Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3634 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2939 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
zum Thema
Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?79
Mich interessiert, welche Rolle Humor in euren Beziehungen spielt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?

******_71 Mann
3.290 Beiträge
Themenersteller 
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche Ansicht, wovon Männer wohl ihre Auswahl für Frauen abhängig machen bzw welche Rolle das Alter dabei spielt.

Sie ist der Meinung, dass gefühlt 99% der Männer Frauen über 50j
eher meiden oder es nur sehr junge Männer sind, die sich
irgendwelche Milf-Nachhilfestunden erhoffen.

Meine Sichtweise als Mann war, dass auf den ersten Blick
eher die Optik und somit die Fotos viel wichtiger sind, als
das Alter....

Und losgelöst von in der Folge charakterlichen Fragen und der Chemie beim Austausch bin ich gespannt, wie ihr es seht oder ob ihr Erfahrungen habt, wer wohl in welchem Alter bevorzugt wen sucht!?
****li Frau
986 Beiträge
*oha*
Nur noch 5 Jahre und ich muss einpacken *heul*
******_71 Mann
3.290 Beiträge
Themenersteller 
@******sub
Dann solltest du dich lieber in den nächsten 5 Jahren "auspacken"...
Bisher habe ich es so empfunden, dass es ein Zusammenspiel von allem ist.

Als Frau mittleren Alters, hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass viele junge Männer mich angeschrieben haben. Natürlich kommt das immer wieder vor, aber eben nicht ungewöhnlich viele.
Umgekehrt ist es genauso, ab und zu gibts Anfragen von deutlich älteren, aber nicht viele.
Meist sind es doch die etwa gleichaltrigen +/- 8 Jahre.

Das Aussehen spielt meines Erachtens immer eine Rolle, unabhängig vom Alter.
****li Frau
986 Beiträge
Zitat von ******_71:
@******sub
Dann solltest du dich lieber in den nächsten 5 Jahren "auspacken"...

Na, sag mal, Profilbild noch nicht nackig genug? 😆
****ma Frau
5.325 Beiträge
Zitat von ******_71:
Sie ist der Meinung, dass gefühlt 99% der Männer Frauen über 50j
eher meiden oder es nur sehr junge Männer sind, die sich
irgendwelche Milf-Nachhilfestunden erhoffen.

Das ist exakt auch meine Meinung und meine Erfahrung hier !
******_71 Mann
3.290 Beiträge
Themenersteller 
@****ma
Gott sei dank gehöre ich dann zu dem verbleibenden 1% .....
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******_71:
Sie ist der Meinung, dass gefühlt 99% der Männer Frauen über 50j
eher meiden oder es nur sehr junge Männer sind, die sich
irgendwelche Milf-Nachhilfestunden erhoffen.

Das würde ich aus meinem persönlichen Erleben nicht denken. Ich werde sehr oft von jüngeren und ganz jungen Männern angeschrieben, die sich für reifere Frauen interessieren. Und in den verschiedenen Gruppen (Altersunterschied z.B.) wird mein Eindruck ebenfalls bestätigt.

Zitat von ******_71:
Meine Sichtweise als Mann war, dass auf den ersten Blick
eher die Optik und somit die Fotos viel wichtiger sind, als
das Alter....

Auch das wird oft geschrieben, dass das Alter doch nur eine Zahl wäre. Kein Problem, wenn alles andere passt.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass sich viele junge/jüngere Männer nicht trauen, etwas mit einer älteren Frau zu beginnen. Sex in den eigenen vier Wänden ja, aber mehr leider nicht.
*****678 Frau
289 Beiträge
Scheinbar bin ich dann (noch) im besten Alter, mit Anfang vierzig..
Ich bekomme Anfragen von allen Altersklassen von Anfang 20 bis Ende 60..
Natürlich die meisten etwa in meinem Alter..
Für mich spielt das Alter eine kleine Rolle.. zu jung und zu alt ist nichts für mich, wobei es wie immer Ausnahmen geben soll..
*********uest Mann
2.131 Beiträge
JOY-Angels 
Eigentlich tendierte ich mein Leben lang immer zu Frauen, die etwas jünger waren als ich selbst. Auch als ich jung war, interessierten mich "MILFs" eher wenig.

