Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3241 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2939 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
zum Thema
Welche Rolle spielt die Prostatamassage in eurem Liebesleben17
Hey Ihr Lieben, lasst uns über ein Thema sprechen, das nicht nur die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?

****100 Mann
3.248 Beiträge
das Alter spielt bei mir so gut wie keine Rolle...
********witz Mann
2.311 Beiträge
Ein Richtwert, mehr nicht! Das Wesentliche sind und bleiben immer noch ganz andere Faktoren.
*********ebell Mann
2.546 Beiträge
Zitat von ******_71:
Meine Sichtweise als Mann war, dass auf den ersten Blick
eher die Optik und somit die Fotos viel wichtiger sind, als
das Alter....

Meine Sichtweise ist, dass zuerst der Mensch interessant ist und was ihn ausmacht.
Ich lerne erstmal Menschen kennen und tausche mich mit ihnen aus. Da ist mir egal ob die jetzt 10 Jahre jünger oder 10 Jahre älter (rein zufällig gewählte Zeitspanne) sind. Und im Grunde auch, wie sie aussehen.

Wenn es denn irgendwann mal zu irgendeiner Form von erotischem Interesse kommen sollte (und bis es dahin kommt, muss es bei mir erstmal menscheln 🤣), dann interessiere ich mich für das Aussehen. Aber auch da habe ich jetzt keinen Perfektionsanspruch. Mir sind dann Menschen die ganz normal ihr Leben leben lieber als Menschen, die nur Hungern, im Fitnessstudio wohnen und ihren ach so perfekten Körper stylen. 😅
All zu schöne Menschen schrecken mich auch eher ab. Das ist nicht meine Liga - die haben nämlich meist auch recht hohe Ansprüche an ihr Gegenüber und da kann ich als Typ "Herr der Ringe Zwergenkrieger" irgendwie nicht mithalten. 🤣
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Ich werde überwiegend von der von mir bevorzugten Altersgruppen 56 - 69 angeschrieben und damit keine Missverständnisse aufkommen, gibt es bei meinen aktuellen (und unbearbeiteten) Fotos eine Datumsangabe.

Für Zweifler besteht bei echtem Interesse immerhin noch die Möglichkeit, per Video zu chatten. Damit habe ich kein Problem, sofern ich nach entsprechendem CM-Austausch selbst interessiert bin und bis jetzt gab es keinen, der mich danach nicht treffen wollte.
*g*
**********ucher Mann
4.861 Beiträge
Also ich würde auch gerne schreiben, "Das Alter ist mir egal!" Das entspräche so meiner geistigen Grundhaltung. Wenn ich mir dann aber vorstelle, mit einer Omi ins Bett zu gehen, bekomme ich doch Zweifel ... ob die noch so fit ist ... nicht dass ich da was kaputt mache ... ob vielleicht das Gebiss mal rausfällt ... ob die komisch riecht ... *gruebel*
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Zitat von *****ron:
Ob Fake oder "gut erhalten" ist ja nicht erkennbar, ist ja nie zusammen mit einer aktuellen Tageszeitung als Beweismittel.

Wäre vielleicht eine Möglichkeit...
*mrgreen*
***is Mann
1.433 Beiträge
Meiner Meinung nach ist das Alter zu vernachlässigen, da andere Faktoren für mich* wichtiger sind: Wie der Mensch so tickt, was ihn kickt und was ihn ausmacht. Dann natürlich das zwischenmenschliche, ob man sich mag. Und last but not least die sexuelle Präposition, ob diejenige mit meiner Art von BDSM etwas anfangen kann.

Ich bin da offen und mache keine willkürliche Vorgaben ab welchem Alter mein Interesse beginnt und wo es endet. Es gibt 20 Jährige, die sind geistig schon sehr reif und es gibt über Fünfzigjährige, die geistig jung und sehr attraktiv geblieben sind.


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Persönlich ist mir das Alter egal (Ü18 natürlich vorausgesetzt), entweder die Frau ist mir sympathisch und für mich attraktiv oder sie ist es eben nicht.
Wenn ich die Frau toll finde geh ich doch nicht hin und frag sie was für ein Geburtsdatum auf der Plastikkarte in ihrem Geldbeutel steht...
Letztlich gibt es ja in jeder Altersklasse wunderbare Frauen und natürlich auch Frauen die nicht zu einem passen.
****ia Mann
579 Beiträge
Die Altersangabe der Frau spielt bei mir eine Rolle, aber keine absolute.
Was mir erheblich wichtiger ist, wie sehr sie sich über die Jahre um ihren Körper und Geist gekümmert hat.

