Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Sexualberater:innen
119 Mitglieder
zum Thema
Liebe als Miteinander oder Liebe als Zwischeneinander?65
Liebe heißt, alles zu teilen: Segen, Fluch, Lasten, Freuden, Reichtum…
zum Thema
PC Besuch über Jahre ohne Swingen möglich?21
Ich habe mal die Frage ob es hier im Joyclub Pärchen gibt, die seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Beratung für die Seele

Brauche Beratung für die Seele
Hi Leute, ich möchte mir mal etwas von der Seele reden, weiß nicht genau ob das zum Thema passt, aber vielleicht ja doch irgendwie schon, denn mit Trennung hat es ja schließlich was zu tun im weiteren Sinn. Meine Freundin ist 20 Jahre alt und noch Jungfrau, wir sind nun fast 4 Jahre zusammen und mich wurmt da die gesamte Situation irgendwie sehr und lässt mich nicht in Ruhe. Meine Freundin hat ein Problem mit Sex (wurde schon in einem anderen Beitrag ausgiebig diskutiert und ich wollts nur noch mal „kurz“ erwähnen). Wir haben noch nie richtig miteinander geschlafen. Immer wieder bat sie um Zeit, die ich ihr gab um zu sich selbst und ihrer eigenen Einstellung bezüglich des Themas Sex zu finden. Bei Nachfragen bekam ich von ihr meist keine oder eine genervte Reaktion. Man konnte nie wirklich gut mit ihr über das Thema reden. Sie scheint einfach noch nicht reif genug für ihr Alter. Ich hoffe bis heute, dass sich das vielleicht noch ändern wird, aber mehr und mehr bekomme ich das Gefühl, dass ich mir selber Illusionen mache. Stattdessen legt sie nach wie vor ein recht kindisches Verhalten an den Tag, welches meiner Meinung nach, einem Mädchen mit 20 Jahren irgendwie nicht entsprechend ist. Nun habe ich mehrmals versucht irgendwelche Andeutungen zu machen, der Wink mit dem Zaunpfahl, so nach dem Motto, hast du nicht mal Lust, die sie aber entweder nicht verstehen konnte oder wollte. Eines Abends kamen wir in einem Gespräch auf einmal doch auf das Thema Sex zusprechen. Sie sagte dass es bei ihr im Kopf auf einmal „klick“ gemacht hat und sie nun auch gerne das erste mal ausprobieren möchte. Sie hätte es satt das „kleine Mädchen“ zu sein, was ich natürlich begrüßte nach so langem, geduldigem Warten. Denn ich hatte ja, für einen Mann, recht lange gewartet, ohne Fremdgehen oder Vertrauensmissbrauch und stand eigentlich immer bei allen Sachen zu ihr. Bereit war sie aber ja dennoch irgendwie nie. Hatte immer das Gefühl, dass sie mich irgendwie nur hinhalten möchte, aber ich konnte ihr das weder „nachweisen“, noch konnte ich sie in irgendeiner Weise verstehen, wie man so „desinteressiert“ sein kann. Nach dem besagten abendlichen Gespräch hat sie dann eines Tages auf einmal den ersten Schritt getan, und zu mir gesagt, dass sie es nun „endlich hinter sich haben will“. Ich tat ihr den „Gefallen“ und wir versuchten es, da ich ihr aber nicht so sehr weh tun wollte und obendrein überhaupt null Erfahrung mit einer Jungfrau hatte, war ich ganz vorsichtig, als dennoch Schmerzen kamen, hörte ich auf. Dann sagte sie, das mit den Schmerzen ist gar nicht so schlecht, dann wüsste sie ja nun, auf welche Art Schmerzen sie sich beim 2. Versuch einzustellen hat. Das war vor ca. 5 Wochen. Seitdem ist in Sachen Sex wieder absolute Funkstille. Keinerlei Zeichen ihrerseits, den 2. Versuch zu starten oder sonstiges. Dann habe ich das Gefühl, dass sie ihre Tage vorschiebt, die komischerweise extrem lange anzudauern scheinen bei ihr. Ich bin der Meinung, sie will mich nur wieder hinhalten.

Ständig hat sie irgendwie schlechte Laune (kommt mir zumindest so vor). Denn wenn wir uns sehen macht sie häufig ein sehr beleidigtes oder gelangweiltes Gesicht, ich frage sie dann was los ist, aber sie sagt, es sei gar nichts.

Rechtzeitig vor Ostern, sagte ich ihr, dass ich beim Osterfeuer gerne etwas mehr trinken möchte und sie und ihre Mutter (die das Feuer auch gerne ansehen wollte) zwar zu mir herholen, aber sie logischerweise nicht wieder nach Hause fahren kann. Das wäre ja nicht so schlimm sagte sie mir, denn ein paar freunde würden auch noch herkommen wollen und die könnten sie ja mit zurück nehmen. Die besagten Freunde wollten dann an Ostern plötzlich woanders zum Feuer hin. Sie war sehr sauer und lies ihre schlechte laune logischerweise an mir aus (macht sie häufiger, ist ja scheinbar einfacher). Aufgrund ihrer Laune sagte ihre Mutter, dass sie dann vielleicht lieber zuhause bleiben würde. Daraufhin meinte ich, dann könne sie ja auch bei mir übernachten, das wäre ja kein Problem (sie hat probleme, woanders zu übernachten, meint immer sie hätte heimweh und bei mir würde es ihr ja auch nicht gefallen obwohl sie mit allen leuten meiner familie super klar kommt). Ich hatte ein, „das hört sich gut an“ erwartet und ein erfreutes gesicht, dass sie mich mal etwas länger sieht, denn ich komme normalerweise aus beruflichen gründen immer erst spät zu ihr, worüber sie sich aufregt). Das einzige was ich zu hören bekam war folgender Spruch: „Wenn ich morgen früh (ostersonntag) wie zu hause bin!“ ich erwiederte, dass ich dann doch auch erstmal ausschlafen möchte usw. doch sie meinte daraufhin „immerhin ist ostern und das möchte ich mit meiner mutter feiern!“. Da platzte mir der Kragen, lies sie stehen und fuhr alleine wieder zurück. An dem Tag hat mir das echt gereicht, denn mittlerweile finde ich es irgendwie echt nervend, andauernd muss ich zu ihr kommen und sie unternimmt keinerlei Anstrengungen auch mal zu mir zu kommen (sie hat weder einen führerschein noch ein auto, besitzt nur ein Fahrrad), wenn ich zu ihr komme, ist ihr der fernseher wichtiger als ich, sie hat ständig langeweile, dann muss ich vorschläge machen was wir mal unternehmen können denn sie selber hat meistens keine ideen.

Bin also zum Osterfeuer hin, mit Freunden. Ich musste nicht fahren, also trank ich ein paar Bier, wie ich es ihr gesagt hatte. Dort auf dem Osterfeuer wurde ich von einer jungen, hübschen Frau in meinem Alter angesprochen, sie war mit einer Gruppe dabei, wahrscheinlich aber single und wollte mir ein Bier ausgeben. Ich redete ein bischen mit ihr, lies mich einladen und spät abends verabschiedeten wir uns wieder, sie zog mit ihrer gruppe los und ich mit meiner. Ich lies mir weder ihren namen, noch ihre telefonnummer geben, da ich ja kein mensch bin, der Fremdgehen würde. Da ich ein ehrlicher Mensch bin, erzählte ich am nächsten tag meiner Freundin von der „seltsamen begegnung“ (aber sachlich, so wie es war, und dass ich halt keinerlei nummer etc. von ihr habe und dass sie keine angst haben brauch, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich so was nicht lieber hätte verschweigen sollen um sie nicht misstrauisch zu machen). Sie war außer sich obwohl nichts passiert ist.

