Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?30
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig? Ich z.B.
zum Thema
Wie wichtig ist euch intensiver Kontakt vor einem Treffen?250
Als Frau bekomme ich hier eine zahlreiche menge von Mails die direkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakt halten, versuchen oder sein lassen?

********mite Mann
2.369 Beiträge
Themenersteller 
Kontakt halten, versuchen oder sein lassen?
Hallo Leute,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe eine wundervolle Frau kennen gelernt. Wir haben uns über Monate geschrieben. Fast täglich. Wir schätzen das sehr und genießen es beide.

Ihr macht die aktuelle Lage sehr zu schaffen. Leider mussten wir ein Treffen immerwieder verschieben. Jetzt ist der Kontakt ihrerseits etwas eingeschlafen. Sie meint, die aktuelle Lage ist schwierig und sie möchte gern jemanden permanentes um sich. Ich bin beruflich viel unterwegs und uns trennen knapp 200km. Die Distanz sehe ich nicht als großes Problem.

Ich würde gern eure Meinung lesen. Was meint ihr? Sollte ich um Sie kämpfen? Oder es einfach sein lassen. Ich habe ihr schon ein Brief geschrieben. Allerdings kann ich sie nicht vergessen und überlege ihr nochmal zu schreiben und zu fragen ob wir nochmals telefonieren möchten? Ob wir uns nicht doch eine Chance geben wollen oder doch nicht.

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Danke und Grüße.
*wink*
und woanders weiter suchen

Er schrieb.
Für mich ist große Entfernung ein k.o.-Kriterium. Viele Männer, die mir schreiben, können das nicht verstehen/akzeptieren.

Ich schließe mich dem Vorredner an. Sei froh über den netten Kontakt (den Du hattest) und orientiere Dich neu.
Ich würden den Menschen auch ziehen lassen. *g*
Wäre mir persönlich auch eine zu große Entfernung, ich fahre ungern.

Ihr habt nur geschrieben? Nie persönlich getroffen?

Dann würde ich es auch abhaken
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Wie willst du ihren Wunsch, jemanden PERMANENT um sich zu haben, bei 200km Distanz erfüllen?

Nicht sehr realistisch.
****oha Mann
956 Beiträge
sadly, the same. Wenn es mit nem Treffen noch nicht mal klappte und jetzte noch die Distanz und Mobilität ein Thema ist, dann kann man da nicht viel machen.
Vor allem wenn Leute den Wunsch haben jemanden dauerhaft um sich haben zu wollen, kann man vom Faktor Einsamkeit auch ausgehen und dagegen ist kein Kraut gewachsen auf Dauer, also lieber Vorsicht.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich kann mit Menschen wunderbar über viele Kilometer hinweg Kontakt haben, schreiben, telefonieren und die Entfernung spielt dabei absolut keine Rolle.
Aber für eine Beziehung wäre mir das zu wenig. Ich bin ein Mensch, der Nähe braucht. Der auch mal sagen möchte "Kann ich in 20 min bei Dir sein, weil ich Dich einfach vermisse." Ich kann sie also sehr gut verstehen.

Ich nehme mal an Ihr seid einfach locker in Kontakt gekommen und mit der Zeit haben sich unbewusst Gefühle entwickelt, ohne, dass es geplant war. Anfänglich genießt man einfach das Kribbeln. Irgendwann setzte der Kopf aber bei ihr wieder ein und sie merkte, dass eigentlich die Rahmenbedingungen für eine Beziehung überhaupt nicht passen. Daher wird sie auf Abstand gegangen sein.

Du hast geschrieben, dass mehrmals bereits das erste Treffen verschoben wurde. Ich habe Verständnis dafür, dass mal etwas dazwischen kommen kann. Aber nicht mehrmals. Wenn ich jemanden wirklich kennenlernen will, finde ich einen Weg.

Ich befürchte eine Möglichkeit zum Überreden gibt es nicht. Sie hat die Entscheidung bereits getroffen.
Ich verstehe, dass Du traurig bist und würdest gern einen kleinen Hoffnungsschimmer haben wollen. Aber so wie Du es schreibst, gibt es da leider keinen.
Mach es Euch nicht noch schwerer und lass sie gehen. Ihr ewig nachzujagen würde sonst zermürbend für Euch beide werden.

