Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4164 Mitglieder
zum Thema
Wie kommt ihr in Kontakt mit anderen Joylern?63
Liebe Commuinty, wie kommt ihr in Kontakt mit anderen Joylern.
zum Thema
Kontakt mit der Ex-Freundin halten?18
Mich stört seit kurzem ein gewisser Fakt, den ich über einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakt halten, versuchen oder sein lassen?

**********inter Frau
183 Beiträge
Wenn ich es richtig verstehe, habt ihr monatelang geschrieben, aber euch noch nie in Natura gesehen...

200 km Entfernung sind überbrückbar, denke ich, beruflich legst du ganz andere Strecken zurück. Dass du beruflich sehr viel unterwegs bist, könnten viele Frauen als Problem empfinden.

Nach meiner Erfahrung kann ein langes Schreiben in der Friendzone münden. Das Kribbeln lässt nach... Und es gibt Fälle, in denen Menschen zwar die Aufmerksamkeit schätzen, die sie auf diese Weise erhalten, aber gar nicht mehr wollen. Das ist dann ein bisschen wie eine Energietankstelle.

Ich selbst bin dazu übergegangen, gar nicht mehr allzu lange hin- und her zu schreiben, sondern alsbald ein persönliches Treffen zu arrangieren, denn erst persönlich erfährt man, ob die Chemie stimmt.

Auch ich würde dir raten: fahr hin!

Viel mehr als spazieren gehen ist momentan nicht drin, und man müsste schauen, wo man ne Kleinigkeit zu Essen her bekommt...

... aber eine Frau beeindruckt es, wenn ein Mann ihr zeigt, dass er sie wirklich will... Wenn er Berge für sie in Bewegiung setzt... will SIE tatsächlich nicht, wird sie es dann kund tun, und du weißt wenigstens, woran du bist.
Wieso die letzte? Eher die naheliegendste.

Ich kann eh nicht verstehen, warum man von jeglichem Treffen wegen Corona Abstand nimmt.
Man fällt doch nicht direkt übereinander her.

Ich habe mich die ganze Zeit mit auch mir fremden Menschen getroffen und auch mit meiner Affäre.

Mit Ersteren gehe ich nicht ins Bett, mit
Zweiterem sehr wohl trotz Corona.


Zitat von *****Yed:
Zitat von *********arry:
Was hindert dich daran morgen früh in den Zug zu steigen oder das Auto. Ihr könnt euch draußen treffen, spazieren gehen. Jede kann sein Lunch Paket mitbringen, eine Parkbank findet sich immer.
Da hat der gute allerdings Recht! Das wäre die letzte Rettung.

****ni Frau
846 Beiträge
Wenn man sich wirklich sehen will, gibt es Mittel und Wege, Corona hin oder her.
Ich würde diesbezüglich noch einen sehr direkten Versuch starten, wenn der abgeblockt wird, hak es ab
****ot2 Mann
10.313 Beiträge
Meines Erachtens ist diese gesamte Schreiberei Blödsinn.
Rufe sie an!
Schlage ein Treffen in der Mitte vor. Biete ihr ggf. sogar an sie an ihrem Wohnort aufzusuchen.
Wenn sie nein sagt, vergiß es.
Die Dame suchte dann weder Partner noch Sex, sondern eine Brieffreundschaft.
****100 Mann
3.248 Beiträge
Es sieht m.E. tatsächlich so aus, dass das Interesse bei ihr geschwunden ist- und vielleicht schon aus ihrer Gegend jemand hat (was sie.ja auch will)....lass es besser- sonst wird es nur noch schlimmer für dich!!!
*****ras Mann
2.126 Beiträge
TE:
Orientiere dich auch an anderen Frauen. Auch in Corona Zeiten, oder grade in Corona Zeiten sind menschen ausgehungert nach Nähe. Es wäre die optimale Möglichkeit für dich, draußen in der Wildnis Frauen anzuquatschen und sie für dich zu gewinnen. Was auch immer daraus wird steht in den Sternen. Du mußt lernen die Nuss zu knacken statt zu hocken. Mach was und geh auf die Mädels zu sie warten darauf sich von deiner Fantasie überraschen zu lassen. Jetzt lass dir was einfallen *zwinker*
***is Mann
1.433 Beiträge
Ich lese das Eingangsposting so, dass Du trotz einer Absage ihrerseits nicht los lassen kannst. Das bei einem Menschen, den Du offenbar nur virtuell kennst...

