miteinander neu ausrichtet.
Vielen dank erstmal
Boar mit so vielen antworten habe ich nicht gerechnet...
Ich habe sehr lange uns auch ausgibig mit ihr gesprochen
und alles geklärt was geklärt werden muss
Mit ihm habe ich auch gesprochen und ihm im wasten sinne des wortes die knarre auf die brust gelegt und ihn angeschriehen ob da was läuft oder nicht.

Ok mit dem 3er das war schon vor unserer kriese aber kam in nem scheiß moment. aber erledigt hat es sich mit ihm auch8zwecks 3er) den wird es nciht geben.

Nun kam ja wie unsere beziehung läuft Eigentlich sehr gut bis vor ein paar tagen wo uns auffiehl das alles sehr eintönig wurde und wir wenig miteinander gemacht haben.

Ich weiß, weil ich selber nicht immer lust hab auf z.B.weggehen, was trinken, kino usw.
das wird sich bald ändern.
@Venice79
sie ist 25
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Mit ihm habe ich auch gesprochen und ihm im wasten sinne des wortes die knarre auf die brust gelegt und ihn angeschriehen ob da was läuft oder nicht.

Ich habe ein ganz großes Problem damit, wenn ein Partner von mir anfängt, Reviere abzustecken und mit einem Freund oder weiteren Partner zu klären, was dieser und ich machen dürfen und was nicht ... *nene*
Sorry, aber mit dem Verhalten hilfst Du Dir in meinen Augen nicht weiter, da projizierst Du Deine Krise zwischen Euch beiden (!) nur nach außen. Es ist völlig egal, wen es "da draußen" gibt. Oder wie der sich verhält. Ihr beide müßt geklärt bekommen, was IHR wollt. Und wenn der dritte Weltkrieg losbricht oder Circe persönlich vor der Tür steht, EURE Beziehung entscheidet, was geht und was nicht. Mach nicht den Außenstehenden zum Sündenbock.
man kann die sache so und so sehen.

ich sage nicht, dass die dinge so sein müssen. ich biete nur eine sichtweise an.

Der TE wird ausgeschlossen bei allem was die beiden anderen machen.
gerade das kann sich ändern.


Und wieviel und vor allem mit wem sie reden will, hat er ja wunderbar beschrieben...
ja, und ?


Dann gibt es ein klärendes Gespräch was mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so ablief, daß der TE das alles super findet.
das denke ich auch. darum ist er ja hier.

Es scheint alles geklärt und dann kommt Madame mit nem Dreier?
ja, und das ist gar nicht ungewöhnlich. es ist doch naiv anzunehmen, dass man alle dinge in beziehungen mit ein, zwei gesprächen klären kann.

Sorry, entweder man ist besonders leidensfähig oder wahlweise besonders gleichgültig.

oder man erkennt für sich, dass man bereit ist seine liebe zu der frau auf eine ungewohnte art und weise.

es ist einfach nirgendwo gesagt, dass der TE dann nicht sogar noch glücklicher wäre.

es geht doch gar nicht darum, was wir machen würden. sondern darum, wozu der TE bereit ist. vorschnelle wertungen bringen dem TE gar nichts. Sie sind einfach nur ausdruck des üblichen.

mein punkt ist, dass das übliche nicht das notwendige ist.



in eigener sache:
ich schrieb, es gäbe nur 2 gute beiträge im thread. das ist falsch. es gibr nur 2 gute von männern (sorry albert deiner ist es diesmal doch nicht). schattenwesen hat schon vorher auf die möglichkeit hingewiesen.
ich sage also auch ncihcts neues.

gruss
ER
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.