Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfälzer Weinlounge Fans
507 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zum Thema
Sichtbarkeit verbergen, (warum) nutzt ihr die Funktion?148
Sichtbar online oder doch lieber verbergen? Freundesliste und Gruppen…
zum Thema
Warum spielen Männer häufiger als Frauen?45
Wir haben von 7 Tagen an 5 Sex. Kein 08/15 sondern auch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsichtbar einloggen - wer nutzt es und warum?

*********erker Mann
11.875 Beiträge
@**********Wazoo
stimmt... dann muss man sich erstmal einloggen, sichtbar oder unsichtbar... egal und dann oben rechts im Menü unsichtbar/sichtbar anklicken... dann kommen da die Auswahlmöglichkeiten!
******i63 Frau
10.093 Beiträge
Ich nutze es.
Bin fast ständig unsichtbar unterwegs.
Empfinde das einfach als angenehmer . Bin allerdings auch momentan nicht aktiv auf der Suche.
So kann ich relativ ungestört hier unterwegs sein.
******114 Paar
19.537 Beiträge
Ich nutze den Unsichtbarmodus auch immer wieder, um in Ruhe in der Verwaltung einer Veranstaltung zu arbeiten oder in der von mir geführten Gruppe.
Ich bin immer online zu sehen. Heisst aber nicht, dass ich trotzdem da bin. Lese hier alles in Ruhe.

Wer mein Profil besucht sehe ich eh nicht, somit ist mir das eh wurscht, ob jemand immer darauf geht.

Durch Unterhaltungen mit Frauen weiss ich, dass die Zahl der unsichtbaren Anmeldung sehr hoch ist.
Jeder wird seine Gründe haben. Versteh ich.
Für mich nicht relevant. Bin gern online.
**C Mann
12.134 Beiträge
...ich benutze diese Funktion gelegentlich, wenn ich neugierig bin, wer z.B. hinter einem Beitrag steckt, der mir schräg vorkommt und ob ich mich an einer Diskussion darüber beteiligen möchte.
Der Eindruck und die Erkenntnis von manchen Profilen zeigen mir dann, dass es nicht der Mühe wert
ist...
*****nne Frau
3.252 Beiträge
JOY-Angels 
Hin und wieder mache ich mich auch unsichtbar, um heimlich in Profilen rumzustöbern und festzulegen, ob sie was für mich wären oder nicht.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zu selten als das es relevant wäre. Manchmal hab ich Phasen, da bleib ich auch mehrere Tage unsichtbar. Aber bei solchen Phasen dauert es dann meist nicht lange, dass ich mich für eine gewisse Zeit ganz vom Joy fernhalte, weil mich die Menschen (hier) zu sehr nerven.
***ka Frau
2.007 Beiträge
Ich bin auch meistens unsichtbar. Es passiert einfach oft, dass wenn ich online bin, ich unerwünschte CMs für Dates erhalte, obwohl ich klar auf dem Profil stehen habe, dass ich nicht auf der Suche bin.
*******me66 Paar
655 Beiträge
Ja, zu dem Zweck dass andere nicht sehen, dass ich gerade online bin ist diese Funktion ganz ok.
Nur dass damit manche kranken Zeitgenossen im Verborgenen auf unserem Profil rumwildern können wie ein Spanner hinterm Gebüsch finde ich nicht ganz richtig. Wir sind (waren) sehr offen mit unseren Bildern und sind durch die Indiskretion so eines heimlichen Spanner sehr in Bedrängnis gekommen. Wir wissen bis jetzt nicht, wer da auf unserem Profil war und in der Firma getratscht hat. Aber könnten wir sehen, wer uns besucht, so wäre das eventuell nachvollziehbar.
Es wäre hier sinnvoll, dass ich unser Profil (so wie ich beim Telefon anonyme Anrufer sperren kann) für unsichtbar Eingeloggte sperren kann.
Ich hab das auch schon bei Joyclub angeregt - die finden die Idee nicht schlecht, wäre ganz einfach zu bewerkstelligen - nur passiert ist nichts. Wir haben daraufhin die meisten unserer Bilder privatisiert *schmoll* und schalten sie nur auf Anfrage selbstverständlich frei.
**C Mann
12.134 Beiträge
Zitat von ****a89:
Ich bin auch meistens unsichtbar. Es passiert einfach oft, dass wenn ich online bin, ich unerwünschte CMs für Dates erhalte, obwohl ich klar auf dem Profil stehen habe, dass ich nicht auf der Suche bin.

