Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22043 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2786 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
zum Thema
Dominant oder was?69
Ich brauche mal eure Meinung! Ich hätte mich bis vor kurzem nie als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu dominant - was tun?

*****ous Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Zu dominant - was tun?
Hallo,

also hier der Hauptgrund warum ich in dieses Forum gekommen bin. Ich bin eine sehr dominante starke Frau. In Beziehungen habe ich fast immer die Hosen an die meiste Zeit. Auch in meiner jetzigen. Das führt im Bett dazu das ich angebe wie, was, wie lang, wo etc.

Ich habe alles probiert, sehr offen darüber geredet, aber nichts hat sich geändert. Nun ist mein Freund was sex angeht sehr offen.
Daher - und aus anderen Gründen - möchte ich jetzt heraus finden, ob es da draußen noch wirkliche, echte, dominante Männer gibt.
Nicht von der Sorte Egomane oder A.....loch, sondern von der intelligenten Sorte.

Andere Wölfe unter Schafen, die wie ich die Jagd lieben, die Eroberung. Leidenschaftliche Menschen, die nicht lange zögern, sondern sich das nehmen was sie möchten und dazu stehen. Leitwölfe, die wissen das sie nicht für ewige Beständigkeit und sicheren, geruhsamen Alltag taugen, sondern die sich lieber in neue unbekannte Situationen stürzen und siegreich daraus hervor gehen.

Andere Wölfe, die sich immer ein bisschen verbiegen müssen um in dieser Gesellschaft aus Schafen zu leben, die vor einem Kampf nicht zurückschrecken und wissen was sie wollen.
Was ist denn bitte in Deinen Augen die intelligente Sorte?

Dom mit akademischen Grad oder das er selbst bis 10 zählen kann
wenn Sub es schon nicht hin bekommt?

die nicht lange zögern, sondern sich das nehmen was sie möchten und dazu stehen.

Die Aussage wiederspricht dem

Nicht von der Sorte Egomane oder A.....loch

Nehme ich mir ohne Rücksicht, kann ich zwar dominant sein, bleibe aber
trotzdem ein A...loch.

JSmith
Bau dir eine Kontaktanzeige. Einen anderen Grund sehe ich gerade nicht dafür, warum eine selbsterklärt sehr dominante Frau nach dominanten Männern suchten sollte - ein Gespräch unter Kollegen scheint es ja nicht werden zu sollen.

Ich denke auch, das hier

die wissen das sie nicht für ewige Beständigkeit und sicheren, geruhsamen Alltag taugen, sondern die sich lieber in neue unbekannte Situationen stürzen

widerspricht dem hier

Nicht von der Sorte Egomane oder A.....loch

aber das ist vermutlich Geschmackssache.
*****ous Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
>Was ist denn bitte in Deinen Augen die intelligente Sorte?
>Dom mit akademischen Grad oder das er selbst bis 10 zählen kann
wenn Sub es schon nicht hin bekommt?

Nein. Ganz simpel ein Mann der nicht nur mit seinem Körper spielen kann sondern auch psychologische Spielchen machen kann. Dazu gehört Intelligenz und Phantasie. Ich weiß, für viele mag das normal erscheinen, aber du glaubst nicht wie viele Prols hier rumlaufen deren Niveau so tief ist, das sie nicht mal verstehen würden was ich mit dem was ich grad geschrieben habe meine *zwinker*

#die nicht lange zögern, sondern sich das nehmen was sie möchten und dazu stehen.
>Die Aussage wiederspricht dem
#Nicht von der Sorte Egomane oder A.....loch
>Nehme ich mir ohne Rücksicht, kann ich zwar dominant sein, bleibe aber trotzdem ein A...loch.
>JSmith

Stimmt, da hast du Recht. Ich denke was ich meinte ist, das es dem Mann trotzdem dran liegen sollte, das die Frau nicht unbefriedigt nach Hause geht.

Außerdem bin ich vielleicht auch nicht die devote Frau im traditionellen Sinn (wenns das gibt). Ich bin eine Kämpferin und ergebe mich nicht, ich kämpfe. Problem ist blos, wenn man immer gewinnt wirds langweilig. *zwinker*
Außerdem bin ich vielleicht auch nicht die devote Frau im traditionellen Sinn (wenns das gibt). Ich bin eine Kämpferin und ergebe mich nicht, ich kämpfe. Problem ist blos, wenn man immer gewinnt wirds langweilig.

