Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Cybersex
167 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer Sex in Zeiten von Corona

****re Frau
2.812 Beiträge
Jo habe ich heute morgen auch gelesen trotz Impfe, haben sich die Menschen in einem Heim wieder angesteckt


Also ich bin auch für das Ganzkörperkondom
LG Mo 🙂
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Wenn das alles stimmt, dann Mahlzeit !
**********eineS Paar
3.881 Beiträge
Zitat von *******asa:
Wenn das alles stimmt, dann Mahlzeit !

MAHLZEIT!!!

https://en.wikipedia.org/wiki/501.V2_variant

Unter „References“ sind zur Vertiefung bzw. weiteren Recherche einige Quellen aufgeführt.
****ody Mann
11.798 Beiträge
"Meine Sicherheitsmaßnahmen sehen vor, in dieser Zeit jetzt die Zahl meiner Partner auf ein Minimum zu reduzieren (und generell nur noch mit wenigen, mir gut vertrauten Menschen überhaupt Kontakt zu haben, von denen ich weiß, dass die gerade ähnlich zurückgezogen leben).
Ein Restrisiko bleibt leider, man kann nur mit Verstand und Bedacht handeln und hoffen, dass die Lage sich bald bessert.
"

@****js Volle Zustimmung! Und irgendwie könnte es ja auch sein, dass man das, was bleibt, noch mehr wertschätzt als bisher. Sollte es vielleicht sogar eine Chance sein?
*********ance Mann
251 Beiträge
Zitat von **********eineS:
@*******asa
Die sogenannte „südafrikanische Mutation“ trägt offiziell den Namen 501.V2. Sie wurde im Dezember in Kapstadt entdeckt. Dort macht sie inzwischen weit über 80 Prozent der Neuinfektionen aus. Experten sind überrascht, wie rasend schnell die Mutation in Südafrika gegenüber anderen Virusmutationen dominant geworden ist. Die Verbreitungsgeschwindigkeit könnte viel höher als bei der britischen Mutation sein. 501.V2 breitet sich aktuell von Südafrika weiter über den afrikanischen Kontinent aus.

Laut des KRISP-Forschungsinstituts an der Universität Kwazulu-Natal seien vor allem junge Menschen von dieser Corona-Variante betroffen! Nach Beobachtung südafrikanischer Ärzte, sorgt 501.V2 gerade bei Jüngeren für zunehmend schwerere bis sehr schwere Verläufe. Die WHO ist sehr besorgt, zeigt sich alarmiert und ist inzwischen mit Experten vor Ort.

Die Mutation soll m.W.n. in Europa bereits in England, den Niederlanden, Frankreich und wenigen skandinavischen Ländern nachgewiesen worden sein. Da einige deutsche Urlaubsrückkehrer, den umgehend verschärften deutschen Einreise- und Quarantänebestimmungen bei Flügen aus Südafrika ausgewichen sind, indem sie Zwischenstopps in anderen Ländern einlegten und ihre Herkunft so verschleierten, geht man davon aus, dass die südafrikanische Mutation bereits in Deutschland ist.

Britischen Experten liegen offenbar erste abweichende Erkenntnisse zur Behauptung von Pfizer/BioNtech vor, ihr Impfstoffs sei angeblich auch gegen die südafrikanische Mutation 501.V2 wirksam.

Gegen die britische Mutation wirkt der Impfstoff von Pfizer/BioNtech, nach ersten Erkenntnissen, jedoch gut.

Meine Empfehlung: körperliche Begegnungen auf das absolut mögliche Mindestmaß beschränken, bis wir näheres wissen. Es wird ein „interessantes“ Frühjahr.

Und das kannst Du auch mit Quellen belegen? Denn ohne Quelle sind solche Aussagen nicht mehr als Schall und Rauch. Gerne mit evidenzbasierten Tatsachen und keine Schmierblätter *g*
****re Frau
2.812 Beiträge
Oh bitte nicht, dass hatten wir doch schon monatelang


Glaub es oder nicht

War das schön, als unser Wissen aus Büchern kam
Oder Zeitungen
******din Mann
1.516 Beiträge
@*********ance
Ich bin gerade etwas befremdet, meinst du deinen Nick ironisch, oder bist du hier irgendwie ... noch nicht angekommen?
**********eineS Paar
3.881 Beiträge
Zitat von *********ance:
Und das kannst Du auch mit Quellen belegen? Denn ohne Quelle sind solche Aussagen nicht mehr als Schall und Rauch. Gerne mit evidenzbasierten Tatsachen und keine Schmierblätter *g*

Du kannst den Hinweisen auf die Quellen folgen, wenn du das tatsächlich ehrlich möchtest: Safer Sex in Zeiten von Corona
******_74 Mann
10 Beiträge
Als Mann ziehe ich dann eine Sexpuppe oder meine Hand vor.
Rein mechanischen Sex kann ich auch ohne Frau haben. Und der ist dann wenigstens nicht politisch korrekt...
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Ich habe für jedeN Verständnis, die oder der nach Möglichkeiten sucht, zur Zeit doch noch irgendwie Sex außerhalb des eigenen Haushalts zu haben.

