Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfälzer Weinlounge Fans
507 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5663 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?749
Haben vielleicht manche der Fraue hier eine ähnliche Erfahrung…
zum Thema
Sichtbarkeit verbergen, (warum) nutzt ihr die Funktion?148
Sichtbar online oder doch lieber verbergen? Freundesliste und Gruppen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsichtbar einloggen - wer nutzt es und warum?

**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Themenersteller 
Unsichtbar einloggen - wer nutzt es und warum?
Obwohl ich es könnte, habe ich noch nie die Funktion "unsichtbar anmelden" benutzt.

Ich wüßte nicht, warum ich verbergen sollte, daß ich das Profil von jemandem angeschaut habe, oder wann ich das letzte mal online war. Es gibt aber etliche Mitglieder, die unsichtbar unterwegs sind, also sehen sie darin wohl einen Vorteil.

Wer nutzt diese Möglichkeit häufiger, Männer oder Frauen? Was sind eure Beweggründe, das zu tun?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von **********Wazoo:

Wer nutzt diese Möglichkeit häufiger, Männer oder Frauen? Was sind eure Beweggründe, das zu tun?

Frauen, mit ziemlicher Sicherheit. Ich lese es jedenfalls häufiger von Frauen, dass sie das tun.

Ich bin hier so gut wie immer unsichtbar eingeloggt. Ich mache das, weil ich ganz bewusst nicht will, dass jeder weiß, wann ich gerade online bin, weil ich dann weniger häufig Post bekomme. Gerade wenn ich hier abends unterwegs bin, lockt ein sichtbarer Online-Status zu viele "Na, auch noch wach?"-Leute an, darauf hab ich keinen Bock.
Profile unsichtbar zu besuchen ist ebenfalls eine feine Sache, weil ich genauso wenig Lust auf Nachfragen hab, warum ich auf jemandes Profil war. Zu viele deuten Profilbesuche als Interessensbekundung.

Unsichtbar FTW!
****id Frau
5.303 Beiträge
Wer nutzt diese Möglichkeit häufiger, Männer oder Frauen? Was sind eure Beweggründe, das zu tun?

Meiner Meinung nach öfter die Frauen.

Männer sind sicher pragmatischer bei "Fucktogo" Anfragen, sofern sie in dieser Masse von Frauen kommen sollten.

An sich ist mir sichtbar/unsichtbar recht schnuppe, doch in der Woche ab 20 und am Wochenende ab 22 Uhr ist der Unsichtbarmodus für mich Pflicht.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Es gibt Menschen welche einen Profilbesuch zum Anlass nehmen um im Gegenzug zu schreiben. Während ich dies als angenehm empfinde (sofern denn mein Profil auch gelesen und verstanden wurde), könnte ich mir vorstellen, dass diese Angewohnheit bei einem ohnehin vollen Postfach für noch mehr Post sorgt. Wenn eine Frau Interesse hat, dann schreibt sie mich auch an. Wer für den kleinen Obolus zu geizig ist und darauf wartet, dass ich auf einen Besuch hin eine Mail schreibe, hat einfach Pech gehabt.
*****ina Frau
8.967 Beiträge
Sehe ich wie Kalylin wobei ich es nur gelegentlich nutze.

Was mich in dem Zusammenhang stoert ist die Tatsache, dass der " unsichtbar Modus" nach einiger Zeit ( wenige Stunden) wieder auf sichtbar umspringt, ohne dass es dazu einen Hinweis gibt.

Entweder will ich unsichtbar sein, oder nicht.
ICH moechte das entscheiden.
Nicht die Technik des jc.
********Herz Frau
36.459 Beiträge
Was @****yn sagt.