Ein paar tage später erzählte mein nachbar dass er mit seiner schwester ins kino gehen wollte und ob ich nicht mitkommen möchte, meine freundin musste arbeiten. Ich sagte mal gucken weil ichs net genau wusste. Sie war wieder ungehalten und fing an zu fragen ob die schwester denn gut aussehen würde und so weiter. Also ist sie sehr misstrauisch. Den 2. Versuch vom ersten mal haben wir bisher noch immer nicht gestartet, wobei ich auch denke, dass sie von sich aus nun wieder monatelang nichts in die richtung unternehmen wird.
Bei einem Gespräch letztens, als ein Freund dabei war, sagte sie mir, dass sie mehrere Sachen an mir stören würden, u.a. dass ich erst immer so spät zu ihr komme (wobei ich sagen muss, ich bin recht froh wenn ich mal zeit für mich habe) und dass die sachen, die ich ihr so erzählen würde, also was ich so erlebe oder was mich interessiert, sie absolut uninteressant finde. Heute abend war ich nach der arbeit am auto eines freundes noch eine Rauchen bei ihr, erzählte ihr ein bischen was ich gemacht habe und wieso ich so spät komme und sie guckt mich nicht einmal an, wenn ich mit ihr rede, weil gerade ein „Bollywood-Film“ im Fernsehen lief. AHA, so was ist also wichtiger, als mich bei einer Unterhaltung anzugucken, allein aus Gründen der höflichkeit.

Leute, ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir keine Beziehung mehr führen, sondern wohl eher noch so eine Art „Zweckgemeinschaft“. Sie bekommt zigaretten von mir, wenn sie keiner mehr hat, ich leihe ihr geld usw. usw.
Aber was bekomme ich dafür? Meistens irgendwie schlechte laune, oder irgendwas passt ihr wieder nicht, entweder an mir, an ihr oder auf der arbeit. Das muss ich dann wieder aushalten. Kennt ihr solche Probleme? Irgendwie denke ich mittlerweile, dass ich beim Osterfeuer die junge Frau doch mal nach ihrer Telefonnummer fragen hätte sollen, denn diese Beziehung gibt mir irgendwie nichts mehr. Habe das Gefühl, dass mich das alles so langsam aber sicher zermürbt. Ich scheine mir ihre Probleme zusätzlich zu meinen auch noch aufzulasten, was nicht sinn und zweck sein soll, denn ich habe genügend mit mir und meinem leben zu tun.

Allein schon wegen dem fehlenden Sex sagten mir bisher ALLE freunde, ich solle mir zuliebe doch endlich schluss machen, dennoch möchte ich ihr das irgendwie nicht antun, oder bin ich einfach nur zu feige? Denn das schiebe ich auch schon recht lange vor mir her. Wir hatten ja auch schon eine Auszeit von 1 Woche, welche nur kurz Besserung brachte, aber danach wieder vergessen war. Habe das Gefühl, die Frau verarscht mich ganz gewaltig. Nicht im sinne von fremdgehen oder so, aber irgendwie weiß ich nicht, woran ich bei ihr bin.

Welche Möglichkeit gibt es für mich, schluss zu machen, oder wäre es nicht fair, weil sie dann denken könnte, ich hätte nur solange gewartet, bis ich sie entjungfert habe um dann die Fliege zu machen? Auf deutsch gesagt, habe ich aber irgendwie absolut „keinen Bock mehr drauf“, jeden Tag das gleiche zu machen. Wir reden ja auch kaum miteinander weil es nicht viel zu Reden gibt. Oder kann es neben unserem Sex-Problem (was mir wahrscheinlich allein schon eine Trennung wert ist) auch noch sein, dass ich einfach zu wenig Freiraum habe wenn sie jeden Tag SMS schreibt, wann ich denn zu ihr kommen würde, denn diese Frage stellt sie fast jeden Tag? Bin ratlos!! Hilfe!!

Hoffentlich hat sich einer bis hierhin durchgearbeitet und versteht mein „Sackgassen-Problem“.

Gruß
Dennis
Hallo Dennis,

deine oder besser gesagt Eure Situation hört sich alles andere als gut an. Ich kann gut verstehen, daß Du keinen Bock mehr hast. Ist ja voll das Drama, was sich bei Euch abspielt. Ich an Deiner Stelle hätte wahrscheinlich schon einen Schlußstrich gezogen!

Tip von mir: Ich würde sie zu einem Gespräch anhalten und folgende Fragen stellen, die Ihr dann beide beantortet: Bin ich glücklich mit dem Partner? Was bringt mir die Beziehung? Kann ich mir eine weitere gemeinsame Zukunft vorstellen?

Wenn Ihr diese Fragen beantwortet habt, dann liegt es auf der Hand, daß Eure Konstelation vermutlich nicht gut ist. Ihr passt wahrscheinlich einfach nicht zusammen. Besprecht gemeinsam, daß es keinen Sinn mehr macht, Euch gegenseitig zu "quälen". Du könntest auch gemeinsam mit ihr zu einer Beratungsstelle gehen, was aber in Eurem Fall weniger Sinn macht, da Du ja nicht mehr willst.
Nehme alle Kraft zusammen, spreche mit Ihr und macht einen Schlußstrich. Ich würde mir wegen der Entjungferung bzw. wegen dem Sex, den ihr hattet, keinen Kopf machen. Das Ganze hat doch nichts mit Ausnutzen deinerseits zu tun! Ist halt passiert!

Kopf hoch lieber Dennis!

Liebste Grüße,
D (der weibliche Part)
sprachlos
hi dennis,
ich bin wirklich etwas sprachlos über das, was ich hier eben gelesen habe. gut, ich kann mir nun nur ein bild machen von dem was du geschrieben hast und ich kann sehr gut verstehen wie sehr du unter dieser beziehung leidest. ich weiß nicht wie deine freundin das empfindet, das scheinst ja nicht einmal du zu wissen. deswegen würde ich dir auch raten, eine aussprache mit ihr zu suchen. Denn das was sie mit dir macht hat für mich mit beziehung rein gar nichts zu tun. Es hört sich an als würde sie dich einfach nur hinhalten, es ist ja wohl auch bequem für sie. du machst und tust und rennst und sie sitzt zu hause rum und wartet nur auf dich. Sie scheint nichts in die beziehung mit einzubringen.
was das thema sex angeht: es ist ja schön und gut wenn jemand ein problem damit hat. ich ziehe auch meinen hut vor dir und hätte nie gedacht, das ein ein mann soviel verständnis aufbringen kann und solange wartet bis seine partnerin bereit dafür ist...
aber 4 jahre????????!!!!!!! *alarm*
da sollten wirklich deine alarmglocken angehen... hat sie irgendwelche negativen erfahrungen gemacht? in ihrer kindheit? anders kann ich mir diese ablehnung nicht erklären... wie kann ich 4 jahre mit jemandem zusammen sein, ihn lieben und mich aber körperlich nicht danach sehnen im ganz nahe zu sein? sorry, aber das verstehe ich ebenso wenig wie du auch.
Wenn du dich wirklich von ihr trennen möchtest, wofür ich und ich denke auch jeder andere hier vollstes verständnis hat, dann warte nicht noch länger!!! gib ihr vielleicht noch mal die chance in einem gespräch... aber sollte sie sich danach nicht ändern und vor allem dir zu liebe (wenn sie dich liebt) auch mal über ihren schatten springen, dann ziehe eine schlussstrich!!!
Du selbst hast erkannt, dass deine Seele leidet... Keiner verlangt von dir dich selbst aufzugeben und in dieser mehr als einseitigen Beziehung weiterzuleben. Lass das ganze hinter dir, auf so einen wie dich warten eine menge anderer frauen!
Es mag sich jetzt vielleicht blöd anhören, aber willst du meine ehrlich meinung hören? Deine Freundin hat so einen lieben und verständnisvollen menschen nicht verdient. es ist gemein, was sie macht. wie egoistisch sie dir gegenüber ist... Suche dir eine liebe, nette freundin mit der du glücklich werden kannst. ganz so wie du es möchtest...
deine seele schreit bereits nach hilfe. Höre auf sie, denn unterdrückte gefühle können in dir eine menge schaden anrichten und irgendwann ist es dann zu spät...
Halt uns auf den laufenden, es würde mich wirklich interessieren wie diese geschichte weitergeht und hör auf deinen verstand und nicht was dir dein schlechtes gewissen versucht einzureden!!!

alles liebe, shining
Hallo, die Antworten bisher waren ja schon gut, weitere erwünscht.
Soweit ich das weiß, hatte sie damals ein Erlebnis folgender Art:
Sei saß als sie noch relativ jung war (13 - 14) bei ihrer Freundin und deren Freund. Als die Freundin dann mal kurz in die Küche ging, fasste der besagte Freund meiner Freundin in den Schritt und sagte zu ihr "du willst es doch auch" oder so ähnlich. Sie stellt es auf eine Schiene mit einer Vergewaltigung, obwohl ich denke, es ist keine.