Nur, wenn Du Dich von ihr löst, hast Du wieder den Blick frei und bist offen dafür jemanden Neues kennenzulernen.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute! *vielglueck*
****re Frau
2.812 Beiträge
Gut ihr habt ne Brieffreundschaft

Nicht mehr und nicht weniger

Kann sie gut, verstehen, ich hätte auch an sollch einer Konstellation kein Interesse

Mir ist auch wichtig, das man sich auch mal spontan sehen kann

Oder ich von dort aus zur Arbeit fahren kann

Von der Lebenszeit die ich auf der Autobahn verbringe mal ganz abgesehen

Also einfach ihren Wunsch akzeptieren


LG Mo 🙂
Wenn du sie toll findest und du sie im Hirn und Herzen hast, dann würde ich sie, an deiner Stelle, kennen lernen wollen und kämpfen!
Nimm den Aufwand, Kosten und Mühen auf dich, fahr hin und macht einen Spaziergang.....

Viel Glück 🍀🍀🍀
******a79 Frau
1.018 Beiträge
Ich hatte eine ganz ähnliche Situation im ersten Lockdown letztes Frühjahr..... Ende März hier kennengelernt, geschrieben.... durch den Lockdown quasi keine Möglichkeit für ein erstes Date.
Auch 200km+ Entfernung + einige andere Schwierigkeiten.
Erstes Treffen im Juni.... und heute sind wir sehr
glücklich *love3*

Mein Rat: hör auf Dein Bauchgefühl. *g*
Hm, schwierig. Schwierig weil es nicht mal ein Treffen gab. Aber, ich bin mal ganz altmodisch und schließe mich weder den Vorrednern an, die glauben Einsamkeit sei ein gefährliches sozialmerkmal, noch, denen die es als respektlos finden, der Zeit ein wenig Lauf zu lassen.

Das eine ist natürlich, wer eine Beziehung haben möchte muss sich natürlich auch treffen. Aber, ob das immer einfach sein muss, oder der ums Eck Mensch..

Kleiner Exkurs: meine Nachbarn schrieben sich täglich in einem Chat Nachrichten, ähnlich ICQ, und telefonierten. Knapp 1 1/2 Jahre lang. Nun sind die bereits 15 Jahre recht glücklich verheiratet.

Kleiner Gedanke : alle Erwachsenen arbeiten im, Idealfall, im besten Fall gut, oder bilden sich womöglich fort. So ist es eben in unserer individuellen, wechselhaft en Welt. Die Voraussetzungen für dauerhafte Beziehungen, sind damit anders.


Ob du in einem forum mit jede Menge swinger, polyamor, und nie-Beziehung Menschen den Rat erwarten darfst romantisch geduldig zu sein..eher nicht.. Ob es für dich die richtige Entscheidung ist loszulassen, dass kannst doch letztlich nur du wissen. Klar, respektiere sie und ihren Wunsch nach permanent, na, das hat sie nun klar geäußert. Entweder hopp oder top ist mein Gefühl.
Allerdings würde ich an deiner Stelle zuvor entscheiden, ob es okay für dich ist, wenn du jemanden nur selten siehst, und die Person das nicht gut findet.
Vielleicht ist es deinerseits ja erstmal richtig dir da selbst einen Plan zu machen, was für dich vertretbar ist, oder was nicht.

LG und viel Erfolg bei deiner Entscheidung
********mite Mann
2.369 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für die vielen Kommentare. Ich muss nochmal in mich gehen. Eine Seite in dir sagt lass es, wie es ist. Wir sollten beide den Anderen ziehen lassen. Auf der anderen Seite...warum gleich die Flinte ins Korn werfen...heutzutage geht alles so schnell und mal flüchtet wenn es mal anstrengend wird...das will ich eigentlich nicht und ich sage mir...kämpfe um die Chance...
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Nun , mein Freund und ich schrieben zu Beginn auch sehr lange und intensiv.
Aus meiner Erfahrung kann ich das mit wenigen Männern über eine lange Zeit, noch viel weniger intensiv den ganzen Tag über.