Zum Thema Männer Ü50 suchen nur jüngere Frauen:
Im Zuge Corona habe ich ja etwas mehr Zeit, als sonst, und habe im näheren Umkreis 30 zufällig ausgewählte Profile von Frauen ab 50 selektiert, die angegeben hatten, sie suchten Mann / Männer, und habe die Daten in eine EXCEL-Tabelle übertragen (ja, ich hatte wie erwähnt, mehr Zeit, als üblich, andere würden sagen, mir war langweilig *lach* )
Ergebnis der hochwissenschaftlichen Untersuchung:
• Frau war im Schnitt 54 Jahre alt
• das von den Dammen gesuchte Alterssspektrum lag im Schnitt bei bei 42 bis 58
Dass die Suche nach jüngeren Partnern eine Männerdomäne sei, konnte ich mit dieser natürlich nicht repräsentativen Stichprobe auf die Schnellle nicht nachvollziehen.
Nicht falsch verstehen,, ich will das niemanden absprechen, aber es scheint, als dass sich die Geschlechter auch in diesem Punkt wenig nehmen.
*****969 Mann
4.426 Beiträge
@*********ik55 das liegt an deinen beuteschema bis 50
darum wirst du in der regel von den etwas jüngeren kontaktiert ,
das ist aber nur meine philosophie
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Für mich spielt die Altersangabe überhaupt gar keine Rolle!
Das doofe ist nur... sowas darf man ja hier nicht aussprechen, ohne sofort als beliebig abgestempelt zu werden, der alles fickt was ihm vor die Flinte läuft.

Ich hatte schon schöne Dates mit Frauen unter 30 und auch Affären mit Damen über 60... Jede von ihnen hatte ihren ganz persönlichen Reiz für mich!

Für mich gibts halt andere Kriterien als das Alter.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Als Nachtrag zu meinem Post: Rein subjektiv betrachtet sind Männer um die 50 in meinem Umfeld meist wesentlich schlechter beieinander als die Frauen in der gleichen Altersklasse, daher gehe ich nicht davon aus dass es ums Optische geht. Es würde mich jedoch zumindest nicht überraschen, wenn eine jüngere Frau an der Seite auch heute noch als eine Art groteskes Statussymbol gelten würde. Zumindest ist es in meinem Umfeld ein paar Mal vorgekommen, dass ein gleichaltriges Paar die Beziehung beendete und der Typ dann im Anschluss mit einer wesentlich jüngeren Frau aufgetaucht ist. Nicht dass es dann jeweils lange gehalten hätte, aber immerhin hat derjenige den Frühling ein zweites Mal spüren können.
******iel Mann
1.597 Beiträge
die Altersangabe im Profil spielte für mich immer eine Rolle ... als erstes nehme ich diese als Hinweis auf meine Chance auf eine Antwort auf den Versuch einer Kontaktaufnahme wahr ... bei einer Frau in meinem Alter rechne ich mir dabei ganz einfach mehr Chancen auf eine Antwort aus, als wenn ich eine Frau anschreiben würde, die beispielsweise 20 oder gar 30 Jahre jünger ist ... darüber hinaus hinaus geht es auch darum, mit welchem Gedanken ich den Kontakt suche ... geht es mir um etwas Zeitweiliges, dann bewege ich mich freier, auch was das Alter betrifft ... eine Affäre oder Freundschaft + wäre sowohl mit einer 30jährigen denkbar, als auch mit einer Frau über 60, hier kommt es stark auf das körperliche Begehren und die angegebenen und dargestellten Attribute werden entsprechend bewertet ... suche ich hingegen etwas Festes, dann eher im Bereich 50+/ 60- ... das bezieht sich jetzt allerdings auf eine aktive Suche und nicht auf das zufällige Finden ... wenn eine Frau einen Mann verzaubert, dann bricht jegliche Vernunft und Pragmatismus in sich zusammen

Zitat von ******_71:
Durch ihre Lebenserfahrung wissen sie , was sie wollen, vergeuden nicht zu viel Energie in unwichtge Dinge, haben die Kinderplanung zumeist abgeschlossen
und besitzen oftmals mehr Anstand im Sinne von positiv gemeint "alte Schule"
das hingegen würde ich nur als typischen "Anmachspruch" bewerten ... dies, mit Variationen, sagt ein 20jähriger über eine 30jährige, ein 30jähriger über eine 40jährige usw.
ich habe über meine Tätigkeiten Kontakt mit Frauen jeglicher Altersgruppe und es gibt Frauen, die sind mit 30 reifer und gesetzter, als eine andere mit 60 ... und dazu kommt noch, dass Frauen ab einem gewissen Alter vom Leben geschädigt sein können und dies als stetige innere Unsicherheit mit sich herum tragen ... das ist meiner Erfahrung nach aber ab +- 30 fast schon die Regel und es kommt eher darauf an, wie Frau gelernt hat, damit umzugehen
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich unterscheide, da eher zwischen reales Leben und Internet dating

Im realen Leben käme für mich keine
Altersbeschränkung in Frage weil ich ja ein Gesamtpaket kennenlerne

Im Internet habe ich eine Altersspanne drin, die sich auf Erfahrungen begründet

Klar ist mir bewusst, das ich dadurch bestimmt, einige Männer nicht kennenlerne.


