Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?444
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
zum Thema
Unterschiedliche Brüste: Wie ist das für euch?77
Da man immer wieder auch in Zeitschriften darüber liest, wollte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Rasierer / Haarschneider

Keine Beschreibung angegeben.
*********len55 Mann
2.205 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsaustausch: Rasierer / Haarschneider
Hallo zusammen

Zuerst einmal - ich möchte keinen Glaubenskrieg und auch keine Werbeveranstaltung daraus machen.

Ich habe da eine Frage hinsichtlich kürzen der Körperhaare (nicht Kopf). Bisher hatte ich mir nie Gedanken dazu gemacht. Nun will ich doch mal versuchen meine Körperbehaarung einigermaßen "in Form" zu bringen.

Frage 1:
Welcher Haarschneider eignet sich da am besten? Vor allem, wenn man nicht weiß, ob es auch mal komplett nackt (rasiert) werden soll. Ich denke da an den Philips Bodygroom 3000 / 5000 / 7000. Es kommt mir nicht auf die letzten 20 € an - er muß einfach gut sein.

Frage 2:
Hört sich vielleicht blöde an. Welche Haarlänge sind da üblich? Ich habe da überhaupt kein Gefühl dafür. Hintergrund ist die Frage 1, weil je nach Typ es unterschiedliche Haarschneidelängen gibt.

Vielen Dank für hoffentlich gute und niveauvolle Rückmeldungen.
*****too Mann
403 Beiträge
Hi
Aus eigener Erfahrung
7000er ist echt gut. Man kommt überall gut ran, sowohl mit dem langhaaraufsatz wie auch mit der Rasierer Seite
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Ich nutz dafür seit 2017 einen Philips OneBlade, kann ich durchaus empfehlen.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Ich mache es per Hand mit einer Nagelschere *mrgreen*
Schneidersitz, Spiegel davor und alles, was mir irgendwie zu lang ist, ab. Ich lasse von der Länge ca. ein Fingerglied stehen (ein Zentimeter?). An prekären Stellen (Schamlippen Richtung Po) mache ich es ‚nach Gefühl‘: Haare ertasten und vooooorsichtig die Schere ansetzen.

Ich finde einen Rasierer recht klobig zwischen den Beinen? *nachdenk*
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Zitat von ****dat:
Ich mache es per Hand mit einer Nagelschere *mrgreen*
Schneidersitz, Spiegel davor und alles, was mir irgendwie zu lang ist, ab. Ich lasse von der Länge ca. ein Fingerglied stehen (ein Zentimeter?). An prekären Stellen (Schamlippen Richtung Po) mache ich es ‚nach Gefühl‘: Haare ertasten und vooooorsichtig die Schere ansetzen.

Ich finde einen Rasierer recht klobig zwischen den Beinen? *nachdenk*
Nope, geht mit dem OneBlade 1a... ich hätte eher Angst vor der Nagelschere.
Wegen Fuß-/Nagelpilz?

Ich hab einen Remington HC4250 mit verschiedenen Aufsätzen. Die untere Klinge steht da recht lang über, so kann man den auch relativ gefahrlos ohne Aufsatz betreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.