Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffen Eifel
197 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zum Thema
Entscheidungen!21
Man stellt sich die Frage, sind es die richtigen? Sind es die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gut bist du darin, Entscheidungen zu treffen?

@****an 😂
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Generell kann ich gut und schnell entscheiden, wenn es zb um Kleidung, Essen, Unternehmungen usw geht.
Bei einigen Entscheidungen brauche ich jedoch ein paar Tage länger weil ich ganz in Ruhe und mehrfach darüber nachdenken möchte.
Ich schiebe aber nichts unnötig vor mich hin, das mag ich einfach nicht.
@*********rin87
Ja so geht es mir auch
****ody Mann
11.822 Beiträge
Ja, ich treffe relativ schnell Entscheidungen und bereue es selten. Es werden auch beruflich oft Entscheidungen von mir verlangt und es ist gut, diese nicht hinauszuzögern, da es um Prozesse und Abläufe geht. Ein Rädchen greift in das andere.

Ich schocke Frauen, die mich beim Klamottenkauf begleiten, weil ich in einem Herren-Bekleidungsgeschäft nach 7 oder 8 Minuten mit einem Mantel an der Kasse stehe, der perfekt passt und den ich fortan zu vielen Anlässen trage. Wenn durch Zufall meine erste Wahl mich überzeugt, suche ich nicht weiter. Perfekt ist perfekt.
*******976 Frau
171 Beiträge
Alltägliche Entscheidungen treffe ich schnell, da habe ich immer ein entsprechendes Bauchgefühl. Bei großen Entscheidungen dagegen, wie z. B. zuletzt umziehen ja oder nein, tue ich mich sehr, sehr schwer. Ich habe Listen gemacht, ewig darüber nachgegrübelt und mich gedanklich im Kreis gedreht. In diesem Fall hatte ich gar kein Bauchgefühl mehr - aus heutiger Sicht war es dann auch die falsche Entscheidung, die ich getroffen habe.
**C Mann
12.143 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ich schocke Frauen, die mich beim Klamottenkauf begleiten, weil ich in einem Herren-Bekleidungsgeschäft nach 7 oder 8 Minuten mit einem Mantel an der Kasse stehe, der perfekt passt und den ich fortan zu vielen Anlässen trage. Wenn durch Zufall meine erste Wahl mich überzeugt, suche ich nicht weiter. Perfekt ist perfekt.

...das ist doch eigentlich das übliche Einkaufsverhalten von Männern... *zwinker*
****an Frau
76 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****ody:
Ich schocke Frauen, die mich beim Klamottenkauf begleiten, weil ich in einem Herren-Bekleidungsgeschäft nach 7 oder 8 Minuten mit einem Mantel an der Kasse stehe, der perfekt passt und den ich fortan zu vielen Anlässen trage. Wenn durch Zufall meine erste Wahl mich überzeugt, suche ich nicht weiter. Perfekt ist perfekt.

...das ist doch eigentlich das übliche Einkaufsverhalten von Männern... ;-)

Mein Mann macht das auch so. Das macht mich völlig fertig *traenenlach*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das liegt aber auch an der "Riesenauswahl" in der Herrenabteilung *roll*
**C Mann
12.143 Beiträge
Zitat von **C:
...das ist doch eigentlich das übliche Einkaufsverhalten von Männern...

...ich muss mich korrigieren: Im Baumarkt oder in der Elektroabteilung dauert die Entscheidung von uns Männer meistens etwas länger... *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von **C:
...das ist doch eigentlich das übliche Einkaufsverhalten von Männern...

...ich muss mich korrigieren: Im Baumarkt oder in der Elektroabteilung dauert die Entscheidung von uns Männer meistens etwas länger... ;-)

Zur Begleitung im Baumarkt, empfehle ich @*********iese mitzunehmen
**C Mann
12.143 Beiträge
Zitat von **C:
...ich muss mich korrigieren: Im Baumarkt oder in der Elektroabteilung dauert die Entscheidung von uns Männer meistens etwas länger...

...hinzukämen dann auch noch Dessous-Läden. Halt alle Spielzeugläden für Männer... *zwinker*
Zitat von *********erker:


Zur Begleitung im Baumarkt, empfehle ich @*********iese mitzunehmen

Ach, das ist aber nett von dir. Ja, Baumarkt alles zu, großer Mist.

Aber zum Thema: Entscheiden kann ich mich schnell, nur zwischen Entscheidung und Umsetzung liegen dann teilweise Welten.

Bei richtig schwierigen Entscheidungen hole ich mir Rat von Freunden.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ich schocke Frauen, die mich beim Klamottenkauf begleiten, weil ich in einem Herren-Bekleidungsgeschäft nach 7 oder 8 Minuten mit einem Mantel an der Kasse stehe, der perfekt passt und den ich fortan zu vielen Anlässen trage. Wenn durch Zufall meine erste Wahl mich überzeugt, suche ich nicht weiter. Perfekt ist perfekt.

Ich begleite gerne Frauen auf Shopping-Touren, da Interesse und Geduld dafür vorhanden sind. Die Laune wird eher beim Gegenüber ein wenig schlechter, wenn ich, obwohl ich eigentlich gar nichts gebraucht hätte, die Tasche voll habe, während die Frau wieder leer ausging.
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von *****ron:
Zitat von ****ody:
Ich schocke Frauen, die mich beim Klamottenkauf begleiten, weil ich in einem Herren-Bekleidungsgeschäft nach 7 oder 8 Minuten mit einem Mantel an der Kasse stehe, der perfekt passt und den ich fortan zu vielen Anlässen trage. Wenn durch Zufall meine erste Wahl mich überzeugt, suche ich nicht weiter. Perfekt ist perfekt.

