Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3655 Mitglieder
zum Thema
platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau - reine Utop449
Neben dem Sinn des Lebens stellt sich schon seit Anbegin die Frage…
zum Thema
Freundschaften zwischen Mann und Frau449
Ich höre immer wieder das eine Freundschat zwischen Mann und Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau

seh das ganze nur realistisch... vieleicht ist es in deinem fall auch so, dass die frauen nicht gleichzeitig auch dich attrakriv finden....

Hey! *nase* *zwinker*


wenn es einseitig sein sollte, passiert in der regel auch nichts. doch wenn mein freund attraktiv ist und eine attraktive frau plötzlich näher kennen lernen will und freudnschaft will... also bitte, da ist der fall nun wirklich klar.... die kennen sich ja auch net shcon von kind auf, sondern lernten sich neu kennen....und da spielte grad beim mann bestimmt die optik und die sexuelle anziehung mit.

Manchmal hat Frau auch trotz guten Aussehens auch was in der Rübe...
Ne, da muss ich mal einfach gegen diese Unterstellung wehren *zwinker* aber auch als Mann kann einfach mal Kumpel weiblichen Geschlects haben, ohne dass die aussehen müssen wie eine alte Jungfer... ich glaube, ich kann da ganz gut zwischen einer Beziehung und sonstigen, sexfreien Freundschaften unterscheiden. Auf jeden Fall lasse ich mich da nicht einsperren *zwinker*
@*******ende

Es geht ja auch um die platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Ja, genau: Und das häufigste Argument, warum es angeblich NICHT funktioniert, ist die sexuelle Anziehung.

Demzufolge dürfte es ja auch keine platonische Freundschaft zwischen Frauen geben - zumindest nicht, wenn jede hier tatsächlich so bisexuell ist, wie sie behauptet. fg
********chen Frau
1.724 Beiträge
zum thema
ja, es gibt platonische freundschaft zwischen mann und frau, ABER erst nach dem sex!

wenn das mit dem sex nichts wirklich ist, also wenn es nicht gepasst hat, dann kann sich eine wunderbare platonische freundschaft entwickeln!
wenn das mit dem sex nichts wirklich ist, also wenn es nicht gepasst hat, dann kann sich eine wunderbare platonische freundschaft entwickeln!

Ich wage zu widersprechen: manchmal ist auch beiden vorher klar, dass der Sex nur so eine "Verlegenheitslösung weil niemand anders da" wäre, dann kann man den Schritt überspringen. Die besonderen Fälle, wenn einer der Beteiligten bi- oder homosexuell ist, lasse ich da auch noch aus.
klar gibt es...
eine platonische liebe oder freundschaft wie auch immer es gibt viele solche
freundschaften ohne jeglichen beziehungstechnischen Hintergrund...
Vorstellbar
Seit über 25 Jahren bin ich aktiverTaucher,während meiner ersten Prüfung,war eine Frau dabei die ich dort kennengelernt habe,es gab einige "Schwierigkeiten" bei der Prüfung,wobei ich ihr geholfen habe,daraus entstand eine tiefe und innige Freudschaft die immer noch hält,ohne sexuellen Kontakt,obwohl wir uns beide gegeseitig Anziehend finden und Gelegenheit genug vorhanden war.
**********eger2 Mann
81 Beiträge
hab einige meiner "Vorschreiber" gelesen und mir ist es so passiert, dass ich einen weiblichen besten Freund hatte. Ich glaube, dass es auf die erste Kontaktaufnahme ankommt. Bekommt ein Gegenüber mit, das etwas im Hirnkastl auch drin ist und nicht direkt nur als Haarträger dient, ist der Weg zu einer platonischen Beziehung oder Freundschaft leicht möglich.
Juckt es jedoch beim ersten Mal gleich in der Hose oder stolpert das Herz zu neuen Höhenflügen, wird es mit reiner Freundschaft nichts.
Dieser Gegenüber muss dann auch körperlich getestet werden.

