Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13625 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6710 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Doms- Eure Motivation?297
Ich empfinde die weibliche Devotion natürlich auch als sehr reizvoll.
zum Thema
Was ist für euch der Reiz am Petplay?74
Ihr Lieben, für den heutigen Magazin-Artikel https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für dich den Reiz an / die Motivation für Sex aus?

*****ara Frau
7.353 Beiträge
Zitat von *********kusen:
Bei uns macht es die Symbiose aus körperlichem und geistigem Ansprechen aus! Fehlt eine Seite davon, so ist der Reiz abhanden.
geht mir genau so! Das größte erotische Organ ist für mich zwischen den Ohren *ggg*
@*******c40: Wenn es gelingt Nähe zuzulassen -auch bei einer flüchtigen Bekanntschaft- dann ist der Sex immer intensiver. Dies betrifft zum einen den Körper, denn je mehr Körperregionen involviert sind, desto intensiver das Körpergefühl; und: gehört Füße massieren nicht schon zum Vorspiel? Wenn Geist und Seele dann noch mit dem Körper eins werden empfinde ich ein Lustgefühl, an das ich mich lange erinnere.
****bu Mann
4 Beiträge
Bei mir ist es ganz klar der Wunsch, es meiner Frau maximal zu besorgen. Der größte Motivator für mich ist, am Ende irgendwie sowas zu hören wie „So krass war‘s noch nie!“ oder ähnliches. Das steht für mich weit über dem eigenen Orgasmus.
@****bu Das is auch mal eine interessante Sicht. Manchmal fall ich in sowas wie "Arbeitswahn", wenn du da eine Frau hast die ihren Orgasmus intensiv zum Ausdruck bringt. Macht fast schon Spaß die Dame immer wieder zum explodieren zu bringen. Ich bin nur vorsichtig dabei dieses "So war es noch nie" wirklich durch und durch als Lob zu sehen. Die Lust der Frau ist eben auch sehr sehr stark davon abhängig, was sie in ihrem Kopf daraus macht. Dadurch kann selbst der letzte Dödel ein Feuerwerk aus einer Frau rausholen, wenn er den Weg der die beiden ins Bett bringt nur richtig gestaltet. Wenn du auf die für sie richtige Weise an sie herantrittst und vom Kennenlernen bis zum Sex eine gewisse Atmosphäre aufbaust und sie sozusagen in einen Film versetzt explodiert sie plötzlich vollkommen und du denkst dir "Hä, ich hab doch noch gar nich richtig angefangen. Ich bin ja krass", wobei du mit den "Handgriffen" die du da gerade praktizierst ungefähr einfach mal geschätzt nur 10% zu dem eigentlichen Empfinden beiträgst. Ich genieße das schon und schöpfe da auch einen gewissen Stolz draus, aber vergesse das auch nie.

@******ull Ich möchte Meinungen von Menschen hören und keine Bücher fragen. Sonst hätte ich mich nich hier angemeldet sondern mir ein Buch gekauft *g*

Bis hier hin kam ja doch einiges zusammen. Ich vermute mal dass es den meisten so geht, dass sie sich auch in den Aussagen anderer wieder finden, obwohl dieser den sexuellen Reiz aus einer ganz anderen Sicht erlebt.
Daran sieht man, wie unterschiedlich man ein und die selbe "Handlung" erleben kann. Auch von Mal zu Mal kann die Empfindung eine andere sein. Bei ein und demselben Menschen. Das ist ne prima Vorlage für das nächste Thema.
****p35 Mann
7.169 Beiträge
@*******a93
"Handgriffe"... denke ich nicht, dass diese überhaupt in meinen Begegnungen mit Frauen entscheidend waren, sicherlich aber nicht, sobald Gefühle integriert waren. Auch mir selbst geht es primär beim Sex um was anderes. Der beste Handgriff kann sich für mich furchtbar anfühlen, wenn ihn einfach die falsche Person anwendet, hingegen kann die richtige Person machen, was sie will, find ich dann (nahezu) alles irgendwie gut. Ich denke kaum, dass diese Frage eine Gender-Sache ist, ziehe auch als Mann nicht meine Motivation für Sex rein aus den Techniken, da bin ich eher flexibel und vielseitig.
****i93 Paar
277 Beiträge
Zitat von *******a93:
@****bu Das is auch mal eine interessante Sicht. Manchmal fall ich in sowas wie "Arbeitswahn", wenn du da eine Frau hast die ihren Orgasmus intensiv zum Ausdruck bringt. Macht fast schon Spaß die Dame immer wieder zum explodieren zu bringen. Ich bin nur vorsichtig dabei dieses "So war es noch nie" wirklich durch und durch als Lob zu sehen. Die Lust der Frau ist eben auch sehr sehr stark davon abhängig, was sie in ihrem Kopf daraus macht. Dadurch kann selbst der letzte Dödel ein Feuerwerk aus einer Frau rausholen, wenn er den Weg der die beiden ins Bett bringt nur richtig gestaltet. Wenn du auf die für sie richtige Weise an sie herantrittst und vom Kennenlernen bis zum Sex eine gewisse Atmosphäre aufbaust und sie sozusagen in einen Film versetzt explodiert sie plötzlich vollkommen und du denkst dir "Hä, ich hab doch noch gar nich richtig angefangen. Ich bin ja krass", wobei du mit den "Handgriffen" die du da gerade praktizierst ungefähr einfach mal geschätzt nur 10% zu dem eigentlichen Empfinden beiträgst. Ich genieße das schon und schöpfe da auch einen gewissen Stolz draus, aber vergesse das auch nie.