...der Joy bietet doch schon 2 Funktionen:
a) die Möglichkeit die Anzeige, dass man online ist, abzustellen
b) die Möglichkeit anonym Profile zu besuchen

Mit Möglichkeit a) verhinderst Du schon mal unerwünschte Anfragen während Du online bist.
Na ja,verstehe schon aus den Beiträgen bis jetzt, warum besonders Frauen diese Funktion benutzen.
Ich war noch nie unsichtbar.
Das hat was mit MEINEM Verständnis für Ehrlichkeit zu tun.
Lg
Michael
***ka Frau
2.007 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****a89:
Ich bin auch meistens unsichtbar. Es passiert einfach oft, dass wenn ich online bin, ich unerwünschte CMs für Dates erhalte, obwohl ich klar auf dem Profil stehen habe, dass ich nicht auf der Suche bin.

...der Joy bietet doch schon 2 Funktionen:
a) die Möglichkeit die Anzeige, dass man online ist, abzustellen
b) die Möglichkeit anonym Profile zu besuchen

Mit Möglichkeit a) verhinderst Du schon mal unerwünschte Anfragen während Du online bist.

Wo finde ich denn die Möglichkeit die Anzeige, dass man online ist, abzustellen?
Ich finde nur die Möglichkeit abzustellen, dass man sieht, wann ich das letzte Mal online war - auf derselben Einstellungsanzeige wie den Unsichtbarkeitsmodus.
Ich bin auch fast nur noch unsichtbar eingeloggt.

Mir ist es zu oft passiert, dass ich gerade später am Abend unerwünschte CM erhielt, bei denen ich den Eindruck hatte, dass der Absender einfach Langeweile hat und schaut, welche Frau noch online ist.

Und ich habe es schon öfters erlebt, dass sich ein Mann unfreundlich meldete, wenn ich sein Profil - einfach nur aus Neugier - besuchte, ohne ihm dann eine CM zu schreiben.

Wenn ich unsichtbar auf Profilen unterwegs bin, ist es einfach für mich bequemer. *zwinker*
*******013 Frau
1.736 Beiträge
Ich bin hier auch meistens unsichtbar unterwegs, ganz einfach weil es für mich um Welten entspannter ist und ich nicht von eintrudelnden Nachrichten überrollt werde. Immer wenn ich sichtbar angemeldet bin treffen ohne Unterlass Mails und Chatanfragen ein, das wird mir dann einfach zuviel.
So habe ich immer wieder die Möglichkeit relativ ungestört meine Mails zu beantworten, in den diversen Gruppen durch die Foren zu stöbern oder mich in aller Ruhe auf interessanten Profilen umzuschauen.

