Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositives BDSM
290 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2599 Mitglieder
zum Thema
masterplan für die liebe?61
Seit einiger zeit beschäftigt mich aus auktuellem anlass ein thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

....welchen Fehler würdest Du rückgängig machen?

*******lle Frau
4.400 Beiträge
Themenersteller 
....welchen Fehler würdest Du rückgängig machen?
Servus, Grias Eich und Hallo *huhu*

Wenn Ihr die Uhr des Lebens noch einmal zurückdrehen könntet um einen Fehler rückgängig zu machen, welcher wäre das? *gruebel*

Bei mir wäre es: meine Hochzeit damals 2 Tage vorher abzusagen. Ich und der beste Freund meines angehenden Mannes kamen uns 6 Monate ungewollt nahe, nein kein Sex aber wir verstanden uns irre gut und checkten nicht was passierte. Erst Tage vor der Hochzeit war uns klar was passiert ist. Ich bot ihm an, das Ganze abzusagen und mir und ihm eine Chance zu geben, er meinte das sei nur ein Strohfeuer...
Naja, es zeigte sich dann dass wesentlich mehr war aber es war dann zu spät...

Nun zu Euch, was würdet Ihr rückgängig machen und warum?

Also ran an die *tipp* ich bin gespannt was da alles so raus kommt *g*

Bleibts Gsund und bleibt trotz allem Zuversichtlich!
Manou
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Eine spannende Frage.

Tatsächlich würde ich alles genau so machen .

Alles habe ich mit gutem Wissen und Gewissen in der jeweiligen Situation entschieden.
Alles hat zu dem Menschen bei getragen der ich heute bin .

Ich kann nicht entscheiden , ob es dann besser gewesen wäre wenn ich nicht das ein oder andere erlebt hätte.
Das glaube ich einfach nicht .
Warum sollte ich bewusst negative Entscheidungen treffen.
Nichts war schlecht von meinen Entscheidungen.
Ich entschied mich um nicht zu leiden, weiter zu kommen, zu verzeihen , etwas Neues zu probieren, zu meinem Wort zu stehen, mutig zu sein, ängstlich zu sein, mir keine Gedanken machen zu wollen, kindisch zu sein, zu ernst , konsequent oder sprunghaft .

Alles passte und passt immer noch zu mir.
Ich bin nur ruhiger und bedachter geworden und habe durch diese Entscheidungen Lebenserfahrungen gemacht .
Das halte ich nicht für falsch .
****yn Frau
13.442 Beiträge
Es gibt nur eine Sache, die ich wirklich anders machen würde, könnte ich die Zeit zurückdrehen: Ich würde mich speziell in meiner Jugend deutlich mehr in der Schule bemühen und diese Zeit, in der ich die besten Möglichkeiten hatte, nicht für Alkohol, Konzerte und im Grunde unvernünftige Freunde opfern.
****go Mann
944 Beiträge
....welchen Fehler würdest Du rückgängig machen?

Fehler würde ich nicht sagen, aber ich würde mir wünschen einige Entscheidungen viel früher entschieden zu haben... *omm*
*******728 Paar
4.712 Beiträge
@****yn ,
Einen Teil davon wäre identisch. Schule, bzw das Lernen dafür, dann wäre es heute leichter...

Eine "Lüge" weniger und wer weiß... *nixweiss*

schrieb Frau Snoopy
You can leave your hat on.... @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Ich habe vor einigen Jahren einen Mann weg geschickt, den ich sehr geliebt habe. Ich habe es furchtbar bereut. Ich bereue es bis heute.
*******581 Frau
1.032 Beiträge
Ich würde früher zu mir und meiner Sexualität stehen. Und vor allen Dingen wäre ich Selbstbewusster in meiner Teenagerzeit mit Jungs umgegangen. Hätte mich ausgetobt und mir die Hörner abgestoßen. Wäre nicht so brav gewesen. 😉
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Ich würde mehr "Gelegenheiten" liegenlassen.
Aber richtig bereuen? *nein*
******wen Frau
15.500 Beiträge
Ich würde die Gelegenheiten nutzen, in denen sich mein Verstand gegen das Bauchgefühl durchgesetzt hat, und lieber auf mein Gefühl hören. Im Nachhinein war es immer richtig gewesen. Mich darauf zu verlassen hätte mir viel Kummer erspart.
*******irl Frau
158 Beiträge
Ich habe in jüngeren Jahren einen Mann getroffen der mich jahrelang völlig vereinnahmt hat, der es verstand mich zu verbiegen wie es ihm beliebte, der mich dazu brachte mich geringer zu schätzen, was es ihm einfach machte mich klein zu halten.
Rückwirkend wünsche ich mir ich hätte in einem meiner lichten Momente den Mut besessen mich früher aus dieser Abhängigkeit zu befreien..
Zitat von ****go:
....welchen Fehler würdest Du rückgängig machen?

Fehler würde ich nicht sagen, aber ich würde mir wünschen einige Entscheidungen viel früher entschieden zu haben... *omm*

Ja, da bin ich bei Dir ...
********eady Mann
56 Beiträge
Gerade heute ist das Thema brutal für mich.
Die Liebe meines Lebens hat heute Schluss gemacht.
Es war mein Fehler.
Ich hätte die Zeichen der Zeit früher erkennen müssen.
Ich leide wie ein Hund.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Keinen Einzigen, da ich im Moment des Begehens mir ja dessen nie bewusst war. Die Fehler meines Lebens haben mich zwar (manchmal mehr oder weniger) Energie gekostet, jedoch auch den Menschen aus mir gemacht, welcher ich Heute bin. Das Einzige was ich mich manchmal frage ist, ob es wirklich so sinnvoll war, das eine Mal im Leben als ich der Schnellste war, nicht einfach anderen den Vortritt gelassen zu haben.
Viele Fehler haben mich geprägt, durch sie bin ich, was ich heute bin.
Trotzdem gibts ein paar, die ich gerne rückgängig machen würde.