Ein Spaziergang entlang an einer Klippe, bricht er ab ist er ein Weichei,
zieht er durch ist er ein egoistisches A...loch, der nicht an den Gefühlen
der "devoten" Frau interessiert ist ein Ego ohne Verantwortung.

Ich habe viele dieser Spaziergänge entlang an einer Klippe gemacht.

Wenn es um Gewinnen oder Verlieren geht, ist das die falsche Basis für mich.
Denn dann ist es vorprogrammiert das es einen Verlierer und einen Gewinner gibt.
Und sich an Grenzen zu bewegen ist oft mit sehr viel Mut verbunden.


JSmith
*****ous Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Da stimme ich dir schon wieder zu J.

Ein Spaziergang entlang an einer Klippe, bricht er ab ist er ein Weichei,
zieht er durch ist er ein egoistisches A...loch, der nicht an den Gefühlen
der "devoten" Frau interessiert ist ein Ego ohne Verantwortung.

Wenn ich das genauso sehen würde und leben würde, dann könnte ich den Wunsch und das Thema von vorne herein für mich abhaken. Ich gehöre bei weitem nicht zu den Menschen die nur schwarz/weiß sehen können, die überall ein "entweder...oder" voraussetzen.

Ich weiß das es nicht einfach ist. Aber wer will schon einfach <BEG>.

Jede Tür die man absichtlich zu macht, ist eine Tür mehr die dir die Sicht versperrt zu dem was dahinter liegt.
Ich sehe es auch nicht als schwarz oder weiß an als entweder oder.

Für mich kommt es nicht darauf an was unter dem Strich herauskommt,
denn das führt zu sehr einseitigen Beurteilungen, das Leben ist keine
Rechenaufgabe oder eine Formel.

Wenn es so wäre und ich neun mal eine +1 untereinander schreibe und
am Ende eine -10, bleibt es bei dem Minus davor, das positive verschwindet
und übrig bleibt das Negative.

Ich weiß das es nicht einfach ist. Aber wer will schon einfach

Ich stehe ebenfalls nicht auf einfach nur bleibt die Gradwanderung
zwischen "ich hasse Dich" und "ich vergöttere Dich".

Außerdem bleibt die Frage offen ob wir überhaupt über die gleichen Inhalte
reden, es ist schon ein unterschied zwischen ein bisschen gefesselt und
ein paar Striemen und fixiert und einige Tage nicht sitzen können.

JSmith
Ein Wort
Liebe Vishious,
darauf antworte ich nur ein Wort:
SIC *g*

Lieben Gruß
John,
der Connaisseur
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Lies dich halt mal durchs Forum...es ist voll mit Beträgen von starken, selbstbewussten Frauen - und Männern - die gerne unterworfen oder bezwungen werden.

Ist eine andere Art des "unten" im SM wie ich sie bei meinen SMigen Partnern bevorzuge - aber gar nicht so selten anzutreffen.

Kampf-Subs - heißt das wohl, habe ich auch erst vor kurzem gelernt. Jemand der mit mehr oder weniger Gewalt unterworfen werden will.

Ich habe da so meine eigene Theorie - vielleicht später etwas dazu.

Aber alleine stehts du nicht *g* Und im femsub/maledom Bereich sollte das mit der "gewaltsamen" Unterwerfung auch nicht schwierig sein.
**if Mann
2.514 Beiträge
Wenn ich Deine Zeilen so lese, so drängt sich mir der Eindruck auf, Du leidest an einer leichten Fehleinschätzung, was Deine Alltagsdominanz betrifft. Du willst alles haben und bist nie zufrieden.
Wenn Du hier schon von psychologischen Spielen schreibst, dann versuch doch mal das Spiel, einfach nichts zu tun.
*****ous Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Danke für alle eure Antworten erst mal.

