Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6261 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3234 Mitglieder
zum Thema
platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau - reine Utop449
Neben dem Sinn des Lebens stellt sich schon seit Anbegin die Frage…
zum Thema
Freundschaften zwischen Mann und Frau449
Ich höre immer wieder das eine Freundschat zwischen Mann und Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau

****_60 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Einfach nur Danke
bin da und verfolge es mit grossem Interesse
****ki Mann
1.003 Beiträge
genau
ich verstehe Ihren standpunkt und Ihre einstellung ,nicht aber die der freundin oder kollegin des mannes.

ich wünsche Ihr alles gute und kraft damit um zu gehen.

mal schauen ,wie lange ein mensch das aushält, bevor er genug hat.
*****989 Paar
947 Beiträge
ja.....da geben wir dir jetzt recht.
**********nason Mann
101 Beiträge
Ja es gibt eine platonische freundschaft.
*******1965 Frau
399 Beiträge
Hallo Hexe_60,
wenn Du kein gutes Bauchgefühl bei der Sache hast, lade sie doch einfach zu euch ein. Wenn sie wirklich nur an einer platonischen Freundschaft interessiert ist, ist es ja wohl kein Problem, Dich kennen zu lernen, oder? Du könntest die beiden dann ja alleine in Ruhe miteinander reden lassen. Darum geht es doch (angeblich?), und das ginge doch prima bei euch zu Hause, ohne dass ihr Mann davon erfahren würde.

So lange man noch Interesse am Partner hat, finde ich es auch ganz normal, wenn man dessen Freund/innen kennen möchte. Dem würde auch Rechnung getragen, wenn sie zu euch käme.

Und warum sollte sie das nicht wollen? Also, ehrlich gesagt, fällt mir da nur ein Grund ein...

Viele Grüße
Mary
******s59 Mann
233 Beiträge
Sicher gibt es das, ich erlebe es seit 40 Jahren.
****SH Frau
1.873 Beiträge
Ja klar !
Auch ich habe seit ca 4 Monaten einen besten Freund *freu*

Ich bin der Meinung das es beiden Partnerschaften gut tuen kann wenn man es vernüftig lebt!

Ich bin und werde niemals Konkurrenz seiner Partnerin sein.
Ich werde immer im Sinne seiner Partnerschaft handeln.

Wir sind beide füreinander da ..........

Ich empfinde das als persönliche Bereicherung aber auch als eine Bereicherung allgemein und für die eigene Partneschaft.

Sex mit den besten Freund --->> absolutes NO GO ,--könnte mit ihm in ein Bett liegen da würde nichts laufen.
****lin Mann
364 Beiträge
Gibt es Freundschaft?
Hallo zusammen. Ich gebe mal auch meinen Senf dazu:

Die Sache ist für mich sonnenklar.
Es gibt Männer wie Frauen, die nicht ohne weiteres bei jemandem landen. Was ist zu tun? Richtig, schieben wir mal eben andere Sympathien vor und nennen das mal leichtfertig...Freundschaft. So hat man die Möglichkeit, die Nähe und Vertrautheit zu einem Menschen zu genießen, die man unter wahren Voraussetzungen eben nicht hätte.

Wie oft beichtet der "beste Freund" der Frau, dass er "plötzlich" mehr für sie empfindet???
Das habe ich in meinem Umfeld zur Genüge erlebt und die Frauen für ihre "Überraschung" belächelt.
Umgekehrt soll sich so schon oft eine Frau in eine bestehende Beziehung gemogelt haben...

Was nun hier vorliegt, keine Ahnung! Aber Heimlichkeiten (Sie:"laß´mal in dem Nachbarort OHNE deine Frau treffen", woraufhin er: "Aber klar!") sprechen für vieles, aber nicht für eine Freundschaft.

Bei "echten" Freundschaften kenne ich das so, das der Freund/die Freundin es sehr wichtig findet, den Partner/die Partnerin des anderen kennen zu lernen, weil dieser Mensch für den Freund etwas Besonderes ist.