Da hast du völlig Recht.
*****dra Mann
7 Beiträge
Ich bin da simpel und musste als erstes an die Antwort Denken die der TE nicht hören wollte. Es fühlt sich einfach gut an, das Ganze, jeder einzelne Sinneseindruck, nicht nur die Höhepunkte.
Die Frage liest sich für mich wie "warum habt ihr gerne Spaß?"😄

Ich genieße alles daran beinahe bedingungslos , dadurch sind alle erdenklichen Anreize/Motive nur ein kleiner letzter Anstoß.
Da diese Anreize nun keine Vorraussetzung sind, finde ich sie umso erfreulicher und vor allem steht eine viel größere Vielfalt davon zur Auswahl, weil kein einzelner wirklich notwendig ist.
Ein paar persönliche wären:
-gemeinsam etwas durchweg schönes zu erleben, das einen alles andere für die Dauer komplett vergessen lässt und einen für lange Zeit glücklich und entspannt zurück lässt,
-verschiedene Phantasien umsetzen, sie ein Teil davon sein zu lassen,
• ihre Wünsche und Phantasien erfahren, neue zu wecken und zu befriedigen.

nebenbei für's Ego: Sie öfter, länger, besser zu befriedigen als jeder zuvor und jeder der noch kommen mag.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von *****dra:
nebenbei für's Ego: Sie öfter, länger, besser zu befriedigen als jeder zuvor und jeder der noch kommen mag.

ach komm! das artet doch nur wieder in stress aus!

einfach im hier und jetzt sein/ihr bestes geben

da reicht es schon,
wenn beide einfach nur ihren gefühlen freien lauf lassen (können)...
Zitat von *****dra:
nebenbei für's Ego: Sie öfter, länger, besser zu befriedigen als jeder zuvor und jeder der noch kommen mag.


Och nö, denn wenn es doch einmal auseinander gehen würde, dann könnte niemand mehr sie jemals noch so befriedigen und sie würde in ewigem Kummer untergehen und verzweifeln ... *haumichwech*
*****mWD Mann
26 Beiträge
Für mich definitv das Fühlen, erleben, geben und nehmen. Es gibt doch nichts schöneres als Berührungen zu schenken und zu sehen wie diese zu Gefühlen werden. Mir geht es dabei nicht um den Höhepunkt, sondern ehr um den Weg dahin. Ich möchte, dsas der Mensch an meiner Seite erleben und genißen kann, dabei stelle ich meine Wünsche in den Hintergrund aber danach bin ich ja auch noch dran, hoffe ich *zwinker*
Wenn dies von beiden Seiten gewünscht ist, dann ist da für mich Motivation genug.
******_71 Mann
3.327 Beiträge
Zitat von ****ero:
Zitat von ****_61:
Aber es ist für mich immer ein Geben und Empfangen - und damit ein Tauschen. Und am Ende dieses Tauschens sollte ein Gleichgewicht zwischen dem von den Beteiligten gegebenen und Empfangenen da sein.

Das hast du sehr schön ausgedrückt. Dennoch kann es sein, dass die eine Waagschale mal etwas voller ist, als die andere.
Dieses auszugleichen, ist eine weitere Motivation, Sex zu haben. Denn auch seine Lust beschert mir dieses geniale Gefühl im Kopf. Also bin ich auch da egoistisch. *g*
Nur soviel: ich lasse niemandem im Stich.
@****ero
das mit "kein Tauschgeschäft" hast du wiederum sehr schön gesagt.....und wenn beide durchaus Lust an der Lust des Anderen empfinden, egal ob sie es ihm/ihr nun aktiv verschaffen oder indem er sich scheinbar rücksichtslos einfach mal was nimmt, dann kann eigentlich nichts schief gehen *zwinker*
****_61 Mann
262 Beiträge
@******_71

Das sehe ich auch so - ergänzt um „er/sie sich scheinbar rücksichtslos einfach mal was nimmt“.

