Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1048 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
571 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Anja Part 31
Fortsetzung Anja Part 2 Das letzte „Küchenerlebnis“ dürfte bei Anja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid ihr stolz auf eure Körper?

Seid ihr stolz auf eure Körper?
Hallo zusammen,

Bei meinem letzten Thema kam eine Diskussion auf die recht interessant war aber den Rahmen des Themas gesprengt hat.

Hier nun ein neues Thema um uns auch dem ausreichend widmen zu können.

Es geht darum ob ihr stolz seid auf Körpermerkmale wie Euren Penis, Brüste, Körperform... also Sachen die euch eigentlich von Natur aus gegeben sind.

Kurze Definition zu Stolz für mich:
„Etwas das man natürlicher Weise schon hat, kann aber auch etwas sein was erarbeitet wurde.“

Meine eigene Meinung dazu ist das man durchaus stolz sein sollte auf Sachen die einem gefallen. Ich bin stolz auf meine Figur. Ich liebe es schlank zu sein und für mich tragen zu können was mir gefällt. Das ist etwas worauf ich aktiv Einfluss habe. Andererseits bin ich stolz auf mein Aussehen an sich. Mein Gesicht und die Proportionen. Darauf habe ich keinen Einfluss und bin genauso stolz darauf.
Meiner Meinung nach sollte jeder etwas haben auf das er stolz ist.

Noch als kleine Frage am Rande: ich denke das Menschen die stolz auf dich sind, in welcher Hinsicht auch immer, das auch ausstrahlen. Ich finde Leute die sich selber gefallen haben eine viel anziehendere Ausstrahlung. Denkt ihr das auch?

Ich bin gespannt zu hören auf was ihr so stolz seid und ob ihr das auch so seht?

Einen schönen Tag an euch alle.
*****y75 Frau
3.973 Beiträge
Zitat von *****p01:
Noch als kleine Frage am Rande: ich denke das Menschen die stolz auf dich sind, in welcher Hinsicht auch immer, das auch ausstrahlen. Ich finde Leute die sich selber gefallen haben eine viel anziehendere Ausstrahlung. Denkt ihr das auch?

Ja, das glaube ich und habe es schon selber festgestellt bei anderen und mir selbst.
Ich denke auch man strahlt es aus zufrieden zu sein. 💚
Ich habe mich lange nicht wohl gefühlt in meinem Körper. Mittlerweile mag ich ihn. Ich finde dass ich schöne Augen habe, ich liebe meine Brüste und auch wenn er groß ist mag ich meinen Po. Natürlich gibt es Kleinigkeiten die ich ändern würde aber ich habe mich damit abgefunden und finde mich mittlerweile schön so wie ich bin. Und wenn ich einem nicht gefalle soll er eben weg schauen *zwinker*
*******ssa Frau
5.217 Beiträge
ich bin tierisch stolz auf meine Titten, weil ich finde, dass sie noch super in Form sind für mein "hohes" Alter.

und ich muss sie nicht stützen oder in Form bringen, sie sind einfach wie die Natur sie schuf da und ich freu mich jeden Tag über sie. 😁
natürlich bin ich stolz *ja*
********etic Mann
485 Beiträge
Ich finde man kann nur auf etwas Stolz sein, was man sich erarbeitet oder was man geschafft hat bzw. wenn man mutig genug gewesen ist etwas was zumachen, auch wenn man verloren/versagt hat.
Auf "Gottgegebene Dinge" sollte man eher Dankbar statt Stolz sein, meiner Meinung nach.
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Zitat von ********etic:
Ich finde man kann nur auf etwas Stolz sein, was man sich erarbeitet oder was man geschafft hat bzw. wenn man mutig genug gewesen ist etwas was zumachen, auch wenn man verloren/versagt hat.
Auf "Gottgegebene Dinge" sollte man eher Dankbar statt Stolz sein, meiner Meinung nach.

Dankbar und Stolz sein steht nicht im Widerspruch zu einander, sondern ergänzt sich perfekt.
Eine schlanke Figur kann zwar von Natur aus gegeben sein, aber kann einfach "verspielt" werden:
Durch Schwangerschaft, ungesunde Ernährung, kein Sport und einfach älter werden. Ausgenommen natürlich gesundheitliche Probleme.
Für mich war es ein "paar Jahre Weg" und harte Disziplin was und wie ich esse gepaart mit regelmäßig Sport machen, der mir Spass macht, um da anzukommen...sich wohl im eigenen Körper zu fühlen, ihn zu mögen und auf das erreichte als auch gegebene von Natur Stolz zu sein!
Das was ich von Natur bekommen habe, weiss ich sehr zu schätzen und zu pflegen!
Stolz nicht, aber sehr zufrieden und möchte nichts ändern. Man kann sowieso nicht allen gefallen...
Ich denke man sollte auf beides gleich stolz sein. Weil meine Figur gut ist, ohne das ich viel dazu beitrage, heißt für mich nicht weniger stolz darauf zu sein, als jemand der dafür mehr tun muss.