Aber dankbar bin ich jenen, die sich einschränken.
********ider Mann
1.162 Beiträge
Darwin regelt das schon.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
@*******ster

Och ... Ich wurde schon gefragt, ob ich noch Sex mit meinem Mann hab *hae*
*****002 Paar
49 Beiträge
Er schreibt.
Irgendwie ist mir mein Humor abhanden gekommen. Ich finde das hier alles leider gar nicht mehr witzig. Wir könnten es nicht mit unserem Gewissen vereinbaren, wildfremde Menschen zum Sex zu treffen, die Freunde und Großeltern aber fast nicht mehr oder nur draußen zu treffen,um Abstand zu halten und Kontakte zu minimieren... Das passt nicht zusammen...
*********Seil Paar
623 Beiträge
Für uns heißt "Safer Sex" in Zeiten von Corona, dass wir alle Arten der körperlichen Nähe und Zuwendung auf "Menschen aus dem eigenen Haushalt", also unsere Paarbeziehung beschränken.

Aus diesem Grund haben wir in unseren Profilen aus der offenen Beziehung eine feste gemacht und meiden aktuell auch den Kontakt zu bisher bestehenden Spielbeziehungen.
Es gibt aktuell Wichtigeres!

Zitat von *******ster:
Ich habe für jedeN Verständnis, die oder der nach Möglichkeiten sucht, zur Zeit doch noch irgendwie Sex außerhalb des eigenen Haushalts zu haben.

Wir können Menschen verstehen, die nach solchen Möglichkeiten suchen, aber wir haben dafür kein Verständnis, insbesondere dann nicht, wenn dabei parallel Kontakte zu mehreren Partnern gepflegt werden.

Zitat von **********eineS:
Es wird ein „interessantes“ Frühjahr.

Wir hoffen inständig, dass es wirklich nur ein „interessantes“ Frühjahr wird. Leider deuten die Zeichen in eine andere Richtung.

Die Vermutung der Virologen geht dahin, dass es sich bei der südafrikanischen Mutation um eine Ausweich-Mutation aufgrund der vergleichsweise hohen Herden-Immunität (wegen der hohen Zahl an Infizierten) handelt.
Wenn die westeuropäischen "Zivilisationen" es nicht schaffen, sich wie wirkliche Zivilisationen zu verhalten und weiter die Volksgesundheit gegen wirtschaftliche Interessen ausspielen, dann ist es beim aktuellen Infektionsgeschehen nur noch eine Frage der Zeit, dass sich die südafrikanische Mutation hier ausbreitet und dass sich weitere Ausweich-Mutationen hier bilden.

Je höher das latente Infektionsgeschehen, desto größer das Risiko, dass wir einen impfresistenten Stamm haben werden, bevor die Bevölkerung durchgeimpft ist.
Und wenn das passiert, dann wird uns dieser "Spaß" weitere Jahre beschäftigen!

Zitat von ********ider:
Darwin regelt das schon.

Schön wär's. In den uns bekannten Fällen in unserem Umfeld war es durch die Bank so, dass die Folgen für Leichtsinn an den Leichtsinnigen selbst vergleichsweise spurlos vorbei gegange sind und Andere dafür ins Gras gebissen haben oder nachhalting gesundheitlich geschädigt sind.
*******olf Frau
2.447 Beiträge
Zitat von ******iyo:
Wie macht ihr es?

Ganz einfach: gar kein Sex haben, wenn man keinen Partner bzw. jemand Festes hat. Senkt das Risiko enorm und meine Gesundheit war mir schon vor Corona wichtig
Safer Sex in Corona Zeiten heisst für mich als Single auf jeglichen Körperkontakt und Berührungen zu verzichten. Das fällt mir sehr schwer, aber es ist einfach notwendig.
****ody Mann
11.798 Beiträge
Ich erinnere mich noch gut daran, als das AIDS-Virus die Bühne betrat. Es war die Zeit, in der ich gerade richtig durchstarten wollte. Als dann klar wurde, dass man nicht homosexuell sein musste, um sich anzustecken, zogen Verhaltensregeln für alle ein. Das war richtig scheiße, ich war heranwachsend im Berlin (West) der beginnenden Achtziger Jahre; Sex & Drugs & Rock & Roll.

