Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22200 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Hoteldates als Single: Wie sorgt ihr für eure Sicherheit?48
Divers veranlagte Menschen. Ich habe da mal eine pikante Frage: Trotz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorkehrungen: Wie sorgt ihr für Sicherheit des devoten Part?

*********otze Frau
703 Beiträge
Bei uns ist diese Gefahr sehr real da mein Mann Diabetiker ist und im Fall einer Unterzuckerung in einen Krampfanfall fällt und dann ohnmächtig ist. Was danach kommt kann man am Kontext ablesen, ist allerdings noch nicht vorgekommen.
Also ist immer eine Flasche Cola in Reichweite da er eine drohende Unterzuckerung rechtzeitig bemerkt.

Und unsere Handys rufen auf Sprachbefehl einen Krankenwagen. Genau wegen dieser Überlegung. Was wenn er Unterzuckert während ich in den Seilen hänge.
********chen Frau
3.312 Beiträge
Ich lese mal interessiert mit. Während der Session mach ich mir zwar keine Gedanken, aber vorher oder hinterher schon *g*
*********r_AC Mann
1.353 Beiträge
...und dem dominanten Part passiert etwas... wird ohnmächtig... bekommt nen Herzinfarkt... etc...

Das kann dir auch auf der Urlaubsreise auf dem Gotthard passieren! *snief*
Wenn du dir da ernsthafte Sorgen um das Wohlbefinden des Fahrers machst, solltest du eigentlich nicht in sein Auto steigen.

Trotzdem sehe ich da schon einen ernsten Hintergrund und werde erstmal intensiv hier mitlesen und mit meine eigenen Gedanken zum Thema machen.

Hoffen wir, dass niemand der Mitlesenden in eine solche Situation kommt.

Bleibt gesund!
*****y81 Frau
43 Beiträge
Guten Morgen,

sogenannte Panikhaken aus dem Reitsportbedarf können (je nach Art der Fesselung natürlich) an Manschetten angebracht werden. Diese kann Sub auch unter starken Zug selbständig ziehen und somit sich befreien.

Eine weitere Variante wäre ein Klettverschluss als Verbindung zum Fessel lösen.
****llu Mann
1 Beitrag
Hi, ihr Lieben!

Zum Thema Sicherheit, die mir als Dom( gerade ohne Sub) in meiner Verantwortung liegt, wichtig. Mir persönlich sehr wichtig, und gut es mal wieder zu lesen und mein Senf auch dazu zu geben. Bondage mit Seilen beginnt mit Knoten, Knotentechniken lernen, unerlässliche !
Bin Outdoor Fan und somit versiert, trotzdem viel geübt.( Ihr kennt das *zwinker* )
Kurz meine Lieblingsknoten: Kreuznoten, lässt sich schnell auch nach starker Belastung leicht lösen. Mastwurfknoten, lässt sich auch ohne den Knoten zu lösen in der Länge Varianten. Der doppelte Palstek, ebenso leicht lösbar.
Was Audrey81 schrieb, Top, Panicknoten.....danke!
Amsonsten für schnelle Aktion, Kabelbinder .....hab tatsächlich, Kombizange und ein scharfes Messer in der Schublade.
Ansonsten, Sufwort extrem wichtig( mit der/dem Sub klar definierten und in der Tat vertrauen schaffen) vertrauen .
Ich persönlich drückte meiner Sub gern die Luft am Hals ab, da wir uns dabei immer sehr gierig und wild küssten, und ich die Kontrolle habe, und ich Bobachte, fühlen spüren des Gegenübers.....trotz des benutzen‘s, sehr essenziell.
Ansonsten erste Hilfe ! Normal .
Liebe Grüße an euch alle ....
**********dnung Paar
512 Beiträge
Leute, die mal in Handschellen neben dem toten Partner gehangen haben oder die ihre Eltern so gefunden haben, treiben sich nicht oft in solchen Foren rum, um diese Anekdote zum Besten zu geben.

Man muß auch keinen Herzinfarkt oder Schlaganfall bemühen, denn es gibt die dämlichsten Unfälle.