@J: Ist schon ok. Ich denke wir reden eh ein bisschen aneinander vorbei, was wohl daran liegt das ich mich, was die "Szene" angeht, noch gar nicht auskenne, mir sagen ja schon mal die ganzen Abkürzungen gar nix. Wofür steht z.B. das B in BDSM. Und D steht für dominant?

@*******seur: muss ich auch passen. SIC?

@**xy: Danke für die Erleuchtung. "Unterwerfen mit Gewalt" hört sich zwar etwas krass an, aber ich wüßt jetzt auch nicht wie ich es anders nennen sollte. Auf jeden Fall nicht auf die Art und Weise das man Tage danach nicht mehr sitzen kann J. *zwinker*
"Kampf-Sub". Lustig.

Und im femsub/maledom Bereich sollte das mit der "gewaltsamen" Unterwerfung auch nicht schwierig sein

Wo ist der?
*****ous Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
@**if: Dat war ja nu nischt so hilfreich. *zwinker*
Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism

Ich bin mir sicher das hättest du auch noch selbst gefunden, der ganze
Bereich ist ja kein Lehrfach oder ein Vokabeltest.

Aber Eigeninitiative sollte jeder der sich darin bewegen will schon besitzen.

Das fängt mit dem "ich weiß etwas nicht" und suche im Netz danach an.

Ich habe den Eindruck Du legst eine recht hohe Erwartungshaltung an den Tag,
wartest auf den richtigen Badboy der das Badgirl in Dir zügelt und züchtigt.

Ich weiß, für viele mag das normal erscheinen, aber du glaubst nicht wie viele Prols hier rumlaufen deren Niveau so tief ist, das sie nicht mal verstehen würden was ich mit dem was ich grad geschrieben habe mein

Und nebenbei noch ein wenig Mindfu..ing, ein paar Tunnelspiele mit
einer Abfahrt alle paar Meter ... Sei mir nicht böse selbst als Sub,
was ich nicht so ganz verstehe weil du ja eigentlich Dominant bist,
bist Du ebenfalls 50% des ganzen Spiel.

Es ist natürlich wesentlich einfach zu sagen "Ich bin Sub und Dom macht"
dann ist er auch 100% und ich kann ihm in die Fresse hauen wenn
etwas nicht läuft.

JSmith
Wofür steht z.B. das B in BDSM. Und D steht für dominant?

Der Begriff BDSM, der sich aus den Anfangsbuchstaben der englischen Begriffe Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism zusammensetzt
*****ous Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Hey J.

irgendwie macht es mir total Spaß auf deine Posts zu antworten *baeh*

Ich bin mir sicher das hättest du auch noch selbst gefunden, der ganze Bereich ist ja kein Lehrfach oder ein Vokabeltest.
Aber Eigeninitiative sollte jeder der sich darin bewegen will schon besitzen. Das fängt mit dem "ich weiß etwas nicht" und suche im Netz danach an.

Tatsächlich. Wiki hat es. Den Schuh muß ich mir wohl anziehen.

Ich habe den Eindruck Du legst eine recht hohe Erwartungshaltung an den Tag,wartest auf den richtigen Badboy der das Badgirl in Dir zügelt und züchtigt.

So könnte man es zusammenfassen, ja. Ich mag Menschen die eine gute Herausforderung mögen *barbar*

Und nebenbei noch ein wenig Mindfu..ing, ein paar Tunnelspiele mit einer Abfahrt alle paar Meter ... Sei mir nicht böse selbst als Sub, was ich nicht so ganz verstehe weil du ja eigentlich Dominant bist, bist Du ebenfalls 50% des ganzen Spiel.

Ein Tunnel hat keine Abfahrten. Und die brauch ich auch nicht. Und ich denke Pixy hat echt den Nagel auf den Kopf getroffen.

Es ist natürlich wesentlich einfach zu sagen "Ich bin Sub und Dom macht" dann ist er auch 100% und ich kann ihm in die Fresse hauen wenn etwas nicht läuft.
DAS wäre profan und außerdem bin ich wie gesagt nicht von der Sorte die den einfachen Ausweg sucht.
So könnte man es zusammenfassen, ja. Ich mag Menschen die eine gute Herausforderung mögen

Herausforderung oder Machtdemonstration ?