Einer davon ist, mein Studium abgebrochen zu haben. Dafür gehöre ich heute noch in den *arsch* getreten
****az Mann
4.353 Beiträge
Ach, auf Anhieb würden mir ne Handvoll einfallen, aber im Nachhinein sind das alles Fehler, aus denen ich letztlich gelernt habe. Umso mehr, je heftiger der Schmerz kurz danach war.

Ob ich dann auf dem Sterbebett behaupten kann, dass mir dieses Wissen mehr genutzt hat als der potentiell rückgängig gemachte Fehler bleibt abzuwarten.
**C Mann
12.071 Beiträge
...es gibt schon so ein paar Dinge, welche ich im Nachhinein anders oder nicht mehr machen würde.
Ich kann nur hoffen, dass diese für mich zumindest als Lerneffekt nützlich waren und ich nicht die gleichen Fehler noch einmal machen werde...
**********armig Mann
195 Beiträge
Ist zwar ein Erotik/ Beziehung Forum, aber interessant das jeder nur entsprechende Fehler rückgängig machen möchte.
Ich hätte damals, vor 25 Jahren, ein berufliches Angebot annehmen sollen, dann wäre ich wohl jetzt wesentlich unabhängiger von der allgemeinen Wirtschaftlichen Situation.
Auch wenn die sexuelle Beziehung zu meiner Frau heute ziemlich, sagen wir mal, fragwürdig ist bereue ich die Beziehung in keiner Weise, da meine Tochter aus dieser hervorging. Und wenn ich auch die Zeit zurückdrehen könnte, niemals bevor meine Tochter geboren wurde.
Ich war drei mal richtig betrunken, hat mir mindestens 2 schöne Abende gekostet und 3 miese Tage danach gebracht.
Da ich ein Faible für SciFi und insbesondere Zeitreisefilme habe, wären mir alle anderen Änderungen in und an meinem Leben einfach zu gefährlich. *panik*
******ssa Frau
602 Beiträge
Ich würde eine andere Berufsausbildung machen.
Ich liebe meinen Job, aber man verdient einfach zu wenig dabei.

Und meinen letzten Ex.
Den hätte ich mir sparen sollen und damit Berge von Ärger, die er mir in alle Richtungen beschert hat.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Nicht mehr Ja sagen, wenn ich Nein sagen will, um anderen zu gefallen.
**2 Mann
6.156 Beiträge
Ohne konkret werden zu müssen, kann ich gertost sagen, dass ich im Leben einerseits:
öfter hätte meinen Kopf eingeschaltet haben sollen,
dieses berühmte "bis 10 Zählen" hätte machen müssen (wenigstens bis 5),
und auf einen gutgemeinten Rat eines mir wohlgesonnenen Menschen hätte hören sollen,
doch andererseits:
immer meiner gut ausgeprägten Intuition hätte folgen sollen, denn DIE hat, retrospektiv betrachtet
nie getrogen.
Ein Spagat, der mich wie der rote Faden durchs leben begleitete.

Schaue ich auf alles, was mir Unbill oder gar Probleme brachte, dann habe ich diese immer aus eigener Verantwortung her geerntet - mit einer Prise mehr Balance zwischen Ratio und Emotio, wäre mein Lebensweg bisher ein geraderer und leichterer gewesen.

Auf der anderen Seite steht allerdings, dass alles was mich je glücklich machte, oder was ich als Erfolg ansehe eben genau dann eintrat, wenn ich Ratio und Emotio in Gleichklang brachte.

Gut, dass ich mit beidem ausgestatet worden bin - besser, wenn ich sorgfältiger denke um dann zu handeln *g*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Nach langen überlegen, ich hätte viel früher mich auf mein Bauchgefühl verlassen sollen, als immer wieder auf meinen Kopf zu hören. Sich selber mehr vertrauen und auch zutrauen, daran hat es Jahrelang gehapert und manchmal holt mich das heute noch ein.
*******e75 Frau
96 Beiträge
Die Beziehung zu einem Mann.....
drei Jahre hab ich zugelassen, dass er mich belügt, betrügt und demütigt.
Mich finanziell und psychisch an den Rand des Ruins treibt.
Fehler? Nicht das ich keine Fehler gemacht habe in meinem Leben, aber nee, so gravierendes das ich meine Fehler beheben möchte ist nicht passiert. Daraus sind doch auch neue Lebenswege entstanden. Klar möchte ich auch mal was ändern z. B. meine Frau wieder gesund machen, die im 4. JAHR Alzheimer hat. Geht aber nicht. Und deshalb ist alles gut, auch wenn es nicht immer gut ist.
Lg Michael
*********rted Frau
52 Beiträge
Ich würde keinen Fehler rückgängig machen, denn sie haben mich weiter gebracht und entwickelt. Doch ich würde die Beziehungen früher beenden, wenn es sich nicht mehr richtig anfühlt statt zu lange versuchen das Ganze noch zu retten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.