Aber wir (rebellisch-vergnügungssüchtige Großstadtjugend) haben auch gelernt, damit umzugehen. Wir haben Safer Sex praktiziert, wir haben einen Bogen um Leute gemacht, die häufig wechselnde Partner und ungeschützten Sex hatten und vielleicht haben wir das, was uns möglich war, irgendwann anders wertgeschätzt. So war unsere Sexualität

Aus meiner Sicht ist eine solche Zeit jetzt wieder gekommen. Doch das Ausleben, welcher Sexualität auch immer, scheint mittlerweile noch eine andere Bedeutung bekommen zu haben. Daran hapert es in meinen Augen, wenn ich mitbekomme, dass sich manche überhaupt nicht einschränken können. Monogam klingt fast schon wie verkrüppelt, als würde an Polygamie irgendeine überlebenswichtige soziale Komponente hängen, ohne die wir nicht funktionieren.

Ich gebe allen Recht, die das Ganze für wirklich schwierig halten. Ich bin tendentiell auch polygam, ich hatte schon immer diese Sehnsucht, aber erst in den letzten Jahren die Möglichkeit, es in einer Beziehung auszuleben. Ich würde mir wünschen, dass alle achtsam mit dem Thema umgehen und lernen, dass Verzicht immer auch den Blick auf Wesentliches freimacht. Den Liedtext von den Toten Hosen, der sich mir ungewollt aufdrängt, lasse ich mal weg. *grins*
*********ance Mann
251 Beiträge
Zitat von ******din:
@*********ance
Ich bin gerade etwas befremdet, meinst du deinen Nick ironisch, oder bist du hier irgendwie ... noch nicht angekommen?
Klar^^
Zitat von **********eineS:
Zitat von *********ance:
Und das kannst Du auch mit Quellen belegen? Denn ohne Quelle sind solche Aussagen nicht mehr als Schall und Rauch. Gerne mit evidenzbasierten Tatsachen und keine Schmierblätter *g*

Du kannst den Hinweisen auf die Quellen folgen, wenn du das tatsächlich ehrlich möchtest: Safer Sex in Zeiten von Corona

Sicher mache ich das. Halbwissen ist mehr als gefährlich. Aber sehr viele tun sich schwer selbst einfachste Zusammenhänge zu verstehen.




Zitat von ********ider:
Darwin regelt das schon.

For real? Bei annähernd 8 Mrd Menschen auf der Welt? *ggg*
Zitat von *******olf:
Ganz einfach: gar kein Sex haben, wenn man keinen Partner bzw. jemand Festes hat.

*nixweiss*
Es geht doch da nicht nur um Sex. Feste Partner können sich auch gegenseitig in einem Haushalt anstecken, wenn sie sich ganz banal in der Öffentlichkeit bewegen, z.B. der Lebensmittel Einkauf und zur Arbeit müssen.
Bei einem mir bekannten Ehepaar ist es so gewesen, beide anwesend im Berufsleben, sonst keinerlei Ausflüge. Bei ihm ist es zuerst ausgebrochen. Wer aber von den beiden nun wenn angesteckt hat, ist ungeklärt.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Genau. Wir haben zb. 3 Kinder. Jedes in einer anderen Schule.

Jedes darf einen Freund einladen an unterschiedlichen Tagen natürlich.

Mein Mann arbeitet mit viel Kundenkontakt.
Ich bin im HO.

Bei 5 Leuten in einem Haushalt is das Risiko doch enorm, sich anzustecken ...
Auch wenn wir uns an alles halten ...
*********icher Mann
802 Beiträge
Man kann Angst und Vorsicht auch bis zur Handlungsunfähigkeit betreiben. Natürlich muss man vorsichtig sein und enge Kontakte und größere Menschenmengen meiden, aber immer gilt noch 1,5 bis zwei m Abstand, Maske und nicht länger als eine Viertelstunde Kontakt und man ist auf der relativ sicheren Seite. Wenn zurzeit in Deutshland etwa jeder 100 ste krank ist und die Meisten davon in Quarantäne sind, muss man etwa 100 Leute treffen, damit ein infektiöser dabei ist.
Vorsicht ja, Panik nein
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Seh ich genauso.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Mich wundert es allerdings sehr, wie dann die Zahlen seit über 2 Monaten täglich fast gleich sein können.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Zitat von *******asa:
Mich wundert es allerdings sehr, wie dann die Zahlen seit über 2 Monaten täglich fast gleich sein können.

Mich wundert daran garnix. So viele Leute unterwandern doch einfach alles. Und denen haben wir auch zu verdanken dass die Lockdowns immer drastischer werden müssen.

G/w
Zitat von *********icher:
muss man etwa 100 Leute treffen, damit ein infektiöser dabei ist.

Die Aussage ist statistisch korrekt. Du kannst einen »Treffer« allerdings erst beim 100. oder schon beim ersten Kontakt haben. Statistik sucks.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.