Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
407 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr? PART II

Doppelverhütung
Bei der Doppelverhütung Pille/Kondom zum senken des Risikos einer Schwangerschaft stehe ich nicht sehr aufgeschlossen gegenüber ... ich finde es nicht nötig ein Kondom zusätzlich zu verwenden ...
ich ich glaube, wenn man die pille regelmäßig nimmt, sollte der wirkung dieser vertraut werden ...
.. aber jedem das seine ...
Die Hormonspirale
... verhütet bei uns. Ist so ziemlich das Sicherste, was es derzeit gibt. Wird aber normalerweise erst dann vom Arzt eingesetzt, wenn man mindestens ein Kind hat, da sonst wohl die Gebärmutter und der Muttermund zu eng dafür sind. Außerdem besteht wohl immer noch die Gefahr, dadurch unfruchtbar zu werden. Es korrigiere mich derjenige, der neuere Ergebnisse kennt.

Ansonsten muss ich mich meinen Vorrednerinnen anschließen: Man muss nur an die regelmäßigen Kontrollen denken und, wenn die Gebärmutter sich an den Fremdkörper gewöhnt hat, bleibt die Blutung ganz aus oder ist nur ganz schwach. Wichtig auch, die Hormone belasten nicht wie Pille etc. den Körper, so dass, bei mir jedenfalls, Migräneattacken ausbleiben.

Kondome finde ich beim Partnertausch unbedingt erforderlich, weiß aber aus eigener Erfahrung, dass da leider nicht immer dran gedacht wird, bzw. einfach das Kondom weg gelassen wird, weil "zu umständlich", "keins dabei", "nicht dran gedacht" oder "passiert schon nix".
Finde ich persönlich unverantwortlich und unverschämt dem Partner gegenüber. *gr2*

LG Kira *bye*
....durch....
....abstinenz,........


scheiße,.... *ggg*
ja heee
immer noch der gute alte gummi!!mütze drüber und dann bleibt auch der saft drin! *zwinker* bei meiner schnecke ist das irgendwie komisch da läuft ein großer teil des spermas einfach wieder raus!!weiß da jemand vielleicht warum??!!

Danke!!!
@ dane
Also wenn du mit Schnecke Deine Freundin meinst, liegts wohl an der Erdanziehungskraft, dass das Sperma wieder raus läuft. Wenn Du mit Schnecke was anderes meinst, dann hab' ich's nicht kapiert. *sorry*

Kira
@Kiranera
genau die hab ich gemeint! *ggg* also du kapierst es schon!!

MFG Dane
PS:Nice Assssss *zwinker*
Pille? Nein Danke
Leider hat die Pille eine ganze Reihe von Nebenwirkungen die zwar nur bei einer von 5000 auftreten, dumm aber das ich diese eine bin. Wir lassen der Natur also ihren freien Lauf. Und wenn wir dann irgendwann mal ein Paar zu besuch haben sollten, machen wir natürlich safer sex mit Kondomen.. auch übers Spielzeug.. *lol*
Nebenwirkungen
Also das mit den Nebenwirkungen bei einer von 5000 glaub' ich mittlerweile nicht mehr. Dafür kenne ich zu viele Frauen mit Migräneattacken, die ohne Pille einfach ausbleiben.

Auch wenn die Frauenärzte was anderes behaupten.

Bei uns hat zweimal mein Liebster die Verhütung übernommen. Jeweils mit Ergebnis: [b]freu4[/b]

Kira
Ich
verhüte nicht!
Freundin verhütet mit Evra - hoff das reicht ! *zwinker*
*******1979 Frau
77 Beiträge
Ich verhüte......
zur Zeit nicht mit Pille oder anderen Sachen. Also wenn schon mit Kondom..........
Nun kommt der Schnitt
nachdem wir (Sie) die Hormonspirale hatte und dadurch fast keine Lust mehr.
Stiegen wir auf Gummi um. Nach dem Urlaub kommt der Schnitt und dann ist auch das Gummi out.

tori
Sie: Nachdem die Pille mir nur Migräne, Übergewicht und Lustlosigkeit bescherte, habe ich mich schon vor jahrzehnten von dieser Art der Verhütung getrennt. *zwinker*
Da ich meinen Eisprung genau bestimmen kann nutzen wir die sicheren Tage und verlassen uns ansonsten auf Kondome.
Falls wider Erwarten doch mal was "passieren" sollte, würde meine Tochter sich freuen und ... wir wären halt etwas "ältere" Eltern. *lach...

