Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlanke Männer
286 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5320 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Sympathie, Anziehung - was ist was?61
Tja, die 40 überschritten, Beziehungen geführt und plötzlich stellt…
zum Thema
Seid ihr stolz auf eure Körper?182
Bei meinem letzten Thema kam eine Diskussion auf die recht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Frauen, die auf wirklich schlanke Männer stehen?

Findet ihr wirklich schlanke Männer attraktiv? (BMI unter Normalgewicht)

Dauerhafte Umfrage
**********rErik Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es Frauen, die auf wirklich schlanke Männer stehen?
Hallo liebe Frauen und Männer.

Ich bin ein sehr schlanker Zeitgenosse und habe in der Vergangenheit schon oft darunter gelitten nicht zunehmen zu können und von Männern und hin und wieder Frauen nen blöden Spruch gedrückt zu bekommen. Auch der Erfolg bei der Frauenwelt ist eher übersichtlich, obwohl ich mich nicht ungehobelt verhalte, kleide oder sonst etwas. Habe jetzt nicht das Modelgesicht, das würde natürlich helfen, klar. Will hier jetzt auch keine Tipps oder so.
Ich hätte nur einfach rein auf den Körper bezogen gewusst, ob es Frauen gibt, die auf schlanke drahtige Typen stehen. Ich bin ja immer noch fest der Überzeugung, dass dies in 99% der Fälle nicht so ist.

Also gibt es euch wirklich? Also auch ohne Liebe? Reine körperliche Anziehung (natürlich wenn der Rest soweit auch ok ist).
****yn Frau
13.442 Beiträge
In der Umfrage wird auf einen BMI unter dem Normalgewicht hingewiesen. Laut Profil hast du einen BMI von 20. Das ist Normalgewicht, wenn auch im unteren Bereich. Du bist also nicht medizinisch untergewichtig.

Untergewicht finde ich weder bei Männern, noch bei Frauen direkt anziehend. Allerdings auch nicht zwangsläufig abstoßend. Höchstens gesundheitlich insofern bedenklich, als dass ich ein medizinisches Auge darauf haben und aufpassen würde, wie derjenige mit seinem Körper umgeht (zB ob er eine realistische Wahrnehmung seines Körpers hat und nicht eventuell unter einer Körperschemastörung leidet).
Lediglich lebensbedrohliches Untergewicht würde bei mir eine ziemliche Befangenheit auslösen und keine Zelle in mir würde sich Gedanken um Anziehung machen.

Alles in allem habe ich eine Tendenz dazu, "Masse" recht anziehend zu finden. War bei mir schon im Teenageralter so, dass ich gerade bei Männern immer irgendwo ein Faible für die etwas Stämmigeren hatte, einfach weil mir (auch noch heute) der Gedanke meiner körperlichen Unterlegenheit gefällt.
Letztendlich ist das aber kein entscheidendes Kriterium, da es auch sehr zierliche Männer gibt, die ich ebenso toll finde.

Ja, im direkten Vergleich präferiere ich die Masse, aber im Einzelfall ist mir das völlig egal.
Ich gebe @****yn recht.

Bei mir ist untergewichtig nicht mehr schlank, sondern mager und dürr. Das finde ich auch nicht ansehnlich.

Mein jetziger „Partner“ ist auch sehr schlank, aber es gibt trotzdem was zum Anfassen, er hat bei seiner Größe Idealgewicht.

Im übrigen können sehr schlanke Menschen auch entsprechenden Sport treiben und Muskeln aufbauen. Man muss ja nicht gleich wie Arnold aussehen. Aber das gibt Masse und wirkt dann auch ästhetisch.
****emi Frau
792 Beiträge
Also ich kann (zu) schlanken oder trainierten Männern nichts abgewinnen *nein* ein kleines Bäuchlein darf (und soll) er ruhig haben. Wobei man es wahrscheinlich schlecht am BMI festmachen kann, es muss sich einfach weich anfühlen *rotwerd*

Ich hatte allerdings auch schon eine Beziehung mit einem Mann, der deutlich übergewichtig bzw. adipös war. Da war irgendwann die Grenze erreicht - 124 Kilo bei 1,80 m war dann doch too much. Und das Gewicht kam nicht durch Muskeln.

Das beziehe ich aber nicht ausschließlich aufs Optische - es ist eben auch sehr ungünstig für die Gesundheit
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Wirklich anziehend finde ich es nicht, das gebe ich ehrlich zu, mir gefällt es schon, wenn an einem Mann was dran ist.

