Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositives BDSM
293 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

....welchen Fehler würdest Du rückgängig machen?

****75 Frau
548 Beiträge
Mit dem Wissen von heute, bedauere ich einige meine früheren Entscheidungen, aber auch diese haben mich zu dem Menschen gemacht/ reifen lassen, der ich jetzt bin, so das diese zumindestens teilweise doch zu etwas gute waren.
Nur die toxische Beziehung zu meinem ExMann, da würde ich echt gerne, vile früher einen endgüldigen Cut setzen, so nach der Geburt des zweiten Kindes... das wäre für mich die richtige Entscheidung gewesen und ich glaube inzwischen, das es für die Kinder auch besser gewesen wäre, als diese ungesunde On/Off- Beziehung zu erleben...
Da dies aber nun mal nicht geht: Kopf hoch, Brust raus und nach vorne schauen!

Im Leben tauchen immer mal wieder schwierige Zeiten auf, aber auch gute, diese gilt es bewußt zu erkennen und zu fördern.
Dem Leben, mehr Leben geben!

Ich wünsche allen ein schönes und genußreiches Leben.
So ganz spontan würde mir da nur ein "Fehler" einfallen den ich rückgängig machen würde.
Ich würde, könnte ich die Zeit zurück drehen, nicht noch mal so um eine Frau kämpfen wie ich es mal tat.
Und das obwohl ich den "Kampf" damals gewonnen habe.
Der Sieg war nur von recht überschaubarer Dauer...die Folgen werden mich aber mein Leben lang, auf die ein oder andere Art und Weise, begleiten.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Fehler...
ich mache jeden Tag Fehler, mal riesengroße und mal ganz kleine... aber das Dumme mit den meisten Fehlern, sie werden ja erst welche, wenn schon einige Zeit vergangen ist.
Ich entscheide nicht viel mit dem Kopf, sondern meistens eher nach meinen Gefühlen. Das bringt mich oft in Situationen, in die ich eigentlich niemals kommen wollte.
Aber alle Entscheidungen die ich getroffen habe oder auch mal über mich ergehen hab lassen... die hatten am Ende doch irgendein wichtiges Detail, das mein Leben bereichert hat.
Ich sag es mal so... es wäre nicht verkehrt gewesen schon früher zu versuchen ein gewisses Selbstbewusstsein zu entwickeln, oder vielleicht in der Schule strebsamer zu sein, aber der liebe Gott (oder wer auch immer) hat mich eben nicht mit Ehrgeiz ausgestattet. Wahrscheinlich hab ich da wohl andere Fähigkeiten, wer weiß...
Letztlich ist es aber auch egal, denn alle Entscheidungen, die ich getroffen habe und alles was mir im Leben passiert ist, das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin.
Und obwohl ich oftmals dachte, das mich nicht sehr viele Menschen mögen, weiß ich heute, das es einige Menschen gibt die mich lieben und noch mehr, die mich einfach so mögen wie ich bin.

Also... warum sollte ich irgendetwas rückgängig machen wollen.
Alles was im Leben passiert hat einen Sinn und vielleicht ist ja mein Talent genau das auch zu erkennen...
***07 Mann
2 Beiträge
Ich würde am Tag meines Unfalls im Bett bleiben.
*********r_RD Paar
70 Beiträge
Nichts, aber auch gar nichts ...
Alle Entscheidungen die ich getroffen habe, ob mit positivem oder negativem Ergebnis haben mich zu dem gemacht, der ich bin und mich zu der Situation geführt wo ich meine Königin gefunden habe.

Ich würde einen Teufel tun das zu riskieren ^^
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Da ich die Auffassung vertrete, daß nichts im Leben zufällig passiert, hat alles so sein sollen.
Ich bereue einiges was in meiner Ehe passiert ist, bezogen auf mein Verhalten meiner Frau gegenüber.
Besser ist aber, dass ich daraus gelernt habe und diese Fehler sich nicht wiederholen werden.
Mir ist klar, dass bestimmte Handlungen in der Vergangenheit Dinge bewirkten, die ohne diese nicht eingetreten wären. Bestimmte Entscheidungen im Leben trifft man zu einem Zeitpunkt der richtig oder falsch ist. Aber was von beidem eintrifft, wissen wir nicht immer sofort.

