Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3656 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1338 Mitglieder
zum Thema
Was reizt Frauen am Sex mit jüngeren Männern?448
Mich würde brennend interessieren wie es ist sex mit einer…
zum Thema
Was reizt euch an viel jüngeren/älteren Sexpartnern?264
Ich habe mit reiferen Damen die Erfahrung gemacht, dass diese wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was reizt jüngere Frauen an älteren Männern?

*******6Do Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Was reizt jüngere Frauen an älteren Männern?
Stehen jüngere Frauen wirklich auf ältere Männer?

Hallo,

man hört ja immer wieder, dass es Frauen gibt die auf ältere Männer stehen. Mich würde interessieren was Frauen an älteren Männern reizt.

Der Körper kann es doch eigentlich nicht sein (also wenn ich mir meinen so anschaue... lol). Aber was ist es dann? Die Erfahrung?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

LG
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ältere Männer haben oft eine ganz besondere Ausstrahlung, sehr markante Gesichtszüge, viel Lebenserfahrung, strahlen Ruhe und Gelassenheit aus, streben mehr nach Beständigkeit, wissen was sie wollen - da stören ein paar Falten und graue Haare überhaupt nicht.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Der Großteil der Männer, die ich attraktiv finde, sind deutlich älter als ich, meist um die 50. Und doch, mir gefällt, dass ältere Männer auch nicht mehr wie Jungs aussehen. Ich liebe Lachfalten um die Augen und Mundwinkel, mag, warum auch immer, rauere Haut bei Männern und mag zumindest eine gewisse, moderate Behaarung, gerne angegraut. Mein Freund ist der Meinung, ich stehe irgendwie auf "verlebte", struppige, alte Männer. Vielleicht ist da was dran.

Ich bin nicht sicher, ob ich auf "älter" stehe, oder vielmehr auf eine bestimmte Altersklasse (40-55), zu der ich mich auch später in älteren Jahren noch hingezogen fühlen könnte. Ich glaube, letzteres könnte durchaus zutreffen. Jedenfalls verknalle ich mich immer wieder mal und in mehr als der Hälfte der Fälle sind es Männer, die Mitte 40 oder um die 50 sind.
Allerdings erkenne ich keine allgemeine Tendenz junger Frauen, dass sie auf "alte Männer" stehen. Auf ältere, ja, aber meist sind das so +10/15 Jahre höchstens. Die Twentysomething, die auf Männer um die 50 steht, der begegne ich wirklich äußerst selten.
********Snow Frau
2.865 Beiträge
Als ich 20 war, stand ich auf ältere Männer.
"Älter" definierte sich aber damals als 30-35, also Männer, die eben wie Männer und nicht wie Jungs aussahen und ausserdem etwas mehr Erfahrung hatten.

Heute finde ich Männer in meinem Alter genau richtig, weder wesentlich älter noch wesentlich jünger finde ich sonderlich reizvoll
Also meiner Erfahrung nach war es vo nihrer Seite eine gewisse Neugierde so nach dem Motto "was kann man mit dem machen, wie weit kann es gehen".
Und die Sicherheit, die man oft bieten kann wenn man schon mehr Erfahrung hat.
Frauen stehen mehrheitlich auf Männer, die älter sind als sie selbst.
Aber nicht auf alte Männer. *zwinker*
Mein ganzes Bild von älteren Männer... Ich schreibe lieber erfahrenen Männer hat mein Sexualleben durcheinander gebracht.
Selbstverständlich positiv.
Sie ruhen in sich, sind entspannt, ausdauernd und befriedigen einen ungemein.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mit 58+ mal Sex haben werde.
Wenn ich daran denke, bin ich wieder wuschig.
Ich möchte nur noch Sex mit erfahrenen weisen ( älteren) Männern haben.
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man auf ältere Männer stehen kann.
Tatjana.... Lach
Zitat von *******6Do:
Mich würde interessieren was Frauen an älteren Männern reizt.
Möglicherweise der Mensch? Seine gedacht etwas "erweiterte" Lebenserfahrung? Seine vielleicht etwas andere Sicht auf das Leben?