Die wahrscheinlich klasse gepasst hätten

LG Mo 🙂
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Aber Frau kann ja nicht jeden Mann unglücklich machen...
****re Frau
2.812 Beiträge
Wie wahr 🤣🤣
Will ja nur Männer unglücklich machen, die zu mir passen
*********erker Mann
11.875 Beiträge
*haumichwech*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von ******iel:
und dazu kommt noch, dass Frauen ab einem gewissen Alter vom Leben geschädigt sein können und dies als stetige innere Unsicherheit mit sich herum tragen ... das ist meiner Erfahrung nach aber ab +- 30 fast schon die Regel und es kommt eher darauf an, wie Frau gelernt hat, damit umzugehen

Soll das das sein was Männer bei sich selbst dann Lebenserfahrung nennen? *grimasse*
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Zitat von *****de2:
Soll das das sein was Männer bei sich selbst dann Lebenserfahrung nennen?

Richtig!
Die Falten unterstreichen das natürlich noch, die graumelierten Schläfen machen ihn besonders interessant, die fehlenden Haare beweisen einen hohen Testosteronspiegel, das Übergewicht zeigt, dass der Träger ein Genießer ist und der Bierbauch ist ein Zeichen von einem ganzen Kerl.
*mrgreen*
********en_2 Paar
922 Beiträge
Ich denke, dass ist ein rein "virtuelles Problem". In der Realität spielt das eine eher untergeordnete Rolle. Wir wurden im Club noch nie gefragt, wie alt wir sind und hatten in den letzten Jahren viel Spaß *zwinker*

Dennoch gibt es auch dann "reale Grenzen".
Wenn der Mensch gegenüber im Alter der eigenen Kinder scheint oder der eigenen Eltern, dann springt da bei uns kein Funke mehr über *zwinker*

Wir machen das aber nicht unmittelbar an Zahlen fest.

Da aber hier nach der Meinung der Männer gefragt ist:

Ich mag keinen Sex mit jungen Frauen (deutlich jünger als ich) haben. Ich fühle mich dann unattraktiv, was auf meine Lust schlägt. Deutlich Älter mag ich auch nicht. Ebenso wie "mehr mollig" als "fraulich".

ANschreiben hier im JC mach ich eh kaum. Da wir regelmäßig im Club sind, macht es im Realen einfach mehr Spaß.
Ich finde die Altersangaben von Damen (auch Herren) im Joyclub wichtig, bezeugt sie doch manchmal [insbesondere bei älteren Damen (auch älteren Herren) mit detaillierten Detailfotos im Profil] von einem ganz besonderen Sinn von Humor.

👍👍
**********itate Paar
374 Beiträge
Zitat von ****dat:
Vor vier Monaten wurde ich 51 und schlagartig mit meinem Geburtstag zog angenehme Ruhe in mein Postfach ein (meine Profil ist erst seit vorgestern auf nicht-suchend gestellt).

Die ersten zwei Wochen dachte ich, es wäre was kaputt *lach*, bis mir klar wurde, dass ich an die magische Grenze gestoßen bin. Ich bin jetzt alt. Yeah!

Das Gute ist: Ich bekomme jetzt nur noch gaaaaanz selten „Hotel“Post oder Schnellfickeranfragen. Das Beste ist: Ich kann wirklich ganz in Ruhe und ohne hektisch auf „unsichtbar machen“ auf den Seiten stromern. Ich bin quasi unsichtbar *happy*

Das können wir, seit bei mir, dem weiblichen Part, die „6“ davor steht , bestätigen 🤣
*********kend Paar
13.112 Beiträge
Also ich finde das überhaupt nicht schlimm nicht mehr im Fokus von allen zu stehen. So ist die Zeit im JC entspannt und chillig.

G/w
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist doch ganz klar, weil ich mein echtes Alter nicht verberge, gehen bei fast allen die Jalousien runter, nur die Viveren lesen das Profil und sagen sich aha, der lebt noch und wie!

Aber da ich nicht anschreibe, lasse ich mich einfach überraschen, wer dann schreibt. Erst wenn ich darüber mehr weiß, schaue ich nach dem Alter.
****sum Mann
4.521 Beiträge
Klar, eigentlich spielt das Alter keine Rolle, sondern die individuelle Beschaffenheit.

Aber ich habe doch die Erfahrung gemacht, dass mir Körper über 50 dann aus der unmittelbaren Nähe und in den Händen sehr oft nicht mehr so gut gefallen, auch wenn sie auf Fotos wirklich toll aussehen. Deshalb habe ich hier auch eine Grenze bis 50 drin. Im RL würde ich natürlich nicht (sofort) nach dem Alter fragen.

Nach unten ist meine harte Grenze 20, aber realistisch eher 23-25, da ich darunter einfach erstmal an echter Einwilligungsfähigkeit zu meinen evtl. doch extremeren Neigungen zweifele.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.