Mittlerweile habe ich aber auch erfahren dürfen, dass es auf das Alter nicht wirklich ankommt, besonders wenn Sex nicht die Hauptrolle spielt.

Wenn es aber vorwiegend um Sex geht, habe ich nach wie vor eine Grenze nach oben, die ungefähr in meiner Altersklasse liegt. Zu jüngeren Frauen kann der Abstand von mir aus auch deutlich größer sein, aber ich vermute, das ist "typisch Mann" *zwinker*
******_71 Mann
3.290 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht sollte ich der guten Ordnung halber mal sagen,
wie ich es halte:
Generell sind mir noch andere Skills als nur Aussehen oder Alter wichtig,
aber ich habe mit Frau+50, die mir gefielen, sehr gute Erfahrungen gemacht.
Durch ihre Lebenserfahrung wissen sie , was sie wollen, vergeuden nicht zu viel Energie in unwichtge Dinge, haben die Kinderplanung zumeist abgeschlossen
und besitzen oftmals mehr Anstand im Sinne von positiv gemeint "alte Schule"
Ich finde de die Alterangabe sehr wichtig.
Schreibt eine Frau 45 bis 55 Jahre , ich bin 57, dann kann ich das durchgestriche Herzchen anklicken. Obwohl ich Sie sehr interessant finde de.
Schau ich mir die Teilnehmer an kann ich so sehen wo man sich melden könnte..

Ich hab den Ei druck das Männer über 55 hier nichts mehr zu suchen habe.

Aber das Forum ist klasse.

Lg
******_71 Mann
3.290 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_sh:
Ich finde de die Alterangabe sehr wichtig.
Schreibt eine Frau 45 bis 55 Jahre , ich bin 57, dann kann ich das durchgestriche Herzchen anklicken. Obwohl ich Sie sehr interessant finde de.
Schau ich mir die Teilnehmer an kann ich so sehen wo man sich melden könnte..

Ich hab den Ei druck das Männer über 55 hier nichts mehr zu suchen habe.

Aber das Forum ist klasse.

Lg

Klar, wenn altersbedingt ein Nachrichtenfilter oder eine klare Wunschvorgabe im Profil enthalten ist, dann spielt das Alter natürlich ne Rolle...
Aber was ich eher meine, ist wenn man auf ein Profil stößt, bei dem Mann wegen des Textes oder wegen Bildern ein gutes Gefühl hat und dann feststellt, dass die Frau deutlich jünger wirkt (also nicht Fake sondern gut erhalten)....und sie nun z.B. 5 Jahre älter ist, als man sich selbst so als Range vorgestellt hat......ändert das dann was an dem Interesse?
*******o82 Mann
717 Beiträge
Hallo zusammen,
Da ich hier angemeldet bin um Spass zu haben und neue erfahrungen zu sammeln, spielt für mich das Alter keine Rolle. Ich finde es trotzdem wichtig das mein gegenüber auch mein Typ ist. Sympathi muss vorhanden sein.

LG
Stefan *wink*
*****678 Frau
289 Beiträge
Ich finde, dass das nichts ändern sollte..!
Da sollte es, meiner Meinung nach, einen Versuch und ein Gespräch wert sein..
Ich habe in meinem Profil auch eine Altersspanne angegeben.. aber das soll als Richtwert gelten und ist nicht in Stein gemeißelt! Schon gar nicht wenn es um zwei oder drei Jahre geht..!
Aber ich find's grad richtig spannend wie unterschiedlich das ist..
Der eine versucht es gar nicht weil er zwei Jahre drüber ist, andere versuchen es sogar hartnäckig obwohl sie mehr als 10 Jahre unter oder über der Spanne liegen..
*****r73 Mann
432 Beiträge
Das Alter ist für mich eher ein Richtwert. Vielleicht sieht ein 20-30 jähriger
Körper makelloser aus, vielleicht "attraktiver" im Sinne der Masse, ...der
Körper ist aber nicht das ganze Wesen. Beim Mann ist ja auch die Grösse
nicht entscheidend...sagt man.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Vor vier Monaten wurde ich 51 und schlagartig mit meinem Geburtstag zog angenehme Ruhe in mein Postfach ein (meine Profil ist erst seit vorgestern auf nicht-suchend gestellt).

Die ersten zwei Wochen dachte ich, es wäre was kaputt *lach*, bis mir klar wurde, dass ich an die magische Grenze gestoßen bin. Ich bin jetzt alt. Yeah!