Bei mir war leider ein anderer Schwanz das Hindernis warum diese Freundschaft nicht weiterbestanden hat.
Skurilerweise hat mich dieser Schwanz viele Jahre später durch Zufall ein einziges Mal getroffen und wir haben kurz miteinander geplaudert. Meine ehemalige beste Freundin war auch dabei, aber das Gefühl zwischen uns war sehr abggekühlt. Wir sind zwar nie im Streit auseinandergegangen, jedoch hatten wir uns scheinbar nichts mehr zu sagen.
Geht
Ohne nun wirklich alle Postings gelesen zu haben, die Antwort auf Deine Eingangsfrage ist: Geht! Ich habe auch platonische Freundinnen, meine Liebste weiß daß, aber sie hat auch platonische Freunde. Freundschaft ist nun mal an Menschen gebunden, nicht ans Geschlecht.
Die Antwort auf Deine Situation....Ich kann Deine Skepsis verstehen. So wie Du es schreibst, würde ich mir auch Gedanken machen.
Aber wenn bei Euch sonnst alles OK ist, dann wäre es vielleicht auch nicht gut ihm Ketten anzulegen. Ihr seid ja wohl schon ein gute Weile zusammen, daß wirst Du selbst wissen. Und wie im zweiten Posting geschrieben - Du suchst hier ja auch einen Mann, vielleicht als platonische Freundschaft.
*******yes Paar
75 Beiträge
Liest hier eigentlich der ein oder andere auch mal den ganzen Thread?? Hexe hat schon lange geschrieben das Ihr Mann mit seiner "platonischen" Freundin gepoppt hat.... und laut Ihrem Profil ist sie auch schon länger wieder Single......

Zum Topic: Nein, m.M.n gibt es keine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau. Und von der Meinung bringt mich auch niemand mehr ab.. zu oft die Finger verbrannt. Einer von beiden will meistens mehr.

Grüsse,

Miss Goldeneyes
@goldeneyes
Bei 12 Seiten Postings, liest glaub ich keiner alles, der zum ersten Mal auf dieses Thema antwortet? Hast Du alles gelesen?
Zur Eingangsfrage, widerspreche ich Dir vehement. Aber jeder hat in seinem Leben andere Erfahrungen gemacht, aus denen er seine Schlüsse zieht. Genauso lassen sich Menschen nicht über einen Kamm scheren.

Und mit meiner Skepsis, was die "platonische" Freundschaft von Hexes Mann angeht, lag ich ja richtig, dafür waren die Zeichen aber auch wirklich zu eindeutig.

Und Hexe, ich hoffe es war nicht zu schlimm und Du findest ein neues Glück.
*******yes Paar
75 Beiträge
@**ee: Doch, ich habe alles gelesen. Wenn ich meinen Senf dazu gebe möchte ich schon informiert sein um was es geht.. so handhabe ich das immer.

Stell Dir mal vor jemand eröffnet einen Thread "hilfe, mein Partner ist unheilbar krank, wie gehe ich mit der Situation um" und schreibt fünf Seiten später der geliebte Partner wäre an der Krankheit gestorben.

Dann auf Seite elf kommen die "das wird schon wieder, vielleicht ne falsche Diagnose" und "Krebs ist heilbar, der Freund meiner Nachbarin deren Tochter bla bla bla". Sehr unpassend, und daneben, oder??

Nicht lachen, alles schon gelesen hier.

Sorry fürs Offtopic, bin raus.

Lg, Miss Goldeneyes
Trotz Offtopic
Goldeneye, dann bist Du eine besondere Ausnahme im Form. Respekt davor. Wirklich.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
ja, in phase 2 gibt es platonische freundschaften zwischen mann und frau.

nach dem mann und frau in phase 1 gepoppt haben


zweite möglichkeit:

sie ist wirklich potthässlich
****on Mann
16.112 Beiträge
Platonische Freundschaft und Schönheit
Ich stimmt Salamandro irgendwie zu - wenn auch nicht mit diesem negativen Vorzeichen.

Ja, es gibt platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau. Aber ob einer dabei potthässlich ist, spielt keine Rolle. Sondern ob sexuelle Anziehung besteht. Es gibt wunderschöne Frauen, die mich sexuell nicht ein Jota ansprechen. Sexuelle Anziehung beruht nicht auf "Schönheit".

Ja, im Grunde hat Schönheit mit Attraktivität fast gar nichts zu tun. Attraktiv ist eine Frau, wenn sie stark ist, sich erlaubt, frei zu denken, frei zu fühlen, frei zu handeln. Attraktiv ist eine Frau, wenn sie Humor hat, lebhaft ist, Ziele hat.

Und natürlich machen äußere Merkmale eine Frau attraktiv - das ist kein Gegensatz zu meiner vorstehenden Äußerung. Denn nicht Schönheit macht sie attraktiv, sondern bestimmte äußere Merkmale, die mich anmachen... z.B. kräftige Augenbrauen.

Platonische Freundschaft ist also möglich, wenn mich die Frau sexuell nicht anspricht, egal wie schön sie ist.

ABER: Platonische Freundschaft ist auch da möglich, wo es sexuell knistert, wenn beide fest entschlossen sind, nichts miteinander haben zu wollen. Ich kenne das aus eigenem Erleben. Beide sind treue Partner und würden unter keinen Umständen etwas mit anderen anfangen. Dennoch knistert es. Aber es passiert nichts. Es bleibt platonisch. Immer und in Ewigkeit.