Unsere früheren Partner waren schon immer in unserer Altersgruppe. Sowohl jüngere wie ältere Männer haben sich für Mrs. ZeeTee interessiert, genauso haben sich ältere wie auch jüngere Frauen für Mr. ZeeTee interessiert. Wenn es gepasst hätte... wieso nicht? Wir legen Wert auf möglichst viele Gemeinsamkeiten - dazu gehört eben auch die Altersgruppe, ähnlicher Hintergrund, ähnliche Ansichten und Einstellungen. Grössere Altersdifferenzen haben immer grössere Unterschiede bei diversen uns wichtigen Dingen bedeutet - und vielleicht ist auch gerade dieses Element etwas, was andere anzieht.

Zitat von *******6Do:
Der Körper kann es doch eigentlich nicht sein (also wenn ich mir meinen so anschaue... lol)
Vielleicht solltest du nicht von dir selbst auf andere schliessen... Mr. ZeeTee kann es mit deutlich jüngeren Männern spielend aufnehmen - körperlich, sexuell, geistig... nun, in jeder Hinsicht. *schleck*
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *******6Do:
Was reizt jüngere Frauen an älteren Männern?
Stehen jüngere Frauen wirklich auf ältere Männer?

Kannst du konkretisieren, an welche Altersklassen zu denkst? 😬
********iggs Paar
350 Beiträge
Bei mir ist es auch so, das ich „Ältere“ Männer (als ich) bevorzuge.
zwischen 0 - Max 18 Jahre Älter, schätze ich mal so spontan

Ich stehe unheimlich auf Geschichten hinter den Menschen, und da haben die Menschen, die Älter sind als ich wahrscheinlich einfach ein wenig mehr 😉

Da gibt es Ecken und Kanten, und im großen und ganzen (Ja, Vorurteil) wissen diese Männer was sie wollen. Das muss nicht unbedingt besonders Dominant sein, ist aber für mich eine sehr Attraktive Eigenschaft.
Ein paar graue Strähnen, Lachfalten, auch normale Falten im Gesicht (und am Körper) find ich Toll.
Das hängt wohl damit zusammen, das ich das Gefühl mag dass jemand mir was beibringen kann/ meinen Horizont erweitern kann.

Natürlich muss das nicht zwingend etwas mit dem Alter zu tun haben, aber in erster Linie gehe ich meist davon aus.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Das hängt wohl damit zusammen, das ich das Gefühl mag dass jemand mir was beibringen kann/ meinen Horizont erweitern kann.

Exakt das hatte ich vergessen in meinem Beitrag noch zu erwähnen *top*
Mir muss auch jemand noch ein bisschen die Welt erklären können, also jetzt nicht oberlehrermäßig, aber auf faszinierende Weise.
******986 Frau
460 Beiträge
Also bei mir hat sich diese „Vorliebe“ über die Jahre entwickelt. Zu Beginn habe ich mich sowohl mit Älteren als auch mit Jüngeren getroffen und Spaß gehabt. Ich habe allerdings gemerkt, dass die jüngeren meist doch sehr auf sich selbst bezogen/egoistisch sind und schnell ihr Programm durchziehen...ältere Männer hingegen nehmen sich Zeit, gehen auf die Bedürfnisse der Frau ein...und das ist eben um einiges befriedigender, als ein Quicky.

Dennoch sollte der Altersunterschied für meinen Geschmack nicht zu groß sein (Max. + 20) , er sollte also vom Alter her nicht mein Vater sein können *zwinker*
*******n10 Frau
16.161 Beiträge
Hallo,

ich denke, wo die Liebe nun mal eben hinfällt.
Ich habe einen "erfahrenen" Mann geheiratet, der aber von seiner Art her jung geblieben ist.
Ich mag seine ruhige Art, mit der er mich gern mal wieder einfängt, wenn ich so richtig aufdrehe.
Er bringt mich zum Lachen, besonders an schwierigen Tagen oder in traurigen Situationen.
Ich mag es, dass er sexuell die Führung übernimmt und weiß, was er möchte. Trotzdem probiert er mit mir auch vieles Neues aus, so dass ich mich mit meinen Bedürfnissen und Vorlieben verwirklichen und ausleben kann.