Das Gute ist: Ich bekomme jetzt nur noch gaaaaanz selten „Hotel“Post oder Schnellfickeranfragen. Das Beste ist: Ich kann wirklich ganz in Ruhe und ohne hektisch auf „unsichtbar machen“ auf den Seiten stromern. Ich bin quasi unsichtbar *happy*
**********onYOU Frau
155 Beiträge
Ein sehr junger Mann (in etwa das Alter meines Sohnes) schrieb mir letztens ob ich Lust hätte mich zu unterhalten. Auf mein “nein habe ich nicht” kam dann ein “damit wäre klar, warum ich mit 51 noch Single bin” 😂🙄
Und das war kein Einzelfall. Mich schreiben relativ viele sehr junge Männer an und sind dann auch immer gleich beleidigt wenn “Milf” (ich hasse dieses Wort) ihnen nicht gleich freudig auf den Schwanz springt.
Ich müsste mal eine Statistik machen, aber gefühlt schreiben > 50% die nicht in meinen angegeben Range passen und fast immer zu jung.
******_71 Mann
3.290 Beiträge
Themenersteller 
@**********onYOU
So eine jämmerliche Reaktion ...eine klare Antwort auf seine Frage.....deshalb betone
ich bei Anschreiben, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich "willkommen" bin, dass ich mich entgegen vieler Anderer auch für ein "danke nein" bedanke und es natürlich akzeptiere......Natürlich etwas andres formuliert, da ich ja nicht um ein "Nein" bemüht bin *zwinker*
Als es noch darum ging, jemanden für ein Abenteuer zu finden, war ich eher auf ältere Männer fixiert, wurde aber fast ausschließlich von jüngeren angeschrieben 😂.... „das Leben ist eben wie eine Pralinenschachtel....“
Zum Glück „suche“ ich nun nicht mehr... für den Moment hat es sich also erledigt 🤗...

Die Altersangabe liegt bei mir aber auch für das Thema Austausch und Freundschaft im Bereich -10 und +20 würde ich sagen... da man ja auf Gemeinsamkeiten, Schnittmengen und Vorlieben (nicht beim *popp* ) hofft um eine gemeinsame Basis zu finden.
**********_6868 Frau
1.318 Beiträge
Oh *oh*oh....ich bin dann schon lange raus....
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Meine "magische Grenze" ist an mein eigenes Alter gekoppelt. Mit 30 hätte ich nicht im geringsten eine 50 jährige in Erwägung gezogen, aber nun mit bald 40 sehe ich es im Bereich des Möglichen. Eine Frau ist für mich erst zu alt für etwas Intimes wenn mir "Sieht noch toll aus für ihr Alter" durch den Kopf schiesst. Dieses Kompliment aus der Hölle ist somit für mich die gefühlte obere Grenze und kann nicht an einer Zahl festgelegt werden. Meist scheitert es bei mir in Bezug auf Frauen ab 50 jedoch am Zwischenmenschlichen, da ich den Draht zu Ihnen doch eher selten finde. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass die Frauen über 50 welche sich bei Joy angemeldet haben, mir von ihrem Wesen her doch wesentlich näher wären als bei konventionellem Dating.

Zitat von ******_71:
Aber was ich eher meine, ist wenn man auf ein Profil stößt, bei dem Mann wegen des Textes oder wegen Bildern ein gutes Gefühl hat und dann feststellt, dass die Frau deutlich jünger wirkt (also nicht Fake sondern gut erhalten)....und sie nun z.B. 5 Jahre älter ist, als man sich selbst so als Range vorgestellt hat......ändert das dann was an dem Interesse?