Aber das ist wie immer Ansichtssache. Stolz sollte auch nicht mit Arroganz verwechselt werden.

Mit manchen Körperteilen muss man ja auch umgehen können damit sie anderen Spaß machen. Da kommt der Stolz gleich doppelt dazu.
@*******na19
Sehr schön gesagt. *danke*
„Wer nicht mag was er sieht kann weg schauen“

Das ist richtig. Stolz sollte meiner Meinung nach kein vorgegebenes Muster der Gesellschaft sein.

„Du fällst aus der Norm und hast deshalb keinen Grund stolz zu sein.“

Das ist das was ich meine. Es bedarf keiner super schlanken Figur um stolz darauf zu sein. Manch einer liebt seine Rundungen und wird dafür geliebt. Ist gerade das Beispiel was offensichtlich für jeden ist.

Ob gegeben oder erarbeitet, stolz ist ein Gefühl das jeder in sich tragen sollte. 💞
*****ite Frau
8.905 Beiträge
Stolz nicht.
Zufrieden.
*******schi Frau
14.615 Beiträge
Stolz [von mnd.: stolt = prächtig, stattlich] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst oder anderen, einer Hochachtung seiner selbst – sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten „Ganzen“.

Der Stolz ist die Freude, die der Gewissheit entspringt, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben.

Ebenso wie bei Ärger, Furcht, Traurigkeit, Überraschung, Ekel und Freude handelt es sich beim Stolz um eine elementare Emotion, die angeboren und nicht anerzogen ist. Die Gemütsbewegung wird durch eindeutige, in allen menschlichen Kulturen gleichartige Gesten und Gebärden (aufrechte Körperhaltung, zurückgelegter Kopf, Arme vom Körper gestreckt) ausgedrückt und wird daher universell erkannt.[1][2]

das sagt wiki zum "stolz"

angeborene emotion
auf das was ist
oder erarbeitet wurde

ich habe keine ahnung, ob ich "stolz" bin auf das, was mir in die wiege gelegt wurde
auch wenn ich heute mit 63 nicht mehr die bin, die ich mit 25 und 55kg war?!

meine gegenfrage wäre: was machen die menschen, die weniger grund haben,
weniger glück bei der optischen erscheinung?

haben die keinen grund, stolz auf sich zu sein?
***an Frau
11.002 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/6696848.teamup01.html
Ob gegeben oder erarbeitet, stolz ist ein Gefühl das jeder in sich tragen sollte. 💞

Was nutzt der ganze Stolz auf eine passable Figur wenn das Alter dann gnadenlos ist weil Haut da dann nur noch eine Richtung kennt sich in Falten zu legen.

Auch die sich frühzeitig mit chirurgischen Eingriffen dagegen gewehrt haben, es kommt der Punkt wo auch da nichts mehr hilft und nur noch lächerlich wirkt wie bei zahlreichen Prominenten zu beobachten ist.

Einzig nur noch mit Würde zu ertragen, obwohl ich dieses Wort wirklich schrecklich finde.
Ich denke nicht das stolz einzig und alleine auf die Figur bezogen wird oder werden sollte. Es geht generell darum seinen eigenen Wert zu kennen. Der ist doch nicht nur abhängig davon wie du aussiehst.

Die äußere Erscheinung ist eine dieser Optionen. Ich kenne durchaus Leute, ja auch Frauen, die sich bis ins hohe Alter schön fühlen und das auch sind. Es gibt Leute die machen mit 40 den Eindruck als seien sie 80. Und es gibt Leute die sind 80 und man denkt die haben die 50 noch nicht erreicht.

Gerade die innere Einstellung bringt das nach außen. Wenn man sich selber bemitleidet dafür das die Natur ihren Lauf nimmt bringt es keinen weiter. Jeder hat sein Glück in der Hand und ist für dich und sein Aussehen zuständig. Dabei sollte man den Bezug zur Realität nicht verlieren. Und ich rede auch nicht von unendlich vielen Nachhilfestunden im op.

