Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

liebe gestanden ... und jetzt?!

*****777 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
liebe gestanden ... und jetzt?!
Hallo,

also ich habe erst am Mittwoch meine liebe/verliebtheit gestanden.

Ich hatte schon das gefuehl das sie aehnlich empfindet, ihrer antwort nach jedoch nicht.

Hab so ne standard antwort bekommen, wie ich brauche etwas zeit mein leben neu zu ordenen, bin im moment nicht bereit fuer eine beziehung, egal mit wem usw...

Mein problem ist nun, soll ich dran bleiben, weil sie hat ja nicht klar gesagt das sie gar nichts von mir will (oder ich will das nur nicht so verstehen) oder soll ichs bleiben lassen?!

Und wen nicht, wie kann ich das am besten anstellen euerer meinung nach? Trotzdem mit ihr ausgehen, sie zum essen einladen oder so?!?!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Du willst ernsthafte Ratschläge?

Dann solltest Du schon ein wenig mehr zu der Situation schreiben.

Al
Hab so ne standard antwort bekommen, wie ich brauche etwas zeit mein leben neu zu ordenen, bin im moment nicht bereit fuer eine beziehung, egal mit wem usw...
Anscheinend hat sie ja klar zum Ausdruck gebracht, das sie Momentan keine Beziehung möchte und das solltest du akzeptieren, auch wenn´s noch so schwer fällt...

lg
fellinlove
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Jupp, die Frau hat dir euphemistisch einen Korb gegeben. Schade. Auf keinen Fall würde ich ihr weiter nachlaufen. Schreib sie ab und such dir eine Andere.
*******yers Paar
11 Beiträge
nicht so einfach
Hallo!

Also ich denke auch, dass du ihr "nein" akzeptieren solltest... Das heißt aber nicht, dass du dich ganz zurück ziehen musst!

Solange es sie nicht nervt oder bedrängt, kannst du natürlich mit ihr etwas unternehmen... Dräng dich halt nur nicht auf! Frauen wollen erobert werden! Sie mögen es, zum Essen eingeladen zu werden etc...

Wie kommst du denn eigentlich darauf, zu vermuten, dass sie auch so empfindet? Irgendetwas muss sie ja gesagt oder getan haben... Bisher hast du doch sehr wenig Input gegeben!!!

Ich würde mit ihr mal ab und zu was nettes unternehmen... Und wenn keine Beziehung dabei rauskommt, dann vielleicht eine tolle Freundschaft!?

Drücke dir die Daumen!

Lg, die crazyflyerin
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Frauen wollen erobert werden! Sie mögen es, zum Essen eingeladen zu werden etc...

Oh ja, das mag ich auch. Weil ich dann nix bezahlen brauch.

Ich denke, er sollte es lassen. Wenn besagte Frau wirklich erobert werden wollte, hätte sie ihm keine Abfuhr gegeben. Wozu will er jetzt mit ihr Essen gehen? In der Hoffnung, dass sie sich doch noch anders entscheidet?
Hallo Ningo
Was Du schreibst ist nicht genug um sich ein Urteil über Eure Beziehung bilden zu können.
Was mir aber in den Sinn kommt ist, dass manche Menschen es sich schwer tun über ihre Gefühle zu sprechen. Das bedeutet nicht, dass sie nichts für Dich empfindet. Ich nehme mal an, dass sie sich etwas überrumpelt vorkam. Lass den Dingen ihren Lauf nehmen und denke nicht allzusehr drüber nach! Lass Dich mal suchen, statt ihr stets zur Verfügung zu stehen und konzentriere Dich vor allem auf Dein Leben.
Wünsche Dir alles Gute!
Fenice
*****777 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
danke fuer die antworten.
ihr wollt noch etwas mehr input bitte schoen.

Wir kennen uns seit 3 jahren, habe auch eine Freundschaft, aber ich bin nicht ihr bester kumpel oder so. Ueber Freunde habe ich erfahren das sie schon interesse haette.

Einem Freund ging es aeehnlich der bekam erst ne abfuhr und blieb dran und die beiden sind seit 4 jahren ein paar!
was zu raten ...
... ist immer schwer, udn selbst wenn 10 Freunde im Endeffekt Glück hatten muß es bei Dir nicht so sein, was aber andersherum genauso gilt.

Angesichts der Tatsache, daß sie geäußert hat momentan nicht bereit für eine Beziehung zu sein, würde ich aktuell nicht daran rütteln.

Vielmehr würde ich ihr signalisieren, daß Dir an dem Kontakt gelegen ist und Du für sie da bist.

Ergänzend würde ich ab und an nachfragen, ob sie Lust auf geplante Aktivitäten hat, die mit Beziehungskram nichts zu tun haben (neuer Film im Kino, Oktoberfest, wer weiß, was Euch so einfällt.)