Lange habe ich gebraucht, bis ich sie überhaupt berühren konnte, da sie am Anfang immer zusammengezuckt ist. Irgendwann legte sich dass und wir konnten normal kuscheln, aber Sex klappte noch nie wirklich. Sie verspürt auch kein Interesse, sie mal selber zu berühren, erforschen oder was junge Frauen eigentlich machen sollten (oder nicht?). Sie hat scheinbar ein völlig verstörtes Verhältnis zu sich und ihrem eigenen Körper, denn ihr Frauenarzt sagt, es sei alles in Ordnung mit ihr.

Bei mir ist es eigentlich auch nicht so das Problem auf den Sex zu verzichten, wie die letzten 4 Jahre bewiesen haben, nur irgendwann sollte einfach mal Schluss sein. Denn es kann nicht angehen, dass sie mir erst einen "vorspielt" bei einem Gespräch und mir sagt, sie habe sich auf einmal geändert und hätte nun was für ein Mega Interesse und dann probiert man es einmal und es tut ihr weh, weil sie total trocken und verkrampft ist (haben trotzdem Gleitgel und gleitendes Kondom genommen), ich höre auf IHR ZU LIEBE um dann wieder wochenlang oder vielleicht sogar wieder monatelang zu warten?! Das kann doch nicht ihr ernst sein!
Außerdem habe ich irgendwie nicht mehr so die Lust auf eine "langweilige" Beziehung in der nichts passiert. Sie hat schon so oft Erotikfilme im TV gesehen, erzählte auch ab und zu darüber und ist eigentlich ganz freizügig was das Thema angeht (zumindest beim reden) und trotzdem überrascht sie mich nicht mal mit einem schicken outfit oder überfällt mich einfach mal, wenn wir alleine sind. wir sitzen einfach zusammen auf dem sofa, nebeneinander wie ein altes ehepaar und darauf habe ich irgendwie keine lust mehr, denn immer wenn ich neben ihr sitze und sie gespannt auf den fernseher starrt, habe ich das gefühl, dass ich mehr mit meiner zeit anfangen könnte wenn ich nicht bei ihr bin, ich weiß so etwas hört sich gemein an, aber vielleicht bin ich auch nur verzweifelt?

Was denkt diese Frau sich? Und das schlimme ist, sie weiß das ich leide, sie erzählte mir, dass sie schon mal drauf und dran war mit mir schluss zu machen um mich nicht so "zu quälen". Und ich erzählte ihr das gleiche, denn ich wollte damals auch schon recht häufig den schlussstrich ziehen, nur habe ich mich 1. nicht getraut (das hört man ja sooo oft) und 2. habe ich immer gedacht, vielleicht bessert sich das ja noch.

Nur Leute, sagt mir, wieso denke ich seit so langer Zeit, dass sich das vielleicht noch ändert? Mein Bauch hat beim Thema schlussmachen auch immer so ein schlechtes gefühl, während mein Verstand schon seit Jahren predigt, das ist doch keine Beziehung das ist doch Schrott.

Um sie vielleicht mal anzuregen, mir etwas mehr zuneigung zu geben (und damit meine ich nicht das ankuscheln auf dem sofa), habe ich dann irgendwann eingestellt bei ihr zu schlafen und mich weitestgehend zurückgezogen. Ich lege mir nun öfter mal Termine in die Zeit, wo wir uns eigentlich gesehen haben und merke irgendwie, dass es mir hilft. Allerdings ist das ja nicht vergleichbar mit den Gefühlen die man nach einer Trennung hat, ob die Beziehung nun gut war oder nicht, denn dann fehlt einem die Person und man kann nicht einfach mal eben wieder hinfahren wenn ein Termin platzt. Freunde sagten uns mal, dass es von außen nicht wirklich wie eine Beziehung aussieht. Wir geben uns nur einen Kuss beim Begrüßen und einen beim Abschied, mehr nicht! Mehr möchte ich auch nicht, denn irgendwie sind meine Gefühle für sie nach so langem Entbehren einfach nicht mehr so stark, dass ich der Welt das zeigen muss (versteh mich da jemand, oder spinne ich?).
Ich versuche sie dazu zu bringen, mal nachzufragen was ich denn für Probleme mit ihr hätte um so eine Diskussion mit eventueller Besserung anzustreben, aber sie scheint sich entweder nicht dafür zu interessieren, oder sie "merkt" es einfach nicht dass ich das absichtlich mache.

Wir haben sogar einen festen freien Tag in der Woche an dem wir uns nicht sehen, dass ist der Montag, an dem ich super meine Zeit nutzen kann für wirklich wichtige Dinge, die mir spass machen. Sie findet den Montag blöd, denn sie sagt, es ist peinlich dass wir einen festen freien Tag haben, besonders wenn sie jemand danach fragt. Ich wiederum finde das gut, zeit für mich zu haben.

Vielleicht fühle ich mich auch einfach etwas eingeengt von ihr und ihrem ständigem Fragen wann ich zu ihr kommen würde und was wir denn machen könnten. Außerdem beschwerte sie sich bei mir, dass sie es scheisse findet wenn ich meistens erst später am Tag zu ihr komme, aber so bin ich. Das hat sich so eingespielt irgendwie. Weiß net wie ich's erklären soll.

Ihr seid vielleicht keine Psychologen, aber wie würdet ihr mein Verhalten ihr gegenüber nennen? bin ich unehrlich, auch gerade weil sie hier nicht mit angemeldet ist und nichts davon weiß, dass ich mich anderen mitteile (das aber auch brauche!) oder bin ich ein egoist der keine Zeit und arbeit mehr in die Beziehung stecken will? Oder ist das ganz einfach eine Trotzreaktion, so nach dem Motto, wenn du mir nicht gibst was ich möchte (oder mir krass gesagt zustehen würde) dann komme ich halt nur noch seltener zu dir und behandel dich auch nicht mehr so toll.

Gruß
Dennis
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Hm
Hallo Dennis!

Das ist um es mal auf den Punkt zu bringen schon "knüppelhart". Ich kann Deine Gedanken absolut nachvollziehen. Ich habe seit Mitte Januar meine letzte Beziehung "hinter mir" (eine passendere Formulierung will mir gerade nicht einfallen) in der es in manchen Punkten ähnlich war.

Zwar nicht was den Sex angeht, aber permanent gelangweiltes Auftreten mir gegenüber, schlechte Laune und daß ich für ausnahmslos alles in irgendeiner Form verantwortlich gemacht wurde.
Auf-der-Couch-lebend, fernsehguckend. kein bißchen im Haushalt helfend usw.
Selbst wenn ich einmal geäußert habe was mich stört hat sie es so hingedreht das ich daran Schuld bin.

Wenn ich jetzt darüber nachdenke, könnte ich mir selber mitten ins Gesicht schlagen daß ich überhaupt so blöd war mir diesen Zustand fast 2 Jahre bieten zu lassen.
Aber ich war auch in der Illusion das sich das schon ändern wird und es kann ja nur besser werden. *schock*

Das ist der GRÖSSTE Fehler den ich gemacht habe. -zu glaube oder darauf zu hoffen. Dieser Mensch ändert sich nicht für mich wenn er es die letzten 2 Jahre nicht getan hat.
Dabei ist das noch nicht einmal eine "Veränderung", sondern hilft das Zusammenleben zu erleichtern.

