Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Groupsex Orgien Nord-Ost
1256 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13569 Mitglieder
zum Thema
Was reizt jüngere Frauen an älteren Männern?161
Stehen jüngere Frauen wirklich auf ältere Männer? Hallo, man hört ja…
zum Thema
Was reizt Frauen am Sex mit jüngeren Männern?448
Mich würde brennend interessieren wie es ist sex mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was reizt euch an viel jüngeren/älteren Sexpartnern?

**C Mann
12.061 Beiträge
Zitat von *******ell:
Im Gegenteil gibt einen älteren Partner dem jüngeren die Sicherheit, den Halt und vorallem das Wissen über gelebtes Leben die für den weiteren Weg gebraucht werden.

..stimmt schon irgendwie...aber Du wirst jetzt gleich mit Gegenargumenten bombardiert werden... *zwinker*
*******ell Mann
1.324 Beiträge
@**C

....ich war noch nie Mainstream, daher....

Außerdem als ich selber jung war, habe ich von den älteren Damen sehr viel für mein Weg gelernt.
**********rever Paar
889 Beiträge
Da sollte man auch festhalten das das mit dem lernen durchaus in beide Richtungen funktioniert. Mehr Lebenserfahrung ist auf jeden Fall bei der älteren Partei vorhanden. Und wenn diese sinnvoll ist hilft das auch oft weiter. Allerdings lernt auch die ältere Fraktion etwas von den jüngeren. Da ist es gerne mal die Unbefangenheit und Lockerheit die da angenommen werden könnte.

Ich denke wo die Liebe hinfällt, da passt sie auch. Und wenn es um Neugier oder sonst etwas geht ist das auch gut. Wie immer gilt in der Beziehung, Hauptsache alle haben ihren Spaß.
*******ell Mann
1.324 Beiträge
@**********rever

....das Lernen ist immer zweiseitig... 😂
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Mich reizt die Jugend, das Ungestüme, das Natürliche und das Frische. Auch mal die andere Einstellung, die andere Betrachtungsweise.
Lebenserfahrung hab ich selbst.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Same. Ich bin ja nun älter und habe einen 14 Jahre jüngeren Partner - aber das auch nur, weil er weder Halt noch meine tolle Erfahrung braucht. Hat er alles selbst, sonst wäre das nichts geworden. Und ich profitiere sehr von seinen Ansichten - wie auch denen meiner Kinder und ihrer Freund:innen. Die Ansichten der Gleichaltrigen oder Älteren kenne ich ja zur Genüge, was soll ich von denen denn lernen? Und meine Erfahrungen habe ich immer lieber selbst gemacht.
Das ist so ein Männerding, glaube ich.
Habe und hatte beides oft genug beide haben ihren Reiz. Solange ein harter schwanz da ist funktioniert alles
Kommt natürlich etwas auf die Definition von extremer Altersunterschied an, aber 10-20 Jahre Älter könnte ich mir schon vorstellen. Hat vermutlich mit meiner Unerfahrenheit zu tun, da ist die Vorstellung mit einer älteren und vermutlich erfahreneren Frau sehr reizvoll für mich. *rotwerd* Trotzdem ist es keine Vorliebe die unbedingt erfüllt werden muss, Gleichaltrige sind genauso reizvoll. *grins*
******_AS Mann
9.014 Beiträge
@**********hnert

Ganz genau, viel treffender kann man es gar nicht formulieren. *top*

LG Mister_AS
*********icht Frau
14.528 Beiträge
Zitat von **********hnert:
Solange ein harter schwanz da ist funktioniert alles

funktioniert auch "ohne"

ist aber vielleicht auch eine frage des alters...
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Wie hier so manchmal die Profile verschwinden ^^
*******own Mann
37 Beiträge
Bei mir ist es tatsächlich gar nicht unbedingt ein hingezogen fühlen zu Frauen die deutlich älter sind als ich, sondern eher umgekehrt. Mit gleichaltrigen Frauen hat es noch nie so gut funktioniert, da wir in aller Regelmäßigkeit vom Kopf her nicht auf Augenhöhe waren, was mir allerdings wichtig ist.

Mit Mitte/Ende 20 haben die meisten Frauen dann doch eher noch die Uni oder das nächste Festival im Kopf, ich möchte mich aber eher vor und nach dem Sex über andere Dinge unterhalten können. Von daher peile ich immer so 7-15 Jahre älter an und das hat sowohl in Beziehungen, als auch bei eher einmaligen Dingen deutlich besser funktioniert. Da kann man sich bei einem Weißwein über Politik, Wirtschaft und Gesellschaft oder den Job unterhalten. Oder mal in ein besseres Restaurant besuchen oder auf ein Klassik Konzert gehen. Da fühle ich mich vom Kopf, auch wenn ich selber eher Jung bin, tatsächlich besser aufgehoben und es gibt mir mehr.


