Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
843 Mitglieder
zur Gruppe
Shooting Bayern
196 Mitglieder
zum Thema
Shooting und Wellness - München (05.06.2016)3
Erotik Fotos und Wellness Spass Diese Veranstaltung ist für alle…
zum Thema
Shooting und Wellness - München (19.06.2016)1
Erotik Fotos und Wellness Spass Diese Veranstaltung ist für alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie war euer erstes Shooting ...?

Wie war euer erstes Shooting ...?
Diese Frage richte ich einmal an Künstler sowie Modelle, weil mich interessiert wie euer allererstes Shooting war.
Ich möchte natürlich auch gleich den Anfang machen.

Durch meine Tätigkeit als Webdesigner brauchte ich für eine Webseite erotische Fotos von einer Frau. Da ich gerade meine Partnerin kennengelernt hatte, lag es ja nah, gleich von ihr Fotos zu machen. Nur hatte ich leider keine eigene Kamera. Also borgte ich mir von einer Bekannten, die Fotografin ist, Ihre alte analoge Canon EOS 500. Noch nie hatte ich eine solche Kamera in der Hand, doch war schon immer fit im Umgang mit Technik. Ich lies mir also die Grundfunktionen erklären, nahm meine Partnerin an die Hand und suchte nach einer geeigneten Location. Diese fanden wir dann auch schnell in einem alten Industriegelände. Bewaffnet mit 2 ISO 200 Filmen legten wir also los. Mit dem Programm-Modus "Grüne Welle" machte ich Aufnahmen bis die Filme voll waren.
Da ich diese Bilder auch in ordentlicher Qualität wollte, mied ich diese Drogeriemarkt-Entwicklungen und schaffte sie zum Fotografen. Bis dato wussten wir noch nicht ob nun die Bilder überhaupt etwas geworden waren. Als wir sie nach wenigen Tagen abholten, waren wir vom Ergebnis sehr überrascht. Und so wurde mein Interesse zur Fotografie geweckt.

Die Bilder in meinem Profil unter "Bildbearbeitung" sind übrigens die entstandenen Bilder meines ersten Shootings.

Bin gespannt wie es bei euch war.

Liebe Grüße

Corwin
FL1
*********hadow Mann
163 Beiträge
ich vermute mal, du meinst das erste Akt Shooting!?

tja ist schon ne Zeit lang her (1999), und war bei mir eigentlich ganz lustig. Hatte über's Internet ein Pärchen kennengelernt. Wir haben uns dann irgendwann mal in Frankfurt getroffen. Haben uns erst mal nett unterhalten. Das Problem war damals, dass es Winter war und ziemlich kalt, deshalb brauchten wir eine warme Location.
Wir haben uns damals die Zeil-Galerie in Frankfurt raus gesucht *zwinker* War um Weihnachten rum und das ganze war nett geschmückt. Allerdings konnten wir nicht wirklich lange fotografieren, weil wir bemerkt haben, dass sich so langsam aber sicher ein Fan-Club gebildet hat ...

War echt lustig und es sind klasse Bilder raus gekommen. Kann ich aber nicht veröffentlichen - hab's ihr versprochen.
Damals noch alles mit meiner Leica und schwarz weiss Film. Und das ganze dann in meiner eigenen Dunkelkammer entwickelt und die Abzüge gemacht ...
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Hatte gestern mein erstes Shooting als Model.
Meine Güte war ich aufgeregt, obwohl ich ja weiß wie ein Shooting abläuft und worauf man achten muss.
Nach meinem Forumsaufruf "Hobbyknipser sucht Fotograf/ Knipser für Low-key Portrait" meldeten sich netterweise zwei Fotografen bei mir "Bilderkuenstler und Leoncool* nach kurzem CM Kontakt, telefonierte ich mit den beiden und wir vereinbarten Termine.
Den Termin mit Leoncool konnte ich aufgrund einer Autopanne leider noch nicht war nehmen aber es besuchte mich gestern *Bilderkuenstler*.
Obwohl es bei dehn Bilder nur um Portraitaufnahmen ging war ich super aufgeregt. Da ich in der Regel vor jeder Kamera flüchte hinter der nicht ich stehe und nu sollte ich mich davor stellen?
War ein komisches Gefühl jemanden zu empfangen den man eigentlich gar nicht kannte und zu wissen das man gleich nicht selber hinter der Kamera steht, sondern davor. Nach einem sehr netten Plausch, etwas Aufbau und Lichtausrichtung ging es auch schon los.
Mein Kopf war wie leer, alle Tipps die ich sonst meinen Modellen gebe, waren WEG. Aber Bilderkünstler machte das nix. Er wies mich in meine Posen ein und gab mir die Tips die ich sonst gebe *zwinker*. Nach ein paar Aufnahmen war es geschafft, ich wurde lockerer und brachte noch ein paar Posen von mir mit ein.
War auf jeden fall ne Erfahrung wert und die Bilder sind besser als ich erhofft hatte, da ich mich selber für super unfotogen halte.
Nun freue mich auf das zweite Shooting mit Leoncool, welches ja noch aussteht. Wer weiss vielleicht zeige ich ja doch noch etwas Haut???? Mal schauen.