Ich kenne natürlich Deine Freundin nicht, aber ich möchte nichts beschönigen. Wenn ich mir Deine Schilderung der Situation durchlese, sehe ich allerdings eine Sackgasse aus der es ohne fremde Hilfe nur äußerst schwierig einen Ausweg gibt.
Das ganze hört sich vielleicht etwas extrem an, aber wenn Du alles versuchst um auf sie einzugehn und Dich selbst immer nur noch an 2. Stelle stellst, wirst Du die Beziehung damit nicht retten können.

Versteh mich nicht falsch Dennis. Ich will Dir hier auf KEINEN Fall einreden Schluß zu machen, aber Du solltest mal intensiv darüber nachdenken was DU willst und was DICH glücklich macht wenn Du es die letzten vier Jahre schon hast schleifen lassen.

Liebe Grüße
Halloho!!
Überleg dir doch einmal, 4 Jahre, da kann das weder eine Trotzreaktion sein noch irgendetwas anderes und egoistisch warst du in eurer Beziehung ja nun wirklich nicht. Oder wie kannst du dir erklären, dass du 4 Jahre für dieses Mädchen (ihrem Verhalten nach scheint sie ja genau das zu sein) so viel getan hast. Ohne Gegenleistung!! Klar darf man Sex nicht als Gegenleistung erwarten bzw. darauf bestehen, aber so wie ich das herausgehört habe gibt sie dir ja nichts, weder Zuneigung noch Liebe.

Toll finde ich wirklich, dass du so zu ihr hälst oder sollte ich lieber schreiben gehalten hast!! Das macht echt nicht jeder. Allerdings scheint sie das ja echt nicht zu schätzen. Was echt schade ist, da du ja ein ganz Netter zu sein scheinst!

Unternimmt sie eigentlich etwas gegen ihr Problem?? Also ich meine psychiologisch oder hat sie eine Freundin mit der sie über soetwas reden kann?
Bist du eigentlich ihr einziger Kontakt oder kennt sie noch andere Menschen? Sie scheint ja schon irgendwie ziemlich verschlossen zu sein, wenn man bedenkt, dass sie nicht wirklich mit dir redet, auch wenn das mal anders gewesen sein muss, von wegen Sexgespräche.
Eigenartig finde ich auch, dass sie eifersüchtig wird, wenn du mal von einer anderen Frau sprichst, obwohl sie sonst immer Gleichgültigkeit vorschiebt. So gleichgültig kannst du ihr also doch nicht sein.

Wenn ich du wäre würde ich das Gespräch suchen. 4 Jahre (finde es immer noch echt krass) sind ja schon eine lange Zeit. Und wegen dem einen Mal Sex, Hallo wo sind wir denn? Wäre anders wenn du sie eine Stunde kennen und danach dann abservieren würdest!!
Ich wünsche dir, dass sich bald etwas für dich ändert egal in welcher Hinsicht!!! Du hast ja zum Glück schon selbst gemerkt, dass es so nicht weitergehen kann!!

Würde mich wahnsinnig interessieren wie das Ganze weitergeht!!

LG
der weibliche Teil von der Jugend
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
Hallo Dennis,

wenn ich das alles so lese, habe ich persönlich den Eindruck, Deine Freundin braucht keinen Partner, sondern einen Alleinunterhalter, dessen alleinige Aufgabe es ist, sie zu bespassen!

Des weiteren denke ich, hast Du Dir die Antwort auch schon gegeben, nämlich dass Du das nicht mehr willst, die Gefühle zu ihr abgekühlt sind, etc. Finde den Mut, ihr das auch so zu sagen!! Macht eine abschliessende Aussprache und gut ist - auch wenn ihr vielleicht Bollywood-Filme wichtiger sind. Aber allein das zeigt ja, dass ihr an der Beziehung nichts zu liegen scheint.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du es schaffst, für Dich eine Lösung zu finden! Ja, für Dich, denn Du hast 4 Jahre lang Rücksicht auf sie genommen, jetzt musst Du auch mal an Dich denken! Dafür wünsche ich Dir viel Kraft!!

LG
Judith
****yB Mann
50 Beiträge
Lieber Dennis...
...auch von uns hast du ein riesiges Verständnis. Zwar hast du hier nur deine Meinung geschildert, es gehören aber immer zwei dazu. Dennoch scheint ja dein Problem zu sein, das du dich noch nicht richtig getraut hast Schluß zu machen. In dem beiden anderen Beiträgen wurde das auch schon genannt.

Erstmal verdienst du ungeheuren Respekt dafür, mit 23 Jahren soviel Verständnis seiner Freundin gegenüber auftzubringen!!! Das würde nicht jeder machen!

Aber: zu einer Beziehung gehört ein gegenseitiges geben und nehmen. Dies scheint dir inzwischen aber völlig zu fehlen. Setzt dich mal hin und schreib dir eine Pro und Contra Liste für eure Beziehung. Mach es aber nur in dem Moment wo du klar im Kopf bist, d.h. nicht sauer auf sie (oder so) bist!

Wenn wir es richtig sehen, bis du 23 Jahre alt, also mit 19 mit deiner Freundin zusammen gekommen. Und sie ist jetzt 20, war also so um die 16! Kommt hin, oder??? *zwinker* Und jetzt möchte ich (männl. Part) dir eine Geschichte aus meinen "Fundus persönlicher Erfahrungen" erzählen: Auch ich war mit diesem Alter in einer langjährigen Beziehung. Sex war bei uns nie das Problem. Das Problem was wir hatten war: Wir sind älter geworden! Im diesem Alter: 16, 17, 18, 19 und darüber hinaus, passiert unheimlich viel in einem Leben, die Schule wird beendet und man stellt die Weichen für die weitere berufliche Zukunft. Wir sind zusammen gekommen, da sind wir beide noch in die Schule gegangen. Aber dann haben wir unsere Ausbildungen begonnen und viel neues gelert- nicht nur beruflich. Und zwar in vollkommen andere Richtungen! Ich weiß nicht was du machtst und ich weiß nicht was sie macht! Aber vielleicht ist es genau der Grund warum sie es nicht interesiert, wenn du Ihr etwas erzählst. Ihr habt euch vielleicht auseinander entwickelt. Eure Beziehung habt Ihr aus dem jugendlich sein mit in das erwachsen sein genommen. Und da scheint es nicht ganz mehr hinzu passen. So war es zumindest bei uns. Wir waren halt schon immer zusammen, das war halt so. Aber das wir uns auseinander gelebt haben, das haben wir lange Zeit nicht bemerkt. Aber zum Schluß hat Sie nicht das interesiert was ich machte und umgekehrt. Schlußendlich haben wir und getrennt. Und ich mus dir sagen: Das war das beste was uns nach über 6 Jahren Beziehung passieren konnte!!! Sechs Jahre sind ne lange Zeit und man hat viel miteinander erlebt, aber wenn eine Beziehung nur noch aus Alltag besteht, der Partner uninteresant geworden ist und man sich nichts mehr geben kann/will, dann sollte man auch einen Schlußstrich ziehen. Heute sind wir beide wieder in einer Beziehung und wahrscheinlich glücklicher als vorher!

Wie auch immer, wir wünschen dir Kraft für deine Zukunft! Und vielleichst schreibst du mal wie du dich Entschieden hast.

Viele Grüße

Die SchnuckelMaus
Puh, Dennis
da hast du aber schon sehr sehr lange Geduld bewiesen, aller Achtung.
Denke aber, das du schon viel zu viel mit dir machen läßt und das es allerhöchste Zeit wird, das endlich eine Reaktion ihrerseits kommt. Dem Mädel gehts anscheinend zu gut.
Du bist doch nicht der Alleinunterhalter, oder der prellbock für alles Übel dieser Welt. Laß dich nicht länger verarschen, denn das Leben ist zu kurz und zu schön. Sprech mit ihr klipp und klar, ansonsten geh deiner Wege.
Jeder kann mal schlechte Laune haben und manchmal ist man auch ungerecht zum Partner, aber es sollte kein Dauerzustand werden, das hat niemand verdient.
Das ist immer ein schwieriger Schritt, ich denke alle kennen das.

Es ist ja auch so, dass ich mich eine Zeit lang extrem alt gefühlt habe, ich sage euch auch warum, darum hole ich mal eben etwas weiter aus.