Mein Rechner läuft meistens, wenn ich zu Hause bin. Dann sind die Tabs für Facebook und JOYclub offen. Da gab es dann schon mal Anschreiben - und 5min später ein beleidigtes: "Na, könntest ja auch sagen, wenn du kein Interesse hast" - ich sitze da nicht generell davor. *zwinker*

Leider geht der Unsichtbar-Status dann auch irgendwann weg. Und wenn ich ihn neu einstelle, kann es bis zu 5min dauern, bis man wirklich wieder unsichtbar ist. Nicht für alle, aber für verschiedene Profilbesuche warte ich die dann auch gerne ab.
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Ist doch recht offensichtlich, warum diese Funktion genutzt wird. Zusätzlich zu dem was Kailyn aufzählt, kommen noch Anschreiben wie: "Du bist ON und meldest dich nicht bei mir?"
*******967 Frau
757 Beiträge
Ich bin immer sichtbar eingeloggt, weil die Seite eben auf melnem Handy meistens „in“ ist, allerdings ohne dass ich online bin.
Ich entscheide selbst ob ich antworte oder nicht, daher ist es für mich OK
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ich nutze es nur relativ selten, aber ja, es ist manchmal schon lästig, wenn man sofort angeschrieben wird, nur weil man ein Profil besucht hat (und dann auch gerne gleich mit so einem blöden Spruch wie "hey, nicht nur schauen, auch schreiben!!!"
******iyo Frau
705 Beiträge
Ich bin immer sichtbar eingeloggt. Mein Rechner läuft auch ständig mit offenen Tabs. Manchmal klicke ich auch aus Versehen Profile an, zumindest den Mails nach zu urteilen, die ich ja meist so nach 2-6 Wochen abarbeite. Da kommt dann auch "Na, auch noch wach?" oder ein "Was führt dich denn auf mein Profil?". Darauf habe ich eine Standardvorlage und damit hat sich das für mich erledigt. Da verschwende ich keine weiteren Gedanken dran.

Ich nutze die Unsichtbarkeitsfunktion nur, wenn ich mit Freundinnen meine Ignore- und Warnliste abgleiche und auf die Profile gehe, um unsichtbar Notizen dazu machen zu können.
Ich nutze es zu 80% beim einloggen aus diversen Gründen:

-> Mir werden massig an sinnlosen ein-Zeiler-Mails von Männern, die nicht einmal mein Profil gelesen haben erspart.

-> Ich möchte selbst entscheiden, wann ich wem antworte und habe wenig Interesse an Sätzen nach dem Motto, du warst online, warum hast du nicht geantwortet. *gaehn*

-> Unsichtbar bedeutet nicht sofort für alle Welt auf dem ,,Schirm“ zu sein...

-> Ich stimme dem Punkt zu, dass viele Männer davon überzeugt sind, wenn man ihr Profil besucht, mal einen oder mehrere Forenbeiträge gewürdigt hat oder ein Bild als gefällt mir Markiert hat, dass man automatisch diesen Menschen kennen lernen will! Nope, will ich nicht. Gefällt mir ein Bild, dann like ich es, unabhängig davon, ob mir das Profil oder der Mensch zusagt. Kreativität bei einem Profilbild weis ich zu schätzen. Ich kann auch jemanden doof finden und trotzdem einen guten Forenbeitrag schätzen. Hat absolut nichts mit der Person zu tun. Ändert meine Meinung auch nicht über den Menschen.

-> Unsichtbar sein können ist echt toll und derzeit der einzige Grund noch zahlendes Mitglied zu sein. *zwinker*
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Themenersteller 
Männer sind sicher pragmatischer bei "Fucktogo" Anfragen, sofern sie in dieser Masse von Frauen kommen sollten.

Was auch immer eine "Fucktogo"-Anfrage ist, bin ich mir ziemlich sicher, daß ich noch niemals eine solche erhalten habe... *gruebel*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich logge mich auch überwiegend unsichtbar ein.

Ich habe schon böse Mails von Männern bekommen, die sich belästigt fühlten, wenn ich das Profil angeklickt habe. Und jemanden belästigen ist wirklich das letzte, was ich hier wollen würde. Seither hab ich immer ein unwohles Gefühl, sichtbar auf Profile zu gehen. Fühlt sich an, wie irgendwo zu klingeln, obwohl der andere seine Ruhe haben will.