Ich fixiere das Fräulein deshalb immer so, daß sie mit wenig Verrenkungen entweder den Karabiner erreichen kann oder das lose Ende eines Panikknotens.

Ich weiß nicht, was ich schlimmer fände. Sie einerseits hilf- und tatenlos zu wissen, während ich bewußt- oder leblos in der Gegend herum läge oder andererseits zu wissen, daß uns am nächsten Tag die Familie so fände.

Herr Ordnung
*********Angel Paar
584 Beiträge
@*****alS

Aus einem einigermassen gemachten Bondage kommst du nicht alleine raus.
Verwechsel Bondage nicht mit .. ich fessel meine süße ans Bett *haumichwech*
*****alS
7.404 Beiträge
Zitat von *********Angel:
@*****alS

Aus einem einigermassen gemachten Bondage kommst du nicht alleine raus.
Verwechsel Bondage nicht mit .. ich fessel meine süße ans Bett *haumichwech*

Schön, wie du mir, ohne mich zu kennen, hier Kompetenzen absprichst. Ich fessle seit vielen Jahren, nicht professionell aber auf einem Level, auf dem durchaus auch Suspensions und komplexere Fesselungen drin sind.

Im übrigen: Escape-Challenges sind auch auf einschlägigen Events gang und gäbe, und nicht immer gewinnt der Rigger. Auch nicht diejenigen, die das seit Jahrzehnten auf sehr hohem Nivea professionell betreiben. Ich weiß also nicht, woher du deine Expertise nimmst.
Ich kann mich @*****alS nur anschließen.... ich bin schon aus so mancher "Fesselung" entwichen!
Sehr zur Verblüffung meiner Partner! Und wir betrieben es auch manchmal als eine Art "Challenge"
ER musste dann den Raum verlassen (was man ja sonst eigentlich nicht tut) und nach einiger Zeit tauchte ich fröhlich grinsend und leicht verschwitzt auf.... *fiesgrins*
Und nein, ich habe nie verraten, wie ich das gemacht habe *juhu*
Genau das stresst mich so, wenn ich den dominanten Part übernehme. Ich will immer total aufpassen und hab mir dann trotzdem am Ende selbst das Seilende ins Auge geschlagen. Ansonsten liegt da eine Schere und ich kontrolliere die Fesselstellen an Armen und Beinen. Ich hantiere nie mit offenem Feuer rum (also Kerzen z.B.). Allerdings wäre ich deswegen auch ne schlechte Sub, weil ich weiß was alles schiefgehen kann und deswegen bin ich auch nur die Femdom für den festen Partner. (Sie schreibt).
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Der schlimmste Fall, den ich mitbekam, endete mit 2 Toten. Er fesselte und knebelte sie, verließ dann das Haus für einen Gang, vermutlich zum Zigarettenautomat. Suf dem Weg wurde er von einem Auto erfasst und starb kurz darauf. Es gab keinen Hinweis an den mitgeführten Schlüsseln, wo diese hingehörten. Man fand sie Tage nach ihrem Tod durch den Geruch und brach auf.