Sie wohnt mit ihrer Mutter alleine in einer 3 Zimmer wohnung. Die beiden haben nicht wirklich viel Geld und ich stamme aus etwas anderen Verhältnissen (dennoch mache ich die Beziehung nicht vom Geld abhängig!).
Als ich sie früher kennenlernte, war sie noch etwas jünger und von daher etwas kindischer. Sie besitzt ein Kuscheltier, sie nennt es Mauchen, welches nie gewaschen werden darf (gibts sowas?) und bei ihr im Bett liegen muss. Sowas hatte ich auch, da war ich aber 12 Jahre alt! Wenn jemand etwas negatives über das Tier sagt oder wenn ich sie frage ob das Teil nicht weg könnte weil ich es irgendwie etwas albern finde (ok wir sind ja unterschiedlich weit im denken), dann macht sie mich doof an.

Ihre Mutter hat nicht wirklich viel Geld um meiner Freundin den Lebensstandard zu bieten, den sie ihr gerne geben würde. Mich stört das im Prinzip gar nicht, man kann sich auch ohne Geld hervorragend beschäftigen. Des öfteren hat sie sich schon Geld von mir geliehen weil sie für ihre rechnungen nichts hatte, war bisher kein Problem. nur irgendwann ist mir aufgefallen, dass ihre mutter sie scheinbar schlecht erzogen hat, denn sie mault sie ständig an und beschimpft sie so dass die mutter heult, aber dann kriecht sie der wieder in den hintern um vielleicht mal hier 2 EUR für nen Kaffee oder sonst was zu bekommen.

Ihre Mutter hat die Schulden ihres Lebensabschnittsgefährten, der sie damals an einem Heiligabend mit der Tochter hat sitzenlassen zu tilgen und von daher reicht das Geld eigentlich nie den ganzen Monat. Helfen lassen will sie sich nicht, sie will lieber ständig das Mitleid anderer Leute, das merkt man daran, wenn sie kein Geld mehr hat und somit auch keine Zigaretten oder manchmal haben sie auch nichts zu essen etc. dann wird ihre Laune schlecht. Das kann ich sogar noch verstehen, aber ich muss dann immer als launen verbesserer oder als puffer zwischen den beiden herhalten, was ich irgendwie nicht mehr einsehe. auch wenn sie alles in den hintern geschoben bekommt, muss dass doch nicht heißen, dass ich das bei ihr auch so mache. Wenn sie keine Zigaretten mehr hat und ich eine rauchen möchte, fragt sie mich ob sie auch eine bekommt, das macht sie seit jahren und ständig immer wieder. Es nervt!! Wer kein Geld hat soll nicht rauchen!

Des weiteren sind Mutter und Tochter sich sehr ähnlich, beide versprechen des öfteren Sachen die sowieso nicht gehalten werden sollen, sprich "sie reden viel wenn der Tag lang ist". Die Mutter war einmal abends heulend verschwunden weil sie mal wieder nicht wusste woher sie Geld nehmen soll zum Rechnungen zahlen usw. Meine Freundin war natürlich besorgt und ich habe sie aufgefangen und bin mit ihr durch die Stadt gefahren. Solche Schicksale nehmen einen doch schon irgendwie mit und Zeichen einen Menschen, finde ich persönlich. Es muss kein Todesfall sein um zu merken, dass das Leben ernst ist.

Die Mutter versteckt auch ab und zu einfach unbezahlte Rechnungen, die per Post für meine Freundin gekommen sind, warum weiß ich beim besten willen nicht. Sie sagt dann immer dass sie die Rechnung begleichen würde, tut es aber nicht und wenn denn Mahnungen kommen, versteckt sie die gleich wieder. Meine Freundin regt sich darüber tierisch auf (ich bin dann meistens wieder der Puffer) und sagt immer wie sehr sie ihre Mutter hasst und dass sie beim nächsten mal, wenn sowas nochmal passiert, sich eine eigene Wohnung suchen und ausziehen wird. Ständig sagt sie dass, aber auf einmal sind die beiden wieder ein Herz und eine Seele. Für mich unbegreiflich, wenn meine Mutter sachen von mir unterschlägt ist das ein Vertrauensbruch und sowas ist unentschuldbar, zumindest für mich.

Meine Freundin kann sich auch alleine nicht beschäftigen, sie wartet immer das sie irgendwelche Leute besuchen, wenn sie alleine und das wetter schön ist, geht sie ja nicht mal einen Spaziergang machen um sich die Zeit zu vertreiben, ständig muss jemand dabei sein und wenn es nur ihre Mutter ist. Irgendwie zeigt dass nicht gerade eine gewisse Reife bei ihr auf.

Also wie oben bereits erwähnt fühlte ich mich in den Fällen meistens sehr alt, da ich mich irgendwie so gesehen habe, als wenn ich der Kopf der Familie, der Vater von meiner Freundin wäre. Man musste sie ständig auf sachen hinweisen und dass fand sie auch noch schlecht, sie meinte ich wäre ja nicht ihr Daddy und sie würde sich doch nichts vorschreiben lassen.

Des Weiteren wechselt sie ständig in unserem Freundeskreis "die First Lady", also die Person mit der sie am meisten was zu hat. Wenn ihr die Person gerade nicht passt, mag sie die nicht und beschäftigt sich mit einer anderen person. Wenn die aber keine Zeit hat, kommt sie bei der ersten wieder angekrochen. Ich mag sowas nicht, denn es sollte ja wohl drin sein, alle Leute gleichwertig zu behandeln, wieso ist man sonst mit denen befreundet?

Ich hoffe, ich konnte den Einblick in die Person etwas vergrößern.
*****aus Frau
844 Beiträge
mir fehlen echt die worte!!!
und das soll was heißen...
kann dir nur den rat geben, halte dich an dein eigenes motto und denk an dich selber. Hilsbereitschaft in allen ehren, aber wenn man dabei selber vor die hunde geht ( und den eindruck habe ich bei dir), ist keinem geholfen!!
es mag hart klingen, aber du hast das schicksal der beiden nicht zu verantworten!!
jedem, der hilfe braucht soll auch geholfen werden, aber man muß sie auch wollen!
den eindruck habe ich bei deiner freundin nicht.
wenn sie kein geld hat, warum geht sie dann nicht arbeiten?
in letzter konsequenz muß man sich selber aus dem sumpf ziehen!
bei deinem laannggeemm atem (4 jahre!!!!) drängt sich mir der verdacht eines helfersyndroms auf, dann muß auch dir geholfen werden!

freche grüße *kuh*
ohne mich
mit all deinen Statements aufzuhalten, kurz und bündig...

ZEIT ist das einzige in unserem Leben, was niemals mehr wiederkommt. 4 Jahre sind in unserem Alter schon ne gewaltiuge Zeitspanne. S vieles ändert sich, so viele Dinge bekommen eine andere Priorität...

überlege dir, was DU noch alles erleben möchtest....das soll kein Aufruf zum Egoismus sein, aber ich denke, mehr als du getan hast, kann man einfach nicht tun. Wenn man so ignorant wie deine Freundin ist, dann hat sie auch nichts besseres verdient. Auch wenn das Leben der beiden nicht einfach zu sein scheint, meckern und jammern bringt niemanden weiter...Mitleid ébenfalls nicht...

Leb deine Träume...du hast schon 4 Jahre "verschenkt"...du hastd dich selbst schon gefragt, ob es nicht "besser" gewesen wäre, die Telenr. der Frau am OSterfeuer zu bekommen...

du sehnst dich...gib dieser Sehnsucht nach

verlorene Zeit bleibt auf ewig verlorene Zeit!

Wünsche dir Kraft für deine Entscheidungen und das du mit ihnen leben kannst!

LG Jessy
****yB Mann
50 Beiträge
Schreibt bei dir eigentlich der Bauch der der Kopf???

Denn wenn man deine Beschreibungen liest, dann klingt es so als sei deine Entscheidung schon gefallen. Da hab ich schon eine gewisse Abneigung herausgelesen..

