Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Affäre & Seitensprung
103 Mitglieder
zum Thema
Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?254
Guten abend. Habe hier in die runde. Vielleicht hat ja der ein oder…
zum Thema
Freundschaft oder doch Affäre?61
Normalerweise lese ich hier nur im Hintergrund mit oder gebe mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hattet ihr schon mal eine Affäre am Arbeitsplatz?

****68 Mann
87 Beiträge
... wie ich schon sagte, du kennst das Ende der Geschichte nicht ... und ja, du willst es vmtl. auch wirklich nicht wissen. Nur soviel, das Leben ist lang ... *autsch*
********chen Frau
3.312 Beiträge
Für mich persönlich galt immer never fuck the company. Ich hatte aber 2 Arbeitskollegen, bei denen hat es hervorrgend geklappt. Sie sind auch Eltern geworden (geheiratet haben sie meines Wissens bis heute nicht) und sind immer noch zusammen. Allerdings hat sie nach der Geburt die Abteilung gewechselt.
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Nein, hatte ich noch nie und möchte ich auch nicht.
Für "einfach nur Sex" hätte ich auf Stress in der Firma keine Lust.
Sex kann ich auch privat mit sympathischen Männern haben, da muss es definitiv nicht einer meiner Arbeitskollegen sein.
Wenn man sich verliebt sehe ich das ein bisschen anders, auch wenn die Folgen natürlich beim scheitern der Beziehung auch nicht anders wären.
Muss jeder für sich entscheiden *g*
Ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit Affären am Arbeitsplatz.

Die erste war aufregend, heimlich, spannend und unglaublich sexy *love*
Angefangen hat es mit flirty Blicken, rum shakern und zufällige Berührungen. Das ging viele Wochen so. Irgendwann hat es uns gepackt als wir uns zufällig vor der Umkleidekabine begegneten und ab ging die Post *floet*
1 Jahr später wurde er versetzt weil er umzog und wir trennten uns harmonisch.

Die 2. Affäre begann mit ganz klischeehaft nach einer Weihnachtsfeier. Nach ein paar Wochen wollte ich es beenden weil er mir einfach zu anhänglich wurde, aber er machte es mir so schwer, dass ich mir nach 6 Monaten einen anderen Job suchte.

Ein grundsätzliches Nogo gibt es also ebenso wenig von mir wie eine klare Befürwortung *smile*
****fa Frau
422 Beiträge
Themenersteller 
Hört sich auch beides sehr spannend an, auch wenn es natürlich sehr schade ist, dass es beim 2. Mal so doof auseinanderging.
****100 Mann
3.249 Beiträge
Hatte ich in meinem Leben schon mehrmals- ich weiß das ist sehr prickelnd, kann aber aus der Erfahrung heraus aus verschiedenen Gründen nur abraten!...dont' fuck the company!
********iler Mann
766 Beiträge
Aber es kann bestimmt auch gut enden, wenn nix festes draus wird

Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben! Die Definition von Fest ist sehr weitläufig. Gerade im sozialpartnerschaftlichen Miteinander.
Was für dich eine Regelmäßigkeit darstellt, ist für ihn vielleicht etwas festes. Eine Art gemeinsames Leben.

Ganz so voreilig wäre ich da nicht mit dem "Es kann bestimmt auch gut enden"
Allein aus der Tatsache heraus, dass Sex eine Art emotionale Basis voraussetzt. Diese Plattform nicht stetig zu erweitern ist doch die Herausforderung.

Bei einer Affäre, einer Liebelei, nenn es wie Du magst, wären die Grundbedürfnisse und Lebensgrundlagen des Gegenübers schon wichtig zu klären.
Die Konstellation das beide 20 Jahre verheiratet sind, in dieser Zeit keinen anderen Partner hatten und es einfach nur genießen mal wieder fremde Haut unter den Finger zu haben und sich begehrt zu fühlen, kommt ja auch nicht täglich vor.

