Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nie streit...????

******hen Frau
84 Beiträge
Kommt darauf an von welcher Art von Streit wir reden. Die einen bezeichnen eine kleinere verbale Meinungsverschiedenheit schon als Streit, andere müssen sich erst anschreien und total ausrasten.

Meinungsverschiedenheiten bei denen beide ruhig bleiben (können) würde ich schon eher als förderlich bezeichnen. In dem Moment wo einer der beiden Parteien völlig ausrastet stimmt für mich schon irgendwas nicht mehr ganz.

Sicher hängt das auch von der individuellen Persönlichkeit ab und man kann durchaus auch mal lauter werden. Werde ich auch. Aber generell würde ich sagen: Streit - gut und schön. Aber bitte nicht mit Möbelstücken werfen! *zwinker*
Kein streit,geht doch gar nicht oder ?
Ein streit kann doch auch eine sehr reinigende wirkung haben.Solange man dabei respektvoll miteinander umgeht.Ein streit kann doch auch schlimmeres verhindern, wie nie ausgesprochene wünsche oder gedanken.
Eine beziehung ohne einen streit ist mir sehr suspekt.

Peter
Wenn man
sich streitet kann man das auch auf menschlicher ebene tun ohne laut zu werden oder aggressiv dem Partner gegenüber zu werden!
****vi Paar
1.147 Beiträge
wieso kann ausgesprochenen nie in ruhe geklärt werden? muss man immer laut werden und sachen vor dem kopf werfen?

wir haben selten streit wenn überhaupt 1x im jahr. ist aber auch nur stressbedingt. ansonsten reden wir über alles. und das in ruhe.
Streit muß nicht laut sein.
ich finde streit ist kein wirklicher bestandteil einer Beziehung. Klar Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben, aber Streit find ich zu heftig.

Mein Ex hat es geschafft mich innerhalb von 8 Monaten dermaßen oft zum Weinen zu bringen, das hat nichtma meine freundin in 15 Jahren geschafft.

Diskutieren und Meinungsverschiedenheiten sind ok, denn man klärt es und da man nicht immer genau weiß, was der Partner will oder denkt, ist es normal. Aber richtige Streitereien? Ne, ich finde die gehören nicht dazu. Sobald der partner/die Partnerin in Tränen ausbricht, ist schluss.

Ich selbst verstehe auch nicht, wieso manche den Streit als "Beziehungsgrundlage" sehen. Es erleichtert? Ich kann sowas nicht nachvollziehen, vllt liegt es aber auch daran, dass mir Streitereien immer sehr auf den Magen schlagen und ich dieses Gefühl einfach nicht mag.

Ich find es schon besser, wenn man sowas auch ruhig klären kann und in ruhe ausdiskutiert, mit Akzeptieren der Meinung des anderen, dazu muss man keine Streitereien ausleben.
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Streit ..
.. ist für mein Verständnis eine negative Form der Auseinandersetzung.
Da geht es ums Rechthaben, nicht um Verständnis des Standpunktes meines Gegenübers.

Wichtig (insbesondere in einer Partnerschaft) ist doch, den Standpunkt des anderen verstehen zu wollen .. ohne ihn nicht teilen zu müssen.
Darüber darf es auch einen argumentativen , möglichst sachlichen, Schlagabtausch geben.

Aber , persönlich rechthaben und das auch in verbal gewaltsamer Form durchsetzen zu wollen (nichts anderes ist für mich Streit) ist doch nur kontraproduktiv.

Gruß, Nymphe
***iv Paar
51 Beiträge
Ich denke, dass es schon möglich ist ohne Streit in einer Beziehung zu sein - sicher ist man hier und da anderer Meinung aber es ist ja eine Sache wie man damit umgeht.

Allerdings finde ich es ganz schön mal zu "streiten" (muss ja kein böser Streit sein) ;o)

LG
Katrin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.