Und, da stimme ich Salamandro zu, nachdem zwei eine Affäre hatten, kann sich eine daran anschließende, platonische Freundschaft entwickeln, weil man nichts mehr voneinander will - denn diese Phase hatte man ja bereits.
******ohn Mann
2 Beiträge
ihr seid alle verschieden...ich nicht
Moin moin,

nette Frage und wie man sieht eine, bei der eine abschließende Antwort wohl immer offen bleiben wird...ist ja auch nicht verwunderlich, schließlich reden wir hier über Menschen und dann noch vom unterschiedlichen Geschlecht...sind wir nicht alle zu unterschiedlich mit unseren Erfahrungen und Erwartungen? Fühle mich gerade an das Leben des Brian erinnert..."ihr seid alle verschieden!"..."ich nicht!" *g*

Meine Erfahrung ist auch, dass eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau durchaus möglich ist. Ich habe seit der Jugend eine beste Freundin...angefangen hat es allerdings auch mit deutlich mehr Anziehung. Nachdem wir über 2-3 Jahre einiges ausprobiert hatten, was einer Beziehung ähnlich war *g* möchte ich sie heute nicht mehr als Freundin missen. Es erweitert den eigenen Horizont doch oft ungemein, wenn man(n) eine weibliche Meinung zu einem Problem bekommt. Ich schließe mich hier anteilig JCees und Trigons Meinung an...die Rahmenbedingungen machen den Unterschied, ob so etwas als Freundschaft funktioniert.
klar geht das..
ich (jörg) habe auch seit vielen Jahren eine sehr gute Freundin. Kann mit ihr über alles reden. In einer Zeit als wir beide gleichzeitig mal Single waren haben wir uns auch mal in den Arm genommen und etwas harmlos gekuschelt, so wie man es zum Beispiel mit seinen Kindern macht. Es besteht beidseitig durchaus sexuelle Anziehung, uns beiden war aber die Freundschaft immer wichtiger, da wurde auch ganz offen drüber gesprochen. Wir nehmen uns auch immer noch zwischendurch in den Arm, ein Kuß zur Begrüßung/ Abschied fehlt auch nie.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Platonische Freundschaft ist also möglich, wenn mich die Frau sexuell nicht anspricht, egal wie schön sie ist.



Trigon, das meinte ich mit "potthässlich".

hatte es wohl ein wenig drastisch ausgedrückt.
*********ak_bw Paar
192 Beiträge
Freundschaft zwischen Mann und Frau
Wir haben schon sehr oft darüber gesprochen. Aber sind bisher IMMER zum Ergebnis gekommen, dass eine von beiden Personen mindestens etwas mehr empfindet. Dies kam immer irgendwann heraus.
Also unser Fazit:
Es gibt keine echte Freundschaft zwischen Mann und Frau !
****on Mann
16.112 Beiträge
Also ich finde, selbst wenn einer mehr empfindet, oder auch beide mehr empfinden, kann eine platonische Freundschaft gelebt werden, wenn beide das genau so wollen.
Ja, diese platonische Freundschaft gibt es. Ich (Bärchen) habe als besten Freund nicht einen Freund, sondern eine Freundin und da läuft auch nix zwischen uns.
Das gibt es allerdings ist das ein gefährliches Pflaster. Besonders wenn die beste Freundin einfach eine ultrascharfe Granate ist (wie in meinem Fall). Da verrutschen einem schonmal die Gedanken. Selbst das muss natürlich nicht sein und sollte auf keinen Fall pauschalisiert werden. Es kommt auch oft vor das man sich für einen Freund vom anderen Geschlecht manchmal über Gebühr einsetzt (bestes Beispiel: Person A und Person B sind beste Freunde. Der Partner von Person B verletzt diese regelmäßig. Irgendwann erwacht in Person A der Beschützerinstinkt und sie mischt sich aktiv in die Partnerschaft von Person B. Person B's Partner empfindet Person A nun als Konkurrenten und so wird der Konflikt entfesselt). Es gibt noch hunderte solcher Situationen die entstehen können. Zusammenfassend könnte man sagen: Ja es gibt platonische Freundschaften zwischen Mann und Frau aber diese neigen dazu Probleme zu verursachen.
**X Mann
2.617 Beiträge
Ja es gibt platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau.
Es gibt Menschen, die stellen ihre Freundschaft über die schnelle Nummer, die das Risiko birgt, einen Menschen, den man liebt zu verlieren.
Das heißt nicht, dass die Gedanken da hin und wieder nicht sehr frei sein können....!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.