Ansonsten mal schauen, was von ihrer Seite kommt.

Als Frau kann ich nur sagen: Wer mich drängt, macht sich uninteressant.

LG helen
eigentlich
ist es doch ganz einfach,

sie hat nur noch etwas zu erledigen, andem du nicht beteiligt sein sollst. Das muss ansich keine Lüge dir gegenüber sein und sollte als der Mensch, der sie nun mal ist einfach akzeptiert werden.

Wenn du sie annimmst wie sie ist, könnte sie die Nähe immer noch zulassen. Mit dieser Art "Abfuhr" bewahrt sich sich nur eine Distanz

Sie will Sicherheit zu dem was sie belastet und wenn sie der Meinung ist, dass geht nur wenn sie dabei mit sich selbst ins Reine kommt, dann soll es so sein. Manche Dinge brauchen einfach ihre Zeit.

Wenn du sie liebst, wirst du diese Balance aus Nähe und Distanz spüren und wahren können.

Vielleicht fehlt ihr etwas zum Leben oder etwas ist zu viel und wird wie ein unnötiger Balast getragen. Wenn ihr Bewusstsein sagt, ich bin noch nicht soweit, heißt es eigentlich, Bitte bleib an meiner Seite, aber lasse mich dennoch erst einmal meinen Weg gehen. Vielleicht schaffst du es mich die ganze Zeit zu begleiten, vielleicht aber auch nicht. Ich wäre dankbar für die schönen Momente, die wir gemeinsam teilen können und möchte dich davor bewahren über mich falsch zu urteilen, weil ich selbst den Punkt für mein Leben, wer ich bin, was ich wirklich will noch nicht erreicht haben... Gebe mir Zeit daran zu arbeiten.

Ich wünsche dir die Stärke eines Mannes, den Glauben an die Liebe, um stets die scheinbaren Verletzungen stets richtig zu deuten und sie für dich nicht wertend sonderm frei von Urteilen anzunehmen und auf diese Weise erst einmal mehr zu geben wie zu nehmen. Dann wird es den Punkt geben, wo sie es mit ihrer Liebe danken wird.
*****777 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
so oder so ist es schwer!
sorry will dir jetzt nicht die hoffnung nehmen aber meiner meinung nach brauchst du dir da keine weiteren hoffnungen machen, da sie klar gesagt hat dass sie keine beziehung momentan will egal mit welchem mann!
Das ist zwar nicht der satz "ich will nix von dir" aber seien wir mal ehrlich wer benutzt diesen satz auch!?
Den Satz den sie gesagt hat kann man sinngleich mit "ich will nix von dir" setzen sie wollte dich halt nicht direkt vor den kopf stoßen
@ningo777
Sie steht einfach nicht auf Dich...
wenn sie den Zeitpunkt für ungünstig hält. (Ausrede Nr. 178)

Frauen die ihr Leben ordnen wollen, können ein dieses sehr gut mit dem richtigen Mann an ihrer Seite. Wenn die auf dich stehen würde und tatsächlich verliebt wäre, dann würde sie auch ein Leben mit dir führen wollen, glaub mir.

Wenn dich eine Frau wirklich mag, dann würde Sie es dir auch wirklich sagen. Sie würde dich nicht im Unklaren darüber lasse, schon allein aus Angst "Ihre Suche nach sich selbst" würde dir zu lange dauern.

Sei ihre Freund, wenn du an einer solchen Beziehungsebene interessiert bist, aber richte deine romantischen Sehnsüchte auf einen Menschen aus, der sich nicht erst verändern muss um beziehungsfähig zu sein.

LG
Brian
genau
Sei ihre Freund, wenn du an einer solchen Beziehungsebene interessiert bist, aber richte deine romantischen Sehnsüchte auf einen Menschen aus, der sich nicht erst verändern muss um beziehungsfähig zu sein.

genau das wollte ich dir damit zum Ausdruck bringen...

Bleibe in erster Linie ein freier Mensch, der sie im Moment auch noch sein möchte...

Aber Wunder geschehen immer wieder und niemand hat gesagt, dass das Leben leicht ist..
Einem Mann, mit dem man mindestens ein bisschen befreundet ist einen Korb zu geben, ist nicht ganz einfach. Schließlich will man den Guten nicht unnötig kränken und vor den Kopf stoßen.

Und darum sagt eine Frau dann: "ich bin im moment nicht bereit fuer eine beziehung, egal mit wem " anstelle von: "Nein danke, ich bin nicht an dir interessiert."

Dieses "Ich will dich nicht" wird tot sicher hinterfragt werden: Warum denn nicht, was gefällt dir denn nicht an mir, was haben andere, was ich nicht habe ... welche Frau will den so etwas beantworten?

