Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2799 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
zum Thema
Dominant oder was?69
Ich brauche mal eure Meinung! Ich hätte mich bis vor kurzem nie als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu dominant - was tun?

**if Mann
2.514 Beiträge
Sich ergeben und hingeben zu können hat nichts mit Schwäche zu tun.

Genauso sehe ich das auch. Ich bin zwar nicht dominant, aber wenn ich es wäre, ginge mir der ewig dauernde Kampf mit einer devoten alltagsdominanten Frau, denn solche kenne ich zur Genüge, gewaltig auf den Keks.
*****ous Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Danke an Sabdi und Pixy noch mal. Das hat mir schon mal sehr geholfen. Und ihr habt Recht, ich sollte mich erst mal eingehender mit dem Thema beschäftigen.

Da ich viel und gern lese, wäre wohl ein Buch angebracht. Was sind denn da gute Bücher? "Die Geschichte der O" Da gibts auf Amazon x verschiedene von verschiedenen Autoren. Welches ist das das du meinst?
*blumenschenk*
****on Mann
7.104 Beiträge
"Die Geschichte der O" Da gibts auf Amazon x verschiedene von verschiedenen Autoren. Welches ist das das du meinst?

Wenn du einfach mal bei Wikipedia nachschaust, bekommst du die Infos zur Autorin und auch einige Hintergründe.
Auch zum Thema BDSM hat Wikipedia eine sehr ausführliche und m.E. gute Beschreibung.

Einfach mal etwas im Netz stöbern, bei der Sklavenzentrale nachschauen und div. Foren besuchen...und ich bin sehr sicher du wirst viel lesenswertes finden und nicht nur einmal in Gedanken sagen "ja, genau, so ist es..."
@vishious
wie äußert sich deine dominanz und.... was verstehst du darunter... "siegreich daraus hervorgehen"... meine deinen ursprünglichen threat-text....

kann man aus begegnungen mit anderen menschen siegreich hervorgehen ???

würde mich mal interessieren, dies genauer erörtert zu bekommen...
*****ous Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Danke Sabdi,

Katerchen, das mit dem 'siegreich' hat sich auf Situationen im Alltag bezogen als ich einen Typus Mensch beschrieben habe, nicht Sex.
Nicht aus dem Zusammenhang rausnehmen!

Und wie sie sich äußert? Kann nur sagen das Pixy und Sabdi es ziemlich genau getroffen haben. Das war ja auch der Grund für mein Posting hier.
****on Mann
7.104 Beiträge
Immer gerne *g*

In deinem Profil gibt es auch noch Möglichkeiten etwas besser die "passenden" Personen anzusprechen...'Switcher' trifft es wohl nicht so ganz bei dir und artikuliere doch ruhig deine Neugier in der devoten Richtung. Es ist einfach dann die Spreu vom Weizen in der Nachrichten zu trennen...
Es gibt auch sehr schöne erotische Geschichten, die Sessions oder andere Gegebenheiten erzählen und beschreiben...sowas hilft auch sich selber etwas zu sortieren, gerade wenn auch der Alltag dort miteinbezogen ist.
@vishious
hey... nicht schimpfen... *grins*

denke mal ich hah es verstanden... hab nochmals nachgelesen... auch wenn ich keine erklärung bekommen habe...

auch ich denke, da gerade das dev/ dom eine spielart... vielleicht auch manchmal eine lebenseinstellung ist.... das man es "kommen" lassen muß...gleichzeitig aber auch bereit dazu sein sollte.... und nicht sich ständig damit befassen... wie... oder was lass ich zu...

vermutlich mal.... wenn die feinen sinne noch nicht "verkümmert" sind... wirst du es merken....und... solltest es dann zulassen...!
oioi, du armes. kann dich gut verstehen.
wäre es nicht auch hilfreich, sich einfach paar freundinnen zu suchen und bisschen zu lästern? oder was zusammen oder allein zu unternehmen, was dich ausreichend fordert?
ich glaube ja, es gibt schon noch paar cowboys auf dieser welt, aber sie lassen sich weder finden noch haben sie lust auf jemand der nur auf sie wartet. jäger+jagdtrieb=beute, nicht etwa jäger+mitleid oder langeweile. nö...so kommst du nicht weiter.
ich kann mir vorstellen, du willst als frau gesehen und auch so behandelt werden. und dich selbst als zu dominant zu bezeichnen, rührt sicher von dem mangel an sich-wie-ne-frau-fühlen her. so gesehen wärst du also nicht zu dominant sondern auf dem holzweg. die typen die dir deinen eingebildeten mangel an weiblichkeit verklickern, sind nicht zufällig da, die ziehst du wohl automatisch an.
ein dom oder eine dom hat kein vertrauen, deswegen behält sie lieber die kontrolle. wurdest du im stich gelassen, passiert dir das sicher nicht wieder, man schreibt seine bedürfnisse ab und legt sich nen eisernen schutzpanzer zu. das is ein automatismus, selbstschutz.
wenn du gerne liest, ich hab da was ganz tolles gelesen, ich würde das beste buch, das es gibt.