Der Titel des Postings

Kontakt halten, versuchen oder sein lassen?

impliziert, dass es Dir obliegt eine Entscheidung zu treffen, obwohl sie schon von der "wundervollen Frau" getroffen wurde. Das kling für mich ein wenig nach Bedürftigkeit und Realitätsverlust.

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Ich würde das Ganze unter "Erfahrungen" abhaken und mich aufmachen zu neuen, realistischeren Ufern. Darüber hinaus würde ich an Deiner Stelle mal über die Themen Selbstbewußtsein, Selbstwertgefühl und Bedürftigkeit nachdenken.


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von ***is:
Ich lese das Eingangsposting so, dass Du trotz einer Absage ihrerseits nicht los lassen kannst. Das bei einem Menschen, den Du offenbar nur virtuell kennst...

Der Titel des Postings

Kontakt halten, versuchen oder sein lassen?

impliziert, dass es Dir obliegt eine Entscheidung zu treffen, obwohl sie schon von der "wundervollen Frau" getroffen wurde. Das kling für mich ein wenig nach Bedürftigkeit und Realitätsverlust.

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Ich würde das Ganze unter "Erfahrungen" abhaken und mich aufmachen zu neuen, realistischeren Ufern. Darüber hinaus würde ich an Deiner Stelle mal über die Themen Selbstbewußtsein, Selbstwertgefühl und Bedürftigkeit nachdenken.


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
Ich schließe mich deinem Schreiben absolut an!
*******schi Frau
14.661 Beiträge
ch bräuchte mal euren Rat. Ich habe eine wundervolle Frau kennen gelernt. Wir haben uns über Monate geschrieben. Fast täglich. Wir schätzen das sehr und genießen es beide.

Ihr macht die aktuelle Lage sehr zu schaffen. Leider mussten wir ein Treffen immerwieder verschieben. Jetzt ist der Kontakt ihrerseits etwas eingeschlafen. Sie meint, die aktuelle Lage ist schwierig und sie möchte gern jemanden permanentes um sich. Ich bin beruflich viel unterwegs und uns trennen knapp 200km. Die Distanz sehe ich nicht als großes Problem.

ich sehe da keine "bedürftigkeit"
sondern einfach einen menschen, dem der virtuelle kontakt zu einer frau sehr wichtig geworden ist
(auch virtuell können starke gefühle entstehen)

es ist wahrscheinlich ein schmaler grat zwischen "belästigung" und "hartnäckigkeit"
aber
gerade in unserer exundhopp-gesellschaft finde ich menschen sympathisch,
die nicht so schnell aufgeben...
ergo
einer (ein brief) geht noch!
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Warum kann nicht akzeptiert werden, dass SIE den Kontakt einschlummern lässt?

Und BTW, spinnen wir mal das ganze weiter... Er bleibt am Ball, sie gibt irgendwann nach, nach 3, 9, 24 Monaten sind dann beide doch unglücklich, weil sie nachgab obwohl sie es besser wusste und es einfach doch nicht passt
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich habe es auch nicht als Bedüftigkeit wahrgenommen .
Es ist nicht einfach einen Menschen zu finden mit dem man über eine längere Zeit virtuell auf einer Welle schwimmen kann.
Besonders nicht bei Joy.

Es gibt Menschen und ich zähle mich dazu, die brauchen einen langen Vorlauf bis sie sich mit jemanden treffen wollen.
Das ist weder verwerflich noch ungehörig.
Wenn sich aufgrund dieser Vertrautheit ernstere Gefühle entwickeln können , erscheint mir das nur logisch .
Vergiss die Alte mal lieber schnell. Aus meiner Sicht warst du für die nur kostenlose Bespaßung. Sie wusste schließlich schon länger wie weit ihr auseinander seit und dann ständig treffen verschieben und viel schreiben ect. das ist nicht gut vor einem Treffen. Ein wenig is okay, aber eh nur zum ausmachen wo und wann man sich trifft.