Aber mal in eine andere Richtung gedacht:
Wenn meine Frau einen Freund hat, den ich nicht leiden kann, dann mag das nicht einfach sein.
Trotzdem stellt sich mir nur die Frage: Vertraue ich meiner Frau. Was das für ein Hampelmann ist, kann mich ja gerne ärgern, aber es ist ein Freund meiner Frau. Sollte ich das mal nicht so gelassen sehen, würde es an der Zeit sein, mich mit meiner Frau kritisch über unsere Beziehung auseinander zu setzen.
*****989 Paar
947 Beiträge
@bberlin
.....so - und genau so - und nicht einen deut anders sehe ich das auch. das triffts. vor allem der punkt des "seinlassens" wenns mit einem partner in der beziehung nicht klappt - das da antipathie besteht.
**********nason Mann
101 Beiträge
ihr müßtet selbst heraus finden.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Kurz vorweg es gibt natürlich keine platonischen freundschaften zwischen Mann und Frau. Bzw. es gibt sie aber sie basieren auf mindestens einer Lüge . Egal letzlich ist es eh Definitionssache was ist platonisch was ist Freundschaft usw.

In dem spezieelen Fall von Freundschaft zwischen Mann und Frau zu reden (oder gar platonisch) ist doch mumpitz.
Angenommen es läuftz tatsächlich nichts sexuelles zwischen den beiden was durchaus sein kann, ich will deinem Mann nichts unterstellen. So ist es doch die Frage welche Motivation steckt hinter den beiden sich so innig befreunden. Mal platt gesagt sie sucht einen Psychologen und er genießt die Anerkennung. Ich kann da keine Freundschaft erkennen schon gar nicht platonisch. Beende diese Sache und zwar diese ominöse Freundschaft und nicht deine Ehe.

Gruß Kirk

P.S. Habe keine Lust mehr dieses allgemeine Thema Freundschaft zwischen Mann und Frau hier auch noch zu diskutieren, in einem anderen Thread diskutiere ich das gleiche Thema parallel
**********nason Mann
101 Beiträge
neee da kann ich dir wieder sprechen. es gibt sie . es ist schwehr für einen mann .
*****666 Mann
6.423 Beiträge
warum ist es schwer für einen mann?

Ist es schwer für einen Mann weil er insgeheim doch mit seiner besten freundin schlafen will?

Muß er sich zusammenreißen um die Freundschaft nicht zu gefährden.

So stelle ich mir Freundschaft nicht vor.

Wenn Sex keine Rolle spielen darf und unterschwellig doch da ist, besteht vielleicht eine Freundschaft, das Fundament dieser Freundschaft besteht aus der Selbstverleugnung des Mannes.

Gruß Kirk
**********nason Mann
101 Beiträge
es tut mir leid aber es gibt sie wirklich . du ich habe auch lange dafür gebraucht
*****666 Mann
6.423 Beiträge
muß Dir nicht leidtun. Und wie lange man dazu braucht ist völlig wurscht. Ich hatte 14 Jahre lang eine beste Freundin und davor auch schon immer.

Frage: Warum ist es für den Mann schwer? Begehrst Du sie am Ende doch? Weiß sie das?
*********n_by Frau
447 Beiträge
Ich für meinen Teil gehe schon davon aus, das es plantonische Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt. Hinfällig ist das Ganze dann natürlich schon, wenn einer der Beiden Gefühle für den anderen hegt, sexueller Natur als Beispiel. Dann kommt es ja noch drauf an, wie derjenige damit umgeht. Hab auch viele Männer die ich als meine Freunde bezeichne, zu denen ich mich aber nicht sexuell hingezogen fühle und auch nicht der Meinung bin, mit ihnen eine Beziehung führen zu können. Selbst als ich noch Single war, mein bester Freund auch solo unterwegs war, kam uns beiden niemals in den Sinn, eine Beziehung einzugehen. Man hat miteinander natürlich über das Alleinsein geredet, er wünschte sich eine liebe Frau, ich einen tollen Mann, wären aber wirklich niemals auf die Idee gekommen, uns zusammenzu tun...

Sobald von einer Seite Gefühle da sind, die über eine Freundschaft hinausgehen, kann ich es mir schwierig vorstellen, Kontakt zu halten.

Daran sind auch einiger meiner Freundschaften zu Männern in die Brüche gegangen, weil von deren Seite "mehr" war als von meiner.

lg Magicwoman
**********nason Mann
101 Beiträge
den unteren teil des gehirns unterkontolle zu halten ist nicht ganz einfach auch bei der besten freundin nicht . habe die erfahrung einmal gemacht . danach war die freundschaft vorbei . alle entschuldiegungen haben nichts mehr genützt . das pasiert mir hoffentlich nicht noch mal . weil mit der besten freundin kann man anders reden wie mit seinen freunden .
*****666 Mann
6.423 Beiträge
hm
Ich glaube zum Thema Sex mit der besten Freundin oder bestem Freund muß man zwei Dinge für sich definieren.