Sicher kann, bei entsprechenden Voraussetzungen auch zwischen Arbeitskollegen etwas sexuelles entstehen. Nur sollte sich jeder im Klaren sein, dass sich sowas eben auch fortsetzt. Der heimliche Quickie auf dem WC wird irgendwann nicht mehr ausreichen. Die Mails im Büro werden zu gegenseitigen Besuchen oder zu Verabredungen in der Teeküche, weil man sich sehen will/muss. Am Ende sind es Kurznachrichten am Abend und am Morgen oder das Abbummeln von Überstunden während der Mittagspause, um sich gemeinsam ein- zwei Stündchen irgendwo zu gönnen. Das bleibt weder daheim noch auf Arbeit unbemerkt.

Wie gesagt: Lieber einmal im Kreis laufen und alles aus allen Perspektiven betrachten, als nach dem zehnten Schritt festzustellen, dass der Elfte über die Kante des Abgrundes hinaus führt.
***ko Mann
512 Beiträge
Auch ich meide die Probleme die einem da ins Haus kommen können. Auch die Nachbarin ist tabu ... es kann nur böse enden.

Aber ich habe mich eine Zeit lang am Arbeitsplatz mit einer Frau getroffen. Abends im dunklen Büro mit Blick auf die Lichter der Stadt - war eine ganz besondere Umgebung.

Lang lang ist es her - damals gab es noch tolle Einzelbüros - heute sind fast alle in den modernen Arbeitswelten *zwinker*
Man taucht den Füller nicht in Firmentinte. Ist ein weiser Spruch, ansonsten muss jeder die Konsequenzen tragen...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich find den Spruch
"Never fuck the company"
schon merkwürdig... weil 99,9 % der Betriebsmitarbeiter überhaupt nicht kompatibel sind... warum sollte ich mich da einmal quer durchficken *hae*
*******o65 Mann
2.170 Beiträge
Niemals in der Firma, niemals mit Kunden und niemals mit Lieferanten!

Der Vorwurf der sexuellen Nötigung und die damit einhergehende Erpressbarkeit sind leider allgegenwärtig, gerade, wenn es sich um eine temporäre Affäre handelt.
*******r_73 Mann
4.007 Beiträge
Never fuck in the Company, trotzdem ist es mir 1x passiert, war ne 1 1/2 jährige Affäre.
Bereue nichts, man soll halt nie nie sagen.
******nns Frau
599 Beiträge
Ich denke, das kann total gut funktionieren - vor allem in einer großen Firma, wenn man in unterschiedlichen Bereichen arbeitet.

Ich hatte vor 3 Jahren mal eine Affäre mit einem Kollegen, die leider damit endete, dass ich mich versetzen ließ 🙈. So aufregend und kribbelig es am Anfang war, so nervig wurde es, als ich das ganze beenden wollte. Er wollte es nicht akzeptieren und machte dann Stimmung bei den Kolleg:innen, was an Mobbing grenzte.

Ich würde es nicht wiederholen! *nein*

Liebe Grüße
Beckmanns
Nein aber nen Ons während der Arbeit, lach
1 x einen ONS aber ich glaub der war da bereits nicht mehr fest angestellt, sondern nur noch gelegentlich da. Ist lange her, war nach der Wiesn, Beide betrunken.....!

Würde ich heute niemals mehr machen.

Kommt zur Charaktersache auch auf den Job drauf an. Wem sein Job egal ist und kein Problem damit hat zu kündigen, kann's sicher machen.
Ja.

Recht simple Geschichte... Ich habe als Azubi Einzelhandel gearbeitet und eine neue Chefin als Vertretung bekommen.. gleich am ersten Tag bin ich genau pünktlich zur Arbeit gekommen. Sie war eine süße kleine Russin, die mir mit ihrem Akzent erklärt hat das das so nicht geht, wobei sie Recht hatte.

Ich wollte sie unbedingt näher kennenlernen und hatte 3 Wochen Zeit...

