Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositives BDSM
291 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2604 Mitglieder
zum Thema
masterplan für die liebe?61
Seit einiger zeit beschäftigt mich aus auktuellem anlass ein thema…
zum Thema
|...Freund...|6
Bin ich nur dein Freund, wenn ich zu den JA-Sagern gehöre?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

....welchen Fehler würdest Du rückgängig machen?

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
kind_hearted und viele andere haben Recht. So ist es. Fehler habe ich gewiss gemacht, Viele. Manches müsste ich jetzt aus der Rückschau nicht unbedingt erlebt haben. Habe ich dennoch - und alles hat mich zu dieser FRAU geformt, die ich heute bin. Alle kleinen und großen Entscheidungen, Enttäuschungen und 'ungeraden Wege', die dich ins Labyrinth führen können --- machen dich trotzdem erfahrener, reifer und auch weiser.
Leben ist auch Niederlage oft, Verirrung, ist Kampf und Verlust (Wenn man es zulässt) und vor allen Dingen Erfahrung. Menschen, die sich selbst reflektieren können (sich ihres Selbst' bewusst sind), können verzeihen --- SICH selbst vor allen Dingen - aber auch den anderen ---die auch Fehler machen. Falsch gibt es an sich nicht für mich---und Fehler dann auch nicht. Es gibt nur emotional sehr belastende, verletzende Situationen, die man sich meistens selbst beibringt , sie oft verursacht, aber die auch gelöst und angenommen werden können. Wenn alles gerade und immer exakt nach Plan liefe, bräuchten wir uns alle nicht. Wir wären Roboter evtl. und es fehlte an Menschlichkeit. Dankbarkeit ist für mich der 'Schlüssel' zu allem. Auch den 'gemachten vermeintlichen Fehlern'. *herz3*
Ich würde nicht Fehler sagen, denn zu der Zeit muss ich es ja für richtig gehalten haben. Mit seinen Erlebnissen und Erfahrungen wächst man doch und wird zu dem, was einen auch ausmacht im erwachsenen Alter.
Wie sagt man so schön: „wenn man in jungen Jahren nur wüsste, im Alter nur könnte“..
*********xe_19 Frau
803 Beiträge
Der größte Fehler war mich mit einem aus *bayern* eingelassen zu haben ....für den ist man nur Wichsvorlage ohne Empathie /Gefühl
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Spielt es eine Rolle, woher er kam?
*****Kid Mann
915 Beiträge
Zitat von *********xe_19:
Der größte Fehler war mich mit einem aus *bayern* eingelassen zu haben ....für den ist man nur Wichsvorlage ohne Empathie /Gefühl

Zitat von *********in365:
Spielt es eine Rolle, woher er kam?

Ich glaube auch, dass man solche "Modelle" an vielen Stellen der Welt finden kann und ganz *bayern* in Sippenhaft zu nehmen (wenigstens die männliche Sippe) ist bei einer Stichprobe (*zwinker*) von 1 nicht wirklich nett.
*******iron Mann
8.995 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******lle:
....welchen Fehler würdest Du rückgängig machen?
Servus, Grias Eich und Hallo *huhu*

Wenn Ihr die Uhr des Lebens noch einmal zurückdrehen könntet um einen Fehler rückgängig zu machen, welcher wäre das? *gruebel*

Bei mir wäre es: meine Hochzeit damals 2 Tage vorher abzusagen. Ich und der beste Freund meines angehenden Mannes kamen uns 6 Monate ungewollt nahe, nein kein Sex aber wir verstanden uns irre gut und checkten nicht was passierte. Erst Tage vor der Hochzeit war uns klar was passiert ist. Ich bot ihm an, das Ganze abzusagen und mir und ihm eine Chance zu geben, er meinte das sei nur ein Strohfeuer...
Naja, es zeigte sich dann dass wesentlich mehr war aber es war dann zu spät...

Nun zu Euch, was würdet Ihr rückgängig machen und warum?

Also ran an die *tipp* ich bin gespannt was da alles so raus kommt *g*

Bleibts Gsund und bleibt trotz allem Zuversichtlich!
Manou


....welchen Fehler würdest Du rückgängig machen?
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden


Ich auch nicht *achtung*

Ich würde nicht mit meiner damaligen Freundin dem Katreinerle Schluss machen.
Ich war richtig DOOOOOOOOOOOOOOOOOOF
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bei der Zeugung wäre ICH damals besser in die andere Richtung geschwommen.
Einen richtigen Fehler würde ich es nicht unbedingt nennen, aber was ich heute bereue ist, nicht mehr Zeit und Anstrengung in meine schulische Ausbildung investiert zu haben. Da, in jungen Jahren, war ich zu faul um genug zu lernen. So habe ich dann erst mit Ende 30 eine Chance genutzt und ein Studium absolviert.
Diese Zeit war hart und hat mich viel Energie gekostet, aber ich bereue nicht mich da durch geackert zu haben. Sonst wäre ich beruflich nicht da, wo ich heute bin.

Was das Thema Beziehungen, sich in der Jugend mehr zu trauen und sich auszuprobieren angeht...würde ich schon ganz gerne einiges anders machen.
Aber es ist, wie es ist, bzw. wie es war.

Ich lerne daraus.
*******ote Mann
1 Beitrag
Den Fehler jahrelang bezüglich einer beendeten Beziehung zu trauern, was sich im Nachhinein als beste Entscheidung entpuppt hat ..
Ich hätte mir gewünscht, dass ich mit 20 Jahren mehr Selbstvertrauen gehabt hätte und ich selbstbewusster in meiner Teenagerzeit mit Mädchen umgegangen wäre. Ich hätte mich gerne ausprobiert, ausgetobt und mir die Hörner abgestoßen. Ich war einfach zu brav und habe an einer Beziehung festgehalten die von Anfang an nicht gepasst hat um dann nach 5 Jahren aus der Beziehung herauszugehen und zu merken, dass ich viele Chancen meines Lebens verpasst habe. So fühlt es manchmal noch an, das ärgert mich noch heute!
Zitat von ****cus:
Fehler ist ein dehnbarer Begriff, wie ich finde...

