Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Sexualberater:innen
119 Mitglieder
zum Thema
Liebe als Miteinander oder Liebe als Zwischeneinander?65
Liebe heißt, alles zu teilen: Segen, Fluch, Lasten, Freuden, Reichtum…
zum Thema
Mein Partner hat sich verguckt44
Ich möchte mir gerne was von der Seele schreiben und hoffe, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Beratung für die Seele

@Dennis
Ja Dennis,das hat mit Geilheit nichts zu tun.Ich verstehe nicht,warum du deine eigene,natürliche Sexualität,also den Wunsch mit einem geliebten Menschen körperlich intim zu sein,als Geilheit bezeichnest.Das ist doch etwas ganz Selbverständliches.Und egoistisch ist daran auch nichts.Egoistisch ist es,wenn man den anderen emotional schmoren und in einer Warteschleife(vierJahre!!) hängen lässt.Ob bewusst oder unbewusst.

Vielleicht habt ihr beide das gleiche emotionale Defizit, und könnt euch deshalb nicht aufeinander zu bewegen.Wenn sie unsicher in ihren Gefühlen ist,hilft ihr das überhaupt nicht weiter,wenn du dein Begehren ihr gegenüber nicht klar darstellen kannst.Und wenn du das nicht kannst,wie soll
sie es dann schaffen,ihr eigenen Wünsche zu artikulieren?Insofern bist du für sie kein potentieller Partner,weder für Sex,noch für Beziehung.Damit bleibst du uninteressant.

Du musst wissen,dass die meisten Frauen sich schon nach Stabilität und Sicherheit in einer Beziehung sehnen,auf der anderen Seite aber auch nicht immer Gleiches auf die selbe Art und Weise erleben wollen.Sie wollen sich überraschen lassen und brauchen Abwechslung.Da sind wir Männer oft ein bisschen zu einfältig und unflexibel für.Da müssen wir dran arbeiten,wenn wir eine Frau lieben wollen.Das sehen sie dann auch als Liebesbeweis an.

Was soll ich noch sagen?Zeig ihr doch wo es lang gehen soll.Und wenn sie absolut nicht will,dann bleibt eben alles wie bisher.Frage sie doch mal,ob sie dich liebt.Oder sage ihr,dass du sie liebst und schau,wie sie reagiert.Ich wette,dann stehst du wieder vor der gleichen Bankrotterklärung wie bisher.

Sag doch mal,was du dir überhaupt noch von der "Beziehung" versprichst.Würde mich interessieren,ob das nachvollziehbar ist.

@***by: Was hälst du eigentlich von Dennis' Beziehung zu seiner "Freundin"? Hast doch mehr Einblick als wir.

@******n79: Vielen Dank für die Blumen,Süße.Tut gut,wenn man Bestätigung aus dem weiblichen Lager bekommt.Ich habe sofort mit Spannung in deinem Profil gestöbert.Liebe Grüße von mir.
@*********over

Na ja, was halte ich von der Beziehung.
Klar hab ich etwas mehr einblick als ihr, aber viel zu sagen kann ich da eigentlich auch nicht zu.

Die erste Zeit, also als die Beziehung frisch war, schienen sie sehr glücklich miteinander. Nach einiger Zeit, so ca. nach einem Jahr, kam mir immer mehr das Gefühl, dass sie eher sehr gute Freunde sind. Zwischendurch wurde es dann gelegentlich mal wieder besser, aber das auch eher nur für kurze Zeit.

Und als Dennis mir dann noch von den Sex-Problemen erzählte, war mein Gefühl mit der Freundschaft vollends bestätigt.

Um das mit der Freundschaft noch ein wenig genauer zu belegen kann ich nur einen Spruch von einem gemeinsamen Freund zitieren:
"Mit wem von euch beiden ist sie jetzt eigentlich zusammen? Die macht ja mehr mit Rabby rum (Verhaltenstechnisch, natürlich nicht wörtlich zu nehmen), als mit dir (Dennis)."

Also sie scheint derzeit immer noch irgendwie Glücklich zu sein ihn zu haben, aber ob da noch andere Gefühle, außer Angst ihn zu verlieren, hinterstecken, kann ich nicht sagen.

Dennis quält sich definitiv immer mehr mit den Problemen der Beziehung rum.
Und aus diesem Grund haben wir uns heute nach einem längeren Gespräch in beiderseitigem Einverständnis getrennt.
Wir haben beide eingesehen dass diese Beziehung definitiv auf zukünftige Ereignisse gesehen in eine Sackgasse führen wird.
Damit wir uns beide nicht so sehr eingeengt und benachteiligt fühlen und evtl. nach einem neuen Partner, der vielleicht besser passt, suchen können, schien uns diese Lösung die sinnvollste zu sein.

Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen und werden in Zukunft wahrscheinlich auch ein freundschaftliches Verhältnis (ähnlich bester Freund/Freundin, so denke ich zumindest) aufrecht erhalten. So ist der Partner nicht sofort aus dem Leben verschwunden, denn das würde es für beide beteiligten schwieriger machen. Außerdem wäre es schade wegen dem gemeinsamen Freundeskreis.

Wir kamen heute durch Zufall auf das Thema. Ich erzählte ihr, dass wir wieder mehr Pfeffer in der Beziehung bräuchten weil es ansonsten nichts mehr bringen würde. Sie überlegte dann. Als ich sie fragte was sie denn überlegen würde, sagte sie dass sie ernsthaft darüber nachdenkt, wo denn noch der Sinn der Beziehung stecken würde. Wir fanden beide eigentlich keine passende Antwort auf die Frage und trennten uns daraufhin.

Hoffentlich habe ich euch nicht zuviel Kopfzerbrechen gemacht, aber ihr wisst ja wie schwer es manchmal fällt, solche Entscheidungen zu treffen.
Tja, nun mal schauen wie es weitergehen wird, als Single.

Gruß
Dennis
Halleluja,Halleluja,Halleluja
Herzlichen Glückwunsch,Dennis.Applaus,Applaus,Applaus!!!

Dann kannst du ab heute wieder auf die Piste gehen.Viel Erfolg mit den Damen.
Mal schauen, ich denke es wäre doch besser erstmal alles "sacken" zu lassen und erstmal in Ruhe ein bischen das Singledasei zu "geniessen", oder?

Jetzt sofort wieder auf die Suche gehen wäre bestimmt falsch.
******tie Frau
18 Beiträge
Respekt ...
... vor Dir. Solche Männer gibt es wirklich nur sehr selten.
Mir ist noch keiner wie Dir begegnet.
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen die Du erhalten hast, aber allein Dein "von der Seele schreiben" war ausreichend für mich.

Als Frau sollte ich jetzt eigentlich sagen, "mein Gott, laß ihr einfach die Zeit die sie braucht.", aber da ich selber ein Mensch bin, der mit solcher Ignoranz in der Beziehung nicht klar kommt, kann ich Dir nur den Rat geben, diese Beziehung so schnell wie möglich zu beenden.
Gib Ihr vielleicht die Möglichkeit zu wählen. Stell sie erstmal zur Rede und hinterfrage die genauen Gründen für ihr, mehr als seltsames, Verhalten und weise sie direkt darauf hin, wenn sie jetzt nicht mit Dir redet dann könnte es das endgültige Ende Eurer Beziehung sein.

Vielleicht hat sie ja auch früher schlechte Erfahrungen gemacht. Es könnte ja sein daß sie missbraucht wurde. Klar daß ein Opfer solches Missbrauchs nicht gerne darüber redet, aber ich denke auch, 4 Jahre sind mehr als genug Zeit um genügend Vertrauen zu seinem Partner zu fassen um mit ihm darüber reden zu können.

Auf jeden Fall mußt Du für Dich eine Lösung finden, denn es kann niemand von Dir erwarten daß Du bis in alle Ewigkeit wartest. Liebe ist sicher sehr viel wichtiger als Sex, doch auch Sex gehört zu einer gesunden Beziehung dazu.

Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du dieses Problem für Dich zufriedenstellend lösen kannst und daß Du bald in einer liebevollen und befriedigenden Partnerschaft alles findest was Du Dir wünscht.

LG Felicitie *engel*
********phos Mann
189 Beiträge
Euch Beiden ... Alles Gute!!!
***Wunderbar***
Nach all dem was ich gelesen habe [b]tapfer[/b] und richtig !!
Ich denke gerade kurz bevor man sich trennt
überlegt man doch vieles noch mal hin und her
und ob man das richtige tut.
Aber nach 4 Jahren war doch echt die Schmerzgrenze erreicht !

Aber wenn einem der Mensch wichtig ist, ist es manchmal besser sich in Frieden zu trennen um dann noch eine Freundschaft aufbauen zu können, bevor eine Beziehung alles zerstört - inklusive dieser Möglichkeit.

Und by the way: an Sex zu denken in einer Beziehung oder auch offen auszusprechen das man diesen gerne hätte - mehr als normal.
NAch 4 JAhren Wartezeit - ähm -
Für sie das erste Mal ok udn das sie da nicht nach 4 Monaten gleich ja geschrien hat ok. Aber man hat mehr Möglichkeiten sich im Bett anzunähern über 4 Jahre und klingt vielleicht böse aber ich würde das erwarten zumindest nach so langer Zeit.
Was noch eine Überlegung meinerseits war - klingt auch etwas danach als wäre sie frigide - bitte nicht falsch verstehen. Aber das wäre eine Erklärung und mit einem Therapeuten zu meistern - zumindest jetzt für sie mal eine Lösung.