So ein Kontakt ist selten und etwas besonderes .

Nun gibt es eine Veränderung, aus Gründen auch immer.

Ich kann dir nur von uns erzählen.
Auch wir hatten irgendwann den Punkt da nahm ich Abstand und distanzierte mich.
Mein Freund kämpfte wie ein Löwe um mich .
Hätten wir diesen vertrauten und langen Kontakt nicht im Vorfeld gehabt, hätte ich mich niemals auf ihn eingelassen.
Genau dieser besondere Kontakt, das Vertrauen das ich hatte, bewog mich eines Besseren.
Jetzt bin ich so glücklich mit meinen Freund, und so dankbar dass er nicht aufgab .
Aus dieser Erfahrung sage ich , ein vertrauensvoller Umgang ist selten, darum lohnt es zu kämpfen .
********mite Mann
2.369 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir @*****_67 wie hat er das gemacht? Ohne dabei nervend zu wirken. Das möchte ich nicht. Dann wäre mir lieber ein Ende in Freundschaft lieber als ein "Jetzt hab ich aber die Nase voll" verstehst du, was ich meine?
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Mhmm gute Frage.
Es war wirklich viel.
Ich glaube er zog alle Register die ihm einfielen .
Aber er war ehrlich, dass war er von Anfang an.
Er sprach über seine Gefühle, seine Ängste und Sorgen.

Ich hatte das Gefühl, wenn ich mich auf so einem ehrlichen und offenen
Mann nicht einlasse , dann verliere ich etwas wichtiges in meinem Leben.
Jemand dem es ehrlich und ernsthaft um mich ging und nicht nur um eine schnelle Ficknummer.

Aber hihi er war wirklich total kitschig .
*love*
********mite Mann
2.369 Beiträge
Themenersteller 
*zwinker* Klingt doch super. Und ich denke ich bin kindisch oder sogar schwach...aber Manchmal muss mal alles mal auf eine Karte setzten *g*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Weißt du, es gehört schon Mut dazu, so ins kalte Wasser zu springen und sich auch ein bisschen zum
Affen zu machen .

Mir hat das sehr imponiert , auch weil ich das in dieser Art und Weise noch nie erlebt hatte.
So einen Mann wollte ich nicht gehen lassen.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Hallo TE,

was ich dir hier gerne schreiben würde darf ich leider nicht wegen der Bestimmungen in Threeds.
Ich mache es kurz und bündig. Bei ihr ist der Ofen aus an Hand deiner Handlungen.
Game over, sorry es tut mir leid.

LG RebelYed
*********icht Frau
14.540 Beiträge
mein tip:

setze Dich hin und überlege Dir realistisch,
wieviel zeit Du Ihr geben kannst...
jedes we 2 tage?
jedes 2. we 2 tage?

und dann würde ich Ihr nochmals schreiben
mit Deinem zeit-vorschlag
mit dem hinweis, dass Du sie nicht belästigen möchtest
sie aber auch nicht einfach so aufgeben möchtest
mit dem hinweis, dass dies der letzte versuch von Dir ist
nochmal kontakt mit Ihr auszunehmen...

wenn dann immer noch nix kommt
hast Du Sie aufgrund der widrigen umstände verloren
leider!
********mite Mann
2.369 Beiträge
Themenersteller 
@*******een ja an sowas habe ich schon gedacht...
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Was hindert dich daran morgen früh in den Zug zu steigen oder das Auto. Ihr könnt euch draußen treffen, spazieren gehen. Jede kann sein Lunch Paket mitbringen, eine Parkbank findet sich immer.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *********arry:
Was hindert dich daran morgen früh in den Zug zu steigen oder das Auto. Ihr könnt euch draußen treffen, spazieren gehen. Jede kann sein Lunch Paket mitbringen, eine Parkbank findet sich immer.
Da hat der gute allerdings Recht! Das wäre die letzte Rettung.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Wer nichts wagt, der gewinnt auch nichts .

Steinalter Spruch.

Ich finde den Vorschlag von @*********arry gut.

Was soll schon schief gehen , mehr wie nein kann sie nicht sagen.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Bohr weiter Kumpel...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.