Das Schlimmste also ist wohl der Leichtsinn und das sich in Sicherheit wiegen, nicht an Eventualitäten zu denken. Dem gilt es vorzubeugen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da ich über Skype mit Hypnose arbeite, galt es schon immer, zu bedenken, was sein könnte. Daher habe ich einen ziemlich festgefügten NLP-Text entworfen, der sich längst bewährt hat. Gerne darf jemand, z.B. Freund, dabei sein. Aber für den Fall, dass die Technik versagt, gibt es ebenso Vorkehrungen wie für den Fall, dass die Hypnose aus dem Ruder laufen könnte, Das muss einfach sein, ist dem Vertrauen der VP geschuldet und meinem eigenen Sicherheitsbedürfnis. Es muss mir mindestens eine alternative T-Nummer zur Verfügung gestellt werden. Es gab in all den Jahren nur einen Fall zum Eingreifen per Telefon: ich hatte die Frau (fremde Sub) auf die Notwendigkeit eines stabilen Untergrunds für den Laptop hingewiesen. Sie aber hatte die Beine hochgelegt und den Laptop auf die Oberschenkel gestellt. Während ihrer multiplen Orgasmen rutschte er von dort herunter und fiel auf den Boden. Per Telefon konnte ich sie dann sicher wecken und mit ihr sprechen.
*****alS
7.404 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Per Telefon konnte ich sie dann sicher wecken und mit ihr sprechen.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber - nach allem, was mir über Hypnose bekannt ist, wacht sie doch früher oder später ohnehin von alleine auf, schlimmstenfalls nach einem Schläfchen?
********e_82 Frau
223 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @*****lnd ... ja dass ist auch mehr als leichtsinnig seine Partnerin zu fesseln knebeln und das Haus zu verlassen... klar die Chance genau dann vom Auto überfahren zu werden u daran zu versterben ist schon wie ein Sechser im Lotto... ich weiß für viele ist das ein extra Kick gefesselt allein gelassen zu werden...für mich ist das unverantwortlich... mein Partner hält wenn ich "in den Seilen hänge" zu 90 bis 95% immer in irgendeiner Art und Weise Körperkontakt zu mir... er würde nie auf die Idee kommen den Raum zu verlassen o noch schlimmer das Haus... passt bitte weiter auf euch auf und überlegt lieber zweimal ob der Kick das wert ist... liebe Grüße Mohnblume
*******e222 Frau
8.051 Beiträge
Zitat von ********e_82:
ich weiß für viele ist das ein extra Kick gefesselt allein gelassen zu werden...für mich ist das unverantwortlich... mein Partner hält wenn ich "in den Seilen hänge" zu 90 bis 95% immer in irgendeiner Art und Weise Körperkontakt zu mir... er würde nie auf die Idee kommen den Raum zu verlassen o noch schlimmer das Haus...

Man kann auch einen Zustand herbeiführen, dem Bunny vermittelt Rigger hätte den Raum verlassen, wenn Bunny auf den Kick steht.

Für mich wäre echtes Raum verlassen ein Grund, mich nie wieder in seine Hände zu geben. Ein unumstößliches No-Go. Danke an alle verantwortungsvoll handelnde Rigger.
Ja! @********e_82 und @*******e222 so kenne und handhabe ich es auch. Man lässt fixierte Personen niemals alleine. Daher bereite ich den Raum auch immer gerne vor.. stelle also alles bereit! Vor allem Getränke und etwas Süßes und etwas Salziges! Blutzucker und Dehydrierung sage ich nur *zwinker*
Deswegen wäre jeglicher Online Kontakt eben auch nichts für mich.
Und wie ich in meinen Anekdoten schrieb... normalerweise verlassen meine Partner auch nie den Raum, wenn ich fixiert bin! Nur eben wenn es abgesprochen war... aber auch dann war er in Ruf- und vor allem Hörweite! Denn wenn es gerumpelt oder was auch immer hätte... wäre er eben auch wieder rein gekommen *zwinker*
Es ist schon interessant wie hier die maximale Sicherheit gefordert wird und am nächsten Tag stehen sie auf einem Hocker für 2.99 und putzen die Fenster.

Mir ist noch nie eine Geschichte untergekommen wo jemand gefesselt auf dem Bett vor sich hingestorben ist weil der andere mal pinkeln war.
Das sie dann keine brennende Kerze zwischen den Zähnen hat ist ja wohl Selbstverständlich, hätte sie würde ich diese natürlich vorher mit dem ersten Srahl...... .

Und die meisten BDSM Unfälle passieren auch wenn 2 im selben Raum sind *zwinker*

Er schhrieb.
*******e222 Frau
8.051 Beiträge
@*****eam du machst es mit deinen Menschen so, wie du es verantworten kannst und ich mache so, wie ich es verantworten kann.