Aber das wichtige für mich ist, dass er nicht bei der ersten Auseinandersetzung die Flinte ins Korn wirft und sich eine andere sucht.
*****des Paar
1.390 Beiträge
Ich habe bei mir festgestellt, dass ich in Swingerclubs deutlich besseren Sex mit älteren hatte. Die Gleichaltrigen und Jüngeren machten immer den Eindruck als müssten sie etwas beweisen; tiefer, schneller, härter. Das gab mir eher das Gefühl, dass sie Schema F abspülen, das immer funktioniert.
Die älteren dagegen haben sich Zeit genommen und sich voll auf mich eingelassen, um zu entdecken was ich mag und darauf zu reagieren.
Wenn jemand in sich selbst ruht und selbstbewusst ist, gibt es nichts was heißer sein könnte.

Persephone
*******man Frau
216 Beiträge
*nachdenk* Ich hatte meist gleichalterige oder jüngere Männer. Meine Eltern sind noch nicht mal 20 Jahre älter als ich. Und irgendwie hatte ich immer das Gefühl, wenn die Jungs und später die Männer 10 Jahre älter waren, dass sie zu nah an „meiner“ Elterngeneration sind. *lach*
Auch sonst, nein... ich finde jüngere Männer attraktiver und oft auch einfach lockerer im Umgang.
****na Frau
590 Beiträge
Nachdem hier ja eine schrieb, dass "älter" erst bei alles über 15 Jahre älter anfängt, würde das für mich aufgerundet heißen: 70 Jahre.

Hätte ich die Wahl 70 Jahre jünger oder älter, dann würde ich lieber den 30 Jährigen als den 70 Jährigen nehmen. Ja, die Haut würde mich beim 30 Jährigen mehr ansprechen und vor allem seine körperliche Kraft und ich mag eine leichte körperliche Dominanz. Geht weiter bei ich will viel Sex und ja, ich möchte Sex mit hartem Schwanz IN mir. Wem SPielzeug, Onanieren und Peitsche reichen .... u r welcome, aber ich möchte einfach einen harten und dicken Schwanz in mir. Öfter.

Zudem wünsche ich mir mehr als einen ONS. Da das Internet, Online Marketing, moderne Kommunikation, Influencertum etc. in meinem Leben eine wichtige Rolle spielt, wäre ich in der Regel bei einem 30 Jährigen besser bedient, als bei einem 70 Jährigen.

Deswegen suche ich einen Jüngeren. Aber "jünger" heißt bei mir "ab 35 Jahre". Warum? So ein gewisses Maß an Erfahrenheit im Sex und im Leben finde ich schön. Ich möchte niemanden anlernen. Will mich unterhalten können. Möchte mit niemanden in Clubs tanzen, der sich noch die Hörner abstößt.

Ein reifer, ruhiger und extrem selbstbewußter 35 Jähriger ... das wäre es <3
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
Mir ist erst vor einigen Jahren bewusst geworden, mit meinem letzten Partner, um genau zu sein, dass ältere Männer mich reizen. Vielleicht musste auch ich erst ein wenig älter werden und vorab prägende Erfahrungen mit jüngeren/gleichaltrigen Männern sammeln?! *nachdenk*

Älter ist für mich (aktuell) zwischen Ende 30 bis Mitte/Ende 40. Es gibt auch den ein oder anderen über 50, der mich durchaus sehr anzieht - doch das kollidiert dann in meinem Kopf mit dem Gedanken, dass Mann rein vom Alter auch mein Vater sein könnte.

... und die jüngeren Männer, quasi mein Alter, ein paar Jahre drüber oder jünger, die reizen mich oftmals nur, wenn sie Lebenserfahrung haben. Damit meine ich prägende Ereignisse, die sie zu den Menschen haben werden lassen, die sie sind.