es heisst "die 24 gesetze der verführung" von robert greene.

es hilft womöglich dich selbst zu kategorisieren, und auch andere, und das ist es ja. es geht um die früherkennung, damit man keine chance verpasst. um die realisierung der eigenen fähigkeiten und facetten um entsprechende gegenüber anzuziehen. mir hat das buch damals zwar nicht über meine versagens- und verlustangst hinweggeholfen, aber es hat mich zum lächeln gebracht. es fühlte sich an wie das erste mal "die unendliche geschichte" von michael ende. als wäre alles möglich, mit sinn, verstand und ein bisschen fantasie.

wenn dir jemand nicht gefällt, bitte wende dich ab. und widme dich den dingen die sicher glücklich machen.

alles liebe

deine j
Robert Greene's "Die 24 Gesetze der Verführung"
für mich
klingt das leider nach ewigen Machtkampf und das würde mir persönlich zu viel Kraft kosten. Ich anerkenne meinen Herrn an und er muß mir nicht BEWEISEN wie wahnsinnig dominant er ist, in dem er mit mir drum kämpft.

Sicher mag es mal ganz nett sein, solche Spielchen auszutragen, aber auf Dauer ist es doch irgendwann einfach nur noch nervig und man fragt sich schnell, warum man den anderen ständig zwingen muß um zu bekommen was man möchte.

Du erwähntest das Buch "Die Geschichte der O". Ich weiß, für viele BDSMer die Bibel schlechthin.
Ehrlich gesagt ich find das Buch miserabel. Ich habe es gelesen, jedoch bedeutet BDSM absolut was ganz anderes. Und weil es für jeden etwas anderes bedeutet, solltest du dir nicht eine Geschichte, die eine Phantasie einer Person erzählt, zu eigen machen und glauben, so muß es sein (sorry klang ein wenig danach).

Ich glaube sinnvoller wäre es vielleicht, wenn du dich intensiv mit dir selbst beschäftigst, herausfindest, was für dich reizvoll ist, was deine Neigungen sind, welche Bedürfnisse du hast.

Und selbst wenn du doch den Weg der Kampfsub wählst, die auf ewige Machtdemonstration aus ist - gibts auch da sicherlich die richtigen Deckel. Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass dann die Gefahr an einen Egomanen und rücksichtslosen Ar*** zu geraten sicherlich höher ist, als wenn der Dom an deiner Seite einfühlsam und doch konsequent ist, der deine Hingabe als solches schätzt und nicht die erzwungenen, abgerungenen Dienste von dir...

Viel Glück beim Finden
velvet
Fishermens Friend..mal wieder
ich finde, es ist recht einfach:

bist du zu stark, bin ich zu schwach.... das ist okay. Du trägst dann deine Sehnsucht noch etwas länger mit dir herum. Ich meine das nicht anmaßend, es ist einfach so. Solange der Richtige, der, ders wert ist, nicht auftaucht, wird diese Sehnsucht keine Erfüllung finden.

Der Kampf im Aussen, den du suchst, scheint mir, ist der Kampf in dir selber, zwischen stark und schwach, zwischen Selbstbehauptung und Selbstaufgabe und zwischen nehmen einerseits und sich verschenken wollen andererseits.

Solche Bemerkungen wie "wenns a g'scheiter mann ist" klingt für mich wie ein Hintertürchen, welches Dir im entscheidenden Moment die Flucht ermöglichen soll. Es lässt in mir die Befürchtung hochkommen, daß möglicherweise gerade dann, wenn Deine Mauern kurz vor dem Zusammenfallen stehen, die Angst so gross wird, daß dann plötzlich das Objekt deiner devoten Begierde auf einmal gar nicht mehr so verlockend erscheint, weil die Angst vor der zu zeigenden Schwäche grösser wird als die Sehnsucht danach.

