Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Bauch
743 Mitglieder
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
33 Mitglieder
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
zum Thema
Top oder Flop: Haare auf Brust und Bauch ??449
Mich interessiert eure Meinung zum Thema Haare auf Brust und Bauch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann mit Bauch: Entscheidend für die Attraktivität?

Der Begriff "mollig" wird für mich hier regelmäßig überstrapaziert.
Das reicht von Leuten, die eine dünne Fettschicht überm Sixpack haben bis hin zu adipösen Menschen.

Aber zum persönlichen Geschmack:
Ich bin kein Freund von bretthart durchtrainierten Männern, mag aber auch keine Bierfässer als Bauch oder deutliches Übergewicht. Eben das Mittelding - zu dünn ist auch nichts für mich *g*
Ich finde weiche, haarige Bäuche großartig *ggg* Solange es kein Übergewicht ist, würde mich das überhaupt nicht stören.
Meine Erfahrungen:

Bisher hatte ich stets sehr schlanke Frauen, obwohl ich mich selber eher zur dickeren Fraktion zähle. Die Frauen fanden mich aber auch nicht deshalb toll, weil ich einen dicken Bauch hatte, sondern weil ich selbstbewusst genug bin. Wenn sich eine daran stört, ist das eher ihr Problem als meins. Ich fühl mich wohl in meiner Haut. Meist waren es übrigens die eher dickeren Frauen, die lieber eine schlankeren Mann wollten ( in
Meinem bisherigen leben). Die schlanken Elfen fanden einen großen, bärigen Typen wie mich bisher immer ganz attraktiv (möglicherweise, weil sich hier Gegensätze anzogen oder sich einfach ergänzten).
Fazit: wenn du selbst mit dir klar kommst, tun das die PartnerInnen meist auch. Wenn eine dich deshalb ablehnt, dann mach dir nix draus. Da gibts genug, die dich toll finden.

PS: mir ist folgendes wichtig: egal was man bevorzugt, man muss sich natürlich nie dafür schlecht fühlen. Viele glauben, dass sie als „dicke“ nur auf andere dickere Menschen stehen dürfen. Blödsinn. Dieser Gedanke beruht auf einer Abwertung sich selbst gegenüber. Man glaubt, dass das ein Makel ist und daher nur Verständnis dafür bei „Leidensgenossen/-innen“ findet. Wenn man das aber so sieht, dass egal ob dick oder dünn, beides gleichwertig ist, erkennt man, wie absurd eine Präferenz aufgrund von Eigenabwertung eigentlich sein kann. Und ja, mir ist klar, dass Abwertungen auch oft von außen kommen. Aber hey, bin ich ein erwachsener Mensch und entscheide selbst, wer mich beleidigen/abwerten kann, oder bin ich ein Spielball meiner Umgebung?!?
******yes Frau
2.253 Beiträge
Mir ist ein Mann mit Bauch lieber als Mister Sixpackperfektion. Ich bin gesichtsfixiert, alles andere optische ist für mich zweitrangig.
Zitat von *******oir:
Mir ist ein Mann mit Bauch lieber als Mister Sixpackperfektion. Ich bin gesichtsfixiert, alles andere optische ist für mich zweitrangig.
Und wenn es jetzt Zwillinge sind? Der eine Dick der andere mit Sixpack?
******yes Frau
2.253 Beiträge
Zitat von ******l79:
Zitat von *******oir:
Mir ist ein Mann mit Bauch lieber als Mister Sixpackperfektion. Ich bin gesichtsfixiert, alles andere optische ist für mich zweitrangig.
Und wenn es jetzt Zwillinge sind? Der eine Dick der andere mit Sixpack?
Dann bitte den mit Waschbär/Buddhabauch. Ich verlange nicht mehr als ich selbst bieten kann.
****emi Frau
792 Beiträge
Zitat von :
Meine frage ist eigentlich einfach, muss ein Mann unbedingt dünn sein um attraktiv zu sein?

Nein, dünne Männer finde ich nicht attraktiv. Sportlich-schlank gerne, sogar mit einem kleinen Bäuchlein kann ich leben *zwinker*
Wäre mein Partner (zu) dünn, bekäme ich wahrscheinlich Komplexe *umfall*

Waschbrettbäuche bei Männern sind auch nicht wirklich mein Geschmack *nachdenk* optisch vielleicht ganz nett anzuschauen, mehr aber auch nicht *nein*

Ich will mich ankuscheln können *rotwerd*
***ko Mann
511 Beiträge
Also.. es gibt so vieles womit man glänzen kann. Du schiebst jetzt Deine fehlende Attraktivität auf Dein Gewicht / Dein Aussehen.