Ich rate eigentlich nie jemanden Schluß zu machen, wenn´s um solche Themen geht, sondern versuche Denkanstöße zu geben. Das will ich auch jetzt tun.

Kann es sei, dass du einfach nur Angst vor dem allein sein hast??? Das du aus diesem Grund und deinem (lobenswerten) Verantwortungsbewusstsein noch in dieser Beziehung bist? Denn du fühlst dich ja als Vaterfigur.

Aber: du hast nicht die Verantwortung für diese Familie!! (Obwohl diese ein schweres Schicksal erlebt) Und die nette Frau vom Osterfeuer hat dir gezeigt, dass du nicht alleine bist!!!

Halte uns auf dem laufenden!! Wir würden gerne Erfahren wie es mit dir weitergeht!
Hilfe für Dennis u. seine Freundin
Hallo Dennis,

ich möchte mich nicht als erfahrener, 50jähriger Mann aufspielen. Sondern Dir einfach nur zu schreiben, was ich denke: Habe Verständnis für deine Freundin und zeige es ihr. Nehme sie häufiger mal in den Arm und schmuse. Ich glaube, wenn ihr beide Vertrauen zueinander habt, dann klappt auch das andere. Für mich ist nämlich gegenseitiges Vertrauen Grundvoraussetzung für guten Sex.

Gruss
MichaX
...
Hi Dennis,
ich glaube auch, das du dir für dich richtige antwort/entscheidung eigentlich schon gefunden hast. du sagst, du genießt es in deiner "freizeit" etwas zu unternehmen usw...
also: mache dich FREI und genieße die ZEIT!!!
Du kannst nicht die Verantwortung für diese Mädchen (und ihre Mutter) übernehmen... Natürlich ist es schön wenn man jemandem helfen kann und das auch tut, allerdings kommt mir das in diesem fall eher so vor als wenn die beiden dich ganz schön ausnehmen! Und glaub mir, du kannst den beiden nicht mit deinem Geld helfen. Sie müssen wohl einfach lernen mit dem Geld was ihnen im Monat zur Verfügung steht auszukommen. So als wenn kein Dennis da wäre der ihnen dann aushilft... Es ist wie bei einem Alkoholiker, es nützt nichts ihn bei seiner Sucht zu unterstützen, er muss da von selber rauswollen und rauskommen!
Ich weiß es ist schwer diesen Schritt zu tun und sich da raus zu ziehen. Aber es macht dich kaputt, du siehst es doch selber!
Deine Freundin sollte mal ihren Arsch hoch heben, so wie es sich anhört am besten eine Therapie machen und ihr leben in Ordnung bringen...
Ich weiß wovon ich spreche, habe auch einige harte zeiten hinter mir und der einzige der mir helfen konnte war ich selber!
Also hilf du dir auch indem du nun endlich anfängst dein Leben zu leben so wie du es willst und es für dich am besten ist!!!!!
Das hat nichts mit Egoismus zu tun so wie du befürchtest... Nein, sie es als Selbsterhaltungstrieb!
Es ist auch nicht gemein von dir so zu denken.
Es ist auch nicht unehrlich von dir sich uns hier mitzuteilen und um Rat zu fragen, wie du befürchtest. Es zeigt ganz einfach nur wie verzweifelt du bist...
Also hilf dir bitte endlich einmal selber und mach das was du für richtig hälst!!!

alles liebe, shining
OH MEIN GOTT....
hi dennis,

also tut mir leid, aber bloß weg mit der frau...
ich möchte dir jetzt was erzählen: ich (das weibchen) habe eine jungere schwester, die 21 ist und noch jungfrau... als ich deine nachricht gelesen habe, dachte ich du redest über meine schwester. nicht das du es noch falsch versteht, ich liebe meine schwester über alles und würde für sie echt noch mein leben hergeben, aber ich wünsche für sie echt ein mann, der sie ÜBER alles liebt, sonst würde es einfach nicht klappen.
sie ist 21 und hat sich noch nie selbst angefasst. ich glaube manchmal sie ekelt sich vor sich selbst. eigentlich hasse ich menschen, die sich selbst viel zu ernst nehmen und grundsätzlich bin ich auch der meinung, dass man noch VIEL zeit haben wird um sich erwachsen aufzuführen, ABER eine beziehung besteht doch aus nehmen und geben und bei euch hört es sich für mich eher NUR nach einem nehmen an.
und was ihre schlechte erfahrungen angeht.... also mein erstes mal war, um es mal milde aus zu drücken, GRAUENHAFT... und ich habe mal in eine antwort gelesen, dass jemand geschrieben hatte, dass zeit etwas ist, was wir niewieder zurück bekommen werden... also mal ehrlich jünger werden wir doch auch nicht... ich meine, ich bewundere echt dein durchhaltevermögen und habe auch respekt, weil ich es als eine frau für eine zumutung halte auch nur 2 wochen kein sex zu haben und ich will gar nicht wissen, wie du dich da als mann fühlst...
klar gibt es immer probleme in eine beziehung und glaub mir (und drauf bin ich echt nicht so stolz) da kenne ich mich sehr gut aus... also mein freund und ich sind auch seid 4 jahren zusammen und natürlich kommt es vor, dass ich auch mal meine laune an ihn auslasse... es gibt keine beziehung in dem es nur gut und harmonisch läuft, das wäre ja auch viel zu langweilig.
aber ich würde mal ganz brutal sagen: ja, sie nutzt dich aus und wie sie es tut...
es ist immer schwer sich zu trennen und mit feigheit hat es absolut nichts zutun. also wenn ich dir mal einen tipp geben dürfte: rede mal ganz offen mit ihr. nicht über das was sie will und was sie stört usw. usw. rede nur über dich. was du möchtest, was dir in euer beziehung fehlt... sprich das mit dem entjungfern auch an... mach ihr das klar, was du auch selbst geschrieben hast, dass du nicht nur drauf gewartet hast. vllt muss sie mal einfach sehen, wie es ist wenn sie dich nicht mehr hat. leg mal eine auszeit ein und nicht nur eine woche und warte bis sie auf dich wieder zu kommt.

aber ich wünsche dir echt viel glück... nur tu dir das nicht mehr all zu lange an... genieße lieber deine jugend...

lg
nun meldet sich mal herr mibell zu wort

in unsrem freundeskreis gibt es einen mann,dem es im grunde genauso geht.
nicht 4 jahre am stück,aber mit jeder frau die er kennenlernt.
sie gaukeln ihm eine beziehung vor,er macht und tut alles für sie,bekommt aber nichts zurück.er ist in dem moment immer glücklich,das er mit der frau,in die er so verliebt ist,eine beziehung hat und nimmt keinerlei warnungen aus dem freundeskreis an.die frauen lachen sich eins ins fäustchen:die haben ein taxi das sie nach belieben gratis überall hinfährt und so weiter und so weiter und so weiter.

also um mal zum kern zu kommen:ich halte deine freundin für noch sehr "unfertig" und frage mich,ob sie die geschichte mit euch wirklich für eine beziehung hält,oder sie es einfach bequem findet dich an der hand zu haben.
ich rate ungerne eine beziehung zu beenden oder weiterzuführen,besonders wenn ich nur eine seite der geschichte kenne.
aber suche die aussprache und höre auf deinen verstand!lass dir auch von deinem bauch kein schlechtes gewissen einreden.
du hast 4 jahre eine engelsgeduld bewiesen und da kann niemand sagen,es sei dir nur darum gegangen,sie zu entjungfern oder sie auszunutzen um zu bekommen was du willst.
liest sich eher so,als würde sie dich ausnutzen......aber das kann ich nicht wissen.
sprecht euch aus und du frage dich,ob du so glücklich werden kannst!
wenn nicht,beende es.....für dich!
*********Milk Paar
11 Beiträge
Da fällt einem nicht mehr viel ein...
Hi Dennis, du hast ja jetzt schon eine ganze Menge Antworten bekommen, und das Meiste wurde auch bereits gesagt, dennoch ein paar Anmerkungen von meiner Seite (weiblicher Part):

Deine Freundin scheint eine ganze Menge Probleme zu haben. Mit sich, im Umgang gegenüber und mit anderen (Ihre Mutter, ihr Verhalten dir gegenüber). So wie sich das alles anhört, kommt sie aus diesem Verhaltensrhythmen nur mit professioneller Hilfe wieder raus. Du kannst ihr dabei nicht helfen, du scheinst eher als Ventil für ihre Launen herhalten zu müssen und lässt dich zudem noch ordentlich von ihr ausnutzen. Wahrscheinlich macht sie das nicht mal bewusst, weil sie so ein gestörtes Selbstbild hat, aber darunter müssen andere Menschen (DU!!!) nicht leiden.