Und mit welchem Argumenten soll sie denn da kommen? Das es sie stört, wenn du statt "sexuell sehr aktiv" nur "sexuel sehr aktief" bist? Das du optisch nicht Ihr Typ bist, die falsche Art zu lächeln hast, ihr deine Sportbegeisterung (oder was auch immer) auf den Zeiger geht? Das du sie ganz einfach überhaupt nicht anmachst?

Möchtest du das wirklich hören?

"Ich will im Moment keine Beziehung" ist so viel weichgespülter und gefühlschonender, und eine Rückfrage kann mit vagen Andeutungen auf schlechte Erfahrungen, böse Exfreunde u.s.w. abgeblockt werden. Fertig.

Also, nimm es hin, such dir eine andere Schöne.

Nigra
Also ich bin da ganz Strawberrys Meinung. *g*

Und Jungs..ihr geb einfach viel zu schnell auf. Sicher ist es möglich, dass sie tatsächlich kein Interesse hat, aber das könnte sie auch einfach sagen..und hätte wohl auch kaum so viel Zeit mit dir verbracht. Man weiß doch worauf dates etc hinauslaufen....auch wenn männlein nd weiblein 'nur' mal was trinken gehen. Da hat doch jeder das gleiche im Hinterkopf *zwinker* und wenn man kein Interese hat, dann geht man sowas auch nicht ein. Meine Meinung.
Das die Männer (ich lieb euch ja *zwinker* ) hier sofort sagen "Die will nix von dir"..is mal wieder typisch *kicher*...Frauen sind eben anders...viiiel emotionaler. Ich hab das selbr gerade hintermir. Ich hatte Dates mit einem netten Mann, er hat ordentlich um mich geworben..mir ging das zu schnell, weil ich zu dem Zeitpunkt sone kline Krise hatte. Ich hab ähnlich reagiert wie das Mädel aus dem Beitrag oben..und er ist zurückgeschreckt...Das war schade, aber ich als Frau *g* kann mich einfach nicht auf eine Beziehung ( und am Anfang sind diese ja seehr kribbelig)einlassen, wenn im Kopf soviel Balast ist, dass ich mich nicht fallen lassen kann. Schwer zu erklären..:-)
Ich würd dir raten ihr etwas Zeit zu geben. Dann würd ich nochmal das Gespräch mit ihr suchen und sie bitte einfach mal deutlich zu sagen, was Stand der Dinge ist. Ob es Hoffnug gibt oder nicht..

Viel Glück
@Milly25
Und Jungs..ihr geb einfach viel zu schnell auf.

@****y25 bist du mit diesem Mann zusammen oder hast du ihm gesagt dass du eine Beziehung mit ihm möchtest wenn, ja was den eigentlich...

Was hat dich davon abgehalten deine Probleme mit diesem Mann in Angriff zu nehmen? Seine partnerschaftliche Unterstützung, der Rückhalt in einer Beziehung oder was genau hat dich ihn abweisen lassen?

Es ist nicht schwer zu erklären, jede Frau die bei einem Mann sagt, es passt momentan gerade nicht, würde sich bei einem anderen Mann in der selben Minute bis über beide Ohren verlieben und keine Probleme vorschieben.
*****777 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Es ist nicht schwer zu erklären, jede Frau die bei einem Mann sagt, es passt momentan gerade nicht, würde sich bei einem anderen Mann in der selben Minute bis über beide Ohren verlieben und keine Probleme vorschieben.

das hab ich auch schon erlebt
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Und Jungs..ihr geb einfach viel zu schnell auf. Sicher ist es möglich, dass sie tatsächlich kein Interesse hat, aber das könnte sie auch einfach sage

Viele Menschen sagen ihre Ablehnung aber nunmal durch die Blume und selten direkt. Und wenn die Frau tatsächlich Ambitionen für ihn hätte, wäre ihre Antwort ihm gegenüber auf sein Liebesgeständnis zusagender ausgefallen. Warum soll er ihr weiter hinterher rennen? Gab es irgendeinen Hinweis in ihren Worten, das ihn ermuntern sollte, am Ball zu bleiben? Wenn mich eine Frau abweist, sei es durch die Blume oder direkt, dann gehe ich davon aus, a) dass sie weiß, was sie will und b) dass ihre Worte ernst und ehrlich gemeint sind.
Und warum soll man bei jemandem am Ball bleiben, der einen abweist?

auch wenn männlein nd weiblein 'nur' mal was trinken gehen. Da hat doch jeder das gleiche im Hinterkopf

*haumichwech* Shit, ich bin vor Monaten mal mit ner guten Freundin, mit der ich einfach nur was trinken gehen wollte, etwas trinken gegangen. Sie hat nen Freund und ist ihm auch treu. Und ich wollte auch nix von ihr. Und nun bekomme ich hier zu hören, dass wir beide in Wirklichkeit uns gegenseitig die Klamotten runterreißen wollten. Oha.
Kwirk: das war nur ein Beispiel..ihr müsst nicht alles pauschalisieren.