Trotzdem hatte ich schon Beziehungen mit Männern, die extrem schlank waren (genauen bmi weiß ich jetzt nicht).
Beide wollten gern zunehmen, aber es gestaltete sich eben schwierig, einer ging zumindest einmal pro Woche ins Studio für etwas krafttraining und wenn er das mal nicht gemacht hat, nahm er ab.
Da ich meist eher den Mann als Gesamtpaket sehe, wurden diese Männer eben attraktiv für mich, auch mit ihrem schlanken Körper.
*******o82 Mann
601 Beiträge
Zitat von ****js:
Wirklich anziehend finde ich es nicht, das gebe ich ehrlich zu, mir gefällt es schon, wenn an einem Mann was dran ist.

Trotzdem hatte ich schon Beziehungen mit Männern, die extrem schlank waren (genauen bmi weiß ich jetzt nicht).
Beide wollten gern zunehmen, aber es gestaltete sich eben schwierig, einer ging zumindest einmal pro Woche ins Studio für etwas krafttraining und wenn er das mal nicht gemacht hat, nahm er ab.
Da ich meist eher den Mann als Gesamtpaket sehe, wurden diese Männer eben attraktiv für mich, auch mit ihrem schlanken Körper.
genau wie bei mir, ich esse sehr viel, nehme aber nicht zu.
****emi Frau
792 Beiträge
Zitat von *******o82:
genau wie bei mir, ich esse sehr viel, nehme aber nicht zu.

Du Glücklicher *smile*
****dat Frau
3.554 Beiträge
Ich habe mir gerade dein Profilbild genauer angesehen: Ich finde dich nicht zu schlank. Im Gegenteil, ich mag dieses drahtige sehr gerne. Man sieht bei dir auch eine gute Körperspannung.
Das ist nämlich etwas, was ich wirklich nicht so erotisch finde: Wenn Mensch, egal welcher Gewichtsklasse, weich und kraftlos wirkt.
**********ht794 Mann
150 Beiträge
So wie ich das kenne stehen die meisten Frauen auf normal schlanke Männer bis leicht über dem normalen Bereich dicke Männer. Frauen wollen von einem Mann eine starke Ausstrahlung sehen und den können sie von sehr dürren Männern denke ich nicht sehen. Du scheinst mir aber auch nicht zu dürr zu sein, weshalb ich mir an deiner Stelle keine sorgen machen würde. Aber ich sag mal so. Lieber dünn als total übergewichtig 😉.
*******o82 Mann
601 Beiträge
Wow, danke für die blumen!
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Ich gebe es auch ehrlich zu und finde es nicht anziehend.
Das liegt aber nicht daran weil es bei mir selbst gut was zum anpacken gibt.
Ich hatte einen Ex Freund der sehr schlank war und war mehr als froh, als er dann irgendwann endlich mal zugenommen hat *g*
********etic Mann
484 Beiträge
Naja das ist aber Sache die man ändern kann wenn man es wirklich möchte.....
*********rin87 Frau
934 Beiträge
@********etic
Man kann ändern was man persönlich anziehend findet oder sehr schlanke Menschen können die Figur ändern?
********etic Mann
484 Beiträge
Zitat von *********rin87:
@********etic
Man kann ändern was man persönlich anziehend findet oder sehr schlanke Menschen können die Figur ändern?

sehr schlanke Menschen können die Figur ändern...
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Wenn der TE davon berichtet sehr darunter gelitten zu haben nicht zunehmen zu können, dann scheint es nicht bei jedem so einfach zu sein etwas daran zu ändern
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Irgendwie schon ... mein Vater war einer von diesen Männern, die nie dick werden. Und ich fand Mr Spock vom Raumschiff Enterprise immer total sexy und das ist so gebliebe. Aber ich suche nicht direkt danach, der Sinn für Humor und seine Stimme. Entsprechend sind bei meinen Partnern alle Formen vertreten.