Schau lieber nicht im Netz nach einer Frau, im echten Leben warten die echten Perlen!
So ein Quatsch 🙄


Zitat von *****Yed:
TE:
Orientiere dich auch an anderen Frauen. Auch in Corona Zeiten, oder grade in Corona Zeiten sind menschen ausgehungert nach Nähe. Es wäre die optimale Möglichkeit für dich, draußen in der Wildnis Frauen anzuquatschen und sie für dich zu gewinnen. Was auch immer daraus wird steht in den Sternen. Du mußt lernen die Nuss zu knacken statt zu hocken. Mach was und geh auf die Mädels zu sie warten darauf sich von deiner Fantasie überraschen zu lassen. Jetzt lass dir was einfallen ;-)

Na und? Passiert auch bei anderen in anderen Situationen.

Zitat von *******an78:
Warum kann nicht akzeptiert werden, dass SIE den Kontakt einschlummern lässt?

Und BTW, spinnen wir mal das ganze weiter... Er bleibt am Ball, sie gibt irgendwann nach, nach 3, 9, 24 Monaten sind dann beide doch unglücklich, weil sie nachgab obwohl sie es besser wusste und es einfach doch nicht passt

*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Zitat von ****FB:
Na und? Passiert auch bei anderen in anderen Situationen.

Zitat von *******an78:
Warum kann nicht akzeptiert werden, dass SIE den Kontakt einschlummern lässt?

Und BTW, spinnen wir mal das ganze weiter... Er bleibt am Ball, sie gibt irgendwann nach, nach 3, 9, 24 Monaten sind dann beide doch unglücklich, weil sie nachgab obwohl sie es besser wusste und es einfach doch nicht passt

Klar, aber hier ist es ja schon fast "sehenden Augens ins Verderben rennen"

Wie gesagt, meine persönliche Meinung, akzeptiere ihren Wunsch und fertig.
Das ist vollkommener Unsinn. Die Frau möchte einfach nur mehr Nähe und das ist mit Schreiben nicht so zu erreichen, wie sie das gerne möchte.

Ich denke eher, dass sich bei ihr auch mehr Gefühle entwickelt haben und sie darin aber keine Chance sieht, weil man sich bisher nur geschrieben hat und es auch so aussieht, als ob sich das nicht ändert. Und bevor man sich selber unglücklich macht mit so etwas, beendet man es lieber.

Wenn der TE ein Treffen möglich macht und auf beiden Seiten die Gefühle immer noch so sind, dass man darin mehr Chance sieht, wäre das doch toll.

Wenn ich an der Stelle der Frau wäre und ein Mann sich derart bemüht, würde ich das toll finden. Zumindest dann, wenn er mir schon allein aufgrund der Kommunikation nicht unwichtig wäre.

Was sich bei einem persönlichen Treffen entwickelt und zwar sowohl bei ihm als auch bei ihr, weiß man doch nicht.

Vielleicht bleibt es ja auch rein bei einer Freundschaft.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich verstehe gar nicht , warum man für einen wichtige Menschen so schnell aufgeben sollte.

Warum nicht dafür kämpfen und sich einsetzten für etwas wichtiges?
Für einen Menschen?

Das will mir einfach nicht in den Kopf.
***is Mann
1.433 Beiträge
@*******een

Wie an anderer Stelle schon geschrieben: Es besteht ein Unterschied zwischen Lesen, erfassen und verstehen. Natürlich interpretiert jeder Dinge aufgrund seines ganz persönlichen Erfahungshorizontes sehr individuell, aber der Unterschied zwischen einseitigem "einander-brauchen" zu "gegenseitig-einander-von-Herzen-wollen" ist für mich im Eingangsposting doch recht offensichtlich.

Ich definiere Bedürftigkeit für mich folgendermassen: Wenn Du bedürftig bist, dann machst Du Deinen Partner für Dein Wohlergehen verantwortlich. Deine Laune ist abhängig von der Laune Deines Partners und davon, ob er Deinen (meist unausgesprochenen) Erwartungen gerecht wird. Wenn jemand bedürftig ist, dann ist er Opfer der Umstände. Er jammert oder beschwert sich über das, was der Partner tut oder nicht tut und versuchst möglicherweise den Partner geschickt zu manipulieren, um das zu bekommen, was er will.

Und damit im Hinterkopf lesen wir alle das Eingangsposting noch einmal...