Und ja..ich bin jetzt glücklich mit diesem Mann. Ich hatte Probleme mich auf eine Beziehung einzulassen, weil es Männer gibt, die nicht so aufrichtig und ehrlich sind und Frauen nachhaltig in dieser Sache schädigen können. Ich war so ein geschädigter Fall und hatte Angst vor erneuten Wunden. Ganz einfach..sowas diskutiert man aber nicht mit dem 'neuen Lover' aus...das muss man erst für sich verarbeiten. Und da Frauen bekanntlich immer viel mit dem Kopf denken..kann das etwas dauern...
Kleiner Scherz..nicht gleich wieder ausflippen.. :-))
*****ite Mann
343 Beiträge
ningo777
liebe gestehen?

ein sehr schwieriges thema

villeicht war es zu früh?

ich sagte erst nach meiner hochzeit zu meiner frau

ICH LIEBE DICH

ich meine es sind endgültige worte oder?

alles gute hubert
@Brian Lorenzo
Ich bin hingerissen- Dein erster Beitrag trifft nicht nur meine Gedanken ganz genau sondern berücksichtigt auch noch vernünftige Ideen darüber hinaus- Respekt!
...
Es ist nicht schwer zu erklären, jede Frau die bei einem Mann sagt, es passt momentan gerade nicht, würde sich bei einem anderen Mann in der selben Minute bis über beide Ohren verlieben und keine Probleme vorschieben.

Diesen Gedanken teile ich nicht. Ich habe bewusst eine Auszeit von MANN genommen, denn ich wusste, bei dem was mich neben her begleitet hat, hätte ich ihn und auch noch zwei weitere Menschen, die um meine Gunst buhlten, früher oder später verletzt. bei den beiden letzten tat ich das dann auch. Diese waren mir ja auch egal, der erste jedoch nicht.
beim ersten bat ich zu warten, aber die Wege trennten sich.

Dennoch bin ich den für mich richtigen Weg gegangen, denn ich lebe frei und liebe dennoch
Milly25
mag sein dass es bei dir ausnahmsweise anders ist.

Aber mal ehrlich: ich bin eine Frau und ich find solche Spielchen von Frauen absolut bescheuert und heiße es nicht gut.

Ich will nicht bedeutet bei mir ICH WILL NICHT und nicht: kämpf mal schön um mich und zeig mal was du alles für mich machen würdest und erst dann, vielleicht dann, überleg ich mir das anders.

Hätte ich Interesse, würde ich anders reagieren, sagen, dass ich gern mit ihm zusammen bin, gerne all die schönen Dinge unternehme mit ihm, und dass ich gerne auch bereit bin, mich auf mehr einzulassen, auch wenn es mir im Moment vielleicht schwer fällt.

Solange nicht Frauen SAGEN was sie MEINEN dürfen sie sich nicht wundern wenn sie mißverstanden werden.

Auch ich empfinde das als sehr netten Korb (ich mag grad gar keine Beziehung). Höflicher kann man nicht nein sagen.

Frauen, die das tun um einen Mann dazu zu bringen, um sie zu kämpfen, tun mir leid, weil sie gar nicht wissen, wie oft sie schon einen tollen Mann verschreckt haben, der ein so deutliches Nein nicht ewig anders interpretieren wollte, wie das die Weibchen unserer Gesellschaft so gern tun.
ops
Also ich hab hier in keinem Satz erwähnt, dass ich mit Männern spiele. Ich hab nur meine Lage geschildert, die auch nichts mit der genannten Situation zu tun haben muss. Das war nur meine Meinung,Erfahrung. So einen Schwachsinn wie "zeig mal was du für mich tun würdest" würd ich nie verlangen, ich bin erwachsen und nicht 17 *zwinker* Das wurde leider misverstanden, so hab ich das nicht gemeint. Sorry. Ich konnte mich einfach nicht auf ihn einlassen, weil ich gerade erst eine Krisensituation hinter mir hatte und mich erst neu orientieren musste (Umzug, neuer Job, finanzielle Lage, Familie..) Da war einfach noch kein Platz für einen neuen Mann.Manchmal ist das so im Leben.
Dennoch kann ich die Aussage, um die es hier geht nicht als Korb deuten...da ist wohl eine 'richtige' Aussprache nötig. Vor allem wenn es von einer Seite nicht richtig verstanden wird, was nützen dann die Spekualtionen??!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.