@****ero hat m.E. Recht: Die Waagschalen können mal unterschiedlich gefüllt sein. Beide müssen aber bestrebt sein, für Ausgleich zu sorgen.
******one Paar
12.450 Beiträge
auch nach längerem intensivem Nachdenken fällt mir nur ein:
*gruebel* *nachdenk*

ich möchte Sex, weil ich Sex geil finde
ich weiß aber nicht, warum das bei mir so ist

das Sehen von (möglichst vielen) großen schönen Geräten führt dazu, dass ich möglichst schnell Sex haben möchte

ich denke, ich bin diesbezüglich einfach gestrickt ...
******_71 Mann
3.327 Beiträge
Zitat von ****_61:
@******_71

Das sehe ich auch so - ergänzt um „er/sie sich scheinbar rücksichtslos einfach mal was nimmt“.

@****ero hat m.E. Recht: Die Waagschalen können mal unterschiedlich gefüllt sein. Beide müssen aber bestrebt sein, für Ausgleich zu sorgen.
@****_61
Um zurück zur Ursprungsfrage zu kehren, wäre meine Antwort,
dass die Vielfalt an individuellen Konstellationen und das Spiel mit den feinen Justierschrauben der Reiz ist. Denn wenn z.B. eine Frau für sich den Kick gar nicht
aus Verwöhnung oder sexueller Stimulation zieht, sondern einfach geil findet, dass SIE das "Subjekt" seiner Begierde ist und/oder durch seine beliebige Benutzung
den Moment der "Verantwortungslosigkeit" genießt, dann sieht es für Außenstehende sehr "unfair" aus.....ist es aber nicht...war bewusst nur ein Beispiel
der etwas besonderen Art...
****_61 Mann
262 Beiträge
@******_71

Dem stimme ich zu. Das gilt umgekehrt aber ebenso.
*****ara Frau
7.353 Beiträge
Sex als Tauschgeschäft? Ich gebe 1 und erhalte 1 und sm Ende hat jeder seinen Orgasmus und gut ist? Das hat für mich 0 Motivation.
Mir rücksichtslos nehmen, wonach mir ist? Motiviert mich auch nicht?
Als Objekt herhalten? Gibt's negative Motivation, dann wäre es das.
Sich miteinander hochschaukeln, sich in die eigene Lust fallen lassen und zugleich in die Lust des/der anderen, aktiv treiben und sich treiben lassen, in den Rausch der Hormone eintauchen, und dieses Gefühl so auskosten, dass es fast zuviel wird, das ist für mich die Motivation und der Reiz das Herumsauen zu zelebrieren.
******_71 Mann
3.327 Beiträge
Zitat von *****ara:
Sex als Tauschgeschäft? Ich gebe 1 und erhalte 1 und sm Ende hat jeder seinen Orgasmus und gut ist? Das hat für mich 0 Motivation.
Mir rücksichtslos nehmen, wonach mir ist? Motiviert mich auch nicht?
Als Objekt herhalten? Gibt's negative Motivation, dann wäre es das.
Sich miteinander hochschaukeln, sich in die eigene Lust fallen lassen und zugleich in die Lust des/der anderen, aktiv treiben und sich treiben lassen, in den Rausch der Hormone eintauchen, und dieses Gefühl so auskosten, dass es fast zuviel wird, das ist für mich die Motivation und der Reiz das Herumsauen zu zelebrieren.
@*****ara
DAS ist auch meine Wunschvorstellung!!!! Nicht mehr abwägen oder
schämen, sondern einfach geschehen lassen......;)
****ero Frau
6.683 Beiträge
Zitat von ****_61:
: Die Waagschalen können mal unterschiedlich gefüllt sein. Beide müssen aber bestrebt sein, für Ausgleich zu sorgen.

Dazu kommt mir der Gedanke, dass es vielleicht gar nicht erstrebenswert sein sollte, für einen Ausgleich zu sorgen. Oder wenn Ausgleich, dann nur kurz: um sich anzusehen. Atem zu holen. Ich persönlich verbinde mit Ausgleich nicht nur eine angenehme Ruhe, sondern (ich bleib mal bei den Waagschalen) auch Stillstand.
Also ich mag in solchen Dingen lieber Bewegung.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Der Leistungs- bzw. Ausgleichsgedanke liegt mir in kurzfristiger Betrachtungsweise ebenfalls fern. Was mir allerdings wichtig ist und nicht diskutierbar, ist dass über längere Zeit abwechslungsweise von beiden Seiten sexuelle Intimität gesucht wird und generell beide Seiten sich dabei auch aktiv verhalten. Ansonsten verliere ich auf Dauer das Interesse.
******_71 Mann
3.327 Beiträge
Zitat von ****ero:
Zitat von ****_61:
: Die Waagschalen können mal unterschiedlich gefüllt sein. Beide müssen aber bestrebt sein, für Ausgleich zu sorgen.

