Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

liebe gestanden ... und jetzt?!

einen Moment
bitte, die Freundin des TE´s hat doch nicht behauptet, dass sie ihn eventuell nicht liebt. Sie hat nur durch das Geständnis dieser Liebe sich eventuell bedrängt gefüllt, mit ihm eine tiefere und vielleicht innige Beziehung einzugehen.

Das verbinden sehr viele mit einer Liebeserklärung und das finde ich sehr schade. Es ist das derzeit freie Leben der beiden, die sich verbindet. Er wird nicht alles von ihr wissen und es wird Punkte geben, wo sie für ein nennen wir es mal intaktes Familienleben einfach noch bereit ist. Das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass sie ihn nicht mag. Es ist durchaus möglich, dass sie ihn liebt.

Und hier beginnt wieder das Thema Warten und Erwartungen. Bitte nicht. Leben du dein Leben im Moment frei und genieße jede Minute mit ihr. lasse sie fühlen, dass du sie begehrst und akzeptiere, auch wenn es schwer fällt ihre Distanz zu bestimmten Dinge, von denen sie das Gefühl bekommt sich festlegen zu müssen.

Sie will sich ausprobieren. Doch mit was, sei es beruflich, sei ein gewagtes Projekt, sei es doch sexuelle Beziehungen, das Leben mit keine Ahnung was, Karriereleiter.... Geb ihr die Freiheit und lasse sie wachsen.. Wenn es Liebe ist, wird es den Weg zu beiden zum richtigen Zeitpunkt geben. Wenn nicht, dann hast auch du etwas wichtiges an dir begriffen oder gelernt.
@Brian
du hast es auf den Punkt gebracht, genau das Gleiche wollte ich auch sagen...
Sie steht nicht auf dich, ganz einfach.

Wärst du ihr Typ, würde sie dich auch wollen, dann würde sie nicht solche Aussagen treffen. Es gäbe gar keinen Grund, sich nicht auf dich einzulassen, oder??

Wäre es dir denn lieber gewesen, wenn sie dir knallhart gesagt hätte, also ich kann mir mit DIR gar nichts vorstellen??

Also ich finde deutlicher kann sie es gar nicht ausdrücken, ohne dir zu nahe zu treten und dich emotional zu verletzen!!!
*****777 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Wäre es dir denn lieber gewesen, wenn sie dir knallhart gesagt hätte, also ich kann mir mit DIR gar nichts vorstellen??

Ja das waer mir ehrlich gesagt lieber! Auch wenn es einen im ersten augenblick etwas haerter trifft, aber danach weiss man wenigstens woran man ist!
Und so wie ich sie kenne haette ich es auch so erwartet...
hmmm
ihr seid doch irgendwie befreundet, oder??
Dir wäre es lieber gewesen, wenn sie dich als Person so offensichtlich abgelehnt hätte?

Tja, dazu fällt mir nicht mehr viel ein.
Jeder mensch tickt anders.
Allerdings, ist das was sie sagte, sehr deutlich, aber eben nett umschrieben.
*****777 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Allerdings, ist das was sie sagte, sehr deutlich, aber eben nett umschrieben.

So wie sie es gesagt hat war es eben nicht deutlich! Oder ich habs falsch interpretiert!
Aber ich mag dan eher die direkte art.
Das sie sich keine Beziehung mit mir vorstellen kann muss doch nicht heissen das sie mich als Person ablehnt!
richtig!
es muss nicht sein das sie dich nun als person/mensch ablehnt!
aber für eine beziehung reicht es eben von ihrer seite nicht aus, mach dir auch nicht all zu viel hoffnungen für die zukunft,

in dem fall passt der spruch wohl sehr treffend....

"wer etwas will findet wege, wer nicht der findet gründe" und sie hat einen gefunden, nämlich den das sie zeit braucht!
super spruch - und trifft es voll auf den punkt...
Tja.....
solch ein Korb, das nehme ich mal vorweg, ist schwer wegzustecken; und trotzdem sucht man nach dem berühmten Wort in dem Korb ( hey, dass reimt sich) um Hoffnung schöpfen zu können.

Ob es nun entgültig ist, läßt sich abschließend nicht sagen.

Mein Tipp: Auf keinen Fall hinterherlaufen. Entweder weiß sie, was sie von dir hat oder nicht.

Tut mir leid für dich.

Lg Kai
Wer weiß...
Hey,

ich habe mal eine "ähnliche" Erfahrung gemacht. Im privaten wissen wenige Frauen, was sie wirklich wollen, da ist die Welt voll mit Gefühlen, den was ist wenn Fragen, Schuhe, Handtaschen, soll ich´s kaufen oder nicht, oh schade, nicht mehr da etc.