Es ist erst einmal die Frage, was ist schön? Das liegt im Auge des Betrachters und so denke ich nicht das es wirklich hässliche Leute gibt. Das diktiert die Gesellschaft und die Menschen ziehen sich den Schuh an. Muss man nicht. Jeder hat mit Sicherheit etwas was ihm gefällt an sich. Warum nicht darauf konzentrieren?

Zusätzlich gibt es noch eine nicht optische Variante des Stolzes. Der Stolz auf das was man ist und was man darstellt. Charakterliche Stärken die heute lange nicht jeder Mensch Besitz. Sehr emphatisch zu sein, anderen zu helfen, seinen Job gut zu machen, a dere innig Lieben zu können, loyal zu sein......

Das könnte ewig so weiter gehen.

Ich bin mir sicher jeder der mal genau hinschaut bei sich selber, was leider oft viel zu oberflächlich passiert, wird etwas finden das toll ist. Das kann man ausbauen statt um das zu trauern was nicht ist.

Also jeder Mensch, wie auch immer die Gesellschaft ihn hinstellt, hat einen Grund stolz auf dich zu sein.
*****ite Frau
8.905 Beiträge
Wenn ich auf irgendetwas stolz bin, dann sind es meine Kinder. Meine Familie. Uns als Familie.
********a_75 Frau
2.775 Beiträge
Ich finde auf Gottgegebenes kann man nicht stolz sein . Dankbar und zufrieden schon .

Auf selbst geschaffenes kann man gerne Stolz sein - man hat es sich ja verdient . Z.B. Wenn man viel abgenommen hat oder viel Sport macht damit das Gottgegebene so bleibt .

Ist doch wie mit anderen Dingen im Leben auch so .
*****ite Frau
8.905 Beiträge
Können wir Gott mal aussen vor lassen?
*******schi Frau
14.615 Beiträge
Zitat von *****ite:
Können wir Gott mal aussen vor lassen?

ja - es sind die erbanlagen der eltern! und nicht gottes-geschenke

ich kann das thema nur aus meiner sicht beurteilen

wer sich in jüngeren jahren auf die optische erscheinung verlässt,
wird im alter ziemlich sparsam aus der wäsche schauen!

"alt" ist in unserer gesellschaft keine option - alt sein heisst "unsichtbar" sein

mittlerweile finde ich das sehr entspannend
ich kann im schlafanzug einkaufen gehen
ohne dass ich jemandem auffalle...
*lol*
****re Frau
2.812 Beiträge
Ne stolz bin ich kein bisschen, nur sehr dankbar

Das mein Körper die harten, schweren Erkrankungen, recht gut verpackt hat und ich auch heute noch super im Leben stehen kann

Das trotz allem Schindluder und Raubbau den ich mit meinen Körper, in jungen Jahren getrieben habe

Das er mir das komplett verziehen hat
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Stolz find ich ein bisschen hoch gehängt...
ich bin mit Körper und Geist zufrieden obwohl beides vollkommen unperfekt ist, aber genau das macht mich und meine Persönlichkeit ja aus!
Ich mag mich so wie ich bin und es gibt ganz bestimmt Menschen die das genauso sehen *g*
***an Frau
11.002 Beiträge
Für mich ist das Wort Stolz auch nicht richtig bzgl meiner Figur. Sicher habe ich mein Leben lang darauf geachtet mich selber wohl in meinem Körper zu finden, was auch immer starken Schwankungen unterworfen war. Ich fühle mich so wie ich bin ok.


JacobsUschi
mittlerweile finde ich das sehr entspannend
ich kann im schlafanzug einkaufen gehen
ohne dass ich jemandem auffalle...

Das erinnert mich an den Ausspruch von Karl Lagerfeld: "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"

Ich gehe nie ungeschminkt, unfrisiert aus dem Haus, das gehört zu meinem Anspruch an mich selbst. Jetzt in Coronazeite wäre das ja völlig überflüssig, die Maske verdeckt eh fast das ganze Gesicht. Aber wenn ich in den Spiegel schaue möchte ich mir trotz meines Alters gefallen *huebschmach*
Zitat von *****p01:
Seid ihr stolz auf eure Körper?

Ja! Besonders auf meinen Hintern und meine Beine. Da bekomme ich oft Komplimente für und das macht mich stolz.
*******5_DA Mann
2.263 Beiträge
"stolz" bin ich tatsächlich nur auf Dinge, die ich mir selbst erarbeitet habe, für die ich also was "kann".
Mit meinem Körper bin ich rundum zufrieden, wie er ist: alles dran, alles an der richtigen Stelle, alles funktioniert.
Stolz bin ich auf die verlorenen Kilos und meinen Arsch, die beide die Folge vieler gelaufener Kilometer sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.