Aber eben auch große, schlanke.
Inzwischen habe ich mir dein Profil angesehen. Ehrlicherweise finde ich nicht, dass du zu schlank bist oder als sehr sehr schlank durchgehst. Natürlich hast du eine schlanke Figur, aber du scheinst doch zu trainieren
@*********rin87

Das hat nichts damit zu tun, mit Essen zu zu nehmen. Man kann an seiner Figur auch etwas verändern in dem man anfängt richtig zu trainieren
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Ohne Kalorienüberschuss kann man leider keine Muskeln aufbauen
Man kann zumindest so viel trainieren, dass man es sieht. Man muss nicht direkt wie Arnold Schwarzenegger aussehen (wollen)
****yn Frau
13.442 Beiträge
Es gibt Studien, die ziemlich eindeutig darauf hinweisen, dass die meisten Menschen ihr Essverhalten, beziehungsweise ihre Kalorienzufuhr und ihren Kalorienverbrauch, völlig falsch einschätzen. Ich erinnere mich da an ein Experiment mit zwei Frauen, eine davon sehr schlank, die andere mollig. Die Mollige behauptete, wenig zu essen, die Schlanke behauptete, sehr viel zu essen und nie zuzunehmen. Ihr Essverhalten wurde beobachtet und man stellte fest: Die Schlanke aß deutlich weniger als die Mollige. Sie fühlte sich allerdings sehr viel schneller satt, wodurch sie den Eindruck bekam "voll viel zu essen", da sie sich eben immer satt aß, während die Mollige ein viel später einsetzendes Sättigungsgefühl hatte. Außerdem tendierte die Schlanke dazu, in Gesellschaft mehr zu essen, wodurch bei der Molligen der Eindruck entstand, die Schlanke würde viel essen. War die Schlanke allein, aß sie sehr wenig. Bei der Molligen war es umgekehrt. Sie aß in gesellschaft weniger, dafür allein viel mehr. Waren die beiden Frauen also zusammen, sah es so aus, als würde die Mollige wenig und die Schlanke viel essen. Auch aß die Schlanke weniger hochkalorische Gerichte.

Da der Mensch kein Perpetuum Mobile ist und genauso an das physikalische Energiehaushaltungsgesetz gebunden ist, wie jedes andere stoffwechselbetreibende Lebewesen auch auf dieser Welt, empfiehlt es sich für Menschen, die gezielt zu- oder abnehmen wollen, ihren Kalorienverbrauch möglichst genau zu ermitteln und dann eine Weile die zugeführten Kalorien zu zählen. Gesund zunehmen bedeutet dann aber nicht einfach nur Kalorienüberschuss, sondern wenn möglich zusätzlichen Muskelaufbau durch Krafttraining und Proteine.

Ich kenn da einen sehr zierlichen Pappenheimer, der auch immer von sich behauptet, "total viel essen" zu können, ohne zuzunehmen, aber ich kenne seine täglichen Mahlzeiten und der isst genau so viel Kalorien, wie er täglich verbraucht. Er meinte, er könne ohne Probleme fünf Döner am Tag essen - worauf ich ihn fragte, ob er denn regelmäßig fünf Döner am Tag esse.
Nope, das tut er nämlich nicht. Nur weil man hier und da mal eine Futterorgie veranstaltet, macht man das nicht täglich.
****emi Frau
792 Beiträge
Also bei meinem Partner war es früher so dass er essen konnte soviel er wollte. Dann, so ab seinem ca. 30ten Lebensjahr, hat sich das verändert.
Jetzt muss er tierisch aufpassen nicht zuzunehmen. Egal, wieviel er isst und unabhängig von dem, was er isst.

Ich bin zwar keine Medizinerin, aber ich schätze, sein Stoffwechsel hat sich altersbedingt irgendwie verlangsamt *nachdenk*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****emi:

Ich bin zwar keine Medizinerin, aber ich schätze, sein Stoffwechsel hat sich altersbedingt irgendwie verlangsamt *nachdenk*

Wahrscheinlicher ist, dass er viel weniger verbraucht, weil er sich weniger bewegt. Der menschliche Stoffwechsel ist kein Brennofen im Körper, dessen Flamme nach oben oder unten reguliert wird. Der Stoffwechsel beschreibt das Verarbeiten, Spalten und Verteilen zugeführter Energie (Nahrung/Kalorien) in für den Körper nützliche Stoffe, um den Körper und die darin enthaltenen Organe am Laufen zu halten. Daran ist der gesamte Organismus beteiligt. Der Stoffwechsel wird "angeregt", indem der Körper benutzt wird.
Es gibt einen Grundumsatz an Kalorien, den jeder Körper im Ruhezustand verbraucht. Der Grundumsatz beschreibt den Kalorienverbrauch, um den Körper lediglich täglich grundzuversorgen. Und es gibt einen Gesamtumsatz, der sich aus dem Grundumsatz plus der täglichen Bewegung zusammenrechnet.