Es gibt keiner Grund, dass du so scharf reagierst wenn Menschen eine andere Meinung und Herangehensweise haben wie du.
wenn ich scharf reagieren würde wäre danach das THema Dicht.
Ich hab nur geschrieben wie es ist, wenn es Dir zu scharf ist, wie so ziemlich alles was ich schreibe ( nachdenk) liegt das wohl daran das Du mich missverstehst oder verstehen willst. *nixweiss*
*sorry* @*****eam
ICH stelle mich NIE auf so einen Hocker! Denn mir ist bewusst, dass der Haushalt der gefährlichste Ort der Welt ist *lach*
Auch habe ich meinem Kind verboten etwas anderes als stabile TÜV geprüfte Tritthocker etc zu benutzen (was sie heute selbst konsequent weiter führt!) und genau so handle ich als aktiver und passiver Part.
Ich minimiere Risiken! IMMER! nicht nur im BDSM *zwinker*
**********dnung Paar
512 Beiträge
Ich finde, dieser Hocker ist ein super Beispiel.
Meine erste Unfalltote sah ich mit ca. elf Jahren. Das war eine Frau, die noch den Putzlappen in der Hand hielt. Blutlache um den Kopf, Fenster im dritten Stock noch geöffnet.
Ich stelle mich seitdem nie an ein offenes Fenster und bin auch sonst so sicherheitsbewußt, daß mir das schon milden Spot einbrachte.
Und trotzdem gibt es diese selten dummen Momente, in denen ich hektisch, geistesabwesend, abgelenkt, euphorisiert, bequem, berauscht oder einfach nur gedankenlos bin. Und mich schon im nächsten Augenblick frage, wie ich so dämlich sein konnte.
Deshalb immer der Panikknoten oder der erreichbare Karabiner.
Es sei denn, ich war gerade wieder hektisch, geistesabwesend, abgelenkt, euphorisiert, bequem, berauscht oder einfach nur gedankenlos...

-Herr Ordnung-
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
DreimalS, das ist ja das Gute an der Methode, dass man aus Hypnose in der Regel selbst aufwachen kann. In der Regel bedeutet aber, dass es Ausnahmen gibt. Es kann auch ein Verharren in leichter Trance sein. Daher muss sicher, zuverlässig geweckt werden, um solche somnambulen Zustände auszuschließen, die zum Beispiel auch Trigger aus der eigentlichen Hypnose beinhalten können. Beispiel: Sub ist in der Hypnose gefesselt und geknebelt, könnte ohne Auflösen des Triggers im Wachzustand eine starke Behinderung des Sprechens und beim Sichbewegen bleiben. In einer ordentlichen Ausbildung lernen Hypnotiseure/Hypnotherapeuten, wie dem zu begegnen ist, aber leider wuselt es von selbsternannten, bei youtube ausgebildeten Abguck-Hypnotiseuren, die wie Hans guck in die Luft frisch, fromm, fröhlich, frei ihr Glück probieren.....
Ahhhh... Danke für die Erklärung lieber @*****lnd
Und ja, macht Sinn, denn solche "Einschränkungen" als Nachwirkungen kann ich nachvollziehen.

Zitat von *****lnd:
aber leider wuselt es von selbsternannten, bei youtube ausgebildeten Abguck-Hypnotiseuren, die wie Hans guck in die Luft frisch, fromm, fröhlich, frei ihr Glück probieren.....
Denn genau DAS ist auch immer meine Sorge/Befürchtung/Angst!
Gibt es aber auch als Piercer/Nadler/Cutter/Tattoowierer an "ihrer" Sub *panik*
Wochenend-"Seminar" oder Video bei/von einem, dessen Qualifikation auch evtl nicht nachvollziehbar ist und dann los legen wollen.... leider schon zu oft hier und anderwo gelesen und auch gesehen.... *traurig*
Deswegen "warne" ich auch immer gerne vor "Youtube-Videos" zum Lernen von was auch immer.... weil man als Laie eben die Qualität nicht einschätzen kann.
*****sin Mann
8.328 Beiträge
Wie sorg ich für die Sicherheit einer devoten Partnerin? Indem ich nichts mit ihr mache, was ich mir nicht zutraue. XD

Und indem ich lieber aufhöre, wenns am Schönsten wird. ^^
********ious Mann
3.081 Beiträge
No Fun, no risk. *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.