Das Problem, mit Anfragen überhäuft zu werden, habe ich noch nie gehabt. Ich fühle mich unsichtbar einfach wohler. Einfach nur ein bisschen gucken, ohne wirklich dabei zu sein. Und manchmal würde ich mir so eine Funktion auch fürs echte Leben wünschen.
*******967 Frau
757 Beiträge
„Fucktogo“ finde ich eine geniale Bezeichnung für Testosteronüberschuss ablassen, das muss ich mir merken.
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Themenersteller 
Aber bitte dann richtig schreiben "Fuck to go", nicht etwa "Fuck Togo".... *traenenlach*
*********ellte Frau
8.302 Beiträge
Ab und zu will ich mir Profile anschauen und dann nicht von jedem eine Nachricht bekommen, wie:
Du warst auf meinem Profil und schreibst nicht?
Naja, meist sind die Profile so, dass ich echt keinerlei Interesse entwickeln kann und dann will ich schon gar nicht antworten.
****id Frau
5.303 Beiträge
@**********Wazoo

Asche auf mein Haupt *ja*
Ich meine natürlich fuck to go *zwinker*
*******ria Frau
172 Beiträge
Als ich noch die Premium- Version hatte , war ich gelegentlich auch " unsichtbar " unterwegs .
Zum Beispiel , wenn ich im Forum richtig gute ,oder sehr schräge Beiträge las , habe ich manche Profile besucht .
Einfach um zu sehen , wie ist der Mensch sonst drauf .
Und so ein Besuch bedeutet ja nicht zwangsläufig weitere Interessen .
Wie andere natürlich auch , weil ich diese Einzeilerpost nicht brauche und eventuell nur im Forum lesen möchte .
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Themenersteller 
Das hatte ich schon angenommen...Wäre sonst auch extremst politisch unkorrekt... *augenzu*
****769 Frau
2.293 Beiträge
Ich bin immer unsichtbar unterwegs, ich finde das ein schönes Stück 'Freiheit' , für das ich(unter anderem) auch gern bezahle. Sich überall ungestört rumtreiben und rumstöbern können!! Da es ja bisschen dauert, bis die Unsichtbar-Funktion 'wirkt', werde ich manchmal 'erwischt', dass ich online bin und werde dann wirklich schneller angeschrieben.
Andere fragen manchmal, ob ich noch aktiv bin hier, da man mich nie online sieht *g*
********chen Frau
3.304 Beiträge
Ja, ich melde mich öfter unsichtbar an. Schon allein aus dem Grund, weil viele meinen, dass ich umgehend eine Antwort schreiben muss, wenn ich eine CM bekomme *roll*. Ich entscheide selbst, wann ich antworte und möchte deswegen nicht genervt werden.
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Bin auch fast nur unsichtbar online, dem Beitrag von @****yn ist für mich nix hinzuzufügen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich bin tatsächlich auch gelegentlich unsichtbar hier unterwegs... damit der Ein oder Andere User nicht weiß, das ich da bin.
Ist nix persönliches, aber ich kann den genauen Grund nicht öffentlich preisgeben.
Wenn ich das tue, dann möchte ich eigentlich nur mit einer bestimmten Person schreiben, die mir besonders wichtig ist... ich beantworte aber auch Nachrichten von Menschen die ich kenne.
Mittlerweile nutze ich aber die Funktion "nur für Freunde sichtbar" dann sieht mich meine Liebste sofort *zwinker*
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Themenersteller 
Mittlerweile nutze ich aber die Funktion "nur für Freunde sichtbar"

Die Funktion kenne ich nur für die Pinnwand-Einträge, beim Einloggen kommt so eine Option bei mir nicht...!
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von **********Wazoo:
Mittlerweile nutze ich aber die Funktion "nur für Freunde sichtbar"

Die Funktion kenne ich nur für die Pinnwand-Einträge, beim Einloggen kommt so eine Option bei mir nicht...!

Unter Profil verwalten / Sicherheit & Datenschutz / Unsichtbarkeitsmodus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.