Gordon
Nachtrag:
Hier mal ein Ergebniss erstellt durch Bilderkünstler.
Klasse, aber wo sind denn die Ergebnisse ...?
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Superschönes Thema!
Corwin, so was macht Spaß und ich werde mal aus der Erinnerungskiste des Foto-Opas erzählen.

In meinem nun fortgeschrittenen Alter blicke ich auf die Fotosteinzeit zurück - die 70er Jahre.
Ich fotografiere ernsthaft seit meinem 14. Lebensjahr und wer jetzt fragt, warum ich es bis heute nicht gelernt habe, der möge zur Kenntnis nehmen, ich habe meine Fähigkeiten durch die Krankheit mit A.. eingebüßt *zwinker*

Nun also zur Geschichte.
Mit zarten 17 Jahren habe ich mich um einen Ausbildung als Fotograf bemüht. Ein Fotograf im Bekanntenkreis hatte damals seine eigene Firma aufgebaut, hatte seinen Meister gemacht und erste Werbeaufträge kamen langsam in die Bude.
Er war bereit mich als Lehrling auszubilden ... jedoch mußte ich ihm eine Mappe vorlegen, in dem die Fachgebiete Landschaft, Architektur, Alltagsgegenstände, Portrait, Street und Akt enthalten sein sollten.
Gut, das sollte sich bewerkstelligen lassen und ich zog los.

Da in jungen Jahren jede Party wichtiger war, kam ich rasch an den magischen Abgabetermin, ohne alle Themen komplett zu haben.
Es fehlte Architektur und Akt.
Kann sich einer vorstellen, was es für einen 17-Jährigen bedeutet, ein nacktes Mädel (in den 70er Jahren) zu fotografieren, zumal die Bilder ja nicht für die Schublade sondern für "öffentliche" Zwecke waren???
Mit Gebäuden hatte ich überhaupt nichts am Hut - Zwickmühle.

Nicht dumm und ein wenig erfinderisch fasste ich folgenden Plan, der Häuser und Nackte zusammenführen sollte:
ich "erschlich" mir die Genehmigung auf einem Dach eines etwas höheren Hauses eine Party zu feiern, so richtig mit Musik, Essen, Trinken und gute Laune. Ich sprach ca. 50 Leute an, lud sie zur Party ein und gab ihnen einen Zettel, auf dem stand: "Einlaß zur Party, wenn ihr Euch nackt fotografieren laßt". Die Zettel entstanden auf dem Schulkopierer, mein Dank gilt noch heute dem Hausmeister.

Die Party begann und ca. 100 Leute kamen. Wir (meine Freundes-Crew und ich) mußten noch jede Menge Getränke auf "dunklen Wegen" beschaffen.
Es war eine wirklich scharfe und jugendlich-geile Party, die bezüglich Hemmungslosigkeit bestimmt in die persönliche Geschichte von vielen eingegangen ist. Nur zum Fotografieren war es viel zu dunkel.
Aber dann kam der große Moment, Sonnenaufgang an einem Sonntag-Sonnen-Morgen.