Ich würde keinen Fehler rückgängig machen wollen, sie gehören zu mir und meinem Leben. Und sie haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin. *g*
*********ually Frau
437 Beiträge
Rückgängig machen würde ich gar nichts. Ich hätte nur gerne die ein oder andere Erkenntnis schon früher gehabt, damit ich auf bestimmte Dinge anders hätte reagieren können.
*********s_sg Mann
1.372 Beiträge
Bereuen: Nein. Bedauern vielleicht ja. Hab eigentlich fast alles gemacht und gehabt was ich wollte, ohne je wohlhabend gewesen zu sein. Leider ists so vorbei und man macht einen Neuanfang.

Rückgängig, ala Zeitreise?
Vielleicht wenn der Delorian repariert ist und der Fluxkompensator endlich funktioniert. *zwinker*

Spaß beiseite, gerade gestern habe ich mit meiner Ex über unsere Trennung gesprochen, die jetzt auch schon 5 Jahre her ist, und wir beide meinen, das das die richtige Entscheidung war.

ABER, so der gemeinsame Kontext, wir hätten es 5 Jahre eher machen sollen. Weil weniger Leiden, weniger Stress und meine berufliche Laufbahn wäre anders verlaufen. Vielleicht wären mir dann auch die Depressionen erspart geblieben.

Ändern kann man die Vergangenheit nicht. Ich für meinen Teil, versuche meine Fehler zu verstehen, zu reflektieren und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ich mache ungern den gleichen Fehler zweimal.

Meine Fehler waren wahrscheinlich, Bequemlichkeit oder auch Faulheit, mangelnde Konfliktfähigkeit und ein Stück weit Fatalismus. Dazu die Routine einer 30jährigen Ehe und die Tatsache, das ich vergessen hatte, das eine Ehe, Beziehung oder Freundschaft auch "Arbeit" erfordert. Nichts ist auf Dauer selbstverständlich, Eine Beziehung ist dynamisch oder sollte sie zumindestens sein. Stillstand ist tot.
Männermäßig würde ich heute alles anders machen!

Das Verhalten der Männer in meinem Leben nicht mehr gefallen lassen

Viel selbstbewusster auftreten, sagen was Sache ist, kein Sex ohne feste Beziehung, keine Beziehung zu Narzissten und dominanten, selbstgefälligen Machos mehr.
*******olf Frau
2.447 Beiträge
Ich bin weit davon entfernt, Fehler rückgängig machen zu wollen. Sicher habe ich Fehler gemacht, aber das weiß man meistens erst hinterher und eine andere Entscheidung hätte noch gravierendere Folgen haben können *nachdenk* Ich habe letztendlich in jeder Situation nach meinen Möglichkeiten gehandelt, waren es also Fehler, falsche Entscheidungen? Keine Ahnung ...
*******schi Frau
14.673 Beiträge
wenn schon - denn schon

würde ich auf jeden fall noch mal ganz von vorne anfangen

anderer mensch - andere familie - anderes glück oder eben pech
Zitat von *******een:
wenn schon - denn schon

würde ich auf jeden fall noch mal ganz von vorne anfangen

anderer mensch - andere familie - anderes glück oder eben pech

In gewisser Weise geht das schon. Dafür braucht man etwas Fantasie.

In meiner Familie gibt es jetzt 4 Generationen, Meine Mutter 85, ich 60, meine Töchter 33 und mein Enkel 5 Jahre.

Ich kann meine Fehler nicht mehr rückgängig machen, aber ich werde nicht sehenden Auges zulassen, das meine Töchter oder die Enkel den gleichen Fehler machen.

Darin sehe ich auch das Modell der Familie.
******978 Paar
1.992 Beiträge
Sie schreibt;

Wenn ich das Wissen und die Erfahrung von heute hätte, würde mein Leben gänzlich anders laufen, ABER dann würde ich andere Fehler machen und die Dinge, die ich bis jetzt aus meinem Leben gelernt habe, sicher nicht so wertschätzen.
Sicher waren die Zeiten in den letzten 42 Jahren nicht immer einfach, aber sie haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin.
Wie haben Manche als Leitspruch; "bedenke, du hast nur ein Leben. Aber wenn du es richtig machst, dann ist dies auch völlig ausreichend ". *kuss2*
*********s_sg Mann
1.372 Beiträge
Ausreichend? Phuh, da gäbs noch soooviel, das man eigentlich noch machen möchte. Bräuchte noch so etwa einhundert Jahre. ( Natürlich ohne die entsprechenden Zerfallserscheinungen).
Muss wohl mehr an irgendwelche Rennen gehen. Da wird immer jede Menge Zeit verloren, lol.
******978 Paar
1.992 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Ausreichend? Phuh, da gäbs noch soooviel, das man eigentlich noch machen möchte. Bräuchte noch so etwa einhundert Jahre. ( Natürlich ohne die entsprechenden Zerfallserscheinungen).
Muss wohl mehr an irgendwelche Rennen gehen. Da wird immer jede Menge Zeit verloren, lol.