Muskelmasse benötigt deutlich mehr Energie zur Erhaltung, als beispielsweise Körperfett, schon allein im Ruhezustand. Größere Menschen verbrauchen in der Regel mehr Energie, als kleinere. Wer sich mehr bewegt, verbraucht mehr, als jemand, der sich wenig bewegt.

Es ist im Grunde gar keine so schwere Rechnung. Selbst Stoffwechselstörungen wie zum Beispiel eine Schilddrüsenunterfunktion wirken sich in erster Linie auf das Bewegungsverhalten des Menschen aus. Unrterfunktionen machen Menschen müde und antriebslos, sie bewegen sich sehr viel weniger. Wenn aber die Kalorienzufuhr nicht angepasst wird, führt das unweigerlich zur Gewichtszunahme.

Je älter Menschen werden, desto weniger bewegen sie sich im Schnitt. Und dabei sprechen wir nicht nur von sportlichen Kapriolen, sondern allein schon von der "Zappeligkeit". Kinder und junge Menschen sind oftmals zappeliger, machen viel mehr unwillkürliche, kleine Bewegungen über den Tag, laufen schneller, sprechen mehr, denken mehr. Diese Kleinigkeiten können täglich mehrere hundert Kalorien ausmachen. Je älter Menschen werden, desto ruhiger werden sie meist auch, ganz davon abgesehen, dass Kinder ja auch noch wachsen und die Masse ja irgendwo herkommen muss. Aber auch bei bereits ausgewachsenen Menschen sieht man, dass diese im Laufe der Jahre meist ruhiger und gesetzter werden. Wer aber sein Essverhalten nicht gleichzeitig anpasst, wird wohl zunehmen.

Es gibt keine "magischen" Körper, die trotz Kalorienüberschuss nicht zunehmen, oder trotz Kalorienmangel nicht abnehmen. Masse braucht Energie, um sich zu erhalten.
*******asa Paar
5.271 Beiträge
Ich fühle mich auch eher zu Männern hingezogen, die "was dran haben"...
Ich bin selbst sehr zierlich. Mich zieht es also mehr zu nem "Gegenstück" hin...

Nun kenn ich aber schon einige Männer, die in etwa die Statur, wie du haben. Jeder hat ne Partnerin, die voll drauf steht.
Da kannst du ja auch nix dafür. Jeder is, wie er is.

Ich würde mir da nicht zu viel Kopf machen.

Vielleicht ist die Auswahl etwas dezimiert, aber es gibt sie *g*

Es ist schonmal gut, dass du hier auf Joy bist *g* da wirst du sicher in Kontakt kommen mit den Mädels *g*

Und noch was ...

Auch die Größe ist für die Frauen immer recht wichtig, wie aus den Threads ja hervorgeht.
Und die meisten hatten 1,85 m als ihre Wunschgrösse beim Mann angeben *g*
Damit kannst du ja punkten *g*
Die kleinen Männer habens auch oft schwer...
Also einfach locker sehen *g*

Und für uns Frauen is außerdem genauso ein freundliches, liebevolles, niveauvolles Wesen wichtig *g*
Der Körper is noch lange nicht alles *zwinker*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Vor meinem Freund war der kräftige Mann auch mein klassisches Idealbild.

Ich bin selbst groß sind kräftig .
Neben einem großen , kräftigen Mann sehe ich deutlich schlanker aus, was sich gut anfühlt.

Mein Freund hat der Körper eines Ausdauersportlers.
In meinen Augen ist er sehr schlank, fast schon zart.
Jedoch mit einem gesunden BMI und einer Gluten Muskeldefinition.
Ich finde ihn wahnsinnig erregend .
Sein schlanker Körper zieht mich unglaublich an, ich bin verrückt nach seinem Körper.
Seinem Rippenbogen bin ich komplett verfallen .

Seit dem, ich gestehe es, gefallen mir schlanke Körper unglaublich gut.

Allerdings finde ich dürr, magersüchtig ohne Anzeichen eines Muskels immer noch unattraktiv .


Ich habe deine Bilder angeschaut .
Lieber TE , du hast einen guten BMI unf wirkst athletisch aber nicht dürr, oder zu dünn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.