Es wurden wundervolle Bilder - Häuser, in denen sich der Sonnenaufgang widerspiegelte - Menschen, die in Natürlichkeit das eigene Selbstverständnis in diese Szene hineingaben - zitternde Finder, weil die Nacht lang und der Morgen kühl war.
Ja, es wurden wundervolle Bilder.
Ich bekam die Lehrstelle - aber auch den Tadel, daß ich die Themen ein wenig zu sehr vermischt hatte. Anno Dazumal, 1976, Vergrößerungen in meiner eigenen Dunkelkammer.

Wenn ich so nachdenke (über die Geschichte habe ich schon lange nicht mehr nachgedacht) überkommt mich der Gedanke, daß es nach all den Jahren richtig schön wäre, etwas ähnliches noch einmal zu machen ... nur jetzt bewußt nicht mehr mit jugendlichen Körpern. Die Gebäude können ruhig die Alten sein *zwinker*

Michael
(von Trout)
Nein, es war nicht mein erstes Akt-Shooting - aber das erste "echte"
Na das nenne ich doch mal eine spektakuläre Geschichte ...
Sowas vergisst man natürlich nie ...
Hat sich wirklich super gelesen ...
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Das erste Akt Shooting
war mit meiner Ex. Ich hatte mir gerade meine erste Spiegelreflexkamera gekauft und suchte natürlich ein passendes Motiv. Als ich von meiner Ex zum Geburtstag eingeladen wurde.
Wir verstanden uns noch sehr gut nach unserer Trennung, also schenkte ich ihr zum Geburtstag ein Akt Shooting, mit mir als Fotografen. Zwar noch nie gemacht aber sooo schwer konnte das ja nicht sein, dachte ich.
Sie grinste frech und nahm mein Geschenk an.
Einige Tage später kam sie zu mir und ohne das ich überhaupt was sagen konnte, betrat sie den Raum und zog sich aus. Eigentlich dachte ich, das wir auch Portrait und Dessous Aufnahmen machen aber wo sie so Nackt vor mir stand und Fragte „Was soll ich jetzt machen?“ Waren mir die Portrait und Dessous Aufnahmen ziemlich egal geworden. Also konzentrierten wir uns auf ein reines Akt Shooting. Puuu, der Gedanke dass ein Akt Shooting nicht so schwer sein kann erwies sich aber als grober Fehler. Auf was man nicht alles achten muss und die Ideen für Posen vielen mir damals auch nicht so in den Schoß.
Aber zu guter letzt sind sogar ein paar schöne Bilder entstanden. Leider durfte ich die Bilder nur Frauen Zeigen die auch Interesse an einem Shooting haben aber bei meinem zweiten Model war das anders, bei ihr bekam ich dir Rechte ohne eine Einschränkung.
Daher kann ich hier auch mal eines zeigen.

Gordon

Bitte das Bild nicht bewerten, es stammt aus meinem zweiten Aktshooting was ich je gemacht habe und der Häßliche copyride hinweiss aus der Zeit meiner ersten HP.

intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
eigendlich schade, daß nicht noch mehr Leute (Model oder Fotografen) hier ein Outing der ersten Fußstapfen hinterlassen.

Ok, dann will ich nochmals in die Tasten hauen.
Irgendwann rast ja auf jeden Fotografen die Stunde zu, in der er Farbe bekennen muß und selbst einmal das erleiden muß, was sich sonst vor seiner Linse abspielt.
Ich habe dazu als „Befreiungsschlag“ eine Fotografin ausgewählt, die mich in Denkweise und Abbildungsart beeindruckte und die in ihrer Blickrichtung gänzlich gegenläufig war.

So, der Tag kam und ein Fotograf ging zu einer Fotografin.
Schlimmer kann e für einen Profi nicht kommen – auf beiden Seiten.
Im Kopf hatte ich schon (fast) das ganze Szenario, das ich auf Bild haben wollte.
Eingepackt hatte ich einen dünnen, langen, beigen Herbstmantel, einen dreiteiligen, schwarzen Anzug mit Hosenträgern und meine gute Laune.
Ich wollte Bilder haben von einem maskulinem Strip vor der Kamera.
Die Fotografin war begeistert!