Ersteres ist für mich etwas in dem beide vorkommen, ein Spiel das
äußerst reizvoll und zu tiefst befriedigend sein kann. So lange beide
sich ihrer Eigenverantwortung bewußt sind.

Letzteres kann im richtigen Moment den absoluten Kick bringen,
z. B. eine Ohrfeige zum richtigen Zeitpunkt kann äußerst befreiend wirken.
Allerdings auch den totalen Absturz.

JSmith
**if Mann
2.514 Beiträge
Du möchtest bezwungen werden und das soll ohne Widerstand Deinerseits nicht geschehen, wenn ich Dich nicht falsch verstanden habe.
Nur hier möchte ich grundsätzlich werden. Ich verstehe unter Dominanz im Zusammenhang mit D/s oder Herrschaft im Allgemeinen etwas anderes. Herrschaft beruht immer auf dem (stillschweigenden) Übereinkommen zwischen dem, der unterworfen sein will, und dem, der herrscht. Wie soll das funktionieren, wenn alle herrschen wollen, und wann willst Du Deinen Widerstand aufgeben, bis zur Selbstzerstörung? Widerstand überwinden, mag ja für einen dominanten Menschen ganz reizvoll sein, aber dieses Handeln ist nicht sein Ziel, letztendlich will er die Unterwerfung, notfalls oder manchmal lieber ohne Widerstand. Menschen mit Dominanzallüren sind i.d.R. einfach strukturiert, Du kannst sie mit massivem Widerstand total aus dem Konzept bringen, sozusagen aus der Bahn werfen. Meistens bricht Dominanz bei Widerstand jämmerlich zusammen, denn Widerstand kommt darin nicht vor.

In Beziehungen habe ich fast immer die Hosen an die meiste Zeit. Auch in meiner jetzigen. Das führt im Bett dazu das ich angebe wie, was, wie lang, wo etc.
Und warum tust Du das ? Weil es Dir Spaß macht ? Dann beschwere Dich nicht. Bringe doch einfach mal den Willen auf, Dich zu unterwerfen, und tu erst mal nichts. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es solche Männer nicht gibt, die Du Dir wünschst, die Dir intelligent genug sind, die Dich unterwerfen, von mir aus auch nicht ohne Deinen anfänglichen Widerstand zu überwinden. Aber ergeben musst Du Dich letztendlich trotzdem, da hilft alles nichts.

Ich bin eine Kämpferin und ergebe mich nicht, ich kämpfe.

Ein Hund, der immer nur kämpft, und nicht in der Lage ist, sich zu unterwerfen, ist verhaltensgestört.
*****ous Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Wie nett.

Das sehe ich nicht so schwarz/weiß. Ich hab nie gesagt das ich mich nicht auch unterwerfen und loslassen würde, wenn es der richtige Mann ist.

Selbstzerstörung? Reden wir hier von Sex oder von Krieg?

Meistens bricht Dominanz bei Widerstand jämmerlich zusammen, denn Widerstand kommt darin nicht vor.

Dann rede ich tatsächlich von einer ganz anderen Art von Dominanz.

Und warum tust Du das ? Weil es Dir Spaß macht ?
Nö, weil sons nix passiert.

Aber ergeben musst Du Dich letztendlich trotzdem, da hilft alles nichts.

Glaub mir, wenns ein g'scheiter Mann ist, dann hab ich rein gar nichts dagegen mich letztendlich zu ergeben.
Prollouting
... aber du glaubst nicht wie viele Prols hier rumlaufen deren Niveau so tief ist, das sie nicht mal verstehen würden was ich mit dem was ich grad geschrieben habe meine ...

Oute mich als Proll, der nichts von dem, was Du hier geschrieben hast, verstanden hat. Verdammt konfus und ohne Rücksicht darauf, anderen sein Anliegen verständlich zu machen. Offenbar zeichnen sich "dominante" Frauen darin aus, hellseherische Fähigkeiten beim Gegenüber vorauszusetzen. Wer´s nicht versteht, kriegt "Haue".

Zum Eingangsposting:
Ich habe alles probiert, sehr offen darüber geredet, aber nichts hat sich geändert.
Was hast Du "alles" probiert", mit wem hast Du "offen" darüber geredet und was bedeutet "nichts" hat sich geändert?