Unsichtbar anmelden geht, meines Wissens nach, nur mit einer Premiunmmitgliedschaft.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Ist mir zu umständlich, aber vielleicht spüren andere mehr Bedarf.
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Ich hab es zwischendurch immer mal wieder genutzt, speziell auch zur späten Abendstunde oder auch nachts.
Die Clubmails, die genau dann kommen sind schon sehr grenzwertig.
Aktuell mach ich mir aber eher einen Spaß daraus und antworte dementsprechend.
Die meisten sind zum Glück in der Lage meine Ironie zu verstehen und schreiben dann nur noch kurz was und dann ist Ruhe.
Ich schätze auch, dass eher Frauen diese Funktion nutzen.
Heimlich zu schauen ist ja die Intension des Voyeurs.
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Unterschreibe jedes Wort von @****yn.
Dem zuzufügen nur: bin nicht auf der Suche, habe keine Lust nicht mal mit jemandem ein Smalltalk zu führen.
Ist eben eine Premium Option die ich gern und zur 100% nutze. Also bin immer Unsichtbar 🧟‍♀️😂
****ux Paar
28 Beiträge
Früher haben wir diese Funktion oft genutzt um unbehelligt zu bleiben. Wir hatten mit unserem ersten Profil viele Zuschriften und wollten doch eigentlich uns nur umschauen. Mit mehr Beiträgen im Forum und unserem Hobby der Fotografie wurde es im Onlinestatus zu viel mit Zuschriften. Wir haben dann mal eine JoyPause eingelegt.
Mit diesem Profil sind wir jetzt 1 Jahr hier und das ohnePremium. Unser Profil anders gestaltet und durch Corona bedingt ist es ruhiger geworden. Auch bei uns selbst.
****li Frau
201 Beiträge
Ich bin sehr selten unsichtbar unterwegs.
Zum einen habe ich da nichts zu verbergen meistens denke ich auch garnicht daran es zu aktivieren.
Wenn ich ein Profil sehen möchte ohne Spuren zu hinterlassen mach ich das schon mal.
Meistens stört mich das aber auch nicht wenn die Leute es sehen das ich ein Profil besuche genauso wenig wie es mich stört ob jemand meine Forenbeiträge liest dafür schreibe ich ja im Forum damit es gelesen wird und man sich austauscht
******986 Frau
3.100 Beiträge
Ich nutze die Funktion gar nicht..und bin was das Anschreiben der Männer eher pragmatisch...wer denkt ein Besuch auf seinem Profil wäre zwangsläufig eine Interessenbekundung ist selber schuld. Mein Profil ist Recht eindeutig, wer mich trotzdem Anschreiben bekommt meistens schlicht keine Antwort den das Profil ist Antwort genug! Ansonsten fühl ich mich so gestört das ich die Funktion bräuchte..
**********true2 Paar
7.808 Beiträge
Sie schreibt: Ich nutze die Funktion nicht. Kann ruhig jeder sehen, dass ich online bin. Mehr Post kommt deshalb auch nicht.
**********audia
4.833 Beiträge
Ich denke, das die Gründe für die Nutzung des Unsichtbarkeits-Modus vielschichtig sein können.
Bei mir ist das so, das ich diese Funktion noch nie genutzt habe, kommt für mich auch nicht so wirklich in Frage, da ich zumindest hier im Joy nichts zu verbergen habe, was die erotischen Dinge anbelangt , wie ich ticke, was mich als Mensch hier ausmacht, und ich mir damit irgendwie komisch vorkomme, wie ein Phantom bei anderen Leuten zu "dibbern".
Für mich kommt es eben konkret nicht in Frage.
Auf der anderen Seite, besonders bei Frauen, kann ich mir schon vorstellen, das es aus gutem Grunde genutzt wird, vornehmlich wohl aus einer Art Diskretions- oder Schutzgrund, um vielleicht auch nicht in den Focus von nicht adäquaten Männerkontakten zu kommen. Dann ist es definitiv nachvollziehbar.
Vielleicht fühlen sich manche Menschen mit der Funktion auch sicherer, wenn sie bei anderen Mitgliedern schauen wollen und sich dann erst zu erkennen geben, wenn doch eine Vertrautheit besteht und eine Kontaktaufnahme gewünscht ist.
Wahrscheinlich gibt es aber dann auch noch irgendwelche "notorischen Heimlichtuer", welche gerne unentdeckt auf anderen Profilen hin- und herspatzieren, wohl dann aus niederen, nicht der seriösen Kommunikation dienlichen Gründen.
******114 Paar
19.537 Beiträge
Ich verstehe gar nicht warum der Unsichtbar Modus, so oft mit "ich habe nichts zuverbergen" gleich gesetzt wird.
Für mich ist er das, was das Wort unsichtbar aussagt "ich bin jetzt gerade mal nicht zu sehen". Wie im richtigen Leben, da verschwinde ich im Supermarkt auch mal schnell im Nebengang, weil gerade keine Lust auf ein Gespräch mit der Nachbarin habe!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich finde auch nicht, dass der Unsichtbarkeits-Modus irgendwas mit Verheimlichen und Verbergen zu tun hat. Ich finde es einfach bequem, mich bewegen zu können und dabei, so gut es mir möglich ist, um direkte soziale Interaktion herumnavigieren zu können. Ich hab im Grunde kein Problem damit, "gesehen" zu werden, ich mag nur nicht so gerne angesprochen werden, bzw nicht so viel.

Ich könnte mir denken, dass manche den Modus auch nutzen, wenn sie ein bestimmtes Profil sehr häufig besuchen und dabei aber nicht als "verrückter Stalker" rüberkommen wollen. Ich kann dazu nur sagen, dass es eine handvoll Mitglieder hier gibt, die ich tatsächlich so gut wie jeden einzelnen Tag auf meinem Profil sehe und weiß, dass die einfach nur gerne auf dem Laufenden bleiben wollen, was ich so im Forum schreibe.
Für mich ist das total in Ordnung.

Ich hab jetzt kein Profil, das ich so häufig und regelmäßig besuche. Wie gesagt ist es nicht so, als würde es mir was ausmachen, gesehen zu werden. Ich hab halt nur die Erfahrung gemacht, dass sichtbare Profilbesuche sehr häufig zu Anschreiben führen, worin nachgehakt wird, warum man auf dem Profil war (und nicht angeschrieben hat), oder wo davon ausgegangen wird, dass ein Profilbesuch automatisch bedeutet, dass einem der Inhaber gefallen hat und jetzt müssen wir uns unbedingt kennenlernen.
Ich hab halt auf diese Fehlassoziationen keine Lust und damit auch keine Lust darauf, deswegen angeschrieben und ausgequetscht zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.