Das Shooting begann, Stück um Stück entblätterte ich mich, die Spannung stieg, die Luft knisterte, die Studio-Blitzanlage kam kaum nach.
Irgendwann, so nach dem zweiten Chip-Wechsel, stöhnte die Fotografin (ich hatte nur noch die Hose an und war gerade im Begriff sie mir langsam über das Gesäß zu ziehen): „was bin ich froh, wenn das schwarze Ding weg ist …“.
Etwas diabolisch habe ich an dieser Stelle eine Ausziehschleife eingebaut. Zu einfach sollte es ja nicht werden *zwinker*

Gut, irgendwann war der Trout dann nackisch, eine Erleichtung war auf der fotografischen Seite zu vernehmen und nun bekam ich Regieanweisungen, wie ich mich räkeln sollte.
Aber irgendwie war das alles nichts, weil ich zu sehr meine eigene Kameraerfahrung gegen das setzte, was ich machen sollte.
Nach ca. 10 Minuten löste das unglaubliche Heiterkeitsstürme aus. Die Fotografin und ich begannen wie die Gestörten zu lachen. Tränen liefen mir über die Wangen, ich bog mich mit Lachkrämpfen … neben den Strip-Bildern wurden das die Schönsten.
Die Bilder in Pose waren einfach nur doof.

Michael
(von Trout)
PS: jeder gute Fotograf sollte schon mal vor der Kamera gestanden haben. Ich mach das auch immer wieder, weil es die Sichtweisen aufräumt.
mein erstes akt-shooting
bei mir war es auch so in den 70iger jahren als ich mich über mein erstes
akt shooting wagte.
erfahrung hatte ich auf diesem gebiet nicht einmal vom zusehen, geschweige in der tat.
meine kenntnisse in der fotografie erschöpften sich in diversen landschafts und strukturstudien. da mir aber ein guter geist ein gutes auge in die wiege gelegt hat und mir über meine ausbildung als maler und designer
sinn für formales mitgegeben wurde, traute ich mich doch darüber.
in meinem jugendlichen leichtsinn überschätzte ich aber meine erotische
ausgeglichenheit.
die junge dame (eine bekannte aus meinem freundeskreis) brachte mich ganz schön aus der fassung.
sinnliche erregung und gutes bildmaterial mit nach hause zu nehmen gestaltetet sich als eine sehr schwierige aufgabe.

zurück blieben die begeisterung für die erotische aktfotografie und jahr für jahr mehr erfahrung.

lg michael
erstes gescheitertes akt-shooting
lg michael
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Ups, die Pose
war wohl zerschmetternt *haumichwech*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Painter, das Bild vom ersten Akt-Shooting ist genial! Besonders der Budda im rechten Eck ...

Michael
(von Trout)
... der gerade bedauert, daß viele seiner Bilder im laufe der Zeit untergegenagen sind.
********eden Frau
14.455 Beiträge
Ich werde mein 1. Mal vor der Kamera
niemals vergessen. Aber zuerst die Vorgeschichte:

Beim Stöbern im Internet bin ich zufällig über seine Website gestoßen und seine Bilder haben mich vom Hocker gehauen. Die Rede ist von

http://www.joyclub.de/my/131831.ben_marcato.html

Ich MUSSTE ihn sofort kontaktieren und fragen, ob ich seine Bilder in mein Shop-Sortiment aufnehmen darf. Ich durfte. Nach kurzer Zeit wechselten wir emails in 20-Min.-Takt, natürlich kam auch persönliches dazwischen. Nach einigen Monaten trafen wir uns und er sagte, er würde mich gern fotografieren. Ich protestierte zuerst und wies darauf hin, dass ich keine 20 mehr bin und er sicherlich genügend junge Modells zur Verfügung hat.

Er blieb verdammt hartnäckig und es hat 8,5 Monate gedauert, bis ich vor seiner Linse stand. Es war in einem Hotel in Hamburg (siehe ein Bild vom ersten Shooting) und hat richtig Spaß gemacht. Als ich die Ergebnisse sah... war ich so begeistert, dass er mich für das nächste Shooting nicht zu überreden brauchte. *zwinker*

Inzwischen ist er zu meinem besten Freund geworden - einige Shootings haben wir schon gemacht, weitere sind in Planung und ich freue mich immer wieder auf's Neue.

Dieses erste Shooting bleibt jedoch unvergesslich.