Ich begleite gerne Frauen auf Shopping-Touren, da Interesse und Geduld dafür vorhanden sind. Die Laune wird eher beim Gegenüber ein wenig schlechter, wenn ich, obwohl ich eigentlich gar nichts gebraucht hätte, die Tasche voll habe, während die Frau wieder leer ausging.

Das könnte mir nicht passieren. Da ich aber auch das Extremshoppen beherrsche und meine Begleitungen da auf eine Probe gestellt werden. Die Verkäufer/innen die mich kennen haben immer Spass und die mich noch nicht kennen, nach dem ersten Schock, dann auch.

Mir ist schon passiert, dass ein Mann zu seiner Frau sagte, geh in eine andere Kabine, ich glaub die Frau nebenan ist ein bisschen verrückt. Wir haben sowas von gelacht.
Sie
******963 Frau
1.842 Beiträge
Zitat von *******rlin:
Wie gut bist du im Entscheidungen Treffen ?

Sehr gut, ich habe damit keine Probleme. Auch wenn manche Entscheidung zu spontan getroffen wurde *zwinker*

Zitat von *******rlin:
Fällt es dir im Leben einfach Entscheidungen zu treffen ?

Ja absolut.

Zitat von *******rlin:
Was hilft dir eine Entscheidung zu treffen?

Das Für und Wider abwägen. Logisches denken.

Zitat von *******rlin:
Was hindert dich vielleicht ?

Starke Emotionen und Gefühle, egal in welche Richtung.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@*********iese
Wenn Du zwingend zu OBI musst... ich hab über mein Gewerbe ne Top-Kundenkarte, ich kann jederzeit rein, was kaufen *smile*
******din Mann
1.516 Beiträge
Obi ist doch ein Markt für Heimwerkler, als Profi hab ich da nix verloren. *gg*

Und das ist eine klare Entscheidung!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@******din
Das freut mich für Dich, ich kauf meine Glühbirne trotzdem da
******din Mann
1.516 Beiträge
Zitat von *********erker:
Das freut mich für Dich, ich kauf meine Glühbirne trotzdem da

Ich dachte Glühbirnen sind schon lange vom Markt *skeptisch*

In welchem Jahrzehnt lebst du und welcher Baumarkt darf noch Glühbirnen verkaufen?
Fragen über Fragen, Zweifel über Zweifel *nachdenk*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn Du Fragen hast, dann probier es doch mal bei Google...
******din Mann
1.516 Beiträge
Zitat von *********erker:
Wenn Du Fragen hast, dann probier es doch mal bei Google...

Unser schönes Forum hier ist voller Fragen, wenn die alle Google gestellt worden wären dann wäre es hier absolut leer *oede*

Wieso also sollte gerade ich meine Fragen nicht hier sondern Google stellen, das verstehe ich nicht *nachdenk*
Oder darfst nur du hier den Kasperle spielen und bei anderen wirst du leicht pampig?
"Ich nehme sie alle" ist doch auch eine Entscheidung.... *idee*
******ios Mann
55 Beiträge
Ich denke mal jeder kann Entscheidungen Treffen, denn wenn er das nicht könnte, wäre er längst an der Frage, soll ich lieber Dieses essen oder das Andere verhungert.

Interessanter wird die Frage, wenn es um bestimmte Situationen geht.

Zum Beispiel wurde in der letzten Zeit immer wieder um ethische Entscheidungen beim autonomen Fahren philosophiert. Soll das autonome Auto lieber das Kind überfahren, was auf die Straße gelaufen ist, oder lieber auf den Gehweg ausweichen und die Oma überfahren. Philosophisch ist die Frage sehr interessant. Aber ich glaube ein Mensch würde in der selben Situation, weil er zu langsam ist um zu realisieren was da vor geht, einfach nur stur die Spur halten.

Eigenartig wirkt die Entscheidungsfindung in der Luftfahrt. Piloten sind darauf trainiert, auf ungewöhnliche Situationen schnell zu reagieren. Eigentlich könnten sie in den meisten Fällen sofort reflexartig handeln. Dennoch sehen die viele Prozeduren dann erst einmal die Abarbeitung einer Checkliste vor, um eine Entscheidung zu finden. Dies ist zwar auf den ersten Blick langsamer, vermeidet aber katastrophale Fehlentscheidungen.
*****und Mann
655 Beiträge
Da ich gut bin darin, Entscheidungen zu treffen, bin ich manchmal froh, keine Entscheidungen treffen zu müssen. Der Erholung wegen. Und je älter ich werde, treffe ich nur noch große Entscheidungen (wohin im Urlaub, Geldanlagen, Bücher, die unbedingt noch lesen will) und die kleinen Entscheidungen überlasse ich dem Zufall (das nächste Date 😆). Soll die faule Sau von Zufall auch mal was für mich tun! 😉
*******nger Mann
48 Beiträge
Hallo zusammen,

Das hängt natürlich auch von der Art der Entscheidung ab.
Geht es um banale Sachen wie Lebensmittel einkaufen, was ziehe ich heute an,… Also Themen ohne große Tragweite, das geht extrem schnell.

Bei anderen Themen wie zum Beispiel ein neues Auto, neue Wohnung,… hier lasse ich mir schon Zeit und wiege verschiedene Kriterien gegeneinander entsprechend ab.

Komischerweise ist zum Beispiel in den Urlaub fahren ein Thema, welche ich sehr schnell entscheide(n lasse), wenn die Begleitung die richtige ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.