Dazu kommt mir der Gedanke, dass es vielleicht gar nicht erstrebenswert sein sollte, für einen Ausgleich zu sorgen. Oder wenn Ausgleich, dann nur kurz: um sich anzusehen. Atem zu holen. Ich persönlich verbinde mit Ausgleich nicht nur eine angenehme Ruhe, sondern (ich bleib mal bei den Waagschalen) auch Stillstand.
Also ich mag in solchen Dingen lieber Bewegung.
@****ero
wie heißt in dem Song von das Bo: "Und krieg´ ich dich, bewege ich dich" *zwinker*
****_61 Mann
262 Beiträge
Zitat von ****ero:
Zitat von ****_61:
: Die Waagschalen können mal unterschiedlich gefüllt sein. Beide müssen aber bestrebt sein, für Ausgleich zu sorgen.

Dazu kommt mir der Gedanke, dass es vielleicht gar nicht erstrebenswert sein sollte, für einen Ausgleich zu sorgen. Oder wenn Ausgleich, dann nur kurz: um sich anzusehen. Atem zu holen. Ich persönlich verbinde mit Ausgleich nicht nur eine angenehme Ruhe, sondern (ich bleib mal bei den Waagschalen) auch Stillstand.
Also ich mag in solchen Dingen lieber Bewegung.

Ich meine das mit dem Ausgleich so, dass nicht der/die Eine AUF DAUER mehr Spaß hat, als die/der Andere. Wenn bei einem Treffen der/die Eine mehr Spaß hat und dann bei einem anderen Treffen die/der Andere mehr Spaß hat und es unterm Strich mehr oder weniger ausgewogen ist und keine/r auf Dauer „zu kurz“ kommt, dann ist es meiner Meinung nach okay.
für mich ist sex austausch zwischen weiblicher und männlicher Energie und es ist sehr schön wenn es zum fließen kommt in der Ekstase
****ero Frau
6.683 Beiträge
Zitat von ****_61:
Wenn bei einem Treffen der/die Eine mehr Spaß hat und dann bei einem anderen Treffen die/der Andere mehr Spaß hat und es unterm Strich mehr oder weniger ausgewogen ist und keine/r auf Dauer „zu kurz“ kommt,

mehrere Treffen? *oh* *zwinker*

@****_61 ich verstehe, was du meinst. Nur mag ich halt nicht im Hinterkopf haben müssen, wann wer wieviel in die Waagschale gelegt hat. Dieses Denken würde meine Motivation für Sex zunichte machen.
*****ara Frau
7.353 Beiträge
Wenn beide/alle ein gemeinsames "Ziel" haben, nämlich Lust bis zur Ekstase zu steigern, wer sollte da zu kurz kommen? Ja, es müssen sich alle einbringen und wissen, was sie wie wollen und das müssen sie zulassen. Start-Ziel geht für mich nicht, genauso wenig wie Egotrips. Da ich in meinen Partner*innen immer Menschen sehe und keine Lustobjekte, die eine von mir vorgesehene Rolle spielen müssten, geht das so, dass keine*r zurückbleibt.

Passiv geschehen lassen geht halt nicht - dann bleibst über.

Über bleiben gehört für mich zur Austauschbeziehung aka Sex. Das macht nicht glücklich und befriedigt a la longue auch nicht, weil man immer verbissener seinen Vorteil (die eigene Zielerreichung) in den Mittelpunkt stellt. Dann haben zwei Egoisten Sex oder einer muss sich dem anderen zu dessen Befriedigung unterordnen und schauen, wo sie/er bleibt. Dass die Lust da verloren geht, liegt auf der Hand.

Sieht man Sex aber als Teamplay, bei dem es nur Gewinner geben wird, ist alles viel entspannter und damit auch lustvoller. Der Zwang zur Zielerreichung fällt weg, man kann sich ganz ins jetzt und hier fallen lassen (mit all der Kontrolle, die einem selber gut tut) Wie man dieses miteinander gestaltet, bestimmen die Teamplayer.
Was kommt denn bei euch in diese Waagschale? Die Anzahl an Orgasmen oder wie darf man das verstehen? 😅
Da muss ich ehrlich gesagt immer "zurückstecken" wobei ich den Orgasmus dann doch eigentlich nur als krönenden Abschluss sehe oder Zwischenstopp oder je nach dem wie die Motivation so steht, wobei doch die wiederkehrenden Orgasmen der Frau doch zu den Sachen gehören die den Sex erst unterhaltsam machen 😅 Also wenns mal nich ganz so innig ist. Es gibt ja nunmal verschiedene Arten Sex zu haben. Ich gehe jetzt mal von dem reinen Geilheits und Lustsex aus. Liebes- bzw. Kuschelsex ist bei mir dann doch etwas dezenter. Aber eben intensiver. Anders halt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.