Mir geht, analog zu anderen Meinungen hier auch gerade durch den Kopf, daß ein Land, welches ich mit Gewalt erobern muss, mir den Krieg nicht wert ist.

Sicherlich gibt es auch die Sorte Krieger, die Du suchst. Wenn du ihn findest, herzlichen Glückwunsch und jede Menge Spaß beim Spielen.

Ich glaube aber, daß der Mann, der die Schwäche einer starken Frau verdient hat, ein Mann ist, der nicht kämpfen muß. Er kann warten, denn er ruht überwiegend in sich selber. Er braucht dich bzw. die Dominanz über dich nicht aber er wird sie mit Freude nehmen, wenn du sie ihm schenkst.

Für mich klingt es auch irgendwie nach Wunschzettel. ER muss etwas tun, damit SIE bereit ist zu......was auch immer.

Nein, muss ER nicht. ER muss bestenfalls etwas sein, der Mann nämlich, der das Geschenk DEINER Hingabe eben wert ist.
zwiespältige angelegenheit....
du beschreibst dich als starke dominante persönlichkeit und das du immer den ton angeben musst bzw.sagt wo es lang geht sexuell, wie auch im alltag,

die frage die sich mir stellt ist warum machst du das...es wird doch nicht gefordert oder gewünscht?
in diesen fall könnte dein verhalten auch einen schutzmeschanismus sein den du dir im laufe der zeit angeeigent hast,
nun möchtest du dich von diesen wieder befreien und glaubst das dies dir möglich ist...im zusammenwirken mit einer noch stärkeren, dominanteren persönlichkeit wie du es selbst bist?!

wieder eine frage die in mir auftaucht...an welchen faktoren machst du das fest...dein beispiel wolf und schaf finde ich abenteuerlich...,
und ich glaube auch nicht das dominanz etwas damit zu tun hat ob nun jemand immer das letzte und das erste wort haben muss bzw. als sieger aus einer auseinandersetzung hervorgehen muss....
umd als dominant angesehen zu werden...denn manchmal verbirgt sich ja im inneren etwas ganz anderes....du bist dir dafür selbst ja das beste beispiel...smile

mein tipp; sich mit dem thema beschäftigen, jemanden finden mit dem erstmal geistig eine eben schaffen kannst in der du von deiner "dominanz"loslassen kannst...und wenn es passt sich stück für stück vorwärts tasten...

viel spass beim üben
lg daywalker
*****ous Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen ausführlichen Antworten. Es ist natürlich immer schwer in ein paar Sätzen zu schildern was in einem abgeht und was man sucht, daher trifft auch nicht immer alles so richtig zu.

Aber in jeder Antwort ist definitiv der eine oder andere Gedankenanstoß drin der mir sicherlich weiterhilft. Danke.
@Vishious
Hi,

habe jetzt duie ganze Diskussion mal gelesen und auch mal ein wenig nach gedacht und recherchiert.. wenn dem wirklich soist wie Du geschildert hast, würdeichmcih sehr gfreuen,wen Du mich mal anmailen würdestPrivat..

habe selbst aktiv gekämpft u.a. Training gegeben, 40% Frauenanteil in den Dojos.. es gab genug Damen die hatten dieses auch im Privaten mit übernommen etc. aber dazu mehr wenn Privat Mail von Dir ..

Kann Dir denke ich eine Menge zu erzählen..

Würde mich freuen,

Bryan *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Davon gibt es mehr als genug,
aber die Frage ist doch, ob du ihnen gut genug bist, denn sie finden meist sehr leicht willfährige Gespielinnen, oft jung und schön und auch nicht unintelligent.
Vielleicht sollte deine Frage eher lauten "Gibt es einen, der für mich geschaffen ist?" Aber die solltest du dem Schicksal stellen.

Das Thema wurde schon vor Jahrhunderten von einem gewissen Schecksbier behandelt und auf Deutsch von Schlegel und Tieck übersetzt hieß das dann "Der Widerspenstigen Zähmung". Zuletzt kam dann einer namens Cole Porter in Amerika und haute noch Noten über den passend gemachten Text, nun hieß es "Kiss me Kate".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.