Es scheint hier nicht ausschließlich darum zu gehen, dass sie nicht mit dir schlafen möchte, sondern auch darum, wie sie sich dir gegenüber verhält. Dennoch hat das wohl alles miteinander zu tun.

Frage dich doch mal: Was erwarte ich von einer Beziehung und meinem Partner? Ich sehe das so: Eine Beziehung und Liebe basieren auf gegenseitigem Respekt, auf Geben und Nehmen beider Partner, auf füreinander da sein in jeder Situation, auf Leidenschaft und Anziehung. Letzteres unterscheidet eine Beziehung von einer guten Freundschaft. Aber das ist bei Euch ja praktisch nicht vorhanden.

Vielleicht musst du wirklich- für dich und für sie- einen Schlussstrich unter Eure Misere ziehen. Du hast eine Partnerin verdient, die dein Verständnis und deine Fürsorge zu schätzen weiß. Und sie kann vielleicht nur so kapieren, dass sie sich endlich um sich selbst und ihr verkorkstes Leben kümmern muss, wenn sie jemals glücklich werden will.

Ich wünsche dir alles Gute

Kristin
Hat sie denn wirklich ein gestörtes selbstbild? vielleicht ist sie nur schüchtern? sie ist katholisch, aber wie sie sagt, nicht streng so erzogen worden und immerhin guckt sie ja auch erotikfilme und lies artikel in der zeitung, die in die richtung gehen eigentlich recht interessiert, scheinbar zumindest.

Außerdem kann ich mich noch gut an eine Zeit erinnern, die schon etwas länger zurückliegt, wo sie zu mir sagte, wenn ich schluss machen würde, dann würde sie nicht weiterleben können und sich womöglich noch etwas antun, da ich sowas irgendwie verhindern möchte, bin ich unschlüssig.

Aber würde ich nun schluss machen, würde sie sicher nicht verstehen wieso. Wenn ich nun ein gespräch suchen würde und ihr sagen würde, ich glaube das es besser wäre wenn wir auseinander gehen, dann würde sie anfangen zu weinen, und ich bin ein mensch, der bei sowas immer schwach wird und einen rückzieher macht, egoismus hin oder her. irgendwie schaffe ich es nicht, meinen verstand über mein bauchgefühl zu bringen (warum bloß?).

ich will es nun nicht so ausdrücken dass sie mich ausnutzt, das tut sie doch eigentlich gar nicht, denn wenn ich mal probleme hatte (wir haben gemeinsam eine zeit der arbeitslosigkeit durchlebt), hat sie mich eigentlich wieder aufgebaut und mir mut zugesprochen.
sie hat mich ja auch schon öfter auf ein getränk eingeladen etc. also es ist nicht so dass ich ihr ständig geld geben muss, nur wenn sie keines hat und ich trotzdem wollte, dass sie auch was von dem abend hat, z.b. essen gehen oder was trinken, dann habe ich ihr auch geld geliehen was ich auch wiederbekommen habe.

vielleicht übertreibe ich mittlerweile auch, aufgrund der unzufriedenen gesamtsituation sehe ich vielleicht vieles negativ obwohl man damit vielleicht leben könnte, denn man duldet ja gewisse macken des partners irgendwie auch bei solch langen beziehungen. und eigentlich ist sie ja auch ein liebes mädchen (heute hat sie mir z.b. eine naht an einer jacke neu gemacht, weil ich nicht nähen kann) die auch hilft wenn sie kann und möchte, wie jeder halt. nur irgendwie finde ich dass die luft irgendwie raus ist, wir verstehen uns so ja noch, und wahrscheinlich fehlt mir einfach die leidenschaft.

Sie beschwert sich, das ich sie z.b. bei einem spaziergang eigentlich nie küsse, vor allem nicht, wenn meine/unsere freunde dabei sind, keine ahnung ob ich das daran festmachen soll dass ich keinen sex und damit keine zärtlichkeit von ihr bekomme oder ob mir dass irgendwie peinlich ist, solche leute soll es ja geben, und ich denke wohl dass ich dazu gehöre.

dennoch muss ich sagen, irgendwie fehlt was, wo ich nicht genau sagen kann, was genau mir nun wirklich fehlt. da scheint der wurm drin zu sein.
und JA scheinbar habe ich wirklich etwas angst ihr einfach zu sagen es ist schluss, besonders wenn sie vorher etwas für mich gemacht hat, wie z.b. heute die jacke. dann denke ich immer, sie ist doch so nett zu mir und dann tust du ihr sowas an. mag auch sein, dass ich hilfe brauche, aber eigentlich denke ich ganz klar und weiß auch was ich will, nur wenn man so lange zusammen ist, naja ihr kennt das ja. ich warte irgendwie auf den richtigen zeitpunkt, sprich z.b. würde es mir sehr gelegen kommen, wenn sie mich mal wieder richtig auf die palme gebracht hat und ich so wahnsinnig wütend bin, dass ich auch den mut aufbringe ihr einfach ins gesicht zu sagen, dann haue ich einfach ab. gab es ja schon häufiger, auch dass sie dann aus trotz einfach sagte "JA DANN MACH DAS DOCH!". vielleicht sollte ich das dann einfach WIRKLICH machen. das würde mir dann leichter fallen, da ich dann ja sowieso sauer bin.

hmmm....und mit dem unreif stimmt das scheinbar auch, auch dass sie mit einer piepsigen stimme redet (zumindest ab und zu). mein vater sagte mir auch, ich soll sie bloß nicht heiraten, denn sie kann scheinbar nicht mal mit geld umgehen und sie scheint noch nicht so reif für ihr alter zu sein, wie sie sein sollte.

ich dachte immer, ich wäre für mein alter schon recht weit (kann das jemand hier bestätigen, zumindest vom schreiben her?), aber bei dieser situation bin ich wirklich selber etwas überfragt. denn irgendwie gerate ich immer an die falschen frauen, warum auch immer. die nettesten bekommen scheinbar immer die "doofen" frauen ab, und die "ärsche" bekommen immer die normalen frauen ab. mag vielleicht auch nur hier in der gegend so sein, aber das ist mir so aufgefallen denn bisher waren alle frauen die ich kennengelernt habe, irgendwie nicht "normal" wenn ihr versteht was ich meine.
Hi Dennis,

also was das ausnutzen angeht, die bemerkung (von mir zu mindest), dass sie dich ausnutzt, war eher auf die gefühls ebene bezogen.
ich weiß nicht wieviele beziehungen du schon hattest oder wie lange sie jeweils andauerten, aber man steckt nie drine. viele leute lassen sich nach 15 jahren ehe oder beziehung scheiden und da sind noch kinder in spiel oder weiß der himmel was. es ist nie leicht schluss zu machen. ich persönlich habe bis jetzt 2 feste beziehungen hinter mir, die auch über jahre gingen, aber wenn die luft raus ist, ist es raus. ob du es nun glaubst oder nicht, ich weiß genau wie du dich fühlst. mein ex hat auch immer damit gedroht, dass er sich umbringt, wenn ich schluss mache. und??? ja genau, er ist immer noch lebendig und munter. außerdem, was glaubst du wieviele schöne momente ich gerade mit diesem mann erlebt habtte??? wir wohnten zusammen, waren verlobt und hatten schon einen hochzeitskleid.
du musst es einfach nur auf die reihe bekommen, deinen kopf durchzusetzen. ich habe auch fast ein ganzes jahr gebraucht um schluss zu machen.