Zum Leben gehören in gewisser Hinsicht "Fehler", um etwas besser oder anders machen. Erst wenn man dies nicht tut, also nicht drauß lernt, dann hat man wirklich einen echten Fehler gemacht. Soweit zu meiner Philosophie...

Ich hätte mir ebenfalls gewünscht, dass mir etwas früher klar gewesen wäre. Allerdings ist das wahrscheinlich auf meine charakterliche Entwicklung zurückzuführen. Sprich, idealerweise hätte ich früher im Leben zu dem gestanden, was ich bin und was ich sein will. Aber irgendwie dachte ich dem gesellschaftlichen Idealtypus entsprechen zu wollen. Sicherlich ein Klassiker...?!
Und gerade jetzt stehe ich wieder an dem Punkt, etwas entscheiden zu müssen. Wenn ich mir dabei treu bin, wird es kein Fehler sein!
Das ist aber für mich genau der Punkt. Zu sich zu stehen und zu seinen Handlungen. Sich selbst treu zu bleiben. Was auch immer kommt. Das sind es nicht mehr nur "Fehler", sondern Entscheidungen die man vielleicht selbst oder andere getroffen haben.
Nicht mehr Ja sagen, wenn ich Nein sagen will, um anderen zu gefallen.
Und das ich mehr auf mich gehört hätte anstatt auf andere, nur weil sie meinen wenn man dieses oder jenes macht ist es richtig und das man in "Gesellschaft" passt. Also das ich mehr auf mich und nein inneres gehört hätte.
Außerdem das ich mit meinem besten Freund geschlafen habe nachdem er von meiner Homosexualität erfahren hatte. Dadurch ist die Beziehung anders geworden und am Ende sogar kaputt gegangen. Und das ich gegenüber mir selbst und meiner Familie viel früher zu meiner Homosexualität gestanden hätte als mit Mitte zwanzig.
****ord Frau
310 Beiträge
Hui. Das Thema hab ich vor ein paar Tagen gehabt. Mein Leben war bisher sehr bescheiden. Ich würde mit dem weißen von heize nichts anders machen. Ansonsten wäre ich nicht da wo ich bin. Ich hätte auch viele tolle Dinge nicht. Aber was ich mache... Ich reise aufgrund meiner Therapie in Gedanken immer weiter in die Vergangenheit und lasse alle unschönen Themen da zurück wo ich sie eingesammelt habe. Und fange noch mal von vorne an. Mit den schönen Dinge die ich habe und behalten möchte.
*******er41 Mann
1 Beitrag
Keinen / hätte sonst nicht daraus lernen können....
*****nne Mann
208 Beiträge
Zitat von *********rted:
Ich würde keinen Fehler rückgängig machen, denn sie haben mich weiter gebracht und entwickelt. Doch ich würde die Beziehungen früher beenden, wenn es sich nicht mehr richtig anfühlt statt zu lange versuchen das Ganze noch zu retten.

Dem kann ich mich nur anschließen… Mir fällt nichts ein, was ich rückgängig machen möchte.. Ich habe von diesen Fehlern gelernt und im Nachhinein hat es sich dann im Grunde als richtig erwiesen oder mich auf einem anderen Weg vorwärts gebracht. Man verändert sich ja nun mit der Zeit. Ich lebe ja auch weniger in der Vergangenheit, als denn in der Gegenwart..

Ein alter Gedanke ist mein damaliger Klassenschwarm, wir hätten zusammen kommen können, ich habe die Signale aber nicht verstanden, da damals viel zu unerfahren.. Heute kann ich sagen, es wäre nicht lange gut gegangen.. aber mir bleibt ein schöner Gedanke für mein Kopfkino den ich ausmalen kann, dem ich aber nicht hinterher trauere…
Ich sag nur: Augen auf bei der Berufswahl!
Ich gebe mal als Quereinsteiger einen Gedankenanstoß:

Wenn ich/ihr 300Jahre alt werden könntet, wäre euer Leben anders verlaufen?

Letztendlich ist es immer das aktuelle "Wissen" was unsere Entscheidungen prägt, und ja, später (sehr viel) würden
wir vielleicht Einiges anders entscheiden.
Mit heutigem Wissen, hätte ich mein Leben vielleicht in andere Bahnen gelenkt, jedoch nur wenige Entscheidungen
anders getroffen.
Die Frage ist eben :
Würdet ihr es mit dem damaligen Wissen anders entscheiden? Sicherlich nicht.
Würdet ihr es mit dem heutigen Wissen anders entscheiden: Vielleicht.
Würdet ihr/ich 300 Jahre leben und es damals schon gewusst haben: Ganz sicherlich!

"Fehler"... es ist eben eine Frage der Perspektive.
Zumindest sollte man sich nie über seine vergangenen Entscheidungen ärgern!
Hätte man noch 200 Jahre Zukunft vor sich, würde Niemand darüber nachdenken.
Ich schließe mich MK" an......

Ich hätte......schon dieser Satzanfang...schlimm

aber immer nur Vertrauen ist halt auch nicht gut...nur wenn man(n) die rosarote Brille aufhat, die zu dem nicht geputzt ist, sieht man(n) Vieles leider schlecht oder nie...die Ernüchterung um so schmerzhafter....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.