Ein Gespräch mit ihr suchen ist ansich eine gute Idee, nur muss der Gesprächspartner dann auch bereit sein. Sie mag es überhaupt nicht, wenn man sich mit ihr unterhält und sie merkt, dass man sie irgendwie ändern möchte indem man ihr sagt, was man denkt, was falsch zu laufen scheint

Dazu möchte ich nur kurz sagen: da würde auch ich allergisch reagieren!
Man kann die Situation ändern nicht die Person.
Was ich allerdings laut Deinen Schilderungen bei ihr vermisse ist die Gesprächsbereitschaft und die Offenheit Kompromisse einzugehen !!

Zum anderen Thema:
Ic möchte auch einen Mann der mir mal Contra geben kann,
das muss kein Egoist oder Macho sein, das ist einfach auch mal Diskussionsbereitschaft, der nicht einfach alles akzeptiert was ich sage oder will. Jemand der deutlich seine Meinung sagen kann und dazu steht.
Aber da ist wider das Fein-Feelng und die Fähigkeit Kompromisse einzugehen. Heute hat er keine Lust auf Kino ok - aber er muss auch hinnehmen wenn ich mal keine Lust habe.
Jemand der nur ja und Amen sagt wird für mich uninteressant, da ist nichts neues womit er mich überrascht, mir was zeigt was es vielleicht in meinem Horizont noch nicht gab, das macht jmd wahnsinnig interessant!
Wenn ich jmd möchte der alles tut was ich sage - sorry - hat vier Beine und bellt.

Ich wünsch Dir jetzt mal viel Kraft !!
Und das ihr vielleicht en schöne Freudnschaft aufbauen könnt !!
hallo sprint
ich ''sie'' würde sagen das sie mehr probleme hat.

mir ging es nicht anders nach der ...... ''egal''

versuche es nicht mit druck,
überrasche sie mit einem essen,
bringe ihr blumen mit,
schreibe ihr gedichte,

''mach ein video von dir, wo du ihr deine liebe zeigst.'' *zwinker*


und wenn das nichts bringt dann spielt sie nur mit dir und sieht eure beziehung nur als nutz für sich.

ich/wir würden sagen versuche es und wenn dann nichts kommt, keine bange es gibt so geile bräute hier... *ggg*


Lg

s&t
Ach, gibts hier "geile" Bräute? Auch in meiner Altersklasse? Und ohne, dass ich monatlich zahlen muss bei Joyclub? *g*

Bin nämlich momentan auch etwas blank und möchte eher kein Geld für sowas ausgeben. (hoffentlich werde ich nun nicht maltretiert und mißverstanden)
Zitat: "Ach, gibts hier "geile" Bräute? Auch in meiner Altersklasse? Und ohne, dass ich monatlich zahlen muss bei Joyclub? Smile"

Also doch... *g* [b]kleinerInsider[/b]
****yB Mann
50 Beiträge
Lösung...
Hallo Dennis,
es freut uns sehr, dass Ihr jetzt eine "Lösung" gefunden habt! Sicherlich ist eine Trennung nie was schönes, aber es geht um so leichter, wenn sie von beiden Seiten kommt! Zumindest zeigt dies die Erfahrung! Nun ja, nun erhol dich ein bisschen von deiner schweren Last, denn die ganze Sache war ja nicht so leicht für dich! Nochmal ein wirklich ernst gemeintes Kompliment an dich, dass du so ein ehrlicher Mensch gegeüber deinem Partner bist! Bleib bloß so!

Alles, alles Gute!

Die SchnuckelMaus
Danke für die Blumen *g*


Nur, wie verhalte ich mich jetzt richtig? Die einen sagen, es wäre falsch, wenn man sich für eine Frau fast ganz aufgeben würde und man würde uninteressant für die Frau werden, wenn man meistens das tut, was sie möchte und ihr sagt, bleib so.

Wie denn jetzt? *frage*

Bin, was Frauen angeht, nicht besonders erfahren, da meine Beziehungen entweder nur kurz halten und ich dann nicht weiß warum (meistens weil die Frau Schluss macht) oder ich an Frauen gerate, wie gerade die letzte, wo irgendwas in der Kindheit schon schiefgelaufen ist und sie nicht ganz so typisch ist, wie man es von den meisten Frauen denkt.
Erfahrungen sammeln stellt sich so nicht gerade als leicht heraus. *snief2*
Erfahrungen sammeln gehört zum Leben dazu. *ggg*
Ob sie nung gut oder schlecht sind,es ist wichtig.

Du bist noch jung, da wirst du noch Frauen kennenlernen,wo du denkst,das das Vergangene nicht mehr existiert! *lol*

Wünsche dir viel Glück!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.