Auch wenn Du nicht abnimmst verhilft Dir Sport zu einem aufrechten Gang und mehr Körperspannung. Etwas das meiner Meinung nach mehr ausmacht als ein fehlender Bauch ....;-)
********thee Mann
198 Beiträge
Ich denke, es ist eine Frage der Gesamterscheinung und auch des pers. Geschmacks der Frau.
Für mich als Mann gibt es XS Frauen und auch XL Frauen, die eben unterschiedliche Reize haben. Hängt einfach mit dem Beuteschema deiner Gegenüber zusammen. *dafuer* *dagegen*
*********ight Frau
176 Beiträge
Zitat von :
Mann mit Bauch: Entscheidend für die Attraktivität?
Hallo zusammen.
Ich bin ein wenig mollig und deshalb habe ich auch nicht so ein großes Selbstbewusstsein. Abnehmen klappt bei mir nur bedingt weil ich Medikamente bekomme die den Stoffwechsel beeinflussen, nicht das es heißt mach Sport.
Meine frage ist eigentlich einfach, muss ein Mann unbedingt dünn sein um attraktiv zu sein? Habe das Gefühl das es so ist weil ich von mir sagen würde das ich bis auf die Problemzonen Bauch und Brust eigentlich en recht hübscher Mann bin.

Auf die Frage wirst du keine für dich zielführende Antwort bekommen.

Warum so unsicher? Nimm dich an so wie du eben bist, denn genau so bist du gut. Sei du selbst, sei authentisch und wenn du unzufrieden bist, dann ändere in deinem dir möglichen Rahmen etwas. Das ist leichter gesagt als getan, das ist mir bewusst aber es ist auch nicht unmöglich.

Natürlich achte ich auf das Aussehen, die Erscheinung..das tut jeder von uns.Jeder bemisst Attraktivität anders. Letzt endlich kommt es auf das Gesamt Paket an. Du kannst einen mega Körper haben und Charakterlich ein riesen Arschloch sein und umgekehrt.
********e_87 Mann
3 Beiträge
Zitat von *********le82:
Ich mag das auch nicht an einem Mann, es muss kein muskulöser Adonis-Körper sein, normal gewichtig, bis eher schlank, heißt maximal:

Körpergröße = Körpergewicht, das sollte machbar sein.

Ich halte nicht viel vom BMI. Würde man danach gehen hätte ich Adipositas 1. Grades *g*
Ist sicherlich immer ne Frage des Körpertypes - imo
BMI ist der größte Schwachsinn überhaupt. Aber irgendwo müssen Personen ja festgenagelt werden. Dafür gibt's den BMI Wert *lol*
Ich kenne einige wo der Wert explodiert,sind sportlich und total durchtrainierte.

Findet den Fehler.
***ko Mann
511 Beiträge
Zitat von *******lia:
BMI ist der größte Schwachsinn überhaupt. Aber irgendwo müssen Personen ja festgenagelt werden. Dafür gibt's den BMI Wert *lol*
Ich kenne einige wo der Wert explodiert,sind sportlich und total durchtrainierte.

Findet den Fehler.

Ich meine auch das der BMI von Frauen ohne das Gewicht der Brüste berechnet werden sollte...

Die notwendigen Messungen um den Zusammenhang Brustgewicht / BH Größe herzustellen würde ich zur Not auch übernehmen ...;-)
*lol*
********e_87 Mann
3 Beiträge
Zitat von ***ko:
Zitat von *******lia:
BMI ist der größte Schwachsinn überhaupt. Aber irgendwo müssen Personen ja festgenagelt werden. Dafür gibt's den BMI Wert *lol*
Ich kenne einige wo der Wert explodiert,sind sportlich und total durchtrainierte.

Findet den Fehler.

Ich meine auch das der BMI von Frauen ohne das Gewicht der Brüste berechnet werden sollte...

Die notwendigen Messungen um den Zusammenhang Brustgewicht / BH Größe herzustellen würde ich zur Not auch übernehmen ...;-)

Wäre nur fair.

