Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6242 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3656 Mitglieder
zum Thema
platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau - reine Utop449
Neben dem Sinn des Lebens stellt sich schon seit Anbegin die Frage…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?429
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau

nur die maskuline Sicht
Irgendwie sind wir Männer doch alle gleich. Und, sorry, wenn ich es mit einer attraktiven Frau zu habe, schießt mir immer nur ein Gedanke durch die Lendengegend. Und wenn ich mich dann mit Ihr auch noch privat verabrede....
Meine beste "Freundin"....
.....heisst **Martin**. Das gibt es und das ist auch gut so.
Wir tauschen alles aus, reden offen und ehrlich, auch über sexuelle Dinge, ich käme NIEMALS auf die Idee mehr mit ihm zu machen und auch er nicht mit mir.

Ich für mich kann Deine Frage mit einem eindeutigem JA beantworten.

LG
Yvonne
japp
Jaa sicher... habe einen guten Freund mit dem ich mich treffe und würde da nicht mal besoffen auf die Idee kommen das da was laufen könnte/würde/sollte... und der sieht nun wirklich nicht schlecht aus!


gbh
also zwischen "platonischer Freundschaft" wo es allein um eine bestimmte Sache geht, die zwei Menschen miteinander verbindet, also auch Mann und Frau einfach nur gemeinsames starkes Interesse an Bildern, bemalten Spiegeleiern oder indischen Sumpffröschen etc. haben UND der "besten Freundin" mit der ich auch privates bespreche und je nachdem wie verlockend man sich findet schon mal die Luft brennt und man sich aber zurück hält, gibt es doch große Unterschiede.

Wenn ich mit der Partnerin glücklich bin und nur die andere Frau halt auch indische Sumpffrösche liebt, kann und wird nie was passieren.

Wenn ich unzufrieden in meiner Beziehung bin, aber statt mit meiner Partnerin lieber mit der besten Freundin drüber rede oder es meine Partnerin nicht interessiert, aber die beste Freundin dagegen sehr und man stellt DANN noch andere Gemeinsamkeiten fest, kann es schnell schiefgehen.
DANN muss man nur noch scharf genug sein, sich eh attraktiv finden und es hat gerade wieder mal in der Beziehung gekracht oder die eigene Unzufriedenheit ist zu hoch, dummerweise bei beiden "Freunden" gleichzeitig, dann landet man auch schnell im Bett.
@DdorfER_1067
Das mag sein, aber bei mir kam das so wie von Dir geschildert noch nicht vor und ich bin nun seit mehr als 3 Jahren enger mit Martin befreundet.
Wirklich, mir käme das nicht in den Sinn.
Liegt vielleicht auch daran das meine Partnerschaft enorm stabil ist, keine Ahnung, aber es gibt nichts was ich nicht mit meinem Mann bespreche aber stattdessen mit meinem Freund.
Mein Mann hat da doch noch Priorität.

Für sexuelle Geschichten hatte ich ja sonst jemand anderes, das ging aus anderen Gründen nach fünf Jahren schief und deswegen bin ich ja nun hier gelandet um mal die Fühler auszustrecken.

Ehemann, zweiter Mann, "bester Freund"..........drei völlig verschiedene Dinge und (bei mir jedenfalls) durchaus zu trennen.

LG
Yvonne
...die dritte Möglichkeit... lach...
Es gibt auch Frauen, die ich menschlich als Kumpel sehr mag, die mich überhaupt nicht als FRAU reizen und daher weder platonisch, noch beste Freundin sind...
Aber in einer Erotikbörse eher nicht gesucht werden und ich sie daher nicht erwähnte... grins...
@DdorfER_1067
Aber beste Freundin und nicht reizen geht nicht?
beste Freundin ist für MICH persönlich eine Frau, wo ziemlich viel passt und nur weil es auf einem/wenigen Gebieten überhaupt nicht passt eine Beziehung keinen Sinn macht, aber die ich ansonsten sehr reizvoll finde und daher auch über alles möglich mit ihr rede.