Nun ist mein Freund was sex angeht sehr offen.
Sind andere Freunde auch. Was schließt Du daraus? Worauf willst Du hinaus?

Daher ... möchte ich jetzt heraus finden, ob es da draußen noch wirkliche, echte, dominante Männer gibt.
Verstehe den kausalen Zusammenhang zwischen Deinem Wunsch und Deinen vorherigen "Feststellungen" nicht. Du möchtest herausfinden, ob es dominante Männer "da draußen" gibt, weil Dein Freund offen in Sachen Sex ist? Oder weil Du bisher noch nicht die Erfüllung in Deinem Sexleben gefunden hast? Oder weil Du einen dominanten Mann kennen lernen möchtest, der Dich dominiert beim Sex oder in Deiner Beziehung, wobei ich mich dann frage, welchen Stellenwert Dein Freund dabei einnehmen soll?

Alles Fragen eines Prolls, der mit dominanten Frauen nichts anfangen kann und sie meidet wie die Pest.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
@leif
Menschen mit Dominanzallüren sind i.d.R. einfach strukturiert, Du kannst sie mit massivem Widerstand total aus dem Konzept bringen, sozusagen aus der Bahn werfen. Meistens bricht Dominanz bei Widerstand jämmerlich zusammen, denn Widerstand kommt darin nicht vor.

*lautlach


Mir scheint doch diese Aussage etwas ..nun - einfach strukturiert. Zumindest ein sehr einfaches Bild von "den dominanten" und "den devoten" Menschen.

In meiner Welt fließt alles, sexuelle Devotion bedeutet in meiner Realität, noch lange nicht, dass eine komplette Unterwerfung in jeder Hinsicht gewünscht ist. Von beiden Seiten!

Und sexuelle Dominanz heißt nicht, dass jemand sich für eine gottgleiche Gestalt hält, die bei jeden Widerstand in ihrer Göttlichkeit erschüttert wird. *haumichwech*

Ich kenne viele Wahrheiten. Und liebe TE, eine davon ist - wenn es passt, wirst du dich auf das Spiel einlassen und alles wird ganz von selbst kommen.
Du wirst nicht ständig darüber nachdenken, wie der dominante jetzt tickt und warum und wie du dich verhalten sollst, oder kannst um devot genug zu sein - und auch nicht ob er jetzt dominant genug ist, und du ihn womöglich mit einer Aktion verschreckst *lacheimmernoch*...

Bleib einfach entspannt, es gibt schon auch genug entspannte dominante Jungs in der Kategorie wie du sie suchst. Wahrscheinlich magst du den glatzköpfigen, tätowierten Typ - hart aber herzlich? Ehrlich, die gibts in der Szene häufig. Vielleicht wäre auch ein Switcher was für dich.

Ich glaube hier gibt es eine BDSM für Anfänger Gruppe. Vielleicht lernst du da ein paar nette Leute kennen, die du mal real treffen kannst. Und schon wird alles weniger mystisch und viel menschlicher.
****on Mann
7.104 Beiträge
@vishious
Ich glaube verstanden zu haben was dein "Problem" ist:
vielleicht hast du dich nur etwas ungeschickt ausgedrückt und als Rechtfertigung deiner Situation und deines Verhaltens alles erwähnt und herangezogen was irgendwie dafür verantwortlich sein könnte oder zumindest eine kleine Rolle in deinen Augen spielt.

Aber wie Pixy schon schreibt, das Ganze ist nicht so kompliziert. Ich denke du hast bisher darauf gewartet dass sich
a) dein Freund als dominant genug für dich erweist
oder
b) du DEN dominanten Mann schon irgendwie erkennen wirst ohne etwas von dir und deiner Stärke (denn es ist keine Dominanz bei dir) aufgeben zu müssen. "Er" sollte dich erkennen ohne dass du etwas riskierst dabei und sei es nur das Outing.