Das Ende vom Lied war... Zum Schluss hat sie sich in die finale versetzen lassen und hatte die besten Arbeitszeiten 😅
Während meiner Arbeit bei der post grins
*******ter Frau
4.574 Beiträge
Ja, schon mehrfach.
Und jedes Mal ging es schief.
Wegen: Eifersucht, Kompetenzgerangel, unterschiedlicher beruflicher Ansichten, Fachbereiche die in Konkurrenz zu einander stehen, Neid, Missgunst und Blödheit Dritter.
Nein, zu viel Verantwortung und Druck, um es für eine letztlich belanglose Liebelei aufs Spiel zu setzen.
Zitat von ******odw:
Während meiner Arbeit bei der post grins

Also wenn ich das richtig intaperier...

"Hier ist ihr Paket.."
"Warum liegt da Stroh" usw. 🤣🤣

Gefällt mir *g*
****y4 Frau
1.522 Beiträge
Auf gar keinen Fall *nein*

Job ist Job, Privat bleibt Privat. Ich habe so viele Affären in meinem beruflichen Umfeld gesehen, die nie positiv geendet sind.

Für mich ein absolutes No Go....für mich sind Männer im Job „Neutrale“ Wesen. *mrgreen*
Bisher ist es bei der Arbeit auch für mich noch nicht zu gekommen. Und ich gebe den meisten hier recht, so große Lust hätte ich auch nicht darauf.
****ar Frau
1.343 Beiträge
Zitat von ****fa:
Hattet ihr schon mal eine Affäre am Arbeitsplatz?
Hattet ihr schonmal etwas mit einer/-em Arbeitskolleg/-in?

Jip. 2 x direkt hintereinander. Wir tauschten gleich zu Beginn die Wohnungsschlüssel, machten zeitversetzt Feierabend und trafen uns nach der Arbeit.
So hat es zumindest einige Wochen gedauert bis es die anderen Kollegen rausbekommen haben.
Dann wurden wir allerdings recht gnadenlos bei jeder Gelegenheit damit aufgezogen, aber das war absehbar in so einem kleinen Betrieb. Wir waren ja alle befreundet, haben uns auch in der Freizeit getroffen. Zumindest mussten wir es ab da nicht mehr geheim halten.
Mit dem Chef gab’s ein kurzes Gespräch unter 6 Augen, er wollte lediglich dass der Job nicht drunter leidet und ansonsten sei ihm das egal. (Das war uns schon klar - bei dem Fachkräftemangel *ggg* )

Auseinander ging's leider mit beiden recht "dramatisch", weil man sich ja trotzdem weiterhin täglich sieht. Dieses Gefühlschaos muss ich nicht mehr haben. Tja und die Reaktion vom 1. als das mit dem 2. aufflog kann man sich denken… wir hatten alle drei sehr viel Temperament… *raeusper*

Irgendwann haben wir uns im Biergarten aber doch wieder alle angegrinst und zugeprostet. Das Thema war vom Tisch, die Arbeit ging ganz normal weiter und die Freundschaft besteht tatsächlich zu beiden bis heute noch. *friends*


Eine Affaire am Arbeitsplatz finde ich persönlich also nicht verwerflich, kenne einige die kein Problem damit haben und angeblich lernen sich doch eh die meisten Paare am Arbeitsplatz kennen? *nixweiss*


💫
Ja, ist schon lange her. War gerade aus der Lehre raus und eine der Bürobotin fand ich schnuckelig. Schön heimlich alles wg. dem blabla.
Hat ca. dreiviertel Jahr gehalten. Gab aber keine Probleme danach.
Wenn man jünger ist, ist vieles unkomplizierter.
Gruß
Michael
******qua Mann
795 Beiträge
Nein aber warum nicht ?
Kenne genug die sich auf der Arbeit kennen und lieben gelernt hatten oder auch nur Spaß.
Vorsichtig sein darfst du überall . Egal ob im Arbeitsumfeld, Verein, Freundeskreis oder früher in der Schule.

Also habt Spaß und genießt es ..

Cupido

P.S. am Arbeitsplatz kannst du dich ggf. noch real kennen lernen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.