Was anderes ist der weibliche Kumpel, den ich mag und mit dem ich gerne ausgehe, aber dem ich nichts intimes/privates erzählen würde und der mich auch als FRAU gesehen nicht reizt.
Hm, das ist dann bei mir anders.
Sexuell reizt er mich nicht, erzählen würde ich ihm dennoch alles.
Wir gehen auch shoppen und gemeinsam raus, alles, aber er ist eben einfach nur lieb und da.
Einer gleichgeschlechtlichen besten Freundin würde ich doch auch alles erzählen und mit ihr teilen und da kommt schon zweimal nicht eine sexuelle Bindung in Frage, ganz gleich wie sie aussehen würde.
normal, jeder definiert gewisse Dinge halt anders, was einen Austausch darüber aber halt erschwert, wie man in allen Foren immer wieder sieht.
Finde ich gar nicht, im Gegenteil ich finde es auch gut verschiedene Meinungen zu hören und es mal aus einer anderen Sicht zu sehen.
Erschwerend ist es wenn das zu heftigen und ausfallenden Diskussionen kommt aber so ist das doch ein nettes Gespräch.

Zum Austauschen sind wir ja hier.
natürlich, aber meist kommt der heftige Austausch weil zwei oder mehr Leute ein Thema unterschiedlich definieren, sich aber dann über Teilgebiete in die Haare kriegen.
Lach, ja das kenne ich auch, hatte ich hier auch schon.
Da reicht dann ein Wort und das Fass läuft über..........

Mich amüsiert das immer sehr.

Aber das war OT und bevor es Stress gibt, lieber wieder
*zumthema*
*********n_by Frau
447 Beiträge
Wir sind nur sehr gute Freunde und können über alles reden. Diese Worte werden gerne als Tarnung benutzt aber in Wahrheit steckt mehr dahinter.


Du meine Güte: Was ist das denn bitte für eine pessimistische und "alle-über-einen-Kamm-scherende" Einstellung? Natürlich gibt es Frau-Mann Beziehungen, die rein platonisch ablaufen! Ich kann doch auch als Frau einen Mann in mein Herz schließen, ohne das gleich Sex im Spiel sein muss...

lg Magicwoman
*magicwoman zustimm*
da kann ich einwandfrei zustimmen!!

ich habe eine beste freundin, seit etlichen jahren, ohne dass irgendwas lief oder laufen wird.
wir gehen zusammen shoppen, einfach mal so spazieren, oder mitm kleinen auf den spielplatz.

wir werden oft, und auch meine kameraden fragen immer, wie man bei so ner frau nicht mehr anstrebt, aber ich muss sagen, dass sowas bei uns nie zu r debatte stand.

keine ahnung...´
am anfang ´hatte ihr jetztiger mann ganz schön probleme mit mir, aber ich meine, ich bin der patenonkel vom kurzen und díe schulter, bei dem sie sich ausheult, wenn ihr mann wieder mist gemacht hat, damit ich ihm in den a...... treten kann. *zwinker*
******ana Mann
25 Beiträge
Natürlich gibt es das
Auch ich habe zwei beste Freundinnen. Wir unternehmen auch Einiges und auch wenn Jemand von uns zwischendurch in einer Beziehung war, gab es nie ein Problem.
Und ich würde nie auf die Idee kommen mehr mit ihnen anzufangen. Natürlich finde ich sie atraktiv, und sie entsprechen auch dem Typ, den zu heiraten ich mir vorstellen kann. Aber dazu ist mir die Freundschaft zu wichtig um alles nur wegen Sex zu zerstören.
****_60 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Erst mal danke an alle, die sich nochmals mit diesem Thema beschäftigt haben. Leider wurde bei einigen nur der Aspekt vergessen, das diese Frau mich ja NICHT kennen lernen will, bzw. nur, wenn ihr Mann sich dazu herab lasst. Darauf verzichte ich jetzt auch dankend, so eine "Freundin" brauche ICH nicht.

Mittlerweile, trotz Disskussionen tendiere ich auf das geschriebene von Anath. Danke!!

Ausserdem, nein, ich suche keinen Liebhaber oder jegliche sexuelle andere Sache. Ist wohl in meinem Profil was schief gelaufen, werde ich überarbeiten. Was ich suche ist Freudschaft und Gedankenausstausch!!
Würde mich in dieser Beziehung über jede Zuschrift freuen, denn heute ist es doch verdammt schwer, so etwas noch in der "realen" Welt zu finden.
Wünsche allen ein schönes Wochenende, Hexe
*********n_by Frau
447 Beiträge
Naja Hexe!