So funktioniert es aber nicht, zum einen solltest du dich inhaltlich mehr mit dem Thema beschäftigen, simple Abkürzungen und Begriffe sollten dir geläufig sein (oder soll der Dom alle Spielarten dann erst noch erklären und du entscheidest beim Spiel ob es willst oder nicht??). Versuche dein Kopfkino in gewisse Bahnen zu lenken, welche Situationen, Bilder machen dich an, was schreckt dich noch ab, bzw. ist ein no-go derzeit.
Hilfreich ist einschlägige Literatur (auch die Geschichte der O) und das Forum hier (oder in der SZ), vor allem der Austausch mit anderen starken Frauen...dann wirst du schnell merken dass die meisten dev. Frauen so ticken (ähnlich wie Manager die sich Femdoms suchen) und auch erst ihre Probleme hatten zu ihrer Hingabe und Schwäche zu stehen und wie schwierig es ist, den (auch intellektuell!) ebenbürtigen Dom zu finden, für den es sich "lohnt" seinen Widerstand aufzugeben. Ich denke das wolltest du ausdrücken im Eingangspost...du willst nicht nur körperlich zu ihm aufsehen können...
Wie er dann seine Dominanz und Kontrolle über dich ausübt ist ein anderes Thema, vielleicht macht dich gerade das Körperliche mehr an..oder es reichen auch kleine Zeichen um dich nach unten zu bringen...
Die Frage aber, welche Rolle dein Freund dabei langfristig spielen soll, musst du dir schon rechtzeitig stellen, jetzt klingt es so, als fehlt dir etwas Elementares zwischen euch...und der Sex ist m.E. immer ein Spiegel der Beziehung...aber das ist ein anderes Thema.
**if Mann
2.514 Beiträge
Worum geht es eigentlich, um Dominanz, sexuelle Dominanz oder Alltagsdominanz. Ich weiß mit dem Begriff, sexuelle Dominanz überhaupt nichts anzufangen. Letztendlich transformieren wir bestimmte Rituale der Alltagswelt auf das Sexleben. Die Alltagswelt wird ausschließlich durch das Verhältnis von Oben und Unten bestimmt, und durch nichts anderes. Diese Andere ist nur Augenauswischerei und soll uns die Illusion eines selbstbestimmten Lebens vorgaukeln, damit wir mit dieser Illusion dieses Leben überhaupt aushalten können.
Warum wir unser Sexleben so pervertieren, ist mir nicht ganz klar, wahrscheinlich ist auch nur wieder so eine Art psychischer Kompensation, die der eine braucht und der andere eben nicht. Dass wir die Alltagswelt nicht übertragen, muss mir mal einer widerlegen, denn wozu dient dieser ganze Zinnober von Erziehung, Strafe, Gehorsam usw. und sofort.
Für mich gibt es begrifflich nur eine Dominanz.
Und wie wacklig Dominanz in der realen Welt ist, dürfte auch bekannt sein. Sie beruht nur auf dem Verhältnis von Befehl und Gehorsam. Und wie man Dominanz mit einfachen Mitteln erschüttern kann, weiß ich. Ich brauche nur zu sagen, ich mache nicht mehr mit, da bekommen die Dominanten vor Wut einen krebsroten Kopf. Soviel zu den einfachen Strukturen.
Und wie man Dominanz mit einfachen Mitteln erschüttern kann, weiß ich. Ich brauche nur zu sagen, ich mache nicht mehr mit

So sehe ich auch die Realität, deswegen sollten siche beide ihrer Verantwortung
bewußt sein. Sowohl sich darauf einlassen zu können, als auch sich abgrenzen zu können.

Sich ergeben und hingeben zu können hat nichts mit Schwäche zu tun
in meinen Augen, ganz im Gegenteil.

JSmith
****on Mann
7.104 Beiträge
Sich ergeben und hingeben zu können hat nichts mit Schwäche zu tun
in meinen Augen, ganz im Gegenteil.

Das war missverständlich ausgedrückt von mir, die "Schwäche" sollte in auch oben in " " stehen (als Gegensatz bei der TE zu ihrer sonstigen 'Stärke').
Ganz sicher ist Hingabe und alles was damit zu tun hat, ein Zeichen von starkem Charakter und Willen...zumindest erfüllt es mich (m) nur dann.
@***di

Meine Aussage war nicht auf Dich bezogen, sie ist eine Erkenntnis die
ich in den letzten Jahren für mich gewonnen habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.