Hat sie denn wirklich ein gestörtes selbstbild?

dazu würde ich eher sagen, dass sie einfach noch nicht weiß was sie will und nicht reif genug für eine beziehung ist. (wie meine schwester)

und wie bereits erwähnt: eine beziehung besteht aus nehmen und geben.
"das du sie nicht küssen kannst, wenn andere dabei sind": naja nun, bist du denn eine maschine???

du wolltest wissen, ob du schon sehr weit bist für dein alter, zumindest vom schreiben her????????
also guck dir doch mal deine situation an... ich finde, dass du sehr sehr weit für dein alter bist. das ist doch ein zeichen der charakter stärke, dass du das schon seit 4 jahren mitmachst. jeder andere wäre schon längst über alle berge.
es ist immer was anderes, wenn jemand sagt "ok, ich möchte bis zur hochzeit warten", dann weiß man zu mindest woran man ist und versucht den jenigen kennenzulernen, aber sie hält dich doch eher nur hin!?
und warum? weil sie noch nicht reif genug ist?
ein ausführliches gespräch wäre echt sehr ratsam und dann guckst du weiter....

lg
****mis Paar
497 Beiträge
hut ab...
.....vor einem menschen, der es ohne sex 4 jahre aushält ohne fremd zu gehen.
unsere hochachtung.


mein tip......
besser man beendet es, bevor solche probleme einen selbst fertig machen.
es kann nicht wirklich ne beziehung sein, wenn es dir nicht mehr gut geht.
das ist nicht sinn und zweck einer beziehung.

nochmals kompliment an so einen menschen.

lg elfe und uwe
@ dennis
Hallo Dennis,
ich persönlich halte es eher mit der Weisheit:
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Dir geht es im Moment nicht gut, und die Hoffnung auf Besserung lässt Dich ewig warten...
...hast Du Dir mal überlegt, dass jeder Tag eines solchen Lebens ein verlorener Tag ist?
Wo willst Du mal hin und steht sie Dir dabei nicht im Weg?
Was ihre finanzielle Lage betrifft...bleibt das von Dauer...ist sie temporär Arbeitslos oder wird das wahrscheinlich zum Dauerzustand?
Kriegt sie ihren Arsch hoch wenn sie weiß mein Freund bügelt das schon irgendwie aus?
Was ist mit ihrer selbstständigkeit?
Wahrscheinlich versorgst Du sie mit allem was das Leben so fordert...und nicht nur mit Kippen( rauchen schädigt übrigens nicht nur den Geldbeutel sondern auch die Gesundheit...)
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch-es ist ja total löblich sich mit den Problemen seiner Mitmenschen zu befassen,aber das ist ein Teufelskreis namens Helfersyndrom wo man normalerweise nicht raus kommt.

Sieh das ganze mal aus folgender Perspektive:
Du hast 100% Verantwortung Dir gegenüber
und max.49% Verantwortung ihr gegenüber- denn letztlich hat sie so was wie Eigenverantwortung.
Was sich bei Euch eingesstellt hat ist eine Verschiebung der Verantwortlichkeiten und so was birgt Probleme in sich.

Noch bist Du davon reichlich angepisst...wer weiss wann Du von solch einer Situation krank wirst.

Und das traurige ist, wenn es sowet kommt, brauchst Du nicht zu denken dass sie Dir hilft...selbst wenn sie wollte ist die doch voll nicht in der Lage dazu...!

Mensch Dennis - überlege mal wieviele Leben Du hast !

Ich wünsche Dir die Kraft und den Mut das zu tun, was Dir gut tut und Dich glücklich macht...die Zuckerpuppe
Mal meine Meinung kund tun
Moin Moin Dennis,

eigentlich ist schon alles gesagt worden und alle wichtigen Punkte erwähnt.
Ich kann nachvollziehen, dass es dir schwerfällt mit Ihr schluß zu machen. Das ist ja schließlich nicht mal eben so getan.
Du hast dir schon viele Gedanken über die Situation gemacht und bist, meiner Meinung nach, auch schon zu einer Entscheidung gekommen. Nun ist es an der Zeit diese Entscheidung selbst zu aktzeptieren und sie umzusetzen.

Setz dich mit deiner Freundin zusammen, am besten an einem "neutralen" Ort und sag Ihr, was dir an eurer Beziehung (obwohl ich nicht weis, ob man es so nennen kann) fehlt und was dich stört.
Sollte Sie dir zustimmen und auch einsehen, dass eine Beziehung nicht nur von einem Part ausgeht, so besteht vielleicht! nocht Hoffnung.

Sollte Sie aber blocken, oder dir sogar Vorwürfe machen, dann nimm deinen Mut zusammen und zieh einen Schlussstrich!

Ihre Äußerung mit dem Selbstmord würde ich nicht ernstnehmen, denn wer es wirklich vorhat, der redet nicht drüber sondern tut es. Hab schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt.

Und zu deiner Frage, ob du für dein Alter reif bist, kann ich nur sagen, dass du bedeutend weiter bist als andere in deinem Alter.

Also sprich dich mit ihr aus und fang an zu leben (auch wenn sich das jetzt vielleicht etwas krass anhört).

Wünsche dir das Beste
völlig kopflos
******711 Paar
204 Beiträge
Andere Sichtweise?
Hi, Dennis

es wäre gut, die Variante zu lesen, die Deine Freundin zu erzählen hat. Vorher ist es ganz schwierig, eine gerechte Aussage zu treffen. Unser Rat wäre, das Sexuelle ersteinmal völlig außen vor zu lassen bei den Überlegungen, denn der Gedanke stört nur und ist für eine Entscheidung nicht nötig.
Ein Psychologe würde Dir sagen, dass Ihr Euch zusammensetzen sollt und jeder über den anderen zehn Dinge aufschreibt, die er mag und zehn, die er nicht mag. Wenn ihr bei Dingen, die Ihr aneinander mögt, auf mehr als drei kommt, seid Ihr bei Deiner Beschreibung Eurer "Beziehung" schon gut.

Was Euch das bringt? Ihr merkt, ob Ihr Euch was vormacht oder ob Ihr tatsächlich etwas füreinander empfindet. Ihr werdet also entweder herausfinden, dass Ihr gemeinsam eine Zukunft haben könntet und könnt an Eurer Beziehung arbeiten oder Ihr merkt, dass Ihr Euch eigentlich nichts mehr zu sagen habt und könnt ganz unvoreingenommen und im Guten auseinandergehen - mit Plan, wenn nötig.
*********Milk Paar
11 Beiträge
Dir ist anscheinend auch nicht zu helfen
Jetzt wundere ich mich schon ein bißchen über dich. Du hast dir in deiner letzten Antwort in fast allen Punkten aus deinen vorherigen Beiträgen widersprochen!! Jetzt nimmst du deine Freundin wieder in Schutz, und zwar in genau den Punkten, über die du dich vorher ausgelassen hast. Du weisst anscheinend auch nicht so recht was du eigentlich willst. Und Argumente wie "Jacke reparieren" etc: Hat das etwas mit Beziehung oder Liebe zu tun? Das würde sie doch bestimmt auch für eine Freundin tun!!?

Hab mir mal dein Profil angesehen. Da steht ja schon drin dass du hilfsbereit bist und versuchst es jedem recht zu machen. Das erklärt einiges. Hilfsbereitschaft ist ja grundsätzlich ein positiver Charakterzug, aber es allen Recht machen zu wollen hat mit Reife wenig zu tun. Du bist anscheinend auch noch nicht erwachsen genug zu unterscheiden was dir selbst gut tut und was nicht. Verantwortung für sich und sein eigenes Leben zu übernehmen ist einer der wichtigsten Schritte um erwachsen, sprich reif zu werden, aber da scheinst du noch weit davon entfernt zu sein.

Und dass du dich dann immer wieder auf "arme, hilfsbedürftige kleine Mädchen" einlässt wundert mich ganz und gar nicht. Normale Frauen sind eher auf der Suche nach Partnern mit gesundem Ego, vielleicht fehlt dir das ja auch?

Auf den Punkt gebracht: Nicht nur deine Freundin scheint Probleme zu haben....

Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, ich denke helfen tut es dir sowieso nicht.

Kristin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.