LG
Eva
eva
also die bilder, die aus marcatos zusammenarbeit mit dir entstanden sind,
sind ja auch einfach bestechend s c h ö n und hocherotisch.
ihr seid ein geniales team!

l.g.
e l e n a
*****s11 Mann
83 Beiträge
das erste mal...
....welches bei mir unter ein offizielles "fotoshooting" ging, ist noch nicht mal weit zurück...und zwar, hat es sich durch leicht provokativ sarkastischem mailverkehr auf einer schweizer-erotikplattform ergeben.. *g*

es war ein mailverkehr von mann zu mann, und als ich erwähnte, wann er mal vor meiner linse posieren wolle, wars dann schon sogut wie geschehen..
Haben uns für ein doppelshooting entschieden... er mich ich ihn.. so quasi nach dem motto "unter männer" *g*
Wir machten es in einem wohl eher kleinen, jedoch mit charme gefülltem, hotelzimmer in Graubünden (CH).. Das shooting dauerte gleich mal flotte 5 stunden in denen wir je zwei serien in ca. 700 bildern verarbeiteten..
Danach folgte ein leichtes nachtessen, ein barbesuch und die ersten fotos auf den computer laden...

und so, zurück im hotelzimmer, konnten wir es natürlicherweise nicht lassen unsere filme respektive speicherkarten, nochmals zu füllen *zwinker*
Bei nem, zugegeben, alkoholpegel, wurde es ein überaus kreatives sowie lustiges shooting...
Als "grande finale" liess ich zum schluss noch den selbstauslöser sprechen, wobei wir aufeinander, in den wildesten posen, eine serie "leidenschaft unter männer" aufnahmen *smile
so sah es morgens um 3 Uhr aus :)
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
oh ja, Ben Marcato macht wirklich große Fotografie!

Und in seinen Bildern kommt es deutlich heraus, daß er eine gute Kommunikation mit den Menschen vor seiner Linse pflegt.
Besser kann man bei seinem ersten Shooting nicht aufgehoben sein.

Michael
(von Trout)
********eden Frau
14.455 Beiträge
@Elena
Danke für die Blumen. Ben und ich haben die gleiche Wellenlänge, er ist inzwischen mein bester Freund, wir verstehen und prächtig und das alles spielt eine große Rolle bei jedem Shooting.

Wenn wir uns mal treffen sollten, zeige ich Euch einige Schätze aus vielen Shootings mit ihm.

LG
Eva
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Mein erstes Shooting mit mkPHOTO!
Hier mein Erfahrungsbericht über das erste Aktshootings mit mkPHOTO, das noch nichtmal eine Woche zurückliegt.

Die Zeit vorher war ich schon sehr aufgeregt, wie es wohl sein wird, ob ich mich wohl trauen würde, mich vor einem Fremden auszuziehen und dann auch noch unverkrampft zu posieren etc.

Auf dem Weg dorthin wollte ich es mir dann doch anders überlegen, war richtig nervös, was sich aber dann, endlich angekommen, sehr schnell gelegt hat beim Erzählen und Kaffee trinken.

Die Sympathie war von Anfang an da, was wir aber auch zuvor schon durch diverse CM´s und auch Telefonate gemerkt haben.

Ich hatte wohl den besten Fotografen, den man sich vorstellen kann für ein derartiges Shooting, habe mich richtig wohl gefühlt und kann jedem nur mkPHOTO empfehlen, er ist *meinheld* hinsichtlich seinem fotografischen Können sowie als Mensch. Denke, dass das auch eine sehr wichtige Grundvoraussetzung für schöne, ausdrucksstarke Bilder ist, dass die Chemie zwischen Model und Fotograf stimmt und das war hier eindeutig der Fall!

Wüsste nichts, was man bei diesem Shooting hätte besser machen können, hat einfach alles gestimmt! Obwohl: Weniger rauchen Miran *haumichwech* Nur Spaß *ggg*

Ich freue mich auf die weiteren Shootings!

*hotlady*
getdirrrty
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
@getdirrrty
*schleimer*


*haumichwech*

danke für die Blumen, mit Dir kann aber nicht wirklich viel schiefgehen, kann nur Komplimente zurückgeben.

Danke für Dein Vertrauen!