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
@********mite

höre auf dein Herz und nicht auf die Anderen,
wenn du um sie kämpfst, kannst du verlieren,
wenn du nicht kämpfst, hast du schon verloren,
Männer fragen nicht, sie handeln wenn es darauf ankommt,
was hilft dir dein Job, in dem du evtl. in 5-10 Jahren unglücklich sein wirst, wenn du jetzt wegen deinem Job nicht um deine "Traumfrau" kämpfst und unglücklich bist?

TNT_Dynamite oder doch nur Knallfrosch?
*****a_S Mann
7.191 Beiträge
JOY-Angels 
Zunächst mal, @********mite, finde ich es toll, dass du anders als viele Joyclubber, die schon aufgeben, wenn nicht nach 2 Mini-Mails ein Date rausspringt, hier die Geduld hast, monatelang mit einer Frau zu schreiben, bis Gefühle entstehen.
Möglicherweise ging deine Vorgehensweise aber auch etwas zu sehr ins andere Extrem. Um wieviele Monate geht es eigentlich? Wenn es im Sommer losging, wundert es mich ein wenig, dass ihr euch nicht getroffen habt, und wenn es im Lockdown losging, waren es ja doch nur 2 Monate.

Auf jeden Fall stimme ich mit einigen Vorrednern hier überein, dass ich auch versuchen würde, zu klären, ob du das noch schaffen kannst oder abhaken solltest, und zwar mit einem Realitätscheck. Ihr könnt doch eh nur rausfinden, ob ihr zueinander passt, wenn ihr euch mal real gesehen habt.
Ich würde ihr also auch ein Spaziergang-Treffen vorschlagen, in einer schönen Gegend in/bei ihrer Stadt, nach ihrer Wahl. Ihr nehmt euch etwas zu essen und vielleicht einen Piccolo-Sekt mit und redet und beobachtet euch und euch selbst dabei. Das ist nicht gefährlich/ansteckend, wenn man Abstand wahrt.

Und wenn ihr dann nach 3 Tagen wieder telefoniert, habt sich sicher beide ein Gefühl, wie/ob es weitergehen kann. Dann könnte es sein, dass sie dir einen Korb gibt, oder aber, dass sie mit dir abwarten will.
********te68 Frau
166 Beiträge
Hast du sie schon jemals real getroffen?
********etic Mann
485 Beiträge
Lass es sein! Es war von Anfang an klar, das ihr 200 km auseinander wohnt. Kämpfe nicht um ein Phantom, sondern nur um Frauen die dich auch wollen.
Leider gibt es viele solcher Energie-Vampire im Netz. Mach dich von ihr frei, dann hast du auch wieder Möglichkeiten bzw. bist wieder offen für Neues...
Ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit nach einem monatelangen hin- und her schreiben relativ gering ist, dass ihr beide den Menschen trefft, den ihr erwartet...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich im Laufe eines längeren schriftlichen Kontaktes ein idealisiertes Bild des jeweils anderen verfestigt, was gar nicht mehr so viel mit der Wirklichkeit zu tun hat. Das liegt natürlich daran, dass man selbst dazu neigt, auch unbewusst, die eigene Person positiver darzustellen und zusätzlich ebenso dazu neigt, den Menschen den man noch nicht kennt aber glaubt zu begehren, in ein für sich passendes Licht zu rücken. Das addiert sich...also besser schnell treffen und der Realität ins Gesicht sehen.

Wenn ihr es nach, sagen wir 1-2 Wochen intensiven Kontaktes noch nicht geschafft habt, ein Treffen zu realisieren, hakt es eindeutig an der Motivation eines Beteiligten.

Jemanden zu seinem Glück zu überreden, wenn der der Meinung ist, dass die Umstände nicht stimmen, ist ein schwieriges Unterfangen.

Natürlich nicht unmöglich, aber eine Enttäuschung bitte einplanen - alles Gute!
*****BRE Mann
2.141 Beiträge
En mi opinion si realmente la quieres y parece que asi es LUCHA por ella
Animo y adelante
*****s96 Frau
103 Beiträge
Intensität des Kontaktes und Frequenz sind doch entscheidend.
Allerdings ist es eben auch wichtig, sich zeitnah zu treffen. Ja, wir Frauen sind zum Teil eben auch stur und wollen, dass das Gegenüber ein Treffen vorschlägt. Nach Monaten ist es oft so, dass irgendwann die Luft raus ist. Da müssen Begegnungen, Nähe her, damit da überhaupt ein Wunsch bestehen bleibt, den Menschen weiter zu ergründen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.