Ich finde sowieso, dass man sich nur nackt (und sofern gewünscht im zusammensein seines partners/partnerin) wiegen sollte. immerhin wiegen die klamotten und schuhe ja auch einiges und darüber hinaus kann man bei leichter steigerung des gewichtes, direkt mit körperlicher ertüchtigung entgegenwirken.
********thee Mann
198 Beiträge
Ich sehe es recht nüchtern.
Wenn du durch die Stadt gehst, wieviele wirklich "Dünne" ab 30 Jahren siehst du?
Siehst du, alles halb so wild *top2*
********e_87 Mann
3 Beiträge
dann warst du noch nie in den niederlanden *g* jedesmal wenn ich da bin denke ich persönlich:

holy shit sind die heiß (männer wie frauen)

nein spaß beiseite du hast schon recht, aber bei meiner agumentation ging es ja auch eher darum, dass körpergröße-100 = gewicht im normalbereich blödsinn ist. wenn ich 91 kg wiege, dann sehe ich zwar normal aus aber mit 100kg deutlich fit´er. ich finde darauf kann man die gesellschaft schon mal hinweisen, wenn diese geschichten selbst in der heutigen schulmedizin noch so vermittelt werden.
*******ame Paar
257 Beiträge
Er:
Ich beobachte, dass mir Frauen eher ins Gesicht schauen als auf den kleinen Ansatz von Bauch.

Wenn dieser Blick dann länger als 1-2 Sekunden anhält, rede ich mir ein, dass Sie mich wohl eher attraktiv finden. *g*

In jungen Jahren war ich untergewichtig. Das hat bei der ein oder anderen Stellung schon mal blaue Flecken verursacht. Das fanden wir beide nicht so toll.

Sie neckt mich gern mal und kneift auch mal zu.
Auf der anderen Seite gibts von mir dann mal n Klaps auf den Po. *happy*
******yes Frau
2.253 Beiträge
Zitat von *******lia:
BMI ist der größte Schwachsinn überhaupt. Aber irgendwo müssen Personen ja festgenagelt werden. Dafür gibt's den BMI Wert *lol*
Ich kenne einige wo der Wert explodiert,sind sportlich und total durchtrainierte.

Findet den Fehler.
Bei mir wiegen die imaginären Muskeln so viel, dass ich immer wieder staune 😄
Als jemand der beide Seiten der Münze erfahren hat, sowohl mit 195 kg und mit 90kg.
Muss ich sagen das es darauf an kommt für wen du Attraktiv sein möchtest. Klar auch dünne Menschen können dicke Menschen Lieben oder umgekehrt.

Deswegen erzähle ich auch nur aus meiner erfahrung.
Ich denke Dünne Menschen tendieren eher dazu dünne Partner zu haben und das selbe ebend auch für dicke und mollige weil die charakteristischen Eigenschaften und Lebensweisen eher mit den eigenen Übereinstimmen.
Zum beispiel eine sportliche dünne Frau würde eher einen ebendso sportlichen Mann haben wollen. Damit beide zusammen ihren gewohnheiten nachgehen können. Schließlich ist der Mensch in vielen Fällen ein Gewohnheitstier.

Deswegen ist meine persöhnliche Meinung, dass man rausfinden sollte wer man sein möchte. Du musst mit dir selbst klar kommen den schließlich ist der Mensch den du im spiegel siehst Morgens du selbst. Im besten fall findest du jemanden der dich genau so liebt wie du bist.Wenn nicht dann such ebend weiter oder lass dich finden. Wenn du einen bauch hast oder behaart bist oder 190kg wiegst aber dich dennoch wohl und sexy fühlst sollte es dir dann nicht egal sein ob es Attraktiv oder die Normalität für andere ist keinen bauch zu haben ?

Ich weis nicht ob dir das hilft oder ob du das liest aber ich hoffe das du deinen Weg findest.Viel erfolg egal bei was *top*
****Tom Mann
278 Beiträge
Ich bin ein stolzer Mann mit Bauch. Solange ich mich wohl fühle, strahle ich das aus. Hand aufs Herz, nicht immer ist das der Fall, aber oft genug um mich nicht wie ein Sack zu kleiden.

Obwohl ich nicht viel esse und auch viel bewege, ist er immer dabei.
Mich stört ein Bauch bei einem Mann auch nicht! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.