Miran
Ich habe mir vorher vorgestellt, dass es leichter ist vor der Kamera zu stehen.
Erst nach meinem ersten Shooting habe ich gemerkt, dass es eigentlich nicht so einfach ist wie es aussieht.

Man muss an sehr viele Dinge auf einmal denken und relativ lange in einer gewissen Stellungen bleiben, sich ständig neu überlegen wie man schauen kann, wie man den Körper dreht, ob man lächeln soll oder nicht, oder wo soll ich die Hände haben, um auch verschiedene Fotos herauszubekommen.
Kleine Unsicherheiten gibt es immer auch wenn man es schon ein paar mal gemacht hat,
ein erfahrener Fotograf hilft bei so etwas spielerisch hinweg.

Meistens werden sehr viele Fotos gemacht und je nach Begabung des Fotografen bzw. des Models sind dann dementsprechend viele gute Fotos dabei oder aber auch nicht. *gr2*

Bei meinem ersten Shooting hatte ich leider einen sehr schlechten Tag der Fotografen erwischt um es milde auszudrücken, er hatte nur zeit für seinen Modelvertrag der auch nicht gerade der beste war! (im Nachhinein schlauer) Dann ging es auch schon los, er knipste sicher
500 bis 700 Bilder sagte dabei kaum ein Wort nur immer „mach mal anders“! Und er hat immer nur seinen Auslöser gedrückt. (grummel)

Danach hatte ich erst einmal alle Lust an weiteren Shootings verloren !!!

Seit dem nehme ich immer meinen Freund zum ersten Shooting bei neuen Fotografen mit und habe auch die korage zu sagen „Danke das war es für mich“, was ich zum glück noch nie musste weil ich nie wieder solch einem Fotografen begegnet bin.
Oh je ...
mein erstes Aktshooting hatte ich mit 18. Kurz nach meinem Geburtstag und in der schlimmsten Phase der Sturm- und Drangzeit. Kurz: Ich habe absolut versagt. Die Hormone spielten Ping-Pong, das Gehirn war abgeschaltet, Schweiß auf der Stirn, zitternde Hände.
Man sollte in dem Alter vielleicht nicht unbedingt eine Frau fragen, in die man über beide Ohren verliebt ist!

Sie fand das sehr lustig und während ich vor Scham fast im Boden versunken wäre brach das Eis zwischen uns. Wir waren danach noch vier Jahre zusammen.

Auch heute noch bin ich vor jedem Shooting aufgeregt. Was solls? Ich bin hetero, ich bin ein Mann, nur eine Maschine bin ich nicht. Und ein Aktshooting ist für mich nicht alltäglich. Nur kann ich heute damit umgehen. Spätestens wenn ich das Set ausleuchte gehen mir ganz andere Gedanken durch den Kopf.

Da ich nur mit Amateurmodellen arbeite, weiß ich aus verschiedenen Gesprächen, daß es denen genauso geht. Ja, Vorgespräche sind wichtig.

Grüße
Stefan
Mein erstes Aktshooting
Mein erstes Aktshooting war 1996 im Raum Heidelberg (wo ich damals studierte) mit einem Model das auf meine Anzeige im Fotomagazin (Internet u. solche Foren gab es damals noch nicht) geantwortet hat.

Ich war reichlich nervös, als das Model zum verabredeten Zeitpunkt im Studio erschien. Doch das Model war recht locker.

Kurze Begrüßung und ich habe mich auf ein bischen Smalltalk eingestellt aber als ich mich als nächstes umdrehte war sie bereits nackt. Nun war ich erst richtig nervös.

Durch diese Offenheit und die Schnelligkeit wie sie sich den Klamotten entledigte war mein Konzept bereits kaputt. Das Shooting zog sich dann so hin, dass sie ihre Profiposen abzog und ich nur noch auf den Auslöser drücken konnte. Als ich manchmal sagte: "stell dich doch mal so hin oder so..." entgegnete sie mir oft mit einem Nein!

Wie sich dann noch herausstellte war sie bereits 10 Jahre älter als ursprünglich bei mir beworben und da sie trotz ihres "hohen" Alters gerade im Playboy abglichtet war hat sie mir alle Veröffentlichungsrechte nachträglich aberkannt.