Ich betreibe nun mit Unterbrüchen seit über 20 Jahren Onlinedating und kann folgendes Résumé ziehen: Die Bilder sind öfters nicht sehr aktuell und stammen nicht selten aus der Blütezeit der Person. Wenn ich nun also auf einem Profil einer über 50-jährigen Bilder sehe welche eher an eine 45-jährige erinnern würden, dann bin ich doch eher skeptisch und zweifle die Aktualität an. Ob Fake oder "gut erhalten" ist ja nicht erkennbar, ist ja nie zusammen mit einer aktuellen Tageszeitung als Beweismittel. Wobei ich "gut erhalten" bereits als Beleidigung empfinde und diese Bezeichnung eher für Sachgüter verwenden würde.
******_71 Mann
3.290 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ron:
Meine "magische Grenze" ist an mein eigenes Alter gekoppelt. Mit 30 hätte ich nicht im geringsten eine 50 jährige in Erwägung gezogen, aber nun mit bald 40 sehe ich es im Bereich des Möglichen. Eine Frau ist für mich erst zu alt für etwas Intimes wenn mir "Sieht noch toll aus für ihr Alter" durch den Kopf schiesst. Dieses Kompliment aus der Hölle ist somit für mich die gefühlte obere Grenze und kann nicht an einer Zahl festgelegt werden. Meist scheitert es bei mir in Bezug auf Frauen ab 50 jedoch am Zwischenmenschlichen, da ich den Draht zu Ihnen doch eher selten finde. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass die Frauen über 50 welche sich bei Joy angemeldet haben, mir von ihrem Wesen her doch wesentlich näher wären als bei konventionellem Dating.

Zitat von ******_71:
Aber was ich eher meine, ist wenn man auf ein Profil stößt, bei dem Mann wegen des Textes oder wegen Bildern ein gutes Gefühl hat und dann feststellt, dass die Frau deutlich jünger wirkt (also nicht Fake sondern gut erhalten)....und sie nun z.B. 5 Jahre älter ist, als man sich selbst so als Range vorgestellt hat......ändert das dann was an dem Interesse?

Ich betreibe nun mit Unterbrüchen seit über 20 Jahren Onlinedating und kann folgendes Résumé ziehen: Die Bilder sind öfters nicht sehr aktuell und stammen nicht selten aus der Blütezeit der Person. Wenn ich nun also auf einem Profil einer über 50-jährigen Bilder sehe welche eher an eine 45-jährige erinnern würden, dann bin ich doch eher skeptisch und zweifle die Aktualität an. Ob Fake oder "gut erhalten" ist ja nicht erkennbar, ist ja nie zusammen mit einer aktuellen Tageszeitung als Beweismittel. Wobei ich "gut erhalten" bereits als Beleidigung empfinde und diese Bezeichnung eher für Sachgüter verwenden würde.
@*****ron deswegen habe ich "gut erhalten" auch in Tüttelchen gesetzt.....und du als onlineprofi wirst sicher auch bestätigen, dass Bilder unabhängig vom Alter nicht immer aktuell oder unbearbeitet sind.
passend dazu habe ich der sehr attraktiven Lady gesagt, dass ich mir bei ihrem Alter und ihren AKTUELLEN Fotos vorstellen könnte, dass man(n) es für gemogelt hält.....das nenne ich mal ein Luxusproblem für sie
da spielt bei mir auch die persönliche Veranlagung eine Rolle. Grundsätzlich denke ich das eine Frau schon so um die 8 Jahre jünger sein sollte. Mit 18 Jahren waren es so zwei Jahre. Heute mit 50 kommt halt dazu ob jemand etwas für sein Aussehen investiert. Eine sportliche Frau kann auch in meinem Alter sein. Oder wenn ich Sie aus jüngeren Jahren kenne. Da spielt halt auch die Phantasie eine Rolle. Als ich jung war fand ich auch 40-zig jährige Frauen sexy wenn sie auf viele Versuchungen im Leben verzichtet haben. Jetzt kommt halt noch ein Alterungseffekt dazu. Die Tagesform. Ein Tag mit üppigem Essen ohne Sport und schon sieht man die Auswirkungen. Deshalb würde ich wohl im Winter auf der Straße eher ältere Frauen ansprechen als im Sommer. Oder wohin schaut der Mann zuerst hin wenn er eine Frau sieht?
*********eamer Mann
334 Beiträge
Als erstes entscheidet die Optik und als zweites das Alter. Meine Grenze liegt bei 40 Jahren. Vielleicht kann es mal 2 Jahre drüber liegen aber ab 45 aufwärts suche ich nicht. Bisher fand ich kaum eine Frau ab diesem Alter optisch auch nur einigermaßen interessant, geschweige denn sexy oder attraktiv. Liegt ja im Auge des Betrachters.

Dementsprechend beachte ich Frauenprofile zwischen 40 und 45 kaum und ab 45 gar nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.