Die Lebenserfahrung und der Grad der Reflexion ist es, die mich bei älteren Männern reizen. Das Wissen um die eigenen Bedürfnisse und Sehnsüchte. Das Wissen und Bewusstsein für das Selbst. Die innere Ruhe, die Offenheit. Und auf die Optik kann ich dabei dennoch nicht gänzlich verzichten, das ist aber sehr abhängig vom jeweiligen Gegenüber.
Ich finde das hat weniger mit dem Alter zu tun.
Ich hatte schon gleichaltrige Liebhaber die sehr erfahren waren körperlich und geistig aber auch ältere und genauso hab ich auch schon erleben dürfen wie egoistisch ältere Männer sind und sogar nicht wissen auf Frau einzugehen.
Jüngere Männer haben mich bisher noch nicht gereizt... Irgendwie denke ich da immer man müsste ihn noch was bei bringen 🙈
Aber kommt vielleicht auch darauf an wie man aufgestellt ist.
Ich bin eher dominant und durfte schon viel erleben damit muss ein Mann d'accord gehen können.
Im Grunde ist das Alter eine belanglose Zahl. Wichtiger ist das man sich sympathisch ist und anziehend findet.
Die Gesetze des LEBENS lauten:

1). Lerne
2). Lehre - dann weisst Du auch, ob Du das gelernte verstanden hast - also gilt es auch das
Lernen zu Lehren.
3). Die Entscheidung zu lehren trifft jeder Mensch selbst - und WIE jemand lehrt, dass ist sein eigenes bestes Erfolgsgeheimnis.

Wenn Du das verstanden hast, wirst Du erkennen, wie wichtig es ist, NIEMANDEN auszuschließen, es sei denn, der Lernende hat etwas noch nicht verstanden - und dann muss er solange lernen (d. h. Schüler bleiben) bis er die zu lernende Lektion (und den eigentlichen tieferen Sinn vom Leben (und auch den damit verbundenen Sex)) von sich aus beherzigt (und nicht, um anderen zu gefallen oder zu imponieren) und bis er den entscheidenden Fehler, den man im Leben begehen kann, NICHT macht.

Beim Sex kann man doch nicht etwa etwas "falsch" machen????????
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich hätte eigentlich behauptet, ich stehe nicht pauschal auf Ältere. Weil schließlich habe ich mich nicht in meinen Mann verliebt, weil er älter ist, sondern weil er er ist.

Aber in Wahrheit umgeben mich auch in meinem Freundeskreis eher Personen, die weitestgehend älter sind als ich. Das ist schon recht auffällig. Obwohl ich das bislang nie bewusst wahrgenommen habe.

Was ist der Reiz für mich? Ich denke die Ruhe und Ausgeglichenheit, die Ältere ausstrahlen. Die Geschichten. Die Erfahrung. Trotzdem auf Augenhöhe sein.
*****le1 Paar
715 Beiträge
Hallo tut mir Leid wenn ich das so hier schreibe, also ich bin 60 Jahre Alt, groß und schlank habe graue Haare.
Ich habe noch nie eine junge Frau gesehen oder mit einer gesprochen die auf ältere Männer steht.
Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht das junge Frauen so um die 40-50 eher einen Ekel vor älteren Männer haben. LG
Die neue Generation 55+ stellt sich doch anders auf.
Wenn ich manche sehe, so körpermässig ohhhhh
Dann macht mich es voll an.


Ich rede jetzt aber nicht von Opatyp.Auch das gibt es ja. Aber da würde ich neutral eine Typberatung erteilen.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von *****le1:
Hallo tut mir Leid wenn ich das so hier schreibe, also ich bin 60 Jahre Alt, groß und schlank habe graue Haare.
Ich habe noch nie eine junge Frau gesehen oder mit einer gesprochen die auf ältere Männer steht.
Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht das junge Frauen so um die 40-50 eher einen Ekel vor älteren Männer haben. LG

Doch das gibt es häufiger dass jüngere Frauen auf ältere Männer stehen.
Es dürfte ja auch insgesamt deutlich mehr Paare geben wo der Mann 10+ Jahre älter ist als die Frau als umgekehrt.

Wobei natürlich ab einem gewissen Alter der Anteil plausiblerweise wieder rückläufig sein dürfte, dass eine Frau mit 65 unbedingt einen Mann jenseits der 75 sucht ist vermutlich weniger wahrscheinlich als dass eine Frau mit 20 einen Mann sucht der älter als 30 ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.