Rein sexuell war das auch bisher eher ausgeglichen und ein geben und nehmen. Ich hatte aber da noch nie das Gefühl, das “klassische Rollenverhältnis” aka “Ältere Frau zeigt dem Jungspund wo’s lang geht” zu haben. Mal hatte die Frau mehr Erfahrung, mal ich, aber es war immer verhältnismäßig ausgeglichen. Alles andere wäre auch nichts für mich.

Inzwischen hat sich das sogar unterbewusst so eingependelt, dass es quasi von alleine passiert, auch ohne da bewusst drauf zu achten. Die letzten Arrangements jeglicher Form, auch außerhalb des Joys oder irgendwelcher Datingplattformen, hatten immer einen gewissen Altersunterschied.
********iler Mann
766 Beiträge
Ich musste erst einmal alle elf Seiten durchschauen, ob ich darauf nicht schon einmal geantwortet habe, weil ich der Meinung bin zu einem solchen Thema schon einmal eine Meinung abgegeben zu haben.

Da ich mich aber unter den Kommentator*innen nicht gefunden habe, möchte ich mich gern wiederholen:

Die Hauptfrage war ja, wie wir "Männer" zum Alter einer möglichen Partnerin stehen.
Für mich gibt es da verschiedene Kategorisierungen.
Deshalb ist alles, was ich beschreibe nur aus meiner subjektiven Beobachtung heraus formuliert und stellt keinen universalistischen Grundsatz dar.

Die erste Frage, die ich mir immer Stelle: Für was ist mir der Kontakt zur Frau wichtig?
Da gibt es schon Unterschiede.

• Jüngere Frauen sind in ihrem Denken oftmals noch nicht von den vielen Lebenserfahrungen gedrängt. Entscheiden impulsiver. Das kann für bestimmte Phasen im Leben durchaus angenehm sein.
• Frauen im gleichen Alter haben meist eine ähnliche Biografie, hier finden sich also Menschen, die mit bestimmten Situationen anders umgehen, die Verständnisvoller agieren, andere Ratschläge geben können.
• Ältere Frauen hingegen haben oft schon eine weitgefassteren Blick, der ist Hilfreich, wenn es um die Selbstfindung, Ratschläge, einen lockeren Umgang mit Situationen und Dingen geht.

Das alles hat erst einmal wenig mit der Sexualität zutun. Reiner körperlicher Kontakt, ohne den anderen zumindest Kennengelernt zu haben, ist für mein Dafürhalten nichts, was sich lohnt, weil die Vertrautheit am Ende fehlt.
• Sex mit jüngeren Frauen kann das Selbstbewusstsein stärken, aber auch vieles, dass für reifere Frauen kein Problem mehr darstellt, hinderlich machen.
• Frauen im gleichen Alter sind in ihrer Gedankenwelt meist schon so weit, dass sie Neues nicht kategorisch ablehnen. Sind meines Erachtens nach neugieriger und verspielter als jüngere.
• Bei älteren Frauen habe ich von vorn herein ein Fundament. Sie wissen was sie wollen und was nicht. Kommunizieren ehrlicher. Das spart Energie und Nerven. Lassen sich aber gern auch auf ein Spiel ein, um der jugendlichen Gefühle willen.

Für mich spielt das Alter also auf unterschiedliche Weise eine Rolle. Auch, wenn es um die Profile der Damen geht, die ich mir anschaue.

*****yna Frau
1.454 Beiträge
Zitat von *****674:
Allgemein mag ich es (ganz männertypisch) gerne jünger - allerdings kommt es mir primär auf die Frau an sich an. Und wie gut man sich riechen kann, wie gut es grundsätzlich menschlich passt, damit steht und fällt das Ganze für mich.
Ich bin nicht ganz sicher, dass es so typisch ist, dass Männer auf jüngere Frauen stehen. Mir zum Beispiel schreiben deutsch mehr Männer, die jünger sind als ich, oft sogar extrem jünger. Das scheint ein Trend zu sein, denn ich bin da keine Ausnahme, das geht vielen Frauen in meinem Alter so. Vielleicht liegt es daran, dass Frauen in jedem Alter attraktiv sein können und ältere Frauen auch eine andere Ausstrahlung haben, die anziehend gerade auch auf jüngere Männer wirkt. Und damit meine ich keinen Ödipus-Komplex. Und die jungen Männer, die mir schreiben, sind oft auch sehr attraktiv und das nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Und trotzdem ist es nicht das, was ich möchte und mir für welche Beziehung auch immer vorstelle.
*****yna Frau
1.454 Beiträge
Sorry : deutlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.