Nun ja, es war trotzdem eine tolle Erfahrung.
Mein erstes Mal, ein Chaos!
Mein erstes Aktshooting liegt 25 Jahre zurück. Ich habe mir damals eine Canon A1 gekauft, das neuste was die Fotoindustrie damals zu bieten hatte.
Eigentlich wollte ich wie bisher Fotos von Blumen, Landschaften usw. machen, denn die Aktfotografie war nicht wirklich ein Thema für mich. Eines Abends als ich wieder mit meiner Kamera spielte um die Funktionen auszuprobieren kam meine Freundin und meinte: " Eigentlich könntest Du mich fotografieren und nicht nur spielen mit dem Ding." Einigermassen überrascht von dieser Forderung holte ich Filme und Blitz heraus und los gings.

Es war völlig chaotisch! Aber es machte unheimlich Spass.

Entwickeln konnte ich meine Filme nicht. Ich musste diese an ein Fotolabor senden. Das hätte ich besser nicht getan, denn ein paar Tage später erhielt ich einen Brief dieser Firma. In diesem wurde mir mitgeteilt, dass pornografische Aufnahmen nicht entwickelt würden und ich meinen Film zurück erhalte. Masslos entäuscht haben wir den Film weggeworfen. Damit war das Thema Aktfotografie bis vor 4 Jahren für mich gestorben.

Nachdem ich mir eine Digicam gekauft habe, kam der Wunsch Aktfotos zu machen wieder auf. Wieder war es meine Partnerin die dafür herhalten musste. Wir waren gerade frisch verheiratet und in unseren Flitterwochen in Tunesien.
Das Wetter war wunderschön und die Nächte lau und warm. Beide verliebt bis über beide Ohren. Es lag nahe diese Stimmung auszunutzen und Fotos zu schiessen. Wieder war kein Konzept vorhanden, nur der Spass zählte. Die dabei gemachten Fotos von uns beiden finde ich immer noch die besten. Sie gefallen mir noch besser, als die vom Fotografen gemachten Hochzeitfotos.

PS: Der Hochzeitsfotograf hat ebenfalls wirklich gute Bilder von uns gemacht.
Ohje !!!
Nun dann werde ich mal meine ersten Eindrücke und Erfahrungen versuchen zu beschreiben.

Mein erstes Fotoshooting war Indoor bei mir daheim und ist noch nicht all zu lange her. Ich gebe zu das ich sehr aufgeregt und nervös gewesen bin und mich ständig gefragt habe ob ich als Mann überhaupt ins rechte Licht gesetzt werden kann. Mir war schon klar das eine Frau ihren Körper besser in Szene setzen kann bei Aufnahmen wie so mancher Mann.


Aber zurück zu mir. Es war sehr aufregend und obwohl mich mein Fotograf etwas beruhigen konnte war die innere Unruhe stets da. Ich versuchte auf seine Hilfestellungen, Tips, Tricks und Hinweise zu achten. Wenn man das erstemal im sogennten Rampenlicht steht, sitzt, liegt etc ist das schon eine neue Erfahrung wenn Scheinwerfer und die Kamera auf einen gerichtet sind, wobei ich keine Probelme der Nacktheit hatte. Am Ende kamen dann jedoch ein paar Ergebnisse hervor die ich persönlich sehr gut getroffen finde. Und beim zweiten Shooting was Outdoor statt gefunden hatte war ich doch schon sehr viel ruhiger. Und ich freue mich jetzt schon auf die Ergebnisse von dieser Fotosession.
mein erstes mal...
...war bei einem sehr gut befreundetem pärchen von mir!!

er (fotograf) und sie auch modell.

ich war tierisch aufgeregt, da ich das noch nie gemacht hatte.

es war eigentlich nur eine reine spaß sache, spontan und sehr witzig!

ich als anfänger keine ahnung was ich da jetz machen soll *rotwerd* und er dem spontan nicht viel eigefallen war.

aber das was bei raus kam war für meinen anang nicht schlecht (fand ich)

naja das ganze ging fast vier oder fünf stunden die damals noch richtig anstrengend waren. mittlerweile hat man sich daran gewöhnt aber manche fotografen kommen immer wieder auf gemeinere posen *zwinker* .

naja das war mein erstes mal nicht der knaller aber sehr schön

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.