Herzliche Grüße Sub Petra
ich nehme die pille und wenn wir in den club gehen nur mit kondom *ggg*
Ich nehm die Valette, aber werd bald auf Implalon umsteigen.
Ich hatte noch nie Beschwerden, aber seit ungefähr nem halben Jahr bekomm ich die volle Breitseite: Schmerzen während der Menstruation as hell (ich hatte schon oft starke Schmerzen, aber das...! *schock* ), wahnsinnig trockene Haut und Übelkeit bis zum Erbrechen. Ich hoffe mal durch Implalon wirds besser, das sind im Endeffekt ja weniger Hormone. Und finanziell ist es dann auch nicht mehr so wild, weil man ab 20 als Kassenpatient die Pille sowieso selber zahlen muss *gr* ... gerade so als hätt ich seit meinem Geburtstag mehr Geld. *snief*
*******o_he Mann
266 Beiträge
....ich nehm die pille und beim partnertausch kondome dazu!

chochito(w)
*****ins Paar
377 Beiträge
@bauleiter
Außerehelicher Verkehr findet nicht statt *frage* Dein Profil hört sich aber anders an.


Ansonsten nimmt sie die Pille und wenn wir in netter Gesellschaft sind, haben wir Kondome dabei.
*******n_bw Frau
47 Beiträge
also ich hab früher die pille genommen... nun bin ich leider sehr vergesslich *rotwerd* musste also was andres her... da meinem freund keine kondome passen^^ und ich das auch sehr besch**** finde und er auch, hab ich mich für die spritze entschieden

die gespritzt zu bekommen tut zwar etwas weh, ich kann drei tage lang nich sitzen und hab ab und zu zwischenblutungen, aber ich hab 3 monate lang meine ruhe^^
Wir verhüten mit der Pille, in den ersten eineinhabl Jahren unserer Beziehung war auch immer ein Kondom dabei, doppelt hält ja eigentlich ebsser
so lange ich mit Gummi verhütete
klappte alles bestens,
mittlerweile habe ich 1 waschechtes und ein Medikamentennebenwirkungsindiziertes Kind *g*
Und habe mich aus medizinischen Gründen nach der 2. Geburt sterilisieren lassen.
In einer festen Partnerschaft ist das eine wunderbare Erleichterung,
für außerplanmäßige Begegnungen reicht es natürlich nicht-
da gilt die Maxime: sicher ist sicher.
Wir verhüten mit der Spirale...
... oder besser sie verhütet mit der Spirale! *zwinker*
Haben aber die Kosten entsprechend aufgeteilt! Sie verhütet er..... *oha*

Haben eigentlich keinerlei Probleme *ggg* außer man(n) ist mal sehr tief drin! Dann pickst das Bändchen der Spirale schon mal! *gr*

Ach ja vorher haben wir/sie mit der Pille verhütet, war aber nicht ganz unkompliziert --> Vergessen/Kondom/Kondom geplatzt/ Pille danach!

Spirale ist schon um einiges unkomplizierter auch wenn es fast drei Monate gedauert hat bis sie sich bzw. ihr Körper drauf eingestellt hatte!
Kann mir einer von euch seine erfahrungen mit der 3 monatsspritze mitteilen interessiere mich sehr dafür....
*******n_bw Frau
47 Beiträge
wie gesagt^^ ich nehm die spritze

die gespritzt zu bekommen tut zwar etwas weh, ich kann drei tage lang nich sitzen und hab ab und zu zwischenblutungen, aber ich hab 3 monate lang meine ruhe^^

ich find sie klasse... muss zwar alle 10 wochen anstatt von allen 12 wochen hin, aber das juckt mich recht wenig
was kostet die Spritze? und inwiefern darf ich mir das mit den zwischenblutungen vorstellen?
******883 Frau
470 Beiträge
Die Verhütung ist für eine Frau immer ein Problem es sei denn der Mann macht das stereliesirt sich für eine Frau finde ich die bessere Methode die Spirale ab ein gewisses Alter für jüngere die Pille
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.