Was genau sagt denn eigentlich dein Mann dazu, das sie dich nicht kennenlernen will? Akzeptiert er das? Und was sagt er, wenn du ihm erklärst, wie sehr dich das kränkt, das er eine Freundschaft zu einer Dame pflegt, die es total ablehnt dich zu kennen? Wenn du mit der Situation nicht klarkommst, dann ziehe Konsequenzen daraus! Vom Aushalten wird es sowieso nicht besser.

lg Magicwoman
****ki Mann
1.003 Beiträge
wenn er Dir sagt er trifft sich mit Ihr
sehe ich kein problem dabei, ich habe auch einige mailfreundinnen und freundinnen,mit denen ich nur plaudere, aber nie was anfangen würde, weil es sonst keine freundschaft mehr ist für mich .

und die freundschaft ist mir bei den freundinnen lieber ,deshalb würde ich die nie gefährden,ich würde Deinem mann sagen Du willst sie auch mal kennen lernen.
*****989 Paar
947 Beiträge
@ramski
.....sie will nicht (die andere)! lies dir den thread durch!
****_60 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Magicwoman
Da ich noch kein geprüftes Mitglied bin, kann ich nur so antworten.
Würde es gerne privater machen, mir wurde immer wieder von seiner Seite erklärt, er habe es versucht, mit ihr drüber gesprochen. ABER sie sei ein undurchsichtiger Mensch, der sehr schwer Freundschaften schliesst, im Moment sei er der einzigste, den sie an sich ran lässt. Schwere Kindheit, verpfuschte Beziehungen, Eltern mit Alhohol, Ihr Partner sei gefühlskalt, ohne Emozionen. Mein Mann ist da das krasse Gegenteil, lustig, aufmerksam, guter Erzähler und auch Zuhörer. Mal wird ihm ihr Geklammere zu viel, aber ich denke, irgendwie fühlt er sich auch geschmeichelt. Er erzählt viel von ihr, es stört mich nur die Art, wie er erzählt. Gestern hatten wir unseren 27j HT. Ich weiss nur, geht es so weiter gibt es bestimmt keinen 28igsten mehr. Nur von welcher Seite aus????
Hexe_60

Bitte, lebe Herren dieses Forum, NEIN ich suche keine Date's, Diese Nachichten unterlasst bitte!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Profil wurde geandert.
****ki Mann
1.003 Beiträge
ich habe es gelesen
würde aber an Ihrer stelle drauf bestehen, oder er soll sich zwischen den beiden entscheiden.
*****989 Paar
947 Beiträge
also nach unserer meinung gibts da nix zu entscheiden. WIE GESAGT - UNSERE MEINUNG. wenn seine frau damit ein problem hat, sollte diese "freundschaft" beendet werden. alles andere ist mumpitz - geht gar nicht und fördert in keinster weise die beziehung. egal ob jetzt die andere frau ein kennenlernen möchte oder nicht. im allgemeinen: hat ein part mit soetwas ein problem, ist von solchen geschichten abzuraten. nur unsere meinung. lg.
****ki Mann
1.003 Beiträge
sicher seht ihr das richtig
doch würde ich ihm sagen er soll sich zwischen beziehung und freundschaft entscheiden, dann kann er es mit der freundin abklären und sich entscheiden,was ihm wichtiger ist .

ich hab auch freundinnen, mit denen ich nur mailkontakt habe, weil eben deren männer es nicht wollen das wir uns treffen oder telefoniern, und das repsektiere ich .

wenn die freundin das nicht kann, und nicht verstehen kann, wie sie fühlt und denkt dabei, wenn ihr mann mit ihr zeit verbringt dann ist der auch nicht zu helfen.
*****989 Paar
947 Beiträge
du sagst dann ist der auch nicht zu helfen. sie hat da eine andere sichtweise, die wir auch absolut verstehen. sie verschliesst sich ja auch der geschichte nicht grundsätzlich, sie wird ja aisgeschlossen. da ist ja der knackpunkt. unter diesen voraussetzungen wäre ich auch nicht bereit, diese geschicht zu akzeptieren!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.