Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22115 Mitglieder
zur Gruppe
Fessel=Zeit
131 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fessel Technik - Tipps für Beginner gesucht

Fessel Technik - Tipps für Beginner gesucht
Hi.
Wer kann mir ein paar Tipps geben zu meinen ersten Fesselspiele mit meiner bekannten.
Wie Fesseln ?
Knoten ?
Etc
Womit willst Du denn fesseln?

Es gibt da die verschiedensten Materialien.
*****y75 Frau
3.948 Beiträge
Schau mal in der Mediathek vorbei, da dürftest du Videos dazu finden.
Hier in der Mediathek eines von vielen...

Mediathek
********iebe Mann
10.166 Beiträge
Wenn du mit Seilen fesseln willst, dazu gibt es Tutorials auf YouTube.
Sonst würde ich der Einfachheit gute, breite, gepolsterte Ledermanschetten empfehlen. Oder Manschetten aus Neopren o.Ä. ... mit Klettverschlüssen (Vorteil: stufenlos!).

Lass bitte die Finger von allem, was hart und kantig ist! Handschellen sind tabu - sogar ein Seil um die Handgelenke kann schon falsch sein, wenn Druck drauf kommt.

Er von Drachenliebe schrieb
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Für "erste" Fesselspiele sind die Klettfesseln, die es in jedem gut sortierten Sexshop gibt (und auch gar nicht mal teuer sind), nur zu empfehlen. SO einfach sind die auch nicht aufzukriegen, haben ein gutes Tragegefühl und vermitteln trotzdem das Gefühl, gefesselt zu sein.

Genau so etwas gibt es auch fürs Bett, sodass man mit Klettfesseln alle Gliedmaßen an die vier Bettpfosten fesseln kann. Die sind dann sogar (nahezu) ausbruchssicher und auf jeden Fall besser für Anfänger als z.B. Seile, bei denen man, wenn man sich nicht auskennt, auch einiges falsch machen kann.

Abraten würde ich blutigen Anfängern grundsätzlich von Handschellen, da man selbst bei den Guten noch einiges falsch machen kann und die Schlechten erst recht nichts taugen. Dann lieber von Anfang an Ledermannschetten für Hände und Füße, am besten gepolstert. Kosten dann mehr als die Klettfesseln, tragen sich aber schick und lassen sich nahezu genauso schnell anlegen. Da kann man durch die D-Ringe dann auch Seile führen und per Seil die Hände/Füße dann an irgend etwas anderes fixieren.

Knoten können dann fast alle genommen werden. Aber sobald mit Seil hantiert wird, mindestens eine (abgerundete) Schere zur Hand haben, falls die Knoten nicht mehr aufgehen wollen. Geschieht z.B. gerne mal bei Baumwollseilen, die zwar gut anfängergeeignet sind (weil sehr weich), sich aber halt auch gerne mal zuziehen.

Sollte fürs Erste genügen als Info. *g*
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Hi!
Mach bei meinem Online-Chat am Dienstag mit Hasenstall Kinbaku Chat - Welche Seile?, da gibt es als Thema welche Seile wofür zu gebrauchen sind.
Das ist schon mal ein Anfang und es gibt weiterführende Tipps.

Liebe Grüße,
Vinciens
********anae Frau
36 Beiträge
Huhu, in aller Kürze (ähm, so das geht):

Werdet euch klar, wo es hingehen soll, was körperlich überhaupt geht und vorstellbar ist. Tatsächlich legt man da ggf. nicht einfach mal spontan los, schließlich scheiden sich Geister an Bedürfnissen und ist so ein Körper kaputtbar. Am Handgelenk geht das schon los. 😉
Heißt: Grundkenntnisse in Anatomie bzw. Safety (Hand- und Fußgelenke, Innenseiten Gliedmaßen usw.) sowie Partner*in (frühere Verletzungen, Einschränkungen usw.) sind von Vorteil.

Es ist tatsächlich gut, erstmal zu gucken, mit was man fesseln möchte.
Seil?
Wenn es nicht irgendwann an Suspension geht / gehen soll, dann reicht vielleicht auch erstmal Baumwollseil.
5 bis 6 mm, 8 Meter. Kleiner machen geht immer.
Ansonsten die Naturmaterialien wie Hanf. Von "Synthetic" und Plastikanteilen rate ich persönlich ab. Also auch da ab zum*r Dealer*in des Vertrauens.
Und ja, unbedingt an einen geeigneten Notöffner denken, eine normale Schere reicht da oft nicht und kann verletzen.

Ansonsten:
Single Column tie und two/double Column tie für den ersten Start lernen. Und mit ganz leichten Fesselungen (genau diesen Suchbegriff nimmt auch YouTube)
anfangen.
Ich fand die Eru-Eis-Tutorials für den Anfang bzw.ersten Überblick ganz gut. Ater Crudus hat was für den Joy gemacht. Hera Delgado (formerly) sogar was für die seltsame Bild. Hehe.

Was ich aber sehr empfehlen kann: Austausch. In Form eines Workshops. Oder eines Fesseltreffs. Im Grunde bekommt ihr da doch kompakt den Support, den Lernende brauchen. Gibt's z. B. bei Karada House sogar auch online.

Viel Spaß!
Also wenn es euch darum geht, den anderen nur Bewegungsunfähig zu machen, würde ich euch auch die "Patientenfesseln" empfehlen. Das sind so Klettfesseln, die aber ganz gut halten. Dann zwei Seile unter der Matratze durch und du hast einen Spreadeagle für kleines Geld, der aber seinen zweck erfüllt.

Lederfesseln kosten ein bisschen mehr, sind aber natürlich etwas angenehmer für Sub.

Alles was mit Seilen zu tun hat und zugegebener Maßen recht nett aussieht, ist i.d.R. ziemlich schwer zu knoten und erfordert auch mit Videoanleitung einiges an Übung. Außerdem kann man echt schnell was abbinden. Wenn du allerdings die Geduld während des Spiels hast (ich hatte Sie nicht^^), kann das sicherlich auch funktionieren.

Viel Spaß und Erfolg!
*******e222 Frau
8.026 Beiträge
Zitat von *******l75:
Fessel Technik - Tipps für Beginner gesucht
Hi.
Wer kann mir ein paar Tipps geben zu meinen ersten Fesselspiele mit meiner bekannten.
Wie Fesseln ?
Knoten ?
Etc

@*******l75
Als erstes solltest du dir klar darüber werden welches Ziel du mit deinen Fesselspielen erreichen möchtest. Erst dann macht es Sinn die Frage nach Tipps zu stellen.
Bis dahin fischen wir hier alle im trüben und spekulieren fleißig vor uns hin.

Du fragst WIE fesseln und du fragst nach KNOTEN.
Das impliziert bei mir, dass du etwas mit Seilen machen möchtest.
Dazu habe ich den Tipp für dich: Klicke diesen Link an Bondage und wende dich anschließend mit deinen auftretenden Fragen an den Ersteller der Videos: Ater_Crudus. Der kann dir sicher viele Fragen beantworten, oder dir jemanden nennen der dir noch besser helfen kann.
****B79 Mann
2 Beiträge
Diese Seite, in Verbindung mit Übung und einem/r geduldigen Partner/In kann dir sicher hilfreich sein.

https://www.theduchy.com/tutorials-by-unlock-cost/#free

Wars mir jedenfalls *zwinker*
****11 Paar
3 Beiträge
Fesselspiele
Wie fessel ich sie richtig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.