Dann tu genau das, was du tun möchtest. *hutab*
*****ero Paar
372 Beiträge
Bei mir wäre es meine Hochzeit nicht abzusagen ja jetzt 30 Jahre später macht es auch keinen Sinn mehr
*****ero Paar
372 Beiträge
Ich bereue nicht früher offen über meine Phantasien gesprochen zu haben naja das Ergebnis wäre das gleiche, aber dann hätte man viel ändern können.
*****sin Mann
8.325 Beiträge
Meinen Sportlehrer in der zehnten Klasse nicht angezeigt zu haben.

Mich gegen manche Sachen und Übergriffen nicht gewehrt zu haben.

Jobs oder Therapien anzunehmen, die mir nicht gut taten.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *********iese:

Ich kann meine Fehler nicht mehr rückgängig machen, aber ich werde nicht sehenden Auges zulassen, das meine Töchter oder die Enkel den gleichen Fehler machen.

Darin sehe ich auch das Modell der Familie.

Ich verstehe Dich ja @*********iese ....
aber ich finde es auf der anderen Seite ein bisschen übergriffig in das Leben der Kinder einzugreifen, wenn sie denn erwachsen sind
*********r_RD Paar
70 Beiträge
Zitat von *********iese:
Ich kann meine Fehler nicht mehr rückgängig machen, aber ich werde nicht sehenden Auges zulassen, das meine Töchter oder die Enkel den gleichen Fehler machen.

Ein Text der mir aus der Seele spricht. Und von dem ich weiß, dass es nicht funktionieren wird.

Es ist irgendwo ein Vorrecht der Jugend ihre eigenen Fehler zu machen ... Viele werden genau die sein, die wir auch gemacht haben.
Erinnere dich .. wie oft haben deine Eltern gesagt: Tu dies nicht, oder tu das nicht ... Hast du dich daran gehalten? Ich nicht!

Uns als Eltern bleibt nur ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Und an der Aufarbeitung genau dieser Fehler mitzuwirken. Denn an ihren Fehlern können sie wachsen. Tun wir das nicht, werden diese Kinder ihr Vertrauen, und wir diese Kinder verlieren.
**C Mann
12.145 Beiträge
Zitat von *********r_RD:
Es ist irgendwo ein Vorrecht der Jugend ihre eigenen Fehler zu machen ... Viele werden genau die sein, die wir auch gemacht haben.
Erinnere dich .. wie oft haben deine Eltern gesagt: Tu dies nicht, oder tu das nicht ... Hast du dich daran gehalten? Ich nicht!

..natürlich sollen Kinder Fehler machen und aus ihren Fehlern lernen. Solange sie nicht auf dem Standpunkt stehen: Papa wirds schon richten...
********mani Frau
562 Beiträge
Mir von der Gesellschaft den Mund verbieten lassen und direkt sagen was los ist (mit 7 Jahren gewiss schwierig).
Dann wäre mein Leben in den richtigen Bahnen verlaufen und ich hätte mich nicht 40 Jahre verstecken müssen um der Gesellschaft den Gefallen zu tun die männliche Rolle zu spielen.
Leider war in den 70er Jahren Transidentität nicht gefällig in der Öffentlichkeit.
Ich würde meine Beziehungen die ich hatte „überdenken“ und in manchen Situationen anders reagieren und denken. Zb. Zu meiner damaligen Fernbeziehung nach Köln ziehen. Wer weiß was daraus geworden wäre, hätte meine Komfortzone Vlt verlassen sollen.
Für meine letzte Beziehung bin ich diesen Weg gegangen und habe meine Stadt verlassen. Aus Erfahrung heraus und aus Liebe. Ich würde Fehler die ich innerhalb der Beziehung gemacht habe anders machen. Aber im Ganzen hat mich der Weg zu dem Menschen gemacht der ich bin und ich weiß das man aus Erfahrungen nur wachsen kann!
*******e47 Frau
818 Beiträge
Jeder würde mit seinen jetzigen Lebenserfahrungen wahrscheinlich viele Fehlentscheidungen rückgängig oder erst gar nicht begehen....Aber das haben unsere Eltern auch so gedacht...Es ist ,wie es ist....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.