1. was verstehe ich unter dem Begriff beste freundin bester Freund

2. wie stehe ich zu meiner Sexualität, zu meinen Wünschen Gefühlen etc.

Ich bin nicht als Swinger geboren: Mich hat zu einem Teil die langjährige rein platonische (teilweise Eheähnliche) dazu gebracht nie wieder so etwas erleben zu wollen. Mit der Beschäftigung mit diesem Thema , meiner Sexualität und meinen Wünschen auch die Literatur (Simone de Beauvoir Sie Kam sie sah sie blieb oder so) usw. kam ich zu dem Schluß nie wieder meine Sexualität in negativer Weise nach hinten zu stellen. Ich will den unteren Teil meines Gehirns nicht unter Kontrolle bringen, wieso ist es der untere Teil? Es gehört zu mir, und wenn ich eine Frau begehre sag ich es ihr. Wenn sie diese Gefühle erwiedert ist es doch einfach nur schön. Ob ich die Frau gerade kennengelernt habe oder sie meine Freundin ist oder Kumpeline . Das Leben ist doch viel zu kurz. Morgen gehst Du vor die Haustür und ein Auto fährt dich tot. Und dann?
Ich meine dies ist kein Freibrief für ein larifari Leben, ich mag auch diese Erklärungen nicht Männer sind einfach so, sie haben ihr Gehirn in den Eiern, ach ja und da war doch noch der Neandertaler und der ewig hohe Hormonspiegel und bla. Nein , meine Sexualität i8st eng mit meiner Gefühlswelt verwoben und ich finde nun mal viele Frauen auf dieser Welt schön und begehrenswert, Gott sei Dank kriegt man sie nicht alle. Aber wenn es die beste Freundin ist, ist es doch einfach nur schön. Angst davor das es kompliziert wird? Dafür ist doch eine gute Freundschaft da. Eine wirklich gute Freundschaft hält das aus im Gegenteil sie wächst dadurch.

Gruß Kirk
**********nason Mann
101 Beiträge
deine letzten worte haben mich zum grübeln gebracht .


(Aber wenn es die beste Freundin ist, ist es doch einfach nur schön. Angst davor das es kompliziert wird? Dafür ist doch eine gute Freundschaft da. Eine wirklich gute Freundschaft hält das aus im Gegenteil sie wächst dadurch.)

eigentlich hast du recht.
Natürlich gibt es eine rein platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau
Ich habe einen besten Freund, ich kenne ihn seit fast 20 Jahren, zwischen uns war und wird auch nie etwas sein
Wir können über alles reden, gehen gelegentlich miteinander weg, aber das war es auch.
Mein Ex-Mann kannte ihn, er hatte auch nichts gegen diese Freundschaft, abgesehen hätte ich mir diese Freundschaft nie verbieten lassen
**********nason Mann
101 Beiträge
eine freundschaft sollte man sich nie verbieten lassen.
*****989 Paar
947 Beiträge
nö.....das nicht. man sollte sich aber die meinung des ehepartners oder lebensgefährten anhören und ein bisschen auch auf seine sorgen und nöte eingehen. der beziehungspartner ist einem freund immer vorzuziehen, weil er in der rangigkeit ganz einfach höher stehen muss.....
@JaMa1989
ja das schon
aber was ist wenn dein Partner was gegen die Freundschaft hat
Würdet ihr dann die Freundschaft beenden, die schon vor Eurer Beziehung entstanden ist?
Eine Freundschaft schalte ich nicht mal an und aus nur weil es jemanden nicht passt
Es gibt nicht viele Menschen die ich als wahre Freunde bezeichne, ihn aber schon
*****989 Paar
947 Beiträge
ja.....den fall hatten wir. ich bin mit ihm in keinster weise warm geworden. eine antipathie vom ersten tage an. ich will dazusagen, dass er eine jugendliebe meiner frau war und ich immer den eindruck hatte, dass er sie noch einmal ins bett haben möchte, sie sich aber vor dieser "gefahr" verschloss. ich habe dann darauf gedrängt diese freundschaft zu beenden. meine frau ließ es daraufhin einschlafen. wobei ich ihr zu gute halten muss, dass eine bettgeschichte mit ihm nicht in frage gekommen wäre.....lg.matthias.
Bei uns ist das nicht so es war noch nie was zwischen uns bis auf diese Freundschaft..
Aber warum hast du sie gedrängt diese Freundschaft zu beenden, wenn du genau weisst das da nie mehr was wäre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.