Wenn Sie ein offener und emotionaler Mensch ist oder Du glaubst, dass sie so ein Mensch ist und wenn Du sie wirklich liebst, dann musst Du bereit sein durch die Hölle zu gehen und auf die Fresse zu fallen, ohne ihr dafür die Verantwortung zu geben. Möglichkeit a) verdammt, b) Du glaubst die Liebe Deines Lebens gefunden zu haben und ihr seit zusammen.

Ich war immer da, und wie es oben schon steht, Essen, Kino, an die Alster, nur mal zu hören, nichts erwarten und kein Druck machen. Von diesem "Frauen wollen erobert werden", mal ganz im Ernst, hast Du nichts zu bieten? Wir Männer möchten auch gerne erobert werden, gibt sich also nichts, verhalt Dich offen und sei authentisch, überzieh Dein Konto nicht *zwinker* und geh mit offenen Augen durch die Welt.

Liebe ist wie ´ne beschlagene Taucherbrille...


Lass uns wissen wie es ausgegangen ist.
Nett geschrieben smartboy.:-)
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
@***go:

Beende die Sache.
Treff dich nicht mehr mit ihr, führe dich selbst nicht an der Nase rum.

Versuch jetzt in deinem Kopf und deinem Herzen damit Schluß zu machen, bevor es noch schlimmer wird und dir noch mehr weh tut.

Du wirst sonst zu dem Punkt kommen, wo du dir ihre Liebe so sehr wünschst, dass du ihr nachläufst, dich erniedrigst, die Achtung vor dir selbst verlierst.

Und dennoch ihre Liebe nicht bekommst.

Also hak es lieber jetzt ab.
Ich war vor kurzem in der gleichen Situation wie deine Freundin ... Ich habe einem Freund gesagt und erklärt, warum ich keine feste Beziehung möchte. Er hat gesagt, dass er es verstanden hat ...jetzt merke ich, dass er sich immer mehr zurückzieht ...auf dem Weg ist, sich ganz von mir zurückzuziehen. Mir tut es um die Freundschaft und das Vertrauen, was wir zueinander haben, leid ...aber ich kann es nicht ändern. Wenn er meint, dass es für ihn der beste Weg ist, dann muss ich das so akzeptieren, auch wenn er mir als Freund fehlen wird ...aber ich kann ihm nicht die Aufmerksamkeit und Gefühle geben, die man in einer Beziehung seinem Partner gibt, bzw. geben sollte ...
Lass sie gehen und wenn du nicht mit dem Gedanken der freundschaftlichen Basis leben kannst, weil du zu viel für sie empfindest, dann tu alles, um sie aus deinem Leben zu streichen ...sonst tust du dir nur selber weh, wenn du nicht stark genug bist und ihr hinterherrennst.
******egs Paar
11 Beiträge
Andere Mütter
haben auch schöne Töchter.
Die will Dich nicht, wie Brian_Lorenzo schon schrieb.
Haks ab *g*
**********hdoch Frau
59 Beiträge
wie könnt ihr...
alle die Antworten so pauschalisieren?? Keiner von euch kennt die Frau und weiss ihre Hintergründe, es kann ganz einfach ein Korb sein, kann aber doch genau so gut sein, dass sie ehrlich ist. Vielleicht ist sie im Moment einfach nicht bereit eine Beziehung einzugehen, weil sie Ängste hat, weil sie viel um die Ohren hat und sich wenn sie eine Beziehung eingehen will die Zeit für den Mann nehmen will. Es kann 1000 Gründe geben, oder halt auch nicht. Aber woher nehmt ihr diese absolute Sicherheit, dass sie mit ihm nie eine Beziehung eingehen wird???

Jeder hat wohl so seine Erfahrungen gemacht, aber doch nicht bei allen ist es immer die selbe Situation!!!

Bleib am Ball, ohne Druck und schau was passiert!!
*****777 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
ich habe sie jetzt seit dem tag nicht mehr gesehen, also fast 3 wochen.
Ich wusste seit Freitag dass ich heute in ihrer naehe vorbeifahren wuerde und hab ihr freitag eine mail geschickt ob sie nicht vielleicht lust haette was trinken zu gehen. Hatte bis heute mittag noch keine antwort, also noch schnell ne sms als ich in der gegend war. Ich hab auf beide noch nicht mal ne antwort bekommen.
Es war jedoch unser gemeinsamer wunsch die freundschaft nicht daran zerbrechen zu lassen aber jetzt zweifel ich doch stark daran.
War es vielleicht zu frueh?
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Nein, es war nicht zu früh. Ich vermute mal eher, dass deine Angebetete nicht den Arsch in der Hose hat, offen und ehrlich zu dir zu sein. Vielleicht weiß sie auch gar nicht, was sie will.

Wie oft habt ihr euch denn bisher gesehen? Wenn ihr euch oft gesehen habt, sie dir jetzt aber noch nicht einmal mehr auf SMS und email antwortet, würde ich sie abschreiben.
das
sehe ich ähnlich, geb ihr Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen...
Wenn Sie sich allerdings dauerhaft nicht meldet, dann tut es mir leid, dann ist auchdie Freundschaft zerbrochen....
Ich vermute mal eher, dass deine Angebetete nicht den Arsch in der Hose hat, offen und ehrlich zu dir zu sein.

Ich vermute mal ehr, dass @*****777 nicht den Arsch in der Hose gehabt hat, seine Angebetete zu sprechen.
Eine Mail und eine SMS, beides reine Kommunikationsmittel um die Verantwortung fürs Gespräch an die Frau abzugeben.

Warum ruft er sie nicht einfach an und bittet sie um eine Stellungnahme oder um ein Treffen auf ein Kaffee.
Antwort:

Weil er abhängig von der Reaktion der Frau ist, unfähig selbst die Initiative zu ergreifen. Er erklärt mit seinen Nachrichten nur seine Verfügbarkeit, die letztendliche Aufnahme der Kommunikation überlässt er ihr.

So wird das nie was!

LG
Brian
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Eine Mail und eine SMS, beides reine Kommunikationsmittel um die Verantwortung fürs Gespräch an die Frau abzugeben.

Wieso das denn? ER hat doch den ersten Schritt gemacht und mit Kommunikation angefangen. Und jetzt ist SIE dran, sich zurückzumelden. Ist eine SMS oder eine email was Schlechtes?
ER hat doch den ersten Schritt gemacht und mit Kommunikation angefangen.

Hat er das? Wohl ehr nicht.

Zwischenmenschliche Kommunikation, nenne ich, den beidseitigen Austausch von Informationen, nicht die einseitige Infomationsbereitstellung.

Warum kann er sie nicht direkt anrufen, oder einfach mit ein paar Blumen vor ihrer Tür stehen?

Weil er Angst hat abgelehnt zu werden.
Bei einem Telefonat oder bei der direkten Kommunikation von Mensch zu Mensch müsste er sich auch die negativen Zwischentöne gefallen lassen, die eine SMS oder eine Mail nicht übertragen kann.
Er würde dann deutlich hören ob eine Absage eine Ausrede oder eine tatsächliche Unpässlichkeit bedeutet.

Bei eine SMS hat Sie immer die Möglichkeit eine für ihn glaubhafte (leichter zu ertragender Ausrede wäre das bessere Wort) ihm zu übermitteln. Selbst ihr die Nichtantwort auf eine SMS ist nur ein Ausbleiben der Kommunikation, bei einem Telefonat wäre ein Abbruch des selbigen eine klare Botschaft.
*****777 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Also in meiner mail und meiner sms stand schon zimlich klar drin das ich falls sie zeit haette gerne einen kaffee oder sonst was mit/bei ihr trinken wuerde.

Zum wie oft wir uns bisher gesehen haben: 2 jahre mindestens 2 mal die Woche!

Und warum ich maile oder smse: weil ich weiss das sie nicht gerne gestoert wird durchs handy (festnetz darf man schon anrufen, aber sie ist zur zeit in einer anderen stadt) und lieber sms oder mail bekommt
weil ich weiss das sie nicht gerne gestört wird durchs handy

Du meinst du störst sie, wenn du für 30sec anrufst und fragst ob sie Zeit hat? Wenn ich nicht gestört werden will, dann schalte ich mein Handy aus, oder geh einfach nicht ran.
Ich denke anders macht Sie es auch nicht.

Was für eine Freundschaft habt ihr, wenn du Angst hast mit ihr zu telefonieren und im Vorfeld schon Begründungen suchst warum sie NICHT mit dir reden sollte.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Hat er das? Wohl ehr nicht.

Na was denkst du denn, was er in seiner SMS und email geschrieben hat? Nur ein 'Hallo'?
@Kwirk
nenne mir bitte einen nachvollziehbaren Grund, warum man eine gute Freundin nicht anrufen sollte!

Ich empfinde die Kommunikation über SMS als extrem eingeschränkt, einseitig und unpersönlich.

Wir Beide kommen seit einem längerem Zeitraum nicht auf eine gemeinsame Kommunikationsebene. Dabei haben wir mehr als 128 Zeichen und eine viel ergonomischer Hardware als ein Handydisplay zur Verfügung.

Aber beim Schreiben hier im Joyclub geht ein Großteil unserer Mitteilungen verloren. Weil die Kommunikation verzögert und nur eingeschränkt integrationsfähig ist.
Wie verkrüppelt sind in diesem Zusammenhang erst SMSs?
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
nenne mir bitte einen nachvollziehbaren Grund, warum man eine gute Freundin nicht anrufen sollte!

Das muss ich nicht. Nenn du mir einen Grund, warum eine gute Freundin plötzlich weder auf SMS noch auf Email antwortet.

Erzähle mal mehr, ningo: Schreibt ihr euch sonst normalerweise auch SMS und Emails? Oder ist das